57

Sie fand die Dates schön, zieht sich aber zurück

L
Hey, ich hab leider mal wieder den Weg hierhergefunden und muss mir was vom Herzen schreiben, denn ich habe momentan niemanden mit dem ich darüber reden möchte. Seit meinem letzten Thema und dem damit verbundenen letzten Dating ist mittlerweile ein Jahr her.
Hatte bisher nie das Bedürfnis jemanden kennenzulernen und das Dilemma im Folgenden ist auch eher ungewollt. Ich fühle mich eigentlich sehr gut, wenn ich niemanden treffe und genieße gerade irgendwie die Zeit ohne Partnerin.

Wie der Zufall es aber wollte, habe ich jemanden kennengelernt. Ich hatte einen Sportunfall und war nach längerer Zeit im Fitnessstudio, wo ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Das Gespräch war echt cool, haben uns gut verstanden. Dann habe ich sie auf Instagram angeschrieben, was sie gut aufgenommen hat. Wir trafen uns, das 1. Date lief gut. Sie schrieb mir danach, dass es ihr gut gefiel und wie schön der Tag war. Daraufhin haben wir ein zweites Date ausgemacht, was wieder gut lief. Sie sagte, wie beim 1. Date das es mit mir echt angenehm war und ihr der Tag gut gefiel. Beim nächsten Treffen wollte Sie dann gerne was in meinem Heimatort mit mir machen, das kaum auch so als erstes von ihr.
Sie sprach bei den Treffen von einem Restaurant, welches sie interessant fand. Dies schlug ich ihr dann eben vor, worauf ich keine Antwort mehr bekommen habe.
Jetzt hat sie in ihrer Beschreibung auf WhatsApp stehen I'm not ghosting you, I'm ghosting everyone.

Die vorherigen Nachrichten, die ausgebliebene Antwort und dieser Text haben mich irgendwie verwirrt und dann geärgert, sodass ich ihr geschrieben habe, dass ich das Gefühl habe das ich teilweise damit gemeint bin und man ja darüber hätte reden können, wenn was nicht so gut lief. Scheinbar hab ich mich da in meinem Ego verletzt gefühlt.
Und jetzt ärgere ich mich über meinen eigenen Text, da ich viel cooler hätte reagieren müssen.
Darauf hat sie dann natürlich geantwortet und meinte Nein, es richtet sich nicht an dich. Ich will ja auch nicht mit dir darüber reden. Dafür will ich mir aber Zeit nehmen und nicht so wie hier jetzt.
Hab nur geantwortet, dass ich keine Ahnung hab was ich dazu schreiben soll und nicht weiß was sie damit meint. Abschließend meinte ich nur, dass ich ja evtl. von ihr höre, ich mich aber zurückziehe.

Im Nachhinein eigentlich dumm von mir, da ich diese Ausrede von vor einem Jahr auch kenne. Ich gehe nicht von einer Antwort aus. Nur bin ich jemand, der Gewissheit haben möchte, damit ich an mir selbst arbeiten kann.
Klärt mich gerne auf, wenn ich das falsch verstehe, aber wenn mir jemand gar nicht mehr antwortet, dann ist das eine bewusste Entscheidung und, dass das nichts mit mir zutun hat nur eine Ausrede.

Klar muss ich bei sowas cooler werden, aber irgendwie verstehe ich diese erst getroffenen Aussagen Oh war toll, freue mich aufs nächste Treffen und dann sowas nicht. Bestimmt könnt ihr so ne Stories schon nicht mehr sehen, nur komme ich mir unendlich dumm vor.

16.08.2022 10:19 • #1


X
@Luciano

Wenn das schon so anfängt,nimm Abstand!

Zitat von Luciano:
Dies schlug ich ihr dann eben vor, worauf ich keine Antwort mehr bekommen habe

Keine Antwort auf das Restaurant treffen, dann Lauf da auch nicht weiter hinterher.

16.08.2022 10:22 • x 6 #2


A


Sie fand die Dates schön, zieht sich aber zurück

x 3


Wurstmopped
Abhaken, keine unnötigen Gedanken machen, anscheinend ist sie nicht in der Lage klar zu kommunizieren.

