Liebeskummer tut so weh

Farbfussel
Hey Leute, ich habe gerade sp richtigen hart Liebeskummer, kann nicht schlafen, hab kein Hunger und ich fühle mich einfach nur elend und leer. Es ist das Ende einer 3,5 jährigen Affäre. Seit kurzem hat er eine polnische Freunsin und alles scheint hoffnungslos. Nichts macht mehr einen Sinn. Ich habe schon öfter versucht von ihm loszukommen und habe es bis jetzt nicht geschafft. Ich will endlich wieder frei sein, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin nun fadt 21 und habe bereits über 3 Jahre an ihn verschwendet.. ich weiss einfach nicht mehr weiter und fühle mich so kraftlos. Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um?

23.02.2016 10:41 • #1


Ricky
Was heißt Affäre?! War er vorher mit einer anderen Frau verbandelt? Weil Du explizit erwähnst, er habe jetzt eine neue Freundin?

Wie geht man damit um? Zum einen: Ausleben. Schmerz zulassen, bedeutet auch ihn zu verstehen. Wenn das geschehen ist, dann solltest Du Dich selbst wieder aufbauen, Dinge tun, die Dir gut tun usw. Du bist 21, hast noch alles vor Dir. Vermutlich noch die vierfache Lebenszeit, da macht es keinen Sinn all das wegzuwerfen wegen einer Beziehung.

JETZT kommt doch erst die Zeit, in der Du Dich wirklich auf Dinge einlassen kannst. Vor 3,5 Jahren kamst Du gerade aus der Pubertät und bis auch jetzt noch in der Adoleszenz. Probier Dich aus. Geh das Leben locker an. Kraftlosigkeit ist gerade am Anfang vollkommen normal, weil Du es körperlich und seelisch noch nicht verarbeitet hast. Sei nicht zu streng mit Dir, ABER fang auch an etwas zu tun. Wenn es mal nicht geht, ist das schon in Ordnung, es sollte eben nur nicht in Extreme umschlagen.

23.02.2016 10:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag