74

Wurde betrogen und Ehemann zieht sich zurück

S
Zitat von meineMeinung:

Kann es sein, dass ihr euch innerlich schon beide von einander getrennt habt und keiner kann oder will es aussprechen?
Keiner will derjenige sein, der die Trennung ausgesprochen hat, damit es nicht nachher heißt, du wolltest es doch so.



Ich befürchte er könnte das so sehen. Ich würde es durchaus auf einen Versuch ankommen lassen.

09.07.2020 14:02 • #46


S
Zitat von Rumsdiebums:
ja, man hat nicht so das Gefühl, als ob es deinem Mann wichtig wäre.
Auch wenn ihr jetzt alles schön sortiert habt, er hat ja sch. gebaut und wenn ihm an der Ehe gelegen wäre, dann würde ich schon etwas mehr erwarten.
Wo ist er denn, wenn er nicht bei dir ist?

Ich würde ihm klipp und klar sagen, entweder wir gehen das ernsthaft an und suchen uns einen Therapeuten/Mediator oder ich sehe keine Chancen mehr.

Mit jedem Tag länger entfernt ihr euch nur.


Stimmt, wir entfernen uns immer weiter voneinander.
Es mach momentan 'sein ding'. Wohnt inmernoch beim selben kumpel, macht öfter mal ne motorradtour oder geht mal shoppen etc.

09.07.2020 14:06 • #47


A


Wurde betrogen und Ehemann zieht sich zurück

x 3


L
Zitat von Siri2000:
Er sagt er will sich jetzt darauf konzentrieren das mit unserer Ehe zu klären und er hat keine Lust sich um noch eine Baustelle zu kümmern...

Diese Neue Baustelle hängt aber direkt mit Eurer Ehe zusammen.
Problem aus meiner Sicht: Taten fehlen.
Im Moment hast Du ihn mit seiner Passivität gewähren lassen. Hast Du Forderungen gestellt?
Falls nein, wäre glaube ich jetzt der Zeitpunkt dafür.
Mit der Ansage, dass Du Dir jetzt angesehen hast, was er von sich aus dafür tut, die Beziehung wieder auf Kurs zu bekommen. Und dass Dir das deutlich zu wenig ist.
Du möchtest eine Paartherapie/ Mediation und bist nicht bereit, diesen Eiertanz weiter mitzumachen.
Wenn Du und die Beziehung es ihm wert sind, wird er sich mehr ins Zeug legen müssen.
Er hat den Karren in den Dreck manövriert, er kann jetzt nicht tatenlos daneben stehen und hoffen, dass sich das von selbst wieder auflöst, das wird nicht funktionieren.
Sachen, wie von ihm zu fordern, das mit der Kollegin klar zu stellen, sind zwar naheliegend - aber das hat für mich immer so den Beigeschmack, dass Du einem Erwachsenen etwas vorschreibst zu tun. Allein hier könnte ein Mediator ihm mal als unbeteiligter Dritter klar machen, wie das wirkt.

09.07.2020 14:06 • x 3 #48


I
Zitat von Siri2000:
Er sagt er will sich jetzt darauf konzentrieren das mit unserer Ehe zu klären und er hat keine Lust sich um noch eine Baustelle zu kümmern...


Ab wann möchte denn der Herr damit starten ?

Ich würde den Riegel schieben, echt jetzt.
Seit 4 Wochen kann er nicht, weiss er nicht, will er nicht,,,, und du rennst Kreise im Teppich,,,,

09.07.2020 14:07 • x 4 #49


I
Zitat von LostGirl1:
Du möchtest eine Paartherapie/ Mediation und bist nicht bereit, diesen Eiertanz weiter mitzumachen.
Wenn Du und die Beziehung es ihm wert sind, wird er sich mehr ins Zeug legen müssen.


Ich finde genau das, müsste von ihm kommen . Die TE wird doch im Ungewissen gelassen.

Eigentlich müsste kommen....
Ich hatte mich verliebt, mir ist aber klar geworden das,,,
Ich möchte uns nicht aufgeben, habe die andere Sache beendet, wenn DU noch WILLST , würde ich mir für uns Hilfe von aussen suchen.... so in etwa....

Aber da kommt nichts,,,, nur Selbstmitleid, Ach er weiss auch nicht, und irgendwie zwickt was, aber er weiss nicht genau was und die andere will er auch nicht....
Vielleicht sollte er erstmal selbst mit sich klar kommen, bevor er die Nerven, die Geduld anderer überstrapaziert und die Zeit stiehlt.

09.07.2020 14:12 • x 3 #50


S
Danke für eure Antworten.

