18

Liebeskummer obwohl keine beziehung statt fand

S
Hi
Muss ein wenig weiter ausholen damit es auch einiger maßen nachvollziehbar ist, aber ich komm nicht über sie hinweg und hab seit Wochen jeden Tag schwache Momente wegen ihr.
Vor ungefähr 6 monaten hat mich ein Mädchen angeschrieben was ich zuvor schon immer für extrem hübsch hielt. Ich hab ihr natürlich zurückgeschrieben und wir fingen an näheren Kontakt aufzubauen haben uns das erste mal getroffen etc. Sie hat von Anfang an die ganze zeit die ersten Schritte gemacht mir die ganze Zeit gesagt wie süß ich bin, erster Kuss etc. Nach circa 2 Monaten Kontakt in den wir uns immer wenn wir getroffen haben wie ein Pärchen rumgelaufen sind sind wir ins Kino gegangen und haben halt hauptsächlich die ganze zeit rumgemacht aber jetzt auch nichts was wir davor nicht gemacht hatten einfach nur länger und intensiver. Dennoch fing sie danach irgendwie an mich anders zu behandeln sie war gar nicht mehr süß zu mir und hat viel viel weniger Interesse für mich gezeigt als davor. wir haben immernoch jeden Tag gefacetimed bis sie am Telefon eingeschlafen ist aber sie hat mir trotzdem nicht so viel Aufmerksamkeit und Interesse gezeigt wie am Anfang. Zu der Zeit hatte ich schon sehr starke Gefühle für sie weil einfach alles perfekt gepasst hat und sie das erste Mädchen war für das ich mich interessiert hab, ich hab ihr meine Gefühle auch gestanden aber sie meinte ich weiß nich worauf ich mich einlasse sie seie anstrengend etc und hat gesagt ,,wenn der weg schön ist lass uns nicht gucken wie er endet. sie hat sich 2 Wochen später dafür entschuldigt aber Es war trotzdem erstmal sperrig weil sie mir nicht wirklich gezeigt hat dass sie wieder so mit mir sein möchte wie früher. Aufjedenfall hatten wir wieder engeren Kontakt und ich hab ihr auch sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und ihr meine Gefühle gezeigt. Sie hat mir dann im Laufe der Zeit wieder viel mehr Interesse gezeigt und gesagt dass sie auch Gefühle für mich hat und schon immer wollte dass ich gefühle für sie hab woraufhin wir eigentlich früh morgens zu ihr wollten damit sie in meinen Armen auschlafen kann aber wir mussten dann doch die ganze Zeit draußen verbringen und egal ob ich ihre Hand gehalten hab sie nach einem Kuss gefragt hab oder sie in den Arm nehmen wollte hab ich die ganze Zeit gemerkt dass sie nicht wirklich bock hatte (früher hat sie das alles immer von selber gemacht) was ich halt null gecheckt hab weil sie mir die Tage zuvor ja noch gesagt hat dass sie das unbedingt will und sie Gefühle für mich hat. Wir saßen dann am See auf einer Bank und ich hab ihre Hand genommen ihr in die Augen geguckt und gesagt dass ich sie liebe was ich auch wirklich ernst gemeint hab. Sie hat gesagt ,,wie süß aber man konnte ganz klar raushören dass sie sich jz nich heftig gefreut hat. Das hat mich dann irgendwie komplett runtergezogen und ich war eigentlich den Rest der Zeit nur noch traurig und konnte mich auch nicht wirklich entspannen womit ich den Tag und ich glaube auch unser ganzes Verhältnis kaputt gemacht habe weil unser Kontakt direkt wieder brüchig geworden ist und sie angefangen hat was mit einem anderen typen zu machen den sie zwar schon länger kennt als mich und meinte Dann halt ich kann schon damit rechnen dass sie sich in ihn verliebt und dann haben wir noch ein paar mal geschrieben aber ich hab sie halt überall blockiert weil mir alle meine Freunde dazu geraten haben also war es quasi aus. Ich weiß dass von ihr nix mehr gekommen wäre hätte ich sie nich blockiert aber trotzdem muss ich bis heute noch jeden Tag an sie Und die schönen Momente die wir hatten denken und werde auch jedes mal extrem traurig wenn ich an sie denke, hab auch Momente wo ich mir komplett ein abheule und gar nicht mehr klar komme weil ich mir die ganze zeit nur vorstelle wie perfekt es einfach mit ihr wäre und weil ich sie halt wirklich liebe. Ich weiß nicht wirklich wie ich über sie hinwegkommen soll was sich mega behindert anhört weil wir ja nie wirklich zusammen waren aber ich hab das Gefühl dass ich nur mit ihr glücklich werden kann und sie perfekt ist. Kürzer konnte ich mich leider nicht fassen, wäre aufjedenfall hilfreich ein paar Rückmeldungen Ob ich alles verkackt hab und wie ich am besten über sie hinwegkomme zu hören

04.06.2020 04:04 • #1


Heffalump
Die erste Liebe, so rein, so wahrhaftig und tiefgründig.
Man vergisst sie nie.

