Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

652

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

Babeth
@Heffalump
das ich mich kaum beteilige.

Nebenbei noch erwähnt. Ich gehe arbeiten, ganztags.

Heffalump
Zitat von Babeth:
das ich mich kaum beteilige.

Hindert dich ja nicht schon im dritten Thema zu hängen

x 1 #347

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

S
@Babeth
Habe ich was überlesen? Hat er sich von seiner Affäre getrennt?
Der Rest ist wie ein Pendel: erst voll dagegen, dann voll dafür, geht hin und her und pendelt sich irgendwann in der Mitte ein. Das wäre dann vielleicht: ich muss ihn nicht mehr ablehnen, aber ich will auch nicht mehr mit ihm zusammen sein.

Babeth
@Sincerite

Ich bin wieder am schwanken. Mein Verstand sagt : Hat sich erledigt, gehe in deine Zukunft, alleine.
Mein Herz kommt da nicht so ganz schnell mit. Ich habe ihm absolut vertraut und das kann man nicht einfach so abschalten.

Als ich in dem Restaurant war, habe ich gedacht, er sieht mich, kommt zu mir, hätte fragen können, was ich hier mache, oder sagen können "tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich rufe dich gleich an."
Und wieder hätte ich auf diesen Anruf gewartet, wenngleich ich weiß, dass er es nicht tut.

S
@Babeth
Ja, es ist das Pendel. Ich habe alle Gefühle, die kamen, zu Ende gefühlt. War schwer, aber es hat geholfen. Gefühle sind endlich. Habe mir alles von der Seele geschrieben, hat auch geholfen. Dann ist es nicht länger durch das Gehirn geirrt, weil es geschrieben stand. Dann kam das nächste. Aber irgendwann hat es aufgehört und ich bin klarer geworden. Sei gut zu dir. Wenn das Essen nicht klappt, dann geht vielleicht ein Milchshake mit Banane, selbstgemacht, wegen der Nährstoffe.

Aber ich bin gerade durcheinander. Hat er seine Affäre denn aufgegeben?

x 1 #350

Babeth
Zitat von Sincerite:
Aber ich bin gerade durcheinander. Hat er seine Affäre denn aufgegeben?

Danke für deine warmen Worte. Ne halbe Banane bekomme ich runter. Mehr nicht.

Bzgl. der Affäre, wollte er diese beenden und es mir auch beweisen, dass er das gemacht hat. Aber da kommt (noch) nichts.

Was ich auch schrieb, bei meinen Überlegungen, war, dass wenn ich ihm verzeihen würde (natürlich Affäre beendet), dass dann trotzdem die Angst wahrscheinlich bei mir bleiben würde, dass es wieder passiert.
Die Überlegung war in die Zukunft projiziert und nicht jetzt oder nächste Woche.

S
@Babeth
Meinst du, du kannst für heute aufhören zu überlegen? Eigentlich würde es reichen, weiter zu überlegen, wenn er sich positioniert hat. Wenn du darauf nicht mehr warten kannst, dann würde ich ein Ultimatum setzen. So hängst du die ganze Zeit in den Wenn und Abers rum und kreiselst. Meinst du, du kannst das alles nur für heute Abend beiseite legen? Es wird nicht weglaufen. Vielleicht einen Film schauen zur Ablenkung, um mal zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht. Bis vielleicht morgen.

x 2 #352

Babeth
@Sincerite

Hallo Sincerite, aus deinen Worten höre ich, dass du es durchgestanden hast.

Magst du mir erzählen, was bei dir war? Ähnliches/ Gleiches wie bei mir?
Hattest du einen konkreten Plan oder Strategie? Wie bist du daraus gekommen und wie lange hat das gedauert?

Würde mich echt freuen, wenn wir uns austauschen können.

Babeth
Zitat von Sincerite:
Meinst du, du kannst für heute aufhören zu überlegen?

Die Gedanken kommen bei mir, wie sie kommen.

Früher habe ich in Krisenzeiten (bei mir selbst) immer alles aufgeschrieben. Das hat zwar auch schon geholfen, aber ein Austausch war es ja nicht.

Bei mir ist noch alles so frisch. Vor einer Woche hat er mir gestanden, dass er jemanden hat. Ich war vollkommen überrannt. Ich habe ihm all seine Erklärungen geglaubt.
Das kann ich leider nicht so abschalten, wie ich gerne möchte.
Daher möchte ich ihn ja auch derzeit nicht sehen. Wenn er seine Sachen geholt hat, hat er auch keinen Grund mehr hierher zu kommen. Und das wird er dann auch nicht machen. Ich hoffe/ denke, dann kann ich auch mal wieder etwas los lassen. Muss nicht mehr so angespannt sein.

Ouabain
Zitat von Sincerite:
Eigentlich würde es reichen, weiter zu überlegen, wenn er sich positioniert hat.

Ich verstehe Deine Intention @Sincerite . Und doch sträuben sich mir die Nackenhaare. Er hat sich doch schon positioniert. Nicht mit Worten, aber mit Taten. Ich erinnere nur an den Outlet-Ausflug. Was auch immer dieser Mann für Babeth empfindet - da ist keine Liebe.

Die Liebe hat sich schon vor Jahren auf leisen Sohlen davon geschlichen. Die Tatsache, dass da im Hintergrund auf einmal eine neue Frau aufgetaucht ist - die ändert doch nichts daran.

Zwei Jahre lang hat dieser Mann es durchgekämpft, dass er "sturmfreie" Wochenenden hatte. Der Mann mag ja feige sein. Aber doch nicht total verblödet. Er hat gewusst, dass er Babeth damit verletzt.

Und dann diese (angeblichen) Großvater-Abende unter der Woche. Solange, dass die Enkel längst schliefen, wenn er Zuhause ins Bett gefallen ist. Da war doch keine Spur von Wunsch nach Zweisamkeit.

Selbst wenn er die Affäre beendet (hat). Wo soll denn jetzt die Liebe auf einmal wieder herkommen ? Die Motivation, Babeth bei der Heilung vom tiefen Vertrauensverlust zu unterstützen?

Der Mann, den Babeth betrauert, das war einer, der Angst hatte, seine Frau zu verlieren. Dieser Mann existiert nicht mehr.

Und es tut mir wirklich unendlich leid für Dich, @Babeth . Ich weiß wie tief der Schmerz ist.

x 1 #355

Babeth
@Ouabain
Du sprichst mir aus der Seele.

x 1 #356

Heffalump
Hat er noch Wohnungsschlüssel

alleswirdbesser
Zitat von Babeth:
Die Gedanken kommen bei mir, wie sie kommen.

Ich kenne das nicht anders, den Kopf abschalten konnte ich nie so richtig, und in solchen Situationen rattert es eher immer unentwegt.

Babeth
@Heffalump

nein, die hat er gestern hier gelassen. Wollte ich so.

A

x 4