Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

727

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

B
Zitat von Sincerite:
Ich empfinde das anders. Die Seele hat ihre eigene Sprache und mir kommt es so vor, als ob diese endlich sagt: ich bin nicht unsichtbar, ich existiere, ich verstecke mich nicht mehr und ich nehme sehr wohl die Realität war.

Es ist ein hinterher rennen und ausspionieren.
Klar, geht jeder anders mit Verletzungen um.
Der Weg ist entscheinend.
Kann ich mir in den Spiegel schauen?
Muss ich mir die Blöße geben?
Das, was ich jetzt mache, würde ich das in ein paar Jahren immer noch vertreten können?
Oder geniere ich mich vor mir selbst?
Kann ich zurückblicken und mir selbst sagen:
Es war schlimm, aber ich habe eins behalten, meine Selbstachtung.

Fazit:
Ohne Selbstachtung ist es schwierig wirklich nach vorne zu schauen.

x 2 #331

S
Zitat von BeginnNeu:
Ohne Selbstachtung ist es schwierig wirklich nach vorne zu schauen.

Vielleicht ist ja genau das, dass sie dort essen war, genau die Selbstachtung, die sie sich dadurch wiedergeholt hat. Genieren muss sich dafür nicht. Es ist wichtig, zu sich selbst zu stehen, auch wenn es nicht zu den gesellschaftlichen Konventionen passt.

x 2 #332

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

B
Zitat von Sincerite:
Vielleicht ist ja genau das, dass sie dort essen war, genau die Selbstachtung, die sie sich dadurch wiedergeholt hat.

Ok, dann verstehe ich unter Selbstachtung etwas völlig anderes.

x 3 #333

Heffalump
Zitat von BeginnNeu:

Zum Glück

ausserdem brauchen manche länger, diese wieder zu finden, weil gut versteckt. Zu angepasst die letzten Jahre waren.

x 4 #334

S
Zitat von BeginnNeu:

Ich verstehe unter Selbstachtung, zu mir zu stehen, so wie ich bin, ohne Selbstabwertung. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht weiterentwickeln darf.

x 1 #335

Babeth
Hallo an alle.

Ich möchte hier mal was klar stellen:
Es gibt hier einige Schreiber die mir wirklich Zuspruch, Ermutigung und Hilfestellung gegeben haben. Denen Danke ich ausdrücklich und herzlich.

Andere allerdings genau das Gegenteil.
Hier werde Themen hochstilisiert ,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bin ich auch ehrlich gesagt wütend drüber.
Aus einem Besuch im Restaurant (um für mich was herauszufinden), wird gleich Stalking der schlimmsten Art.
Aus einem nachschauen, ob er beim Freund ist (um für mich was herauszufinden), wird gleich die schlimmste Verfolgung.
Aus der Androhung eine Nachricht mit Inhalt, seine Sachen .., gibt es hier gleich einen Streit über Rechtsfolgen und was weiß ich.
Ich war noch keine Woche wirklich getrennt (ist heute) , schon wird von Scheidung, Anwalt besorgen, Zugewinnausgleichsberechnung etc., nicht nur gesprochen, sondern heiß Diskutiert und mir Diktiert.
Es werden wilde Behauptungen aufgestellt ohne wirklichen Anhaltspunkt eurerseits.
Es wird versucht ein Viertel-Jahrhundert meines Lebens zu Schreddern, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich bin hier gelandet, um in einen Austausch zu gehen.
Ja, ich bin sehr Verletzt und gerade darum brauche ich in erster Linie Zuspruch und vorsichtige Überlegungen an mich gerichtet. Es ist doch wohl schon ein Unterschied, ob mir geschrieben wird; "kann es nicht sein, dass da was anderes ist?" als "der geht Fremd und du bist zu blöd es zu merken."

Gerade bei diesem Thema hier (2. Chance möglich?) finde ich (bin ich auch von ausgegangen), dass hier andere, die dies schon erlebt haben, mir ihre Erfahrungen schreiben.
Für mich war bisher auch immer ganz klar, ich kann vieles verzeihen kann, aber wer mich betrügt, da ist dann sofort Schluss. Nun bin ich tatsächlich in der Situation und bin mit mir am kämpfen.
Ich habe ja nicht einfach nur meinen Mann verloren. Ich habe meinen Vertrauten, meinen Fels in der Brandung verloren.

