Betrogen & verlassen - ich will keine Freundschaft!

A
Meine Geschichte ist so alt wie die Menschheit. Junge liebt, Junge wird betrogen und verlassen.

In zwei Monaten wären 3 Jahren Beziehung mit einem Mann. Davor war ich nur mit Frauen zusammen! Ich will es hier nicht ausdiskutieren, wie ich plötzlich Homo wurde aber ja ich wurde aus Liebe zu diesem Menschen das was ich heute bin!

Ich hatte davor noch nie weder Kontakt noch untedrückte Gefühle. Dann traf ich ihn und verliebte mich in dem. Nun ja es lief fast alles perfekt, er hat in den 3 Jahren öfters mit mir Schluss gemacht als Penny mit Lenard aber iwie kamen wir doch wieder zusammen!

Vor zwei Wochen fragte ich ihn, ob er mich ernsthaft weiter liebt und sich vorstellen kann mein Verlobungsarmband zu tragen? Ich hatte Jacky dabei und eine Batterie die für 60 Sekunden den Himmel über uns erhellte! Er sagte Ja, seine Augen funkelten sein Lächeln war die ganze Nacht im Gesicht geschrieben!

Zwei Wochen später die Hiobs Botschaft er kann doch nicht, ich könnte jemand anderem finden und er gab zu mich betrogen zu haben Na ja kein S. oder so wie er sagte nur rumgemacht. Einmalige Geschichte sagte er aber tut sich nicht zur Sache das ist nicht der Grund!

Ich war am Boden zerstört, ich hab das nicht kommen sehen! Aus lauter Verzweiflung bat ich Ihm doch Freunde zu bleiben, weil er auch mein bester Freund war! Er stimmte zu! Jetzt nach einer Woche, will ich gar keine Freundschaft mehr bzw. hab ich nfixen Datum genannt bis wann er sich überlegen kann, entweder er kommt aus freien Stücken oder er bleibt halt weg. Er verlangte explizit von mir nicht, um ihn zu kämpfen. Er hat sich vieles mir zu verdanke und er wird mir ewig dankbar sein, aber er muss es selber es meistern! Er meint er liebt mich immer noch aber nicht so wie ich das verdiene. Wie sage ihm, dass mein Angebot wg Freundschaft und Datum nicht mehr steht? Ich will aber Ihn wiede haben, diesmal soll er aber um mich kämpfen oder es bleiben lassen. Ich denke ich habe ihm da zu viel Sicherheit gegeben und das stinkt mir. Ideen? Tipps?

16.01.2017 01:07 • #1


Sabine
ob nun frau-frau, mann-frau oder mann-mann, es sind doch immer die selben Geschichten, Gefühle.

Was auch ihn immer bewegte, er ist ein eigenständiger Mensch. Er kann genau wie du, Entscheidungen treffen. Es liegt nun an dir, dass zu akezeptieren. Es war doch mehr oder weniger eine on- off- Beziehung, so wie du es schreibst.

Es hilft dir auch nicht zu erfahren: Warum? Was wäre dann anders für dich? Könntest du dann besser loslassen?

Du hast es vielleicht hier und dort schon gelesen. Jemanden unter Druck zu setzen ist ziehmlich kontraproduktiv. Man bezweckt mit diesem Druck, dass der andere, sich zu einem bekennt, sieht aber nicht kommen, dass es auch in die andere Richtung gehen kann.

Du brauchst garnichts sagen, baue eine Kontaktsperre auf. Komplet. Telefon, WhatsApp, Email

Warum das? Damit du Zeit hast loszulassen. Was du ihm auch immer noch sagen wollen würdest, es würde sich wahrscheinlich nichts ändern. Ich glaube nicht, dass er um dich kämpfen wird. ...

Zeit zum loslassen brauchst nicht nur du, sondern auch er. Das was ihr an Beziehung hattet, war dauerhaft nicht auf einem solidem Fundament, sonst währe es nicht so oft on - off.

Ihr müsst beide erst einmal sehen, was geschah, was ihr verloren habt. Ihr habt beide wahrscheinlich vergessen für euch selbst zu leben, dem anderen Raum zu lassen und habt euch gegenseitig unverstanden gefühlt. Und nun ist es Zeit sich zu erden, zu sich zu finden, zu sehen, wofür es sich noch lohnt zu leben, den Sinn des Lebens zu entdecken. (und damit meine ich nicht eine neue Beziehung, zumindestens jetzt)

Gib dir die Zeit und ihm die Zeit. Manchmal bringt Abstand auch Nähe, wieder ein Back to the basic. Versprechen kann es dir hier keiner.

Du hast ihm nicht zu viel Sicherheit gegeben, du hast dich eher ihm ergeben. Er konnte es eben nicht so wie du. Und weil er es wusste, und dich schätzt, hat er sich eher zu sich bekannt, weil er vielleicht eine on- off- Beziehung auf Dauer nicht will. Vielleicht aber auch, weil er in dir nicht seine Zunkunft sieht.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

LG Lilly

16.01.2017 02:28 • #2


A
Hallo Lilly, ich will ihn überhaupt nicht unter Druck setzen, ich will eigentlich nur das was ich ihm am letzten Abend sagte wieder zurück nehmen! Ich habe ihm, die Tür offen gelassen zurück zu kommen und ihm meine Freundschaft angeboten! Ich weiß es nicht, wie ich das ganze rückgängig machen soll ohne dass er mich missversteht! Dann habe ich auch auch all unsere gemeinsame Fotos bei mir! Ich will sie ihm nicht vorenthalten, ich will aber auch nicht das er etwas rein interpretiert! Kurzum, ich habe damit abgeschlossen, dass es vorbei ist und ich nicht, um ihn kämpfen werde! Wenn er selber kommt und ich bereit bin dann gerne, sonst dieses zwischen Ding mag ich nicht und habe kein Bock drauf! Aber ich bat ihm selber meine Freundschaft an und jetzt gar nicht auf seine Mails zu reagieren finde ich bisschen kommisch! Ich weiß nicht mehr, wie ich aus der Nummer raus komme! Ich will ihm keine falsche Signale senden! Ich liebe ihn aber ich würde ihn nur zurück nehmen wenn er freiwillig kommt ohne mein Zutun! Das Problem war, dass ich anfangs nicht bereit war. Ich ungeoutet er teils geoutet! Er wollte mit mir zusammen ziehen ich war nicht bereit! Jetzt wo ich eigentlich selber soweit bin mich zu akzeptieren, war ich bereit mit ihm zusammen zu ziehen! Jetzt hat er sich wohl anders überlegt. Nun ja, will ihm die Zeit geben die er braucht, will aber nicht ihm das Gefühl geben, ich würd auf ihn ewig warten. Danke für die Ratschläge

16.01.2017 17:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag