Ich wurde verlassen

H
hi leute,
ich bin jez alleine, mein mann ha mich verlassen und ich weiß, dass ich selbst schuld war.
ich finde nur gemein, dass er mir gar keine chance mehr gibt und von anderen leuten weiß ich, dass er mit einer frau gesehen wurde. ich fühle mich jetzt ganz schlecht und habe angst von dem was kommt. ich will ihn zurück und will beweisen dass ich anders kann. aber wo fange ich an. wie schaffe ich, dass er mich hört. was meint ihr, habe ich noch eine kleine chance? wir waren über 10 jahre verheiratet, das kann man doch nicht so einfach vergessen und gleich andere frau ins boot holen!

20.02.2014 14:12 • #1


M
Liebe Helge,

Dein Schmerz ist schlimm, ich kann es Dir nachfühlen. Allerdings kann Dir niemand auf so einen kurzen Text irgendeine Antwort geben. Schreib Dir Deine Geschichte von der Seele.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

20.02.2014 14:17 • #2


A


Ich wurde verlassen

x 3


A
Zitat von helge:
ich bin jez alleine, mein mann ha mich verlassen und ich weiß, dass ich selbst schuld war.

wir waren über 10 jahre verheiratet, das kann man doch nicht so einfach vergessen und gleich andere frau ins boot holen!
hallo helge

ob du noch eine chance hast, kann ich dir auch nicht sagen.
du fragst warum ER die 10 jahre ehe vergessen hast ?
drehe es mal um und frage dich warum du die 10 jahre vergessen hast und nichts daran geändert hast an der situation ?
dir ist ja bewusst, dass du einen großen anteil daran hast, dass es so gekommen ist, dass er sich von dir abwandte ...

du kannst ihm respekt zollen und ihm die zeit lassen, die er braucht.
vielleicht kommt er nochmal auf dich zu. du kannst ihn auch um ein ernsthaftes gespräch und eine neue chance bitten, ob er sich darauf noch einlassen will, kann nur er wissen und entscheiden.

mache was für dich, versuche das zu ändern, was dir zu ändern wichtig erscheint und dann schaue weiter, was geschieht.

alles gute!

20.02.2014 14:21 • #3


H
es ist sehr schwer das alles aufzuschreiben. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. alena du hast recht, ich habe vieles vergessen und habe wenig getan. aber ich hatte jahre keine kraft mehr. war depressiv und habe auch Alk. missbraucht. er nahm mir vieles übel aber so richtig hat er auch nichts unternommen. er hat mir vieles vorgeworfen und erreichte nur das gegenteil.
für uns beide ist das die zweite ehe. wir sind beide mitte 50 und kinderlos. er hat 2 töchter aus der ersten ehe und vergötert sie. mich mögen sie nicht und haben jahre ignoriert, so wie die mutter auch! ich fühle mich jetzt ganz daneben ich weiß nicht wie ich das wochenende überstehen soll, habe nur 30 euro in der brieftasche und kann ihn nicht erreichen. er will mit mir nicht reden und das verstehe ich nicht. was soll ich tun?

20.02.2014 14:41 • #4


A
Zitat von helge:
aber ich hatte jahre keine kraft mehr. war depressiv und habe auch Alk. missbraucht. er nahm mir vieles übel aber so richtig hat er auch nichts unternommen.
er hat mir vieles vorgeworfen und erreichte nur das gegenteil.
wer das nicht kennt kann sich nicht vorstellen wie es depressiven menschen gehen kann und kann ihnen deshalb nur wenig verständnis entgegen bringen.
dennoch hast du die verantwortung für dich und hättest und kannst dir therapeutische unterstützung holen um deine geschichte aufzuarbeiten. auch er kann teilweise mit in die therapie eingebunden werden.
nur medis helfen nicht, das übel muss an der wurzel gepackt und neuronal und praktisch umgewandelt werden, so entziehst du ihm die kraft und holst dir deine macht wieder zurück, anders bleibst du in der ohn(e)macht und hilflos.
daran kannst du etwas ändern.
Zitat:
er hat 2 töchter aus der ersten ehe und vergötert sie.
mich mögen sie nicht und haben jahre ignoriert, so wie die mutter auch!
es ist toll wenn der vater in seinen töchtern die prinzessin sehen kann, es tut ihrem frausein gut. ob das jetzt übertrieben ist kann ich nicht einschätzen, hast du eine idee weshalb seine töchter dich ignorieren ?
kann es dran liegen, dass du jahrelang auch ihren vater ignoriert hast weil du dich nicht um eure ehe kümmertest ?
sie könnten dein spiegel sein ... ?
Zitat:
ich fühle mich jetzt ganz daneben ich weiß nicht wie ich das wochenende überstehen soll, habe nur 30 euro in der brieftasche und kann ihn nicht erreichen. er will mit mir nicht reden und das verstehe ich nicht. was soll ich tun?
ausgehalten und untätig warst du lange zeit nach deiner beschreibung, fange an jetzt aktiv zu werden.
1) kannst du dich um einen therapieplatz bemühen und lernen verantwortung für dich und dein verhalten zu übernehmen und ändern, was zu ändern möglich ist
2) deine finanzielle und wirtschaftliche lage klären, d.h. einen anwalt und das amt aufsuchen, damit dein überleben gesichert ist und du dich jetzt erstmal um dich kümmern kannst.

solltest du deinem mann noch etwas bedeuten wird er eher auf dich zukommen wenn er sieht, dass du dich bemühst an dir zu arbeiten.
tue etwas für dich, werde aktiv, mache dir einen plan, was du für dich, erreichen willst und arbeite ihn step by ab.

lerne dich erstmal zu mögen und anzunehmen, so wie du gerade bist und fühlst !

alles gute!

20.02.2014 15:03 • #5


H
alena es ist so, dass ich den therapeuten nicht traue. habe versucht und dann aufgehört, das wirft er mir auch heute vor!
medizin habe ich nicht lange genommen, ich hatte zu viele nebenwirkungen. irgendwann habe ich meine sorgen mit glas wein verbannt und ich weiß dass ich teilweise probleme damit hatte. ich bin jedoch keine Alk., ich trinke nicht viel und kann auch sein lassen. aber ich weiß, dass ich ihn da angewidert habe und bin meiner schuld bewußt.
seine töcher ist ein thema für sich. die damen tun und machen was sie wollen, er finanziert das alles. wir waren schon 2 jahre nicht mehr im urlaub und dann bekomme zu hören, dass er mit mir nicht weg fahren will, weil ich so eine bin. in wahrheit hat er den mädels urlaube bezahlt, führerscheine finanziert und was sonst nicht alles. ist doch auch nicht normal!das sage ich so und dann bin ich natürlich die schlechte und mische mich ein. ich weiß wie andere studenten leben müssen und sehe wie die zwei leben und ich muss sagen das ist absurd was sie von dem vater jeden monat bekommen. und dann noch die wohngemeinschaften, die bezahlt auch er! ich kann auf urlaub verzichten und so haben wir fast nichts gemeinsames mehr. immer nur die vorwürfe mit dem er das gegenteil erreicht. und ich weiß auch wo meine schuld liegt aber jetzt will er nichts hören und ist ausgezogen. irgendwie bescheuert das alles, ich würde so gerne ihm beweisen, dass ich alles anders machen will und er geht gleich weg. ich habe wohl keine chance mehr oder?

20.02.2014 21:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag