57

Sie fand die Dates schön, zieht sich aber zurück

G
Zitat von Luciano:
Jetzt hat sie in ihrer Beschreibung auf WhatsApp stehen I'm not ghosting you, I'm ghosting everyone.

Kindergarten - so ein Theater braucht kein Mensch. Aussortieren und weitermachen ...

Zitat von Luciano:
Scheinbar hab ich mich da in meinem Ego verletzt gefühlt.

Sowas hätte mich auch ein bisschen geärgert.

Zitat von Luciano:
Darauf hat sie dann natürlich geantwortet und meinte Nein, es richtet sich nicht an dich. Ich will ja auch nicht mit dir darüber reden. Dafür will ich mir aber Zeit nehmen und nicht so wie hier jetzt.

Spätestens hier wäre bei mir komplett der Ofen aus. Absolute Verschwendung von Lebenszeit.

Zitat von Luciano:
Im Nachhinein eigentlich dumm von mir, da ich diese Ausrede von vor einem Jahr auch kenne.

Ich kenne Dein Thema von vor einem Jahr nicht, aber wenn Dir das jetzt schon zum wiederholten Male passiert, könnte das auf ein Muster hindeuten. Wäre ein Anlass, Dich diesbezüglich mal selbst ein bisschen zu reflektieren.

16.08.2022 12:39 • x 3 #16


Chrome
Ich stimme Gabe zu, es könnte ein Muster bei dir sein. Es ist aber auf jeden Fall gut das du viel auf dich schaust und versuchst wieder fit zu werden, denn das sollte ganz oben auf deiner Liste stehen.

Es gibt Menschen die sind so, da kann man dann nur spekulieren und sich fragen was mit diesen nicht stimmt, aber lohnt sich das? Deine Zeit solltest du sinnvoller nutzen in meinen Augen

16.08.2022 12:43 • x 1 #17


A


Sie fand die Dates schön, zieht sich aber zurück

x 3


L
Also echt nochmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen netten Kommentare. Ich hab sie jetzt auch auf Social Media und WhatsApp aussortiert, die Nummer gelöscht und werde mich auch nicht mehr bei ihr melden. So wichtig kann es dann ja auch nicht gewesen sein.

Mir passierte jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich Dates vorgeschlagen habe, diese angenommen wurden und danach solche positiven Sätze gefallen sind und danach kein Kontakt mehr herrschte. Allerdings und das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, ist dort vermutlich der Altersunterschied doch zu groß. Beide Male waren die Frauen über 30 und ich ca. 8-12 Jahre jünger, vielleicht fehlt da einfach die Connection. Aber mit jüngeren oder gleichaltrigen kann ich bisher echt wenig anfangen.
Ich werde die Zeit mal nutzen und mich reflektieren, wie Gabe schon sagte.
Vielleicht war ich da einfach zu euphorisch und war von den Gemeinsamkeiten und Gesprächen geblendet, sodass ich das ganze ausgeblendet habe. Ich konzentriere mich erstmal, so wie ich es vorher auch gemacht habe, wieder auf mich. :]

16.08.2022 14:07 • x 2 #18


L
Zitat:
Spätestens hier wäre bei mir komplett der Ofen aus. Absolute Verschwendung von Lebenszeit.

Mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass sie viel nach Komplimenten gefished hat, was ich aber öfter unbeachtet gelassen habe und nicht drauf eingegangen bin. Vielleicht ist das auch wieder so n Ding, in der Hoffnung das ich ihr hinterherlaufe.
Zitat von gabehcuod:
Kindergarten - so ein Theater braucht kein Mensch. Aussortieren und weitermachen ...

Das habe ich jetzt auch gemacht, das war ein sehr guter Tipp

16.08.2022 14:09 • x 1 #19


G
Zitat von Luciano:
Vielleicht ist das auch wieder so n Ding, in der Hoffnung das ich ihr hinterherlaufe.

Anstatt im Außen unterwegs zu sein, solltest Du bei Dir bleiben.
Du kommst hier reichtlich bedürftig rüber - der Altersunterschied ist dabei erstmal vernachlässigbar.
Das sollte Dein Ansatzpunkt sein.

16.08.2022 14:13 • x 1 #20


E
Etwas achtsamer werden, durch die rosarote Brille werden Warnsignale auch gerne übersehen, da spielen die Wünsche und Sehnsüchte auch gerne mal einen Streich, Kopfkino, entspricht nicht der Realität, Mit den Begriffen wie Euphorie und geblendet hast Du selber schon einen richtigen Ansatz gefunden.

Das mit den Komplimenten ist auch ein Hinweis. Du bräuchtest nur hier im Forum mal ein wenig zum Thema Tinder stöbern, es scheint reichlich Menschen zu geben, die nur Ablenkung, Ego-Push, Aufmerksamkeit, Abenteuer suchen.

17.08.2022 02:20 • x 2 #21


Milly85
Zitat von Luciano:
Nur bin ich jemand, der Gewissheit haben möchte, damit ich an mir selbst arbeiten kann.


inwiefern könntest du in dieser Situation an dir arbeiten? Du hast nichts verkehrt gemacht?!

so Leute trifft man doch an jeder Straßenecke. Die tragen gerade ihren eigenen "Kampf" aus, und man selbst ist eigentlich nur eine Nebenfigur in deren Geschichte

vielleicht fand sie dich echt toll, aber gerade hat sie wie gesagt keinen Kopf dafür. Da muss man auch nichts hinterfragen oder klären - das wirkt doch nur verzweifelt! Sag einfach ciao Kakao und das war’s.

soll die sich doch ärgern, was sie für nen tollen Kerl verloren hat? Der nicht heulend hinterher rennt und 100000 andere Optionen hat (hast du nicht, weiß sie aber nicht - und KÖNNTEST du rein theoretisch ja haben!)