Ich finde mein Mann verhält sich so mega egoistisch. Er hat den Mist gebaut, und jetzt braucht er Zeit für sich zum Nachdenken?. Er will nicht gerne Reden weil es ihm unangenehm ist etc....
Je mehr ich hier lese und schreibe desto klarer wird mir das grade und desto wütender werde ich.

Ich habe ihm schon klar meine Forderungen gesagt, auch dass ich erwarte dass Taten folgen. Aber er bewegt sich nur minimal, wenn überhaupt.

Ich fürchte er glaubt mir einfach nicht dass ich es ernst meine. Es läuft ja auch
irgendwie alles nach ihm grade.
Ich werde jetzt noch ein Gespräch einfordern und ihm das klarmachen. Und dann Konkaktsperre solange er nicht einen deutlichen Schritt in meine Richtung macht.
Wünscht mir Glück, ich hoffe ich kann das so durchziehen wie ich mir das vorstelle.

09.07.2020 14:36 • x 3 #51


Lilli70
Ich würde ihn gar nicht mehr wollen! Vielleicht solltest du ihm das mal so sagen. Macht dich das noch an, dass er so wage ist und sich nicht bewegt?

09.07.2020 14:43 • #52


I
Zitat von Lilli70:
Ich würde ihn gar nicht mehr wollen! Vielleicht solltest du ihm das mal so sagen. Macht dich das noch an, dass er so wage ist und sich nicht bewegt?


Etwas hart ausgedrückt. Aber irgendwo schon richtig.
Das ist natürlich völlig verkehrt herum, er betrügt und hat noch das Glück, dass er nicht schon die Scheidungsanträge vor sich liegen hat, und kommt trotzdem nicht in die Socken.

Drum denke ich, und so würde ich es machen, hätte ich vermutlich schon längst, Zähne zeigen, zum Anwalt gehen, und nur für mich schauen.
Da passiert sonst einfach wie bisher gar nichts, sie kann sich nicht mal aus der verkehrten Rolle lösen, sie ist gefangen im ausharren.

09.07.2020 15:03 • #53


R
Zitat von Siri2000:
Man muss dazu sagen dass er mit Gefühlen sehr schwer umgehen kann


Also bei seiner Affärefrau konnte er mit Gefühlen doch ganz gut umgehen.

09.07.2020 15:45 • x 1 #54


L
Zitat von Siri2000:
Wünscht mir Glück, ich hoffe ich kann das so durchziehen wie ich mir das vorstelle.

was wäre denn die Alternative, wenn Du das nicht tust?
(Vielleicht hilft Dir der Gedanke)

09.07.2020 15:51 • #55


R
Hallo an alle,

Aus wenn die Beiträge schon einige Zeit zurückliegen, bin ich derzeit in der exakt gleichen Situation wie Siri. Ich habe von der Affäre erfahren und meine Sachen gepackt nach 9 Jahren Beziehung. Er blockt komplett ab, keine Erklärung, keine Nachricht und keine Antwort auf meine Frage, ob ich es nicht wenigstens verdient habe, die gesamte Wahrheit zu erfahren. Das ganze ist nun 2 Monate her.

Er konnte noch nie über seine Gefühle sprechen, aber warum kann er nicht wenigstens einen Satz schreiben...wie 'es ist besser getrennte Wege zu gehen'...oder irgendetwas...Ich kann dadurch nicht abschließen, weil ich mich fühle, als will er mich warmhalten. Auch wenn es irre klingt, ich habe immernoch Hoffnung, dass er sich besinnt und endlich öffnet und einsichtig ist.

Wie ist deine Geschichte ausgegangen Siri?

26.09.2022 18:34 • #56


Heffalump
Tröst

Siri war das letzte Mal 2020 online, ob sie dir antwortet, ist fraglich.

Aber was du beschreibst, ist so typisch.
Zitat von Refinnej:
Er blockt komplett ab, keine Erklärung, keine Nachricht und keine Antwort auf meine Frage, ob ich es nicht wenigstens verdient habe, die gesamte Wahrheit zu erfahren.

Die gesamte Wahrheit, würdest du nicht ertragen. Darum wird nur zugegeben, was sich nicht mehr verleugnen lässt. Salami-Technik, sagen wir im Forum dazu.
Wenn du dein eigenes Thema eröffnest, wird dir bestimmt viel Anteilnahme zu Teil.

Oder du schaust klassische-geliebte-oder-doch-die-ausnahme hier rein, da siehst du die anderen Seite der Münze, aus der Sicht einer Frau, die Affäre wurde.

27.09.2022 08:56 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag