Zitat von Pampelmuse:Da kann ich nur zustimmen! Mein Mann hat sich mit Worten zu mir bekannt und trotzdem immer weiter zurückgezogen. Das ging sechs Monate, dann Trennung - erst dann kam eine echte und auch fühlbare Entscheidung. Aus meiner heutigen Erfahrung - die sechs Monate waren eindeutig zu lang! An Deiner Stelle würde ich einen eindeutigen Strich ziehen. Entweder Dein Mann kommt in die Puschen und erklärt sich mal eindeutig oder die Trennung ist die richtige Entscheidung (so schwer und traurig das auch ist).
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal welchen Weg Du gehst!
Mir kommt das alles nach einem sanften ausschleichen vor, für ihn selbst nabelt er sich ab, nur die Verantwortung fürs Kind lässt ihn Nachrichten schreiben und mal kurz vorbei kommen.
Mir wäre somit klar, dass hier nichts mehr zu retten ist.
Wer weiss was er der anderen erzählt, vermutlich das er noch Zeit braucht um die TE schonend auf ein Ende vorzubereiten usw.
Die andere hält natürlich still, sie hat ja ihr Ziel schon vor Augen, denn ausgezogen ist er ja schon mal.
Die wird warten wollen.
Oder aber er behält sich die TE noch als Ar. im Ärmel... egal , für was auch immer, ich würde das so nicht mehr mit tragen.
Er hat es viel zu leicht und bequem.
Wie gesagt, ich wäre offiziell beim Anwalt.
Muss ja mal ein Ende haben dieses stille Drama.