6

Erste Liebe mit 26 - Alles vorbei - Es tut so weh

S
Hallo Zusammen,

lange habe ich überlegt, hier etwas zu schreiben. Denn manchmal weiß man einfach nicht, wo man anfangen soll. Ich hoffe, es wird nicht zu viel vom Lesebeitrag her, aber es liegt mir sehr am Herzen, mal was aufgestautes loszuwerden. Freunde habe ich nicht viele, wie ich jetzt gemerkt habe, weil plötzlich diejenigen, wofür ich immer offene Ohren haben, plötzlich für mich verstopfte Ohren haben. Es gibt nur eine tolle Freundin, die mir viel Mut macht und mir zuhört. Ich wünsche mir nun, dass hier in dem Forum jemand Zeit findet und sich meinen Text durchliest. Vielleicht könnt ihr mich aufbauen und mir einfach Ratschläge geben.

Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre jung. Vom Charakter her bin ich liebenswert, humorvoll, empathisch und fröhlich. Auf mich ist immer Verlass und wenn mich jemand braucht, bin auch für andere da. Bin eigentlich eine attraktive Person mit ein bisschen mehr Speck ums Herz und Hüfte. Trozdem bin ich ein zurückhaltendes Mädel, was seine Zeit braucht bis es warm wird mit anderen Menschen. Ist das Eis getaut, glaubt man nicht, dass ich ein stilles Mäusschen bin. Ich habe nicht das beste Selbstvertrauen und Selbstbewusstein, es ist ausbaufähig und schon mehr geworden. Ich hatte bisher nur eine einzige Beziehung, und das mit nur 26 Jahre und ich bin noch Jungfrau! Das macht mir sehr zu schaffen. Warum ? Ich bin kein Typ, der sofort in die Kiste springt. Ich möchte erst das Gefühl von Vertrautheit bei meinem Partner/Freund den ich liebe kennenlernen.

Was ist passiert. Im Oktober 2016 habe ich durch meinen Sport eine liebe Person kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und irgendwie lag da was in der Luft. Ich habe es allerdings nicht gemerkt. Die Person, ich nenne ihn jetzt mal Max. Max ist verheiratet, ist 13 Jahre älter und hat eine Tochter. Die Ehe ist schon am Ende, aber er wohnte noch mit Frau und Tochter zusammen. Wir haben viel Spaß und tolle Gespräche immer gehabt, nach dem Training waren wir noch 1-2 Stunden zusammen und haben gequatscht und gelacht. Zweimal war er auf mich zugekommen und hat mir offenbart, dass er durcheinander ist und Gefühle für mich hat. Ich kam erst mal gar nicht auf die Idee, dass ich mich langsam in ihn verliebt hatte und habe es auch abgewährt, mit HInblick darauf, dass er eine Tochter hat und nach wie vor ein gutes Verhältnis mit seiner Frau hat. Doch irgendwie ist es passiert, dass wir uns nahe gekommen sind und unsere Gefühle doch nicht so verdrängen konnten. Wir haben uns Mut gemacht, dass wir es versuchen wollen und es war eine sehr schöne Zeit. Er hatte sich von seiner Frau nun auch räumlich getrennt, somit sind wir noch ein paar Schritte auf uns zugegangen.

Leute, ich hatte bis dahin noch nie eine Beziehung! Ich habe mich so wohl gefühlt. Ich hatte bis dato niemals mehr damit gerechnet, dass sich je jemand für mich interessiert. Nie habe ich gemerkt, dass sich jemand überhaupt für mich interessiert, weil ich oft denke, ich bin hässlich und nicht attraktiv. Keiner sieht mich.

Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, wir telefonierten täglich und ich bekam wundervolle Nachrichten. Ich war die glücklichste Frau auf der Welt. Wir haben auch zusammen geschlafen (5x), hatten aber keinen S.. Das Kuscheln zusammen war für mich erst mal eine große Herausforderung, weil ich mich geschämt hatte, mich vor ihm auszuziehen und auch berühren zu lassen, aber es war einfach nur wundervoll. Er hat mir das Vertrauen gegeben und gesagt, dass ich mich nicht schämen brauche, weil ich eine sehr hübsche Frau für ihn bin und keinen Grund dazu hätte. Das Thema S.. Wir wollten uns Zeit lassen, auch weil es mein Erstes Mal wäre. Max war sehr einfühlsam und geduldig und hatte auch schon lange keinen S. mehr. Wir wollten uns beide Zeit lassen. Das er oft für seine Tochter da sein wird, ist für mich selbstverständlich. Das sie Vorrang hat, dafür habe ich auch Verständnis, auch wenn ich zurückstecken muss.