Und das Schön traurige daran ist, das du dich weiter entwickelst, von einem Kind zum Manne. Dich abgrenzt, vom Elternhaus. Die ersten Schritte in ein selbst bestimmtes Leben.

Um wieviel schöner wäre diese Liebelei, wenn sie es erwidern könnte. Aber, es kam leider anders. Sie mag dich, aber ihr Herz ruft einem anderen die Worte zu, die du ihr geschenkt hast. Passiert, nicht schlimm. Wer lieben kann, lernt das Leid dazu auch kennen. Wenn man abgewiesen wird.

Du wirst einige Tage traurig sein, doch du machst, auch wenn dir nicht bewusst, gerade einen enormen Entwicklungsschritt.
Zitat von Simp:
schon sehr starke Gefühle für sie weil einfach alles perfekt gepasst hat und sie das erste Mädchen war für das ich mich interessiert hab

Knuddel.
Hätte es perfekt gepasst, hättest du jetzt keinen Kummer. auch das ist eine Erfahrung, die zu machen sich lohnt, man lernt, das man der Perfektion nah kommt, aber zu 100% reicht es selten. Macht aber nichts, du wirst Dich wieder verlieben - und dann passt es besser, du merkst den Unterschied.

Geh mit deinen Freunden raus, lenk dich ab. Sport, Schule oder was dir gutes einfällt.

Zitat von Simp:
weil ich mir die ganze zeit nur vorstelle wie perfekt es einfach mit ihr wäre

Simp, stell dir das nicht vor. Sie hat dich abgewiesen. Mit hätte, wäre, wenn - führt man keine Beziehung, da führt man Tagträume spazieren. An sich nicht schlecht - aber zu verführerisch. Und du verpasst dann das Mädel, das dich mehr lieb hat, als die Andere

04.06.2020 06:38 • x 1 #2


A


Liebeskummer obwohl keine beziehung statt fand

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
ich kann dir leider auch nur sagen, dass T4U leider recht hat.

Insgesamt ist dein Alter eine schwierige Zeit, da einfach viel mit einem passiert.
Ich kann mich da noch sehr gut daran erinnern, auch wie es war das erste mal ein Mädchen interessant zu finden, festzustellen, dass sie aber leider einen anderen interessanter findet, die Schwierigkeiten erstmal überhaupt zu erklären was ich für sie empfinde und das überhaupt selbst für mich in Worte fassen zu können.
Ich glaube, dass aber genau da einer der wichtigsten Punkte im Leben liegt. Die Worte für sich selbst zu finden was man fühlt.
Erst wenn du dir selbst sagen kannst was du fühlst, kannst du es für dich auch richtig einordnen.
Es ist so als würdest du eine neue Sprache lernen und du hast gerade damit angefangen.

Ich finde das, wie du das schon machst, eigentlich ganz gut.
Du spürst, dass du etwas für sie empfindest und kannst es erklären. Sonst könntest du es uns ja nicht schreiben.
Vielleicht hast du auch gemerkt, dass sich das schreiben auch ganz gut für dich angefühlt hat.
Es hilft einfach mal alles zu sortieren, auch Gefühle.

Leider ist es aber auch so, dass es Perfekt nicht gibt oder denkst du, dass du perfekt sein könntest.
Wir alle haben Fehler und machen Fehler, ob wir wollen oder nicht.

Ich denke nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast und abgesehen davon, wäre das ja auch nicht schlimm.

Fehler sind dazu da, dass wir daraus lernen.
Das hört auch nie auf.
Vielleicht war das erste Rad gar nicht ganz rund, sondern total eckig und irgendwann hat gemerkt, dass es besser funktioniert, wenn weniger Ecken dran sind und hat das geändert.
Deshalb war das eckige Rad aber nicht schlecht oder falsch, weil es der Anfang war und erst so konnte man feststellen, dass es mit weniger Ecken besser geht.

Schau dir hier die einzelnen Themen an und du wirst feststellen, dass viele vermutlich älter als deine Eltern sind.
Es hört also nie wirklich ganz auf und je eher du lernst deine Gefühle zu verstehen, desto besser wird es dir gehen und desto besser kannst du mit Situationen umgehen.

Verdränge deine Gefühle auch nicht.
Es ist völlig ok und gut traurig, enttäuscht und auch mal wütend zu sein.
Heul wenn es sich so anfühlt und lache wenn es sich so anfühlt, es ist nur gesund solche Gefühle zu haben.

was mich etwas wundert ist, dass sie dir, als du ihr deine Gefühle gesagt hast, dir gesagt hat, dass sie schwierig oder anstrengend ist.
Woher kommt das?
Hatte sie schon einen Freund und der hat das gesagt oder sagt ihr das ihre Familie?

Abschließend möchte ich dir nochmal sagen, dass ich denke, dass du das gut machst. Auch dass du dich an ein Forum wendest, wenn du selbst nichtmehr weiter weißt.

Hast du Freunde mit denen du darüber reden kannst..?
Ich weiß, dass das einem erstmal wenig cool vorkommt, aber glaube mir, sie werden das gleiche erleben und auch nicht wissen wie sie mit dir dann reden sollen.

Alles Liebe

04.06.2020 08:03 • x 2 #3


S
[was mich etwas wundert ist, dass sie dir , als du ihr deine Gefühle gesagt hast, dir gesagt hat, dass sie schwierig oder anstrengend sei].
Erstmal vielen Dank für die nette Antwort, hilft mir wirklich sehr. Damit, dass sie schwierig sei meint sie einfach generell dass eine Beziehung mit ihr sehr anstrengend wäre, sie war zb auch immer unnormal angepisst wenn ich aufgrund von Müdigkeit aufgelegt hab obwohl wir schon 4 oder 5 stunden telefoniert haben und war auch direkt richtig sauer als ich einfach nur ne klassenkameradin von mir am bahnhof getroffen hab und war auch manchmal nicht offen mit mir zu reden über was auch immer sie in dem Moment stört sondern hat eher gesagt alles gut, egal, passt schon. Glaube das meint sie mit anstrengend womit sie bestimmt auch nicht Unrecht hatte. Was ich halt nicht verstehe ist, dass sie mir noch gesagt hat ,,du gehst voll nicht ran du denkst so Freunde sein was nicht ganz stimmt aber ich hab mich natürlich ein bisschen zurückgehalten als sie anfing mir nicht mehr viel Interesse zu zeigen, aber ihre Aussage impliziert ja, dass sie eigentlich mehr von mir will aber als wir uns dann halt wieder getroffen haben ( das Treffen was ich davor schon angesprochen hab wo ich ihr auch gesagt hab dass ich sie liebe) hab ich ja irgendwie gemerkt dass sie nicht wirklich wollte und das check ich einfach nicht sie sagt sie hat Gefühle für mich und will dass ich mehr ,,rangehe und dann beim nächsten Treffen will sie irgendwie doch nich ? Ich weiß ich sollte mir mein Kopf nich über sie zerbrechen aber es gibt halt jeden Tag immernoch Momente wo ich es ausversehen tue aber mit der Zeit wird es hoffentlich besser. Nochmal danke für die Antwort !

04.06.2020 13:20 • #4


DieSeherin
Zitat von Simp:
sie sagt sie hat Gefühle für mich und will dass ich mehr ,,rangehe und dann beim nächsten Treffen will sie irgendwie doch nich


wahrscheinlich braucht sie einfach einen anderen jungen, der forsch ist, einen auf dicke hose macht, körperlich vielleicht auch etwas schneller mehr macht... aber das bist du nicht. und bitte versuch auch nicht, dich ihr zuliebe zu verstellen. bleib bitte romantisch und empathisch und behutsam...

04.06.2020 13:47 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Simp:
will dass ich mehr ,,rangehe und dann beim nächsten Treffen will sie irgendwie doch nich

Das ist ein Mädel, die übt ebenso wie du. Weil noch keinerlei Lebenserfahrung.

Da du aber schon durch sie Kummer hast, soll sie mit wem anderen üben

04.06.2020 13:58 • x 1 #6


S
Mit ,,mehr rangehen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nich einfach näheren körperlichen Kontakt meint sie ist nicht die die ohne Beziehung S. Kontakt haben würde ich aber auch nicht der, der dafür nicht bereit wär oder davor zurückschrecken würde. Ich glaube dass sie meinte ich soll halt mehr die ersten Schritte für was ernstes machen aber wollte dann ja anscheinend doch nicht so richtig wofür ich mir natürlich die Schuld gebe, weil ich die ganze Zeit denke hätte ich nur ein paar Sachen anders gemacht wär alles ganz anders und wahrscheinlich auch viel besser verlaufen.