Die Überprüfungen meinerseits (Restaurant, Freund) waren für mich wichtig, um herauszufinden was bzw. ob ich ihm überhaupt noch irgendetwas glauben kann. Ich habe daraus, sowie sein Verhalten mir gegenüber, meine Schlüsse gezogen. Ich möchte nicht auf ihn warten.
Aber ich brauche jetzt auch mal was Ruhe. Ich möchte nicht, dass er irgendwann (ob Tage oder Woche) hier aufkreuzen könnte. Ich möchte nicht bei jedem Auto, welches vermutlich vor der Tür hält, ans Fenster oder Tür rennen. Er hat jetzt genügend Sachen mitgenommen, um locker 2 Wochen zu überbrücken.

Ja, es stimmt, wenn ich ihn sehe und mit ihm spreche, kann es gut möglich sein, dass ich einknicke. Ich muss hart ihm gegenübertreten, damit das nicht passiert und nach dem Gespräch meinen Gefühlen freien lauf lassen.

Ich weiß, dass ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe. Aber ich handel so wie ich handeln muss, um neben dem ganzen Herz-Schmerz, wieder zurück ins Leben zu kommen.

x 13 #336

Mariaa89
Zitat von Babeth:
Für mich war bisher auch immer ganz klar, ich kann vieles verzeihen kann, aber wer mich betrügt, da ist dann sofort Schluss. Nun bin ich tatsächlich in der Situation und bin mit mir am kämpfen.
Ich habe ja nicht einfach nur meinen Mann verloren. Ich habe meinen Vertrauten, meinen Fels in der Brandung verloren.

Da fühle ich zu 100% mit dir! Und das tut mir wirklich sehr leid für dich, könnte ich schreiben!

Zitat von Babeth:
Die Überprüfungen meinerseits (Restaurant, Freund) waren für mich wichtig, um herauszufinden was bzw. ob ich ihm überhaupt noch irgendetwas glauben kann. Ich habe daraus, sowie sein Verhalten mir gegenüber, meine Schlüsse gezogen.

Du kannst doch machen was du möchtest, egal wie andere das beurteilen. Ich verstehe aber, dass du dich dadurch angegriffen fühlst, passiert mich auch schnell, dann muss ich mir das immer wieder selber sagen. Aber man kann sich eben auch viel positives daraus ziehen.

x 1 #337

Ema
Zitat von Babeth:
Ja, ich bin sehr Verletzt und gerade darum brauche ich in erster Linie Zuspruch und vorsichtige Überlegungen an mich gerichtet. Es ist doch wohl schon ein Unterschied, ob mir geschrieben wird; "kann es nicht sein, dass da was anderes ist?" als "der geht Fremd und du bist zu blöd es zu merken."

Du haust hier schon wieder Unterstellungen raus, die ich völlig aus der Luft gegriffen finde.
Wer genau hat dir hier gesagt: "Der geht fremd und du bist zu blöd es zu merken?
Wer?

Das sind die Zitate, die ich über mehrere Seiten in deinem Thread zu den Spekulationen über eine andere Frau finden konnte:

Zitat von Hola15:
Bist du sicher, dass er bei deiner Tochter war, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihr hast?

Ist er sicher mit Kollegen unterwegs?

Zitat von VictoriaSiempre:
Ist der Ort, an dem er sich mit seinen Kumpeln zum Essen und Fußballgucken trifft, 600 km von Eurem Wohnort entfernt? Weil sonst sehe ich keinen plausiblen Grund, daraus gleich ein verlängertes Wochenende zu machen

Zitat von Hola15:
Ich frag mich eher wo er denn ständig übernachtet. Es ist zwar tatsächlich nicht wirklich relevant, nur wenn man auf Ursachenforschung gehen würde.
Sein Verhalten wäre typisch für jemanden der eine andere hat.

Zitat von Arnika:
Was ich nicht glaube ist, dass er soviele Übernachtungsbesuche bei irgendwelchen Kumpels haben soll, die er erst seit kurzem kennt. Wo soll er denn da immer schlafen? Auf der Couch? Immer in einem Hotel? Im Partyraum? Teils tagelang? Das ist doch unrealistisch, vor allem in dem Alter

Zitat von Arnika:
Magst du das begründen, warum du zwar eine andere Frau in Erwägung ziehst, aber irgendwie nur so nebenbei…? Finde ich ungewöhnlich

Ich habe nicht alles noch einmal gelesen. Aber allein in diesen Zitaten, die immerhin mehere Seiten umfassen, kann ich kein einziges finden, das deine Unterstellungen stützen würde.
Mag sein, dass ich etwas überlesen habe. Das sind teils höfliche Nachfragen, teils als Fragen fomulierte Überlegungen, teils Gedanken über die Plausibilität der Aussagen deines Mannes.

