Siri2000
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
ich bin vor 2 Tagen erst auf diesen Forum gestoßen bei meinem derzeitigen Versuch, etwas Ordnung in mein Gefühlchaos zu bringen. Ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen und vielleicht auch ein paar Denkanregungen bekommen wie ich mich verhalten kann/soll.
Zu uns ich (36) und mein Mann (40) sind seit 15 Jahren ein paar, seit 4 Jahren verheiratet. Haben einen 3 jahre altes Kind und ein Haus.
In der langen Zeit die wie zusammen sind gab es natürlich ein paar Hochs und Tiefs, zuletzt sicherlich wieder in einem Tief.Gründe sind wohl klassisch zu wenig Zeit für sich und den Partner, Alltagsstress, sehr forderndes Kind, etc. Aber meiner Meinung nach noch alles "im Rahmen"
Vor ein paar Tagen erhielt ich dann einen anonymen Anruf in dem mir eine Frau sagte "ihr Mann betrügt sie". Nach kurzer Verblüffung habe ich mit dann sein Handy geschnappt, nach kurzem Versuchen die Bildschirmsperre geknackt und dann alles durchforstet. Was soll ich sagen: ich bin fündig geworden. Es ist seine Arbeitskollegin.
Habe ihn direkt zur Rede gestellt. Er es hat dann zugegeben eine Affäre zu haben.
Wir haben länger diskutiert, ich habe ihn mit Fragen durchlöchert. Er ist dann zu einem Bekanten, ich konnte es nicht ertragen das er im Haus bleibt und er meinte er könnte mir nicht in die Augen sehen.
Über das Wochenende ist er jeweils Abends vorbeigekommen damit wir uns unterhalten können wenn unser Sohn schläft.
Dabei kam raus:
Das ganze läuft seit 2 Monaten. Sie haben sich erst nur so getroffen (ca 1x die Woche) und dann wurde mehr daraus. Es gab Küsse, mehr ist angeblich nicht passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es für ihn eher etwas emotionales war als etwas körperliches. Was es aber ja nicht besser macht.
Er sagt er habe sich sehr eingeengt gefühlt zwischen den ganzen Verpflichtungen und konnte so "ausbrechen" und ein Zusammensein genießen, was einfach frei und unbeschwert war.
Am whattsapp-verlauf konnte ich sehen, dass sie ganz oft unbelängliche Sachen geschrieben haben, z.b. zur Arbeit. Und sich oft lustige Bilder zugeschickt usw. Sie schrieb allerdings zum Ende hin immer häufiger, dass sie mit der Situation unglücklich ist und dass er sich entscheiden soll usw. Er hat ihr auch gesagt dass er mich verlassen will und nur auf den richtigen Moment wartet.
Er sagt mir er hat die zeit mit ihr genossen weil sie einfach unbeschwert war. Er hat sich entschuldigt und mir gesagt er liebt mich noch und möchte mich nicht verlieren.
Ich sagte ich weiß nicht was ich denken soll und dass ich Zeit brauche.
Da sind wir nun und ich weiß nicht was ich davon halten soll und ich nicht weiß ob ich so etwas verzeihen kann
Ich habe ihn in unseren Gesprächen dennoch signalisert, dass ich unter ganz bestimmten Voraussetzungen evtl. bereit wäre dass wir nochmal an unserer Ehe arbeiten. Aber er muss sich 100 Prozent zu mir bekennen, den Kontakt komplett abbrechen zu ihr. Und dass es falls wir es versuchen ein langer Weg wird.
Ich weiß es war falsch ihm schon so entgegenzukommen, aber so fühle ich nun mal gerade und ich kann es ja nicht mehr ändern.
Und nun kommt das worüber ich mir die meisten Gedanken mache: er zeiht sich komplett von mir zurück. Er sagte gestern, dass er jetzt nicht mit mir reden will weil es ihm alles zu viel wird grade und er nachdenken muss. Lt. ihm wäre die andere kein Thema mehr, er überlegt sehr viel ob unsere Ehe wirklich noch zu retten ist oder ob wir dann in 2 Jahren wieder an dem selben Punkt sind.
Man muss dazu sagen dass er mit Gefühlen sehr schwer umgehen kann, er verdrängt alles und über Gefühle sprechen oder sich damit auseinanderzusetzen fällt ihm extrem schwer.
Ich dagegen habe grade sehr viel Diskussionsbedarf.
Und daher frage ich mich, wie ich mich nun verhalten soll. Ich will weiter auf Distanz bleiben, das ist klar. Aber dass er jetzt nicht sagen kann: "ja wir versuchen es nochmal" ist doch kein gutes Zeichen.
Ich will ihn nicht bedrängen, habe aber auch Angst dass er sich nur aus dem Grund zurückzieht weil er sich nicht damit befassen will bzw. kann.
Für mich ist es grade unerträglich, dass er sich nicht um mich bemüht.
Hm, vielleicht kann jemand von euch einfach seinen Eindruck dazu schildern.
Grüße
Siri