04.06.2020 14:31 • #7


Heffalump
Zitat von Simp:
die ersten Schritte für was ernstes machen aber wollte dann ja anscheinend doch nicht so richtig

Wie jung ist sie?

Abgesehen davon, es ist völlig normal, das man jetzt Schoko-Eis will und zwei Minuten später doch lieber Vanille, sie ist eben noch sehr leicht beeinflussbar.

Zerbrich dir nicht den Kopf. Liegt auch am Lebensalter.

04.06.2020 14:35 • x 1 #8


DieSeherin
Zitat von Simp:
Ich glaube dass sie meinte ich soll halt mehr die ersten Schritte für was ernstes machen


was wäre das denn? die frage: willst du mit mir gehen? bestimmt nicht, oder? wie zeigt man das denn heute? (ich bin halt so ein olles weib, bei der in dem alter küssen und händchenhaltend durch die gegend gehen schon was festes war )

04.06.2020 15:12 • x 1 #9


S
Zitat von T4U:
Wie jung ist sie?

.
Als wir noch Kontakt hatten waren wir beide 15 was sich jz erstmal jung anhört aber dadurch dass ich zwei Klassen übersprungen hab bin ich schon etwas reifer und habe eigentlich auch nur mit Leuten ab 17-26 zu tun (werde immer auf 17-18 geschätzt) und sie war auch viel reifer als ihr alter vielleicht scheinen lässt.

04.06.2020 15:52 • #10


Heffalump
Zitat von Simp:
sie war auch viel reifer als ihr alter vielleicht scheinen lässt.

Ne ist sie nicht, weil dann würde sie die Spielchen unterlassen, die sie mit dir spielt.

Ihr seid beide unerfahren, ein bisschen Küssen etwas Händchen halten und Umarmen, normal eben. Wenn sie will, das du rangehst, dann wieder nicht oder doch vielleicht - dann ist sie eindeutig zu jung

04.06.2020 15:57 • x 1 #11


S
Zitat von DieSeherin:

was wäre das denn? die frage: willst du mit mir gehen? bestimmt nicht, oder? wie zeigt man das denn heute? )
Weiß ich leider auch nicht so ganz haha sonst hätte ich es wahrscheinlich anders gemacht aber ich wusste bzw dachte dass sie Gefühle für mich hat weil sie es mir ja genau so gesagt hat also hielt ich es nicht für falsch sie an die Hand zu nehmen und ihr zu erklären dass ich dabei bin mich in sie zu verlieben, weil wir hatten jetzt seit 4-5 Monaten jeden einzelnen Tag stundenlangen Kontakt und bis zum Kino war ja eigentlich auch alles so als wären wir zusammen sie meinte ich bin der einzige für sie etc. deswegen hielt ich es halt nicht für zu früh oder falsch aber keine Ahnung hat ja nich so gut funktioniert

04.06.2020 16:07 • x 1 #12


S
Zitat von T4U:
Wenn sie will, das du rangehst, dann wieder nicht oder doch vielleicht - dann ist sie eindeutig zu jung

Aus der Perspektive hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen, weil sie eigentlich mehr Erfahrung von uns beiden hat/hatte sie hatte zuvor 1 Jahr lang einen Freund, ich hab denke ich zu oft immer mir die Schuld gegeben und probiert es ihr Recht zu machen und dabei zu wenig auf mich geachtet

04.06.2020 16:16 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Simp:
probiert es ihr Recht zu machen

Simp.

Du wirkst wie ein sehr lieber junger Mann. und ich glaube auch das du sie sehr, sehr gern hast, aber Liebe von ihrer Seite aus sehe ich nicht, tut mir leid. Auch wenn ich zum AltenEisen gehöre, aber wenn ich ne Tochter hätte, die mit 14 schon an Männern geschnuppert hätte, dann gäbs mehr als warme Wickel. Dann ist das Mädel ratzfatz mit 16 schwanger - das will keiner

04.06.2020 16:23 • x 1 #14


S
Zitat von Zweizelgänger:
Hast du Freunde mit denen du darüber reden kannst..?

Ja einer meiner besten Kollegen und seine Freundin haben schon öfters bemerkt dass ich plötzlich ziemlich schlechte Laune hatte und traurig wurde. Er meinte halt dass ich sie vergessen und auf sie sch.n muss was mich aber irgendwie nur noch trauriger gemacht hat, weil ich dann wusste dass ich sie vergessen und den Kontakt mit ihr beenden musste was mir wehgetan hat obwohl unser Kontakt in den letzten Wochen mich auch eher traurig als glücklich gemacht hat

04.06.2020 16:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag