30

Er will Freundschaft - nachdem er mich betrogen hat

A
Hallo, ist mein erster Beitrag hier, möchte gern mal meine Geschichte loswerden, da ich sonst mit niemandem sprechen kann, der meine Situation so richtig versteht.

Und zwar fing alles vor ca. 3 1/2 Jahren an, Anfangs führten wir eine sehr intensive Beziehung, hatten das Gefühl Seelenverwandte zu sein, es passte einfach alles und war perfekt. Redeten über Haus bauen, Familie gründen etc. Nach ca. 1 Jahr hab ich dann rausgefunden dass er mich bezüglich seiner finanziellen Situation die ganze Zeit über angelogen hat und anstatt einiges auf der Seite zu haben, kam heraus, dass er Schulden hat. Ab da an fing dann alles an zu bröckeln, da für mich Ehrlichkeit ein sehr wichtiger Punkt ist. Ich entschied mich trotz allem zu ihm zu halten, ihm da raus zu helfen, weil ich ihn ja sehr gern hatte und nicht gehen lassen wollte/konnte. Hatten dann die restliche Zeit der Beziehung eine eher turbolente Zeit, da auch noch psychische Probleme auf seiner Seite dazukamen(ausgelöst durch ein Trauma aus seiner Kindheit). War immer an seiner Seite, hab ihm dabei geholfen seine Schulden abzubezahlen(hab seine Finanzen verwaltet und waren gemeinsam Plasmaspenden), was wir dann auch geschafft haben. Auch bei den Psychotherapien hab ich ihn oft begleitet und ihm immer wieder gut zugeredet. Irgendwann hat er mir dann jedoch gesagt er findet das alles unnötig und möchte dort nicht mehr hingehen weil es sowieso nicht besser wird und er nur unnötig Geld dafür ausgibt.
Weiters hat er dann auch den Job gewechselt. Er hatte vorher ca. die selben Arbeitszeiten wie ich, wir hatten viel Zeit gemeinsam, was sowohl ihm, als auch mir sehr wichtig war. Er hat mir auch immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt und dass er Angst hat mich zu verlieren. Die Eifersucht war teilweise sehr groß.
Naja zurück zum Jobwechsel, er hatte danach ein ganz anderes Arbeitsumfeld, diesmal mit viel Kundenkontakt und Arbeitszeiten waren jede Woche anders, auch Wochenenddienst war häufig dabei. Dadurch hatten wir viel weniger Zeit miteinander, was ihn dann auf einmal nicht mehr so gestört hat.
Anfang diesen Jahres bin ich dann das erste mal draufgekommen, dass er einer anderen geschrieben hat, er findet sie so schön und er möchte sich unbedingt mit ihr Treffen. Die Andere hat er natürlich auf der Arbeit kennengelernt. Den ganzen Chat konnte ich leider nicht lesen, er versicherte mir aber, dass es ein Fehler war, er es sehr bereut und auch nicht mehr vorkommen wird. Ich hab mich dann entschieden, ihm da zu vertrauen und noch eine Chance zu geben.
Ca. ein halbes Jahr später hat er dann wieder einer anderen geschrieben, sogar als ich zu Hause war, das ganze hab ich dann bemerkt, als sie ihm zurückgeschrieben hat, während er neben mir saß. Er hat, obwohl es offensichtlich war, abgestritten, bis er nicht mehr konnte. Danach sagte er nur er weiß nicht warum er das gemacht hat. Hab dann in sein Handy geschaut, weil ich Gewissheit wollte, hab dann gesehen dass sie nicht die Einzige war, die er gestalkt hat. Alles Frauen die bei ihm Kundinnen waren, die ihm anscheinend gefallen haben. Wissen tu ich von 3, was dann wirklich war, ob er sich mal getroffen hat oder obs mehr waren, keine Ahnung, da er immer alles gelöscht hat. Hab ihn dann Rausgeschmissen, weil er mich nur belogen hat und mir niemals die Wahrheit gesagt hat. Vertrauen war weg. Am meisten stört mich ja, dass er mir niemals gesagt hat, warum er mir einfach niemals gesagt hat, was das Problem war, warum er das alles gemacht hat. Die Tatsache, dass ich da unwissend bleiben werde, macht mich fertig.

Die erste Zeit nach der Trennung war dann ganz ok für mich, haben aber noch regelmäßig Kontakt gehabt. Hab dann irgendwann gemerkt dass das garnicht gut für mich war, hab die Trennung teilweise bereut, wollte ihn zurück, bin immer tiefer in ein Loch gefallen, mir gings immer schlechter und schlechter. Er wollte von Anfang an, seit wir uns getrennt haben, dass wir Freunde bleiben, weil ich ihm ja so wichtig bin und er mich nicht verlieren will und blabla. Dachte Anfangs das könnte für mich funktionieren, mittlerweile habe ich den Kontakt so gut es geht komplett abgebrochen und weiß, dass das für mich niemals funktionieren wird.

Nach kurzer Zeit bin ich dann draufgekommen, dass er sich direkt nach der Trennung bei einer Datingwebsite angemeldet hat. Hab ihn dann darauf angesprochen, weil er ja zu mir meinte, er möchte jetzt einmal allein sein und kann sich das absolut nicht vorstellen, nochmal eine Beziehung zu haben. Tja und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er suche ja nichts fixes nur was lockeres. Lügen über Lügen. Bin so furchtbar wütend auf ihn.
Jetzt hat er sich mal wieder gemeldet und gemeint es tut ihm schon sehr weh, dass er sich bei mir nicht melden darf, er möchte unbedingt eine Freundschaft.