Aber dann such du doch bitte umgekehrt mal Zitate raus, in denen du respektlos behandelt oder gar als "blöd" beschimpft wurdest.
Meiner Ansicht nach solltest du das nämlich tun, wenn du so etwas behauptest.

Ist deine Kommunikation immer so, wie du es hier schon mehrfach gezeigt hast? Anderen ohne jeden Anlass einen bösen Willen oder gar Beleidigungen unterstellen?
Auf anderen rumhacken, die sich teils echt Mühe geben, deine eigene Perspektive zu erweitern?

Noch einmal: Wo und von wem wurdest du in der Form angegangen, die du den Leuten undifferenziert hier wiederholt zum Vorwurf machst?

x 5 #338

A
Zitat von Babeth:
Hallo an alle. Ich möchte hier mal was klar stellen: Es gibt hier einige Schreiber die mir wirklich Zuspruch, Ermutigung und Hilfestellung gegeben ...

Lass es doch jetzt erstmal sacken. Und vergiss das blöde Forum. Du brauchst dich doch nicht vor irgendwelchen Fremden aus dem Internet rechtfertigen.

Ob „Hurra, die liebe Waldfee“ oder Rumpelstilzchen- mach das! Lass es raus und go for it!

Ich bin bei dir!

x 1 #339

Heffalump
Find ich spannend, Thema um Thema eröffnen, sich kaum beteiligen, logisch das es dann ne andere Richtung einschlägt als gewünscht und dann sich moralisch erheben,

Ich wünsche dir Glück, mit dem loslassen. Aber jeden von der Seite anzumachen, der nicht konform schreibt, ist auch nicht nachvollziehbar

x 2 #340

Babeth
Zitat von Heffalump:
Find ich spannend, Thema um Thema eröffnen, sich kaum beteiligen, logisch das es dann ne andere Richtung einschlägt als gewünscht und dann

Hallo Heffalump, bist du gerade auch in dieser verzweifelten Zeit, wo du durch alle möglichen Überlegungen, ob es ein weiter geben kann. Wenn dem so wäre, dann sage ich Hochachtung vor dieser Leistung, mit den eigenen Gefühlen zu kämpfen und gleichzeitig bei anderen Fürsorge zu treiben.

Ich beteilige mich nach meinem Ermessen. Wenn ich auf Diskussionen , wie z.B. Scheidung und alle Themen, die sich daran anknüpfen, mich nicht einschalte, dann aus dem ganz einfachen Grund, dass das für uns (mein Mann und mir) derzeit überhaupt nicht zur Debatte steht. Und das habe ich hier auch geschrieben.

Ja, ich möchte in Harmonie leben, auch mit meinen Mitmenschen. Daher ist es auch ein Grund, mich auf die total hochstilisierten Themen nicht einzulassen, weil diese meine (sowieso derzeit zu wenige) Kraft rauben.

x 2 #341

Babeth
@Heffalump
Gleichzeitig finde ich es auch sehr spannend, wie man mir auf der einer Seite ein Like geben kann und auf der anderen Seite, diese Unterstellung abgibt.

A
@Babeth Lass dich nicht darauf ein. Ich bin hier sowas wie eine der „Godmothers“. Vergiss es. Wie wenn man einen Flohzirkus dirigieren wollte 🙈🤣🫣😅🤣🤣

x 1 #343

Heffalump
Zitat von Babeth:
Unterstellung

Welche

Babeth
Nein, ich habe nicht gelesen. Ich war zu unruhig. Daher habe ich den Rasenmäher ausgepackt (gestern gekauft) und habe den Rasen schick gemacht (naja so grob). Wenn ich so einfache Arbeiten mache , kann ich auch gut nachdenken.

Meine Gedanken:
Natürlich brauche ich für mich eine Strategie. Ob die dann zur Anwendung kommt, wird sich dann zeigen,
Ich bin ja wieder am schwanken, ob es nicht vielleicht doch ein zurück gibt. Er geht ja noch davon aus, dass er sich in Ruhe was überlegen kann und wenn es dann nicht klappt (z.B. 11 Tage wirklich alleine zu sein), dass er dann wieder zurück will. Aber er würde ja dann nicht wirklich zurück wollen, sondern nur nicht alleine sein wollen.

Und das muss ich mir dann ins Gedächtnis rufen.
Ich denke schon, je mehr Zeit vergeht (also Monate), dass dieses schwanken verschwindet. Aber so lange muss ich erstmal durchhalten.

x 3 #345

A

x 4