Knappes halbes Jahr später (März). Ich bekam einen Anruf, dessen Bauchgefühl mir sagte, es wird was passieren! Ja, es ist was passiert. Ihm ging es nicht gut. Er müsse die Beziehung beenden, weil er kurz vor einem Burnout stehe. Er kann seiner Tochter nicht mehr ins Gesicht schauen, seine Frau drohe ihm, seine Tochter wegzunehmen. Sie hat mich mal einmal beim Training gesehen Anfang Oktober, als wir beide noch nicht wüssten, was mit uns passiert. Max und ich haben aber nicht miteinander gesprochen, aber die hat was gemerkt und ist wütend abgehauen. Seine Frau sagte machte ihm die Ansage, er könne mit jeder anderen Frau kommen, aber nicht mit mir. Das war ihm zuviel und er hat Schluss mit mir gemacht.

Für mich fiel die Welt auseinander. Endlich mal ein Mensch, ein Mann, der sich für mich interessiert. Jemand der sich in mich verliebt hat und ich mich in ihm. Und Max, der mich so akzepiert wie ich bin, mit meinen Macken, die ich habe. Ich habe eine doofe Macke, ich kann kein Obst und Gemüse essen! Kein Problem, meine jährlichen Blutchecks, sind Top! Das Essverhalten von mir sehe ich nach wie vor als Grund, warum ich niemals vielleicht jemanden finde. Denn Max hatte mir gesagt, diese Macke gehört zu Mir! Du bist einzigartig. Gerade diese Dinge, machen den Menschen wertvoll. Torzdem, die Beziehung war am Ende, weil er Angst hat, seine Tochter zu verlieren.

Nun packt mich die Panik, dass es das Erste und Letzte Mal war, dass ich mich verliebt habe. Das erste und letzte Mal, dass mich ein Mann liebt und mich so nimmt wie ich bin. Ja ich bin 26 und noch jung, aber zurückhaltend. Aber ich fühle mich so fehl am Platz. Denn meine paar Freunde sind alle schon verheiratet und haben nicht erst mit 26 die erste Beziehung. Mich macht das einfach so unfassbar traurig. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass jemand versucht mit mir in ein Gespräch zu kommen oder so. Vielleicht bin ich blind?

Krampfhaft Suchen, tue ich nicht. Denn erzwingen lässt sich nichts. Nur kann es doch nicht sein, dass es für mich nie jemanden gibt. Nach der Trennung kommt einfach so vieles hoch und dann bin ich erst mal bitterlich am weinen. Es tut einfach sehr weh. Dachte ich wäre nun endlich mal im Club der Beziehungen.

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist, seid mir nicht bös, wenn dort ein paar Fehler sind, aber die Augen waren einfach etwas geflutet. schnief.

17.07.2017 15:49 • #1


Y
ich habe deinen text komplett gelesen aber kann dir leider nichts sagen..ich wurde nach 8 jahren einfach so verlassen und weiß auch nicht so genau wie es weiter gehen soll....naja, man muss leider lernen damit zu leben. ok, ich kann es zur zeit auch nicht und knabber an mir selber. es wirkt sich ja auch auf das Selbstwertgefühl aus...naja, ich hoffe du wirst es relativ gut verarbeiten..irgendwann wird es aufwärts gehen

17.07.2017 17:17 • x 1 #2


A


Erste Liebe mit 26 - Alles vorbei - Es tut so weh

x 3


S
Danke für deine Antwort. Ach Mist, ocj befürchte es wird wohl bei dieser einen Antwort bleiben

21.07.2017 08:34 • #3


Jost
Warum solltest du denn nie wieder jemanden finden? Du bildest dir ein, dass er der Einzige/Richtige war. Es wird wieder jemand kommen mit dem du glücklich wirst.
Du sagst es ja selbst, du bist erst 26 da werden noch einige kommen. Genieße dein Leben und denk nicht die ganze Zeit daran, sowas passiert immer, wenn man nicht damit rechnet.

