Zitat von helge:aber ich hatte jahre keine kraft mehr. war depressiv und habe auch Alk. missbraucht. er nahm mir vieles übel aber so richtig hat er auch nichts unternommen.
er hat mir vieles vorgeworfen und erreichte nur das gegenteil.
wer das nicht kennt kann sich nicht vorstellen wie es depressiven menschen gehen kann und kann ihnen deshalb nur wenig verständnis entgegen bringen.
dennoch hast du die verantwortung für dich und hättest und kannst dir therapeutische unterstützung holen um deine geschichte aufzuarbeiten. auch er kann teilweise mit in die therapie eingebunden werden.
nur medis helfen nicht, das übel muss an der wurzel gepackt und neuronal und praktisch umgewandelt werden, so entziehst du ihm die kraft und holst dir deine macht wieder zurück, anders bleibst du in der ohn(e)macht und hilflos.
daran kannst du etwas ändern.
Zitat:er hat 2 töchter aus der ersten ehe und vergötert sie.
mich mögen sie nicht und haben jahre ignoriert, so wie die mutter auch!
es ist toll wenn der vater in seinen töchtern die prinzessin sehen kann, es tut ihrem frausein gut. ob das jetzt übertrieben ist kann ich nicht einschätzen, hast du eine idee weshalb seine töchter dich ignorieren ?
kann es dran liegen, dass du jahrelang auch ihren vater ignoriert hast weil du dich nicht um eure ehe kümmertest ?
sie könnten dein spiegel sein ... ?
Zitat:ich fühle mich jetzt ganz daneben ich weiß nicht wie ich das wochenende überstehen soll, habe nur 30 euro in der brieftasche und kann ihn nicht erreichen. er will mit mir nicht reden und das verstehe ich nicht. was soll ich tun?
ausgehalten und untätig warst du lange zeit nach deiner beschreibung, fange an jetzt aktiv zu werden.
1) kannst du dich um einen therapieplatz bemühen und lernen verantwortung für dich und dein verhalten zu übernehmen und ändern, was zu ändern möglich ist
2) deine finanzielle und wirtschaftliche lage klären, d.h. einen anwalt und das amt aufsuchen, damit dein überleben gesichert ist und du dich jetzt erstmal um dich kümmern kannst.
solltest du deinem mann noch etwas bedeuten wird er eher auf dich zukommen wenn er sieht, dass du dich bemühst an dir zu arbeiten.
tue etwas für dich, werde aktiv, mache dir einen plan, was du für dich, erreichen willst und arbeite ihn step by ab.
lerne dich erstmal zu mögen und anzunehmen, so wie du gerade bist und fühlst !
alles gute!