17.08.2022 11:44 • x 1 #22


Milly85
Zitat von Luciano:
Mir passierte jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich Dates vorgeschlagen habe, diese angenommen wurden und danach solche positiven Sätze gefallen sind


Nächstes Mal schlägst du nur ein Date vor, wenn das abgesagt wird - sofort next, wenn da kein neuer alternativ Termin vorgeschlagen wird außerdem würde ich an deiner Stelle nach Frauen suchen die in deinem Alter sind. Es kann sein das die Frauen über 30 dich nur als Spielzeug wahrnehmen beziehungsweise dich gar nicht richtig ernst nehmen weil du noch so jung bist. Außerdem lese ich immer wieder das wenn es ein zu großen Altersunterschied gibt zwischen Mann und Frau, wo der Mann jünger ist als die Frau, dass die Frauen dann früher oder später hängen gelassen werden. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso sie sich da so zieren. Bei mir wäre es zumindest der Fall.

17.08.2022 11:48 • x 1 #23


Ayaka
ärger dich doch nicht so, dass es nicht geklappt hat - man kennt die Leute nicht, sondern lernt sie erst kennen

wichtig ist nur, dass man nicht weiter macht, wenn es komisch wird - so wie in dem Fall hier und dann eben auch klar wieder auf Distanz geht

das ist alles Trial und Error, kann klappen muss nicht. Meiner Meinung nach sind deine Erwartungen da in so einer frühen Phase viel zu hoch - runterschrauben und das alles mal unter Kennenlernen einordnen.

Ziel ist es nicht den/die Erstbeste zu binden, sondern jemanden zu finden mit dem man wirklich richtig gut zusammenpasst - da wird eben auf beiden Seiten ordentlich gesiebt.

17.08.2022 11:55 • x 3 #24


E
Sorry, wollte in anderen Thema antworten

17.08.2022 11:57 • #25


B
Du hast sie nach einem date gefragt und keine Antwort bekommen. Bedeutet kein Interesse. Bedeutet lass die Frau in Ruhe. Stattdessen attackierst du sie über Dinge die sie rumschickt, die dich nichts angehen da sie kein Interesse hat dir zu antworten.

17.08.2022 12:38 • #26


B
Hallo Te!
Ich sehe das Alter aus Frauensicht schon als Kriterium an. Im Alter um die 30 bzw. aufwärts geht es bei vielen Frauen Richtung Familienplanung falls diese noch nicht abgeschlossen ist. Und da kann es wirklich sein,dass du diesen Frauen zu jung bist. Einfach für den Nestbau zu jung oder ihnen nicht reif genug.
Nur meine persönliche Meinung:
Ich bevorzugte als junge Frau Männer die älter waren. Die sich schon was geschaffen haben.

17.08.2022 12:49 • #27


E
Von Ratschlägen wie Sofort Next rate ich ab.

17.08.2022 12:52 • #28


E
Von Ratschlägen wie Sofort Next halte ich persönlich gar Nichts

Viel zu Viele unterwegs, die sich mal eben schnell nach Irgendwem umsehen, Hauptsache eine Lücke wird möglichst schnell gefüllt. Auch solche Gründe wie Ego-Push, Aufmerksamkeit, Ablenkung, Rache etc. hinterlassen doch eher nur viele Scherbenhaufen.

17.08.2022 12:59 • #29


B
Zitat von Luciano:
Mir passierte jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich Dates vorgeschlagen habe, diese angenommen wurden und danach solche positiven Sätze gefallen sind und danach kein Kontakt mehr herrschte.

Habe es auch schon oft erlebt, dass man ein nächstes Treffen - mal mehr, mal weniger konkret - vereinbart und dann nichts zurückkommt bzw. passiert. Früher hat mich das wirklich frustriert und traurig gemacht, vor allem, weil ich so einen respektlosen Umgang einfach nicht verstehen konnte. Man fühlt sich belogen.

Heute denke ich, dass Menschen einfach unangenehme Situationen meiden und deswegen etwas sagen, was sie eigentlich gar nicht meinen. Also zB von einem neuen Treffen sprechen, obwohl sie das nicht möchten - nur um nicht unhöflich zu sein. Allerdings ist die Konsequenz daraus ja noch schlimmer, weil eine ehrliche Ansage (oder eben gar keine) viel hilfreicher wäre. Manche labern auch kopflos rum und bedenken gar nicht, was das beim Gegenüber auslösen kann.

So oder so härtet man ab und nimmt es nach gewisser Zeit nicht mehr persönlich. Das ist zwar irgendwie bitter, aber aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, damit seinen Frieden zu finden. All diese schrägen und unverschämten Verhaltensweisen sagen sowieso mehr über sie aus, als über dich.

Im Endeffekt muss man ja nicht auf Dating Platformen unterwegs sein, wenn man merkt, dass es einem damit nur schlechter geht. Ich gucke ab und zu mal rein, wenn sich was ergibt - schön - wenn nicht, dann eben nicht.

17.08.2022 13:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag