9

S. nachdem ich verlassen wurde

L
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des S. Aspekts meiner letzten Beziehung, hoffe man darf hier so offen schreiben und solche Fragen stellen.

Ich wurde vor knapp 4 Wochen von meiner Ex Freundin total plötzlich verlassen. Es war ein harter Schock für mich und ich kämpfe seitdem jeden Tag mit sehr hartem Liebeskummer, wie das sicherlich jeder hier schon mal erlebt hat, darauf will ich gar nicht ins Detail gehen, dies ist der falsche Ort dafür.
Jedenfalls war die 9 Monatige Beziehung mit ihr jetzt abgesehen von allen anderen Aspekten auf S. Standpunkt bei weitem das beste was ich je hatte, der S. zwischen uns war einfach eine 10/10, als wären wir körperlich füreinander gemacht gewesen. Ich hatte bereits einige S., ob Beziehung oder nur Freundschaft +, aber mit keiner hat es so gepasst wie mit ihr.

Da ich sie noch wie verrückt liebe und jeden Tag hoffe dass sie zurück kommt, konnte ich mir unmöglich vorstellen in naher oder ferner Zukunft irgendwas anderes anzufangen.
Ich habe vor 2 Wochen zu meinem tiefsten Unglück erfahren dass sie bereits einen neuen Typen hat. Es ist höchstwahrscheinlich eine Rebound Beziehung, jedoch ändert das nicht viel am ganzen. Der Gedanke dass sie mit einem neuen Typen all das macht was ich so sehr vermisse, er sozusagen Zugang zu Ihrem Körper hat und mit ihr machen kann was er möchte macht mich total fertig.
Da ich aus Prinzip mit einem Menschen der so schnell mit einer fremden Person intim werden kann nicht mehr zusammen sein möchte ist es für mich leider eine endgültige Trennung, ich wüsste nicht wie ich das akzeptieren soll, wenn sie nach paar Wochen/Monaten merken dass das ein Fehler war.

Ich habe somit versucht nach vorne zu schauen und mich auch abzulenken da ich es nicht mehr ertrage wie ein Hund zu leiden während sie sich in unserem Bett mit einem fremden Mann vergnügt. Habe somit eine bekannte angeschrieben die ich schon länger kenne, von welcher ich genau weiß dass zwangloser S. ihr Ding ist. Ich fühlte mich trotz allem sehr schlecht bei dem Gedanken, als würde ich meiner Ex irgendwie fremdgehen wenn ich das mache. Mitten im Liebeskummer muss man sich oftmals zwingen rauszugehen, sich nicht gehen zu lassen usw. daher dachte ich ich zwinge mich jetzt mal dazu und werde meine Ex bestenfalls dadurch vergessen. Es war ein totaler Fehler, der S. war jetzt nicht katastrophal, jedoch Welten unter dem was ich gewohnt war mit ihr, es gab einfach total viel Reibung zwischen uns und es fühlte sich nicht richtig an. Ich habe mir die ganze Zeit nur meine Ex vorgestellt, wie toll es mit ihr war und wie schlecht oder anders es jetzt gerade läuft. Man sagt ja das erste Mal ist immer etwas holprig, jedoch war der erste S. mit meiner Ex vor 9 Monaten genau so gut wie die male danach.

Jetzt geht es mir noch schlechter als zuvor, da ich mir nicht nur denke es wird nie wieder ein Frau geben mit so tollem Charakter, so toller Persönlichkeit, das Aussehen usw. sondern jetzt auch auf S. Ebene. Ich habe Angst dass ich mich nie wieder S. so gut mit einer Frau verstehen werde wie ich es mit ihr tat.

Hattet Ihr bereits solche Erfahrungen wo ihr dachtet ihr werdet nie wieder jemanden finden bei dem es S. so perfekt läuft?
Ich habe jetzt keine Lust mehr irgendwas S. anzufangen mit einer Frau, da ich fürchte dass es mir nur noch mal deutlich machen wird wie toll es mit ihr eigentlich war und evtl. nie mehr so sein wird.

Danke für jede Antwort und liebe Grüße

Lucas

08.11.2021 21:21 • #1

Matroschka
Hallo ,

Solange du Liebeskummer hast , wird es immer so mittelmäßig bleiben , die Begeisterung für S. kommt aber wieder zurück , sobald Deine Ex und Ihr Neuer nicht über Deine Gedanken herrschen und du das alte Bett endlich hinter Dir lassen kannst .

Gib Dir noch etwas Zeit , aber dann passt auch alles wieder und Leben ist wieder gut .

08.11.2021 21:41 • x 3 #2

A

S. nachdem ich verlassen wurde

x 3

coraSu
Hallo Lucas,
Liebeskummer ist ein ganz grausamer Schmerz..
Du tust mir leid, das nun durchmachen zu müssen.
Du befindest dich mitten in der Idealisierungsphase
und denkst das du sowas perfektes nie mehr erleben wirst.
Da kann ich dir ganz sicher sagen, das du dich irrst..
Du bist mit 23 Jahren noch sehr jung und im Laufe des Lebens
wird sich dein S. noch mehrfach verändern und auch weiterentwickeln..
Vergessen wirst du deine Ex sicher niemals,
aber irgendwann verschwimmt die Erinnerung an Sie immer mehr...
Du wirst noch sehr viele Frauen in deinem Leben treffen
mit denen es ähnlich gut oder sogar noch besser laufen wird.
Versuche dir nun auf anderer Ebene gutes zu tun,
als dich in S. Geschichten zu stürzen, die die nicht gut tun.
Mach Sport oder auch Urlaub, falls möglich, um auf andere Gedanken zu kommen.
liebe Grüsse
cS
.

08.11.2021 21:52 • x 1 #3

D
Zitat von Lpms:
Hattet Ihr bereits solche Erfahrungen wo ihr dachtet ihr werdet nie wieder jemanden finden bei dem es S. so perfekt läuft?

Ja, mehrmals. Allerdings bedeutet mir S. nicht so viel wie dir. Aber okay, Frauen ticken in dieser Hinsicht wahrscheinlich etwas anders als Männer, und ich bin ja zudem auch was älter als du. Da passt möglicherweise dieser Vers haargenau:
Zitat von Lotti Huber:
Wenn man älter wird
und etwas kälter wird,
beruhigt sich der Liebesdrang.
Gott sei Dank.

08.11.2021 21:58 • x 2 #4

ElGatoRojo
Zitat von Lpms:
Ich wurde vor knapp 4 Wochen von meiner Ex Freundin total plötzlich verlassen.

Mal vom tollen S. abgesehen - was war der Grund?

09.11.2021 00:05 • x 1 #5

L
@ElGatoRojo

ex-hat-von-heute-auf-morgen-keine-gefuehle-mehr-t65814.html

Hier ist mein erster Thread, wenn's dich interessiert, da steht alles drin.

09.11.2021 00:52 • x 1 #6

Jane_1
Zitat von Lpms:

Ja.

Hat sich erfreulicherweise als falsch erwiesen.

09.11.2021 09:45 • x 1 #7

Heffalump
Zitat von Lpms:
@ElGatoRojo Hier ist mein erster Thread, wenn's dich interessiert, da steht alles drin.

Und warum einen Zweiten? Passt in den ersten auch mit hinein @Forenleitung

09.11.2021 09:53 • #8

K
Zitat von Lpms:
daher dachte ich ich zwinge mich jetzt mal dazu und werde meine Ex bestenfalls dadurch vergessen.

Ich verstehe Deine Überlegung. Aber das musste ja auch schiefgehen, da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Dir das nicht im Vorfeld schon klar war.

S. ist ein Teil einer Liebesbeziehung. Du hast aber eine emotionale Bindung an einen Menschen, die Du mit dem S. eliminieren willst, in dem Du gleich guten oder gar besseren S. mit einer anderen Person hast. Das kann nicht klappen. Die Bindung bleibt bestehen und kann nur durch Entwöhnung gekappt werden bzw. der Verlust geheilt werden.

Was das hier angeht:

Zitat von Lpms:
Da ich aus Prinzip mit einem Menschen der so schnell mit einer fremden Person intim werden kann nicht mehr zusammen sein möchte ist es für mich leider eine endgültige Trennung

Du konntest es auch - Doppelmoral? Du hattest ja Deine Gründe, aber dann verurteile sie nicht dafür

Ansonsten - heile erstmal. Du wirst wieder jemanden finden, der Dich liebt und mit dem Du tollen S. haben wirst. Im Moment ist das für Dich einfach zu früh. Wir alle müssen erstmal abschliessen, damit was Neues auf fruchtbarem Boden gedeihen kann.

09.11.2021 09:59 • #9

A

x 4