21.07.2017 15:16 • x 1 #4


S
Vielen Dank für deine Antwort, Jost. Ich hoffe, es wird nochmal passieren. Klar wer sucht und auch nie dran glaubt, passiert nichts. Nur belastet es mich ein wenig, dass es bei mir spät passiert. Es ist nicht so, dass ich hässlich bin. Nur mache ich mir stark Gedanken darüber. Andere aus meinen Bekanntenkreis sind alle in festen Partnerschaften und ich schaffe es irgendwie nicht. Oder merke auch vielleicht nicht, dass mich vielleicht doch jemand attraktiv findet.

24.07.2017 16:46 • #5


R
Zitat von sahara91:
Oder merke auch vielleicht nicht, dass mich vielleicht doch jemand attraktiv findet.

Das wird es sein. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.
Er war sicher nicht der Richtige für Dich. Und an seiner Reaktion siehst Du auch, dass die Ehe keineswegs am Ende ist. Sonst würde er sich nicht von seiner Frau unter Druck setzen lassen. Schon mal gar nicht, dass sie ihm das Kind wegnimmt. So, wie ich es verstanden habe, ist das Kind nicht mehr soooo klein.
Hak es ab und kümmere Dich gut um Dich. Er ist keinen weiteren Gedanken wert.

24.07.2017 16:57 • #6


S
Guten Morgen,

womöglich bin ich wohl echt zu blöd, sowas zu merken. Oder wie merke ich das? Ich bin einfach oft zurückhaltend oder besser gesagt unaufdringlich. Vielelicht habe ich auch einfach nur bisschen Schiss, was falsch zu machen und verletzt zu werden. Man kann natürlich mit seinen Erfahrungen wachsen. Sei es als Lektion oder ähnlich. Was nicht heißt, dass ich mich unter Wert verkaufen will. Man soll so bleiben wie man ist, mit seinen Ecken und Kanten, denn diese machen den Menschen ja aus. Und wenn jemand einen so nimmt wie er ist, ist das fantastisch. Hier denke ich aber wieder mal oft, auch wenn ich es versuche zu verdränge oder in was Positves zu umzuwandeln, Gibt es jemanden der mich so annehmen kann wie ich bin? Oder hab ich einfach nur Pech.

Ich werde diesen Typen vergessen und ihn abhaken, was schon sehr gut funktioniert. Das Schöne was war, versuche ich einfach als Schönes Kapitel abzuhaken und zu hoffen, dass ich mich wieder in jemanden verlieben kann, der ein Auge auf mich geworfen hat. Nur habe ich zu oft das Gefühl, dass sich keiner von den männlichen Wesen, einen Schritt auf mich machen, indem man sich einfach mal unterhält.

26.07.2017 09:58 • #7


L
Hallo,

ich mache im Ansatz etwas Ähnliches durch. Bin im etwa deinem Alter (27). Auch wenn meine Trennung sehr frisch ist, bin ich gerade an dem Punkt meine Trauer nicht mein Leben bestimmen zu lassen, auch wenn es im ersten Moment nicht perfekt klappt, von Tag zu Tag geht es besser. Du hast deine Stärken schon gut genannt also hör auf dein Herz es sagt dir liebe dich, liebe dich so wie du geliebt werden willst. Hobbys helfen ungemein ich probiere mich gerade sehr viel aus, bin spontaner und lasse mich nicht hängen, es ist auch keine Schande mal alleine zu sein. Ich musste erkennen, dass meind Ziele im Leben eben doch nicht meine sind, ich renne Zielen einer Gesellschaft hinterher, aber mein Weg soll ein anderer sein, welcher das wird sich zeigen...ich schreibe gerade sehr viel...falls es dir auch hilft, habe einen Blog...dann Singe ich, hab ich vorher lange Zeit vergessen, mache Sport und bin mit Freunden unterwegs, merke wie sehr ich mein Leben einfach ich will es nicht aufgegen nennen sondern nicht nach mir ausgerichtet habe. Meine Trennung ist nun erst eine Woche her und es wird noch viele tiefen geben, aber sei dir sicher du schaffst das und wirst erstarken! Ich wünsche dir nur das aller Beste!

