Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

616

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

Heffalump
Ich kann dich nicht lesen, Mr Bean

x 1 #316

Hola15
Es geht doch nicht ums wehren und ums Temperament. Aber einem Mann nachlaufen, ihm hinterherzuspionieren und sich einen Tag nach einer deutlichen Abfuhr in sein Mittags-Restaurant zu setzen, hat genau was mit wehren zu tun?

Für mich ist das das Gegenteil.

x 5 #317

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

A
Geh bitte, das war genau einen Tag, an dem sie sich eigentlich lebensentscheidend treffen wollten - und er sie feig geghostet hat. Nach 27 Jahren! Da darf mal wohl schon mal emotional und kopflos handeln. Das muss man ja nicht überbewerten - oder sich an einem Roboter oder Eisklotz orientieren.

Was soll denn das?

x 2 #318

alleswirdbesser
Ich verstehe irgendwie beides 🤔

x 1 #319

Heffalump
Außerdem, hinterher ist man immer schlauer. Vorher handelt man meist aus dem Bauch heraus. Und man sollte ja öfter auf seinen Bauch hören

Hola15
Zitat von Arnika:
Was soll denn das?

Ist ja ok und menschlich. Aber sich eine Watsche nach der anderen abzuholen, ist halt was anderes als was du so schreibst. Von daher ist mir nicht so ganz klar von was du eigentlich redest.

A
@alleswirdbesser Es kommt sehr auf das Timing im Leben an…

A
Zitat von Hola15:
Ist ja ok und menschlich. Aber sich eine Watsche nach der anderen abzuholen, ist halt was anderes als was du so schreibst. Von daher ist mir nicht so ...

Dass ihr sie nicht mal 24 h, nachdem sie ihm trotz Affäre eine 2. Chance geben wollte - und er sie wieder brutal anrennen ließ -, sie mit seitenlangen unnötigen Diskussionen über WA-Einstellungen und Scheidungskalkulationen quält und manche auch noch erklären, sie soll - wie die letzten Jahre ohnehin zuhauf - doch gefälligst ihre Emotionen runterschlucken.

Nochmal: Geht’s noch?! Lest doch wenigstens mal ihren anderen Thread.

x 5 #323

Hola15
Zitat von Arnika:
Dass ihr sie nicht mal 24 h, nachdem sie ihm trotz Affäre eine 2. Chance geben wollte - und er sie wieder brutal anrennen ließ -, sie mit ...

Ich kenne ihren 1. Threat und genau deshalb verstehe ich es nicht.

Die Emotionen runterschlucken will @Babeth schon selbst. Persönlich glaube ich sie würde es für sich leichter machen, wenn sie sich eingestehen könnte wie weh es tut.

x 3 #324

S
Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht so stark kritisiert werden sollte. Es ist bestimmt schon alles schwer genug für sie. Fehler machen wir alle. Und wer weiß. Vielleicht war ihre Aktion, dort essen zu gehen, wo er war, kein Fehler, sondern gut für ihre Seele. Geschadet hat es niemandem.
Sie hat noch einen dritten Thread aufgemacht, weil jetzt eine dritte Phase für sie beginnt.

x 3 #325

A
@Hola15 Na eben. Und wenn sie jetzt mal Rumpelstilzchen persönlich zum Besten geben will, dann wäre das eher ein persönlicher Fortschritt. Gesetzt, schweigend und passiv war sie lang und weit mehr als genug.

x 5 #326

Hola15
Zitat von Sincerite:
Sie hat noch einen dritten Thread aufgemacht, weil jetzt eine dritte Phase für sie beginnt.

Danke dir, den hatte ich nicht gesehen.

Bei einem dritten threat zum selben Thema werd ich wohl nicht mehr mitschreiben. @Babeth, ich wünsche dir alles Gute für deinen Neustart!

x 1 #327

B
Zitat von Arnika:
Geh bitte, das war genau einen Tag, an dem sie sich eigentlich lebensentscheidend treffen wollten - und er sie feig geghostet hat. Nach 27 Jahren! Da darf mal wohl schon mal emotional und kopflos handeln. Das muss man ja nicht überbewerten - oder sich an einem Roboter oder Eisklotz orientieren.

Was soll denn das?

Es geht nicht darum um zu urteilen. Ich kann TE absolut verstehen, warum sie das gemacht hat. Emotional und kopflos reagiert hat.
So, wie ich das verstanden habe, dass TE es aber weiter einplant ihren Noch Ehemann aufzulauern im besagten Restaurant.
Dann ist das nicht mehr spontan und kopflos, sondern geplant, um ihren Schmerz zu betäuben.
Ist das richtig?
Aber, vor allem ist das gut für dich @Babeth ?

Du kannst alles verlieren, aber doch NICHT deine Selbstachtung.

x 1 #328

Ouabain
Zitat von Hola15:
Persönlich glaube ich sie würde es für sich leichter machen, wenn sie sich eingestehen könnte wie weh es tut.

Tut sie doch. Hat ewig geweint. Und jetzt ist es endlich mal umgekippt in Wut.
Hat sich vielleicht nicht so super elegant ausgedrückt. So what.
Wut ist ein Fortschritt in eine neue Phase der Verarbeitung. Und wenn die das erste Mal so richtig hoch kommt, dann kann man für einen herrlich freien Moment schon mal denken, es wäre geschafft und schmiedet "große" Pläne. Das nächste Down kommt von ganz allein. Normal.

x 4 #329

S
Zitat von BeginnNeu:
So, wie ich das verstanden habe, dass TE es aber weiter einplant ihren Noch Ehemann aufzulauern im besagten Restaurant.
Dann ist das nicht mehr spontan und kopflos, sondern geplant, um ihren Schmerz zu betäuben.

Ich empfinde das anders. Die Seele hat ihre eigene Sprache und mir kommt es so vor, als ob diese endlich sagt: ich bin nicht unsichtbar, ich existiere, ich verstecke mich nicht mehr und ich nehme sehr wohl die Realität war.
Außerdem hat er ihr gesagt, dass er vor lauter Kummer nicht mehr essen könne. Sie konnte mit dieser Aktion jedoch sehen, dass er sehr wohl essen kann.
Wenn es ihr gut tut, dort wieder essen zu gehen, ist das doch ok. Es ist ein öffentlicher Ort.

x 2 #330

A

x 4