Ich versteh einfach nicht was los ist mit ihm, das ist doch eine komplett weltfremde Ansicht, dass wir, nach allem was war, noch Freunde sein können oder sehe ich das falsch?
Was will er von mir, bzw. was versucht er mit der ganze Sache Freundschaft zu bezwecken?
Warum kann er mir nicht einfach ehrlich sagen, warum das ganze passiert ist? Weiß nicht wie ich damit Leben soll, das niemals zu erfahren.
Was soll ich tun um meine Wut loszuwerden? Soll ich ihm offen sagen was ich von alledem halte oder schade ich damit nur mir selbst?
Bin so verwirrt und durcheinander. Bitte um Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

29.11.2022 17:16 • #1


tina1955
@aste25, kannst Du bitte mal erklären, warum Du überhaupt noch einen Gedanken an diesen Mann verschwendest?
Wo ist Dein Stolz?
Wo ist Dein Selbstwertgefühl?

29.11.2022 17:21 • x 6 #2


A


Er will Freundschaft - nachdem er mich betrogen hat

x 3


CanisaWuff
Ich kann nur sagen...ein Lügner wird sich nie ändern.
Er lügt über die Finanzen, er lügt über die anderen Frauen...kurz und gut, sei froh, dass er weg ist.

29.11.2022 17:23 • x 6 #3


L
Zitat von aste25:
Weiß nicht wie ich damit Leben soll, das niemals zu erfahren.

Ok, ich sage es Dir:

Das ist ein kleines verlog.enes Bübchen, das lügt, um den leichteren Weg zu gehen. Ein oberflächerlicher Pflegefall, der für seinen Selbstwert andere braucht und dabei egozentrisch über emotionale Leichen geht.

Er hat von Anfang gelogen, das hast Du immer wieder entschuldigt. Geendet hat es jetzt da, wo Du stehst.

Das ist auch Dein Anteil.

Verzeihe Dir und ihm für das was war und geh weiter.

Und um Himmels Willen hör auf diesen Kontakt immer weiter zu betreiben. Das ist verschwendete Lebenszeit.

Sei Dir doch endlich, endlich mehr wert!

29.11.2022 17:23 • x 5 #4


D
Sobald Du selbst mit Dir klar bist und zu 100% weißt, was Du willst, wirst Du alles richtig machen.

Warum schadest Du Dir, wenn Du mal energisch in die Tasten hämmerst und danach alle Kontaktdaten blockierst und dann löschst?

Du bist es los und dann kann die Heilung beginnen.

29.11.2022 17:26 • x 3 #5


B
Liebe Te!
Er ist ein Vollidiot ohne Charakter und du hast es ihm auch leicht gemacht.
Was ercwill kann dir ohne Bedsuern gelinde gesagt am Poppes vorbei gehen.
Niemals fragen was er will,sondern frage dich was du willst und dir gut tut. Nennt sich Selbstversorge. Mach alles dicht zur Not wechselst du Handynummer und gut ist es.
Versuche auch für dich zu ergründen warum du dir seinen Mist so lange mitgemacht hast. Und bitte nicht mit Liebe entschuldigen.

29.11.2022 18:18 • x 1 #6


I
Zitat von aste25:
hatten das Gefühl Seelenverwandte zu sein

Himmel hilf, da hättest du schon rennen sollen...
Ein notorischer Lügner, der will auch keine Freundschaft mit dir, sondern wenn du emotional wieder angefixt bist, wieder drauf auf dich, um dich dann wieder zu belügen... warum verschwendet man an so einen Darmausgang noch einen Gedanken?

29.11.2022 20:12 • x 3 #7


A
Ja mir ist auf jeden Fall bewusst dass es mir ohne im besser geht und ich froh sein kann diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben zu haben. Aber ich kämpf trotz allem stark mit der Trennung.
Denke dass liegt auch daran, dass ich das erste mal in meinem Leben so richtig alleine bin, in einer eigenen Wohnung. Komme mit dem Allein sein überhaupt nicht klar und flüchte oft Tagelang zu Freunden/Familie, weil ich die Stille einfach nicht aushalte.

01.12.2022 10:57 • x 1 #8


tina1955
@aste25 , mach Dir das Leben doch nicht selber so schwer.
Ich weiß, es klingt abgedroschen und ist für Dich nicht so einfach.
Suche nicht nach Antworten für die Trennung, die Wahrheit wirst Du sowieso nicht erfahren. Jede eventuelle Antwort kann eine Lüge sein und Du hinterfragst Dich immer wieder und es nimmt kein Ende.
Warum flüchtest Du zu Freunden ?
Mach es Dir selbst zu Hause gemütlich, richte Dir Deine Wohnung mit vielen Kleinigkeiten noch schöner ein.
Mach es Dir gemütlich, entsorge alles Zeug, was Dich an diesen Mann erinnert.
Kaufe Dir schöne Zimmerpflanzen, suche Dir ein schönes Hobby. Tu Dir was Gutes an. Mach einen Tag in der Sauna....
Lade Freunde zu Dir nach Hause ein.

01.12.2022 11:16 • x 3 #9


G
Toll, ich hatte gerade so viel geschrieben...

Ok dann kurz.

Verbanne ihn aus deinem Leben.
Er zehrt von deiner Aufmerksamkeit, er wird weiter lügen. Blockiere ihn, lass dich nicht mehr auf ihn ein.

Der Schmerz wird mit der Zeit weniger.

Ich wünsche dir viel Kraft, Selbstachtung und dass du deine Grenzen ziehst.

02.12.2022 21:01 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag