Zitat von Akelei76: Mich erreicht man mit Klartext immer als mit allem anderen
Ich bin auch Team Klartext.
Aber bei Babeth bin ich unschlüssig.
Hallo Babeth. Ich wechsel mal zu dir. Guten Morgen und ich hoffe du konntest heute etwas schlafen.
Durch deine drei threats und die letzten zwei Jahre (und vielleicht auch durch dein Leben) zeigt sich ein Muster des nicht- sehens und nicht- wahrhaben- Wollens, ein Verleugnen und ein Wechsel in eine andere Realität.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Überlebensstrategie ist, vielleicht war es sie auch früher mal und es hat sich daraus bei dir ein Muster entwickelt so durch die Welt zu gehen.
Wenn die Realität - die für uns Aussenstehende so eindeutig erscheint wie selten- sich für dich so überflutend oder zerstörend anfühlt, dass du sie verdrängen musst, frag ich mich ob es gut ist, dich quasi mit der Nase reinzutunken. Dieser Schutz wird ja irgendeinen Sinn haben.
Die Foris, die Klartext reden, wollen dir bestimmt nichts Böses und dich auch nicht diffamieren.
Sie wollen dich (zumindest in Teilen) auch davor beschützen weiterhin Käse zu machen, den du nachher vielleicht bereuen würdest.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Forum es leisten kann diese Gratwanderung zu gehen, dir deinen Schutzraum nicht wegzuziehen und gleichzeitig bei dem zu bleiben, was gerade ist.
Im Prinzip wärst du bei einem Therapeuten besser aufgehoben, als bei vielen Stimmen die ihre Meinungen und Beobachtungen schreiben, ohne dich auffangen zu können. Wofür tatsächlich eine (körperliche) Präsenz hilfreich ist.
Womit ich ganz sicher nicht sagen will, dass du das Forum verlassen sollst. Mach so wie es dir gut tut.