16.08.2022 10:23 • x 5 #3


KäptnNemo
@Luciano

Ich würd es auch abhaken und da keine Zeit mehr investieren. Sie kommuniziert quasi über ihren Status und das wäre mir echt einfach zu doof.

16.08.2022 10:28 • x 5 #4


Unhinged
Luciano,


Das schreit doch schon nach Wichtigtuerei... Indirekte Kommunikation über vermeintlich deepe WhatsApp-Status-Sprüche? Peinlich. So etwas kann und sollte man doch nicht ernst nehmen.

16.08.2022 10:32 • x 5 #5


L
Echt lieben Dank für eure Antworten und das ihr es genau so seht wie ich, das hilft mir echt weiter.
Dann hake ich das ganze ab und muss meine Zeit wenigstens nicht mehr damit verschwenden.

16.08.2022 10:38 • x 3 #6


X
@Luciano

Du kannst davon ausgehen, egal an wen dieser ,,Status gerichtet ist,dass da Drama vorprogrammiert ist.

Kurz und schmerzlos abhaken.

16.08.2022 10:41 • x 2 #7


L
Man kommt sich nur so dämlich vor, investiert Zeit in die Person, die einem auch sagt, das man toll ist und bekommt dann sowas wieder um die Ohren. Schade finde ich, dass das immer in so einem Kindergarten enden muss, obwohl die Damen älter als ich sind.

16.08.2022 10:45 • x 2 #8


KäptnNemo
@Luciano

Das ist auch schade und sehr albern. Aber darum solltest Du Dir echt keinen Kopf machen. Manchen fällt es offensichtlich schwer persönlich miteinander zu kommunizieren. Und mit ihrem Status war ihr ja definitiv klar, dass da jemand drauf anspringt. Umsonst hat sie das ja nicht geschrieben, also einfach lächerlich.

16.08.2022 10:54 • x 2 #9


Chrome
Keine Ahnung was mit den Menschen los ist, manche haben einfach enorme Probleme und wer über den Status kommunizieren muss um eine Reaktion zu erhalten, der hat größere Probleme als man denkt.

Entweder klar und direkt oder es lassen. Keine Ahnung was du falsch gemacht haben könntest, also wenn es so war wie du geschrieben hast, dann sehe ich da eindeutig bei ihr ein Problem und nicht bei dir.

16.08.2022 11:02 • x 2 #10


X
Zitat von Luciano:
Man kommt sich nur so dämlich vor, investiert Zeit in die Person, die einem auch sagt, das man toll ist und bekommt dann sowas wieder um ...

Hey es sind Worte!
Gebe nicht soviel auf Worte und geh treffen langsam an. Wenn schon keine Reaktion auf ein Treffen kommt und so nen Status,gleich abgrenzen und raus aus dem Kontakt. Ärger dich nicht weiter,löschen und abhaken. In ein paar Wochen ist das vergessen.

16.08.2022 11:11 • x 1 #11


H
Zitat von Luciano:
I'm not ghosting you, I'm ghosting everyone.

So ein bescheuerter Spruch, das wär bei mir aber schon direkt ein KO Kriterium.
Ganz ehrlich, sei froh, denn der Satz sagt doch schon alles über sie aus.

Ich persönlich würde das Kennenlernen sofort einstellen und auf die gar nicht mehr reagieren, höchstens mit ghosting. Diese Sprache scheint sie ja zu kennen

16.08.2022 11:20 • x 5 #12


P
Und wenn man jetzt ganz böse denkt, dann datet sie vielleicht mehrere und hat so mit der Nachricht im Status gleich mehrere geghostet.

16.08.2022 11:36 • x 3 #13


CanisaWuff
Lass doch einfach mal eine Woche ins Land gehen und frag dann nochmal an.
Vielleicht ist sie einfach im Moment überfordert und dabei sich neu zu sortieren

16.08.2022 11:47 • #14


Wurstmopped
...achte auf ihren Status... vielleicht steht da demnächst verfügbar oder Back to Life..

16.08.2022 12:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag