wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
616
Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?
338
• Seite 21 von 23 • <1 ... 19, 20, 21, 22, 23>
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
27741
Wie schon gesagt, das Zeug vor die Tür stellen ist nicht legal möglich, auf den Wert kommt es nicht an. Was man in diesem Fall tun kann: Nach nachweislicher Fristsetzung ( ich empfehle immer den Gerichtsvollzieher) das Zeug kostenpflichtig einlagern und die kosten dafür einklagen. Gleichzeitig auf Rücknahme verklagen.
Naja. 🐧
Also natürlich kannste das Geraffel vor die Tür stellen. Ja, dann bist Du für den Schaden des anderen für den Fall, dass es weg ist, in der Haftung, wie hoch allerdings die Haftung ist, muß der andere beweisen.
Ist halt ne Abwägung.
Wirtschaftlich gesehen, wenn das Zeug ein paar hundert Euro Wert ist, dann lohnt die kostenpflichtige Einlagerung, die man ja selbst vorstrecken muss, um dann Regress zu nehmen, nicht wirklich.
Alles nicht so wild.
•
x 3#301
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
27130
Hatte auch mal so einen Fall. Bei mir war das Zeug irgendwann weg, vielleicht hatte sie es geholt? Sie hatte ja noch eine Schlüssel der trotz Aufforderung nicht übergeben wurde. 😉
•
A
Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?
x 3
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17818
Ich denke da gerade an einen Fall einer Millionärsgattin in meinem Nachbarland, heißblütige Italienerin, Typ Sophia Loren. Die hat den Lieblings-Lamborghini des untreuen Ex beinhart an seiner Büro-Glas-Ausscheibe geschrottet. Uups, Unfall, Pedal verwechselt. Kam nichts weiter bei rum.
Ich will ja nicht sagen, dass das beispielgebend für katholische Jugendmagazine ist, aber in Wahrheit… Ganz Italien hat sie gefeiert 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Und ja, manche ziehen sehr viel gesetztere kühlere Charakterzüge und wohlkalkulierte Handlungsstrategien vor. Vor allem oft im Norden. Aber das ist ja nicht die Norm der Menschheit. Wenn die Frau so ruhig, überlegt, verkopft und emotionskontrolliert wäre, hätte er sie ja schon gar nicht geheiratet.
Wie gesagt, es kommt eben aufs Temperament an. Und was man sich leisten kann, wie hoch die Angst vor Konsequenzen ist etc.
Versteht mich richtig, ich will hier jetzt nicht zu solch Blödsinnigkeiten raten. Vor allem nicht, wenn man keine Millionen hat. Aber die heißblütige auch mal unbesonnene Frau (oder auch Mann) hat oft deutlich mehr vom Leben als jene, die ruhig und gesetzt brav und kalkuliert stundenlang in der Parkgarage wartet.
•
x 2#303
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
80177
zu solch Blödsinnigkeiten raten. Vor
Kressesamen keimt überall, ist schön und kann man essen
•
x 2#304
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
69617
Wie gesagt, es kommt eben aufs Temperament an. Und was man sich leisten kann, wie hoch die Angst vor Konsequenzen ist etc.
Ich muss da echt an die Serie Vorstadtweiber denken, vor allem wenn du „deppet“ schreibst 😁, die war echt lustig.
•
x 2#305
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
1622
Zwischen etwas mal dahinsagen in einem Anfall von gerechtem Zorn und es tatsächlich auch umzusetzen, liegen oft Welten.
Genau und selbst, wenn der Zorn anderen mal nich "gerecht" erscheint, ist das eben auch so, mit dir wurde ja auch nicht gerecht umgegangen. Ich sage nicht, dass man nun alle seine Prinzipien über Bord werfen kann und ohne Rücksicht auf Verluste um sich schlagen kann..Aber man muss sich auch nicht durchgehen oberkorrekt verhalten, während der Gegenüber im Gulli wühlt. Warum? Ein kleines bisschen Genugtuung und wenn auch nur in der Fantasie, oder hier niedergeschrieben, kann man sich ruhig gönnen, finde ich 👍
•
x 3#306
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22160
Er sagt, er will jetzt erstmal Abstand von mir
Hier sitzt der eigentliche (emotionale) Stachel im Fleisch der TE und nicht sein Krempel den die TE lieber heute als morgen aus ihrem Blickfeld verbannen möchte;-)
•
x 4#307
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17818
@Mariaa89 Bin absolut bei dir. Natürlich muss eine definitive Grenze eingehalten werden, zum Vernichtungsschlag und Psycho-Aktionen rät hier ja keiner. Da denke ich, ist aber die TE werteverbunden genug. Hier gehts ja nur um kleine Machtdemonstrationen und andere „Blödsinnigkeiten“.
Aber was ich relativ bald gelernt habe im Leben: Den ruhigen, introvertierten Menschen gehört nicht die Welt. Man muss sich schon auch wehren und behaupten können.
Hierzulande würd man sagen - im übertragenen Sinne, versteht sich: „Der braucht halt mal a ordentliche pädagogische Gnackwatschn. Dann kennt er sich wieder aus.“
Oder anders gesagt: Augenhöhe in zwischenmenschlichen Beziehungen bleibt nie statisch, oft genug muss man sie sich auch wieder zurückerobern. Kalkuliertes ruhiges Vorgehen mag da eine Möglichkeit sein, aber es gibt auch noch andere.. Möglicherweise auch effizientere.
Und da gehts nicht um Ex back, sondern aus der Ohnmacht endlich wieder in die Eigenermächtigung zu kommen.
•
x 2#308
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
31157
@Arnika seid vielen Runden ignorierst du die Tatsache dass Sachlichkeit keineswegs bedeutet sich nicht zu wehren.
•
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
698
seid vielen Runden ignorierst
Und selbst so? Wie gut kannst Du eine andere Meinung einfach mal stehen lassen?
•
x 4#310
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17818
@Arnika seid vielen Runden ignorierst du die Tatsache dass Sachlichkeit keineswegs bedeutet sich nicht zu wehren.
Was du ignorierst ist die Tatsache, dass es nicht jedem Menschen was gibt, über „viele Runden“ unbeschadet irgendwas zu lukrieren in ewigem durchstrukturierten Stellungskrieg. Sehr sehr vielen Menschen liegt: „Bumm, Zack, in die Goschn“ halt weit mehr. Und die sch… sich dann auch weniger an vor etwaigen Pimperl-Ordnungsgeldern.
Nimms halt einfach so mal hin.
•
x 2#311
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
31157
Meinungen kann ich stehen lassen. Dies wäre in diesem Fall der Meinung, man könnte etwas unternehmen. Meine Kritik bezieht sich auf die falsche Schlussfolgerung, wer sachlich bleibt ist zwangsläufig im Nachteil weil er nicht handelt
•
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
31157
@Arnika Du bist in deinem Eifer- den ich dir nicht abspreche nicht in der Lage, dass ich das durchaus sehe, nur muss ich diese Haltung weder gut noch richtig, geschweige denn klug finden