31.07.2017 16:46 • x 1 #8


T
Hi,
du wirst bestimmt jemand neues kennenlernen, meist, und besonders wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, sieht man nicht mehr wenn sich ein anderer interessiert. Das kommt einfach daher, dass man versucht sich selber vor einem neuen Schmerz zu schützen. Nur kann man sich eben nicht immer davor beschützen, man muss die Mauern fallen lassen, um wieder Nähe zulassen zu können. Und sebst jemand, der etwas mehr auf den Hüften hat, ist kein Mensch, der nicht geliebt wird. Es gibt sicher noch genug Männer auf dieser Welt, denen nicht nur am Äußeren etwas liegt, sondern die auch tatsächlich innere Werte schätzen.

Gibt die Hoffnung nicht auf.

31.07.2017 23:50 • x 1 #9


CrashmakeR
@sahara91 , an deiner Stelle würde ich als Frau mir keine großen Sorgen machen. Männer, die Interesse an dir hätten, gibt es wie Sand am Meer. Melde dich in ein paar kostenlosen Dating Apps an und du siehst dann, was ich meine. Wirst angeschrieben ohne Ende. Dates könntest du genug haben. Mach dir da keine großen Sorgen. Den richtigen Mann zu finden, wird etwas schwieriger. Aber das ist normal. Du musst nur ein klein wenig aktiver werden.

Ich war, und bin es zum Teil immer noch, so blind wie du. (Bin wahrscheinlich noch blinder ). Wenn Frauen Interesse an mir zeigten, habe ich es nicht sofort gesehen/verstanden. Erst einige Wochen danach machte es Klick bei mir und ich dachte Ahhhhhhh, sie wollte was von mir. OMG, bin ich dämlich!. Als ich zum Beispiel 18 oder 19 Jahre alt war, stand ich nachmittags draußen neben einer Tischtennisplatte und habe mit zwei jungen Damen auf unsere Freunde gewartet. Ich lehnte mich an der Tischtennisplatte und stand etwas Breitbeinig, mit Händen in den Hosentaschen. Die jungen Damen standen seitlich zwei Schritte entfernt neben mir. Eine von ihnen verhielt sich etwas komisch an dem Tag. Sie kam mir immer näher während wir uns unterhielten und warteten, und lächelte dabei oft. Nach wenigen Minuten stand sie direkt vor mir. Mein Bein war zwischen ihren Beinen. Ich dachte nur, was ist mit der los?! Was soll das werden, wenn es fertig ist? Wieso verhält sie sich so komisch? Ich war verwirrt. Ich habe wirklich nicht verstanden, was sie vom mir wollte. Die extreme Nähe ließ mich unwohl fühlen, aber ich bewegte mich nicht von der Stelle und zeigte keine Reaktionen. Meine Hände waren noch immer in den Hosentaschen. Nachdem von mir nichts zurück kam, zog sie sich schnell zurück und hat nie wieder ähnliche Versuche bei mir unternommen. Ungefähr ein Jahr später kam mir plötzlich der Gedankenblitz, wie aus den nichts, Ahhhhhhh, sie wollte was von mir. OMG, bin ich dämlich!. Ich hätte gerne mit ihr etwas unternommen. Ich fand sie interessant und sympathisch.

In den folgenden Jahren sind mir paar ähnliche Geschichten passiert, die mir erst im Nachhinein klar wurden.
Wieso ich so blind war, weiß ich nicht so genau. Ich war nicht wirklich aktiv auf der Suche nach Frauen, weder für eine Beziehung noch für den S.. Obwohl ich beides in meinen jungen Jahren gerne gehabt hätte. Ich hatte eher die Einstellung Ich suche nicht, ich lasse mich finden. und habe fröhlich mein Leben gelebt. Heute könnte ich mir dafür gewaltig in den Ar. treten, weil ich das Gefühl habe, mein halbes Leben verschlafen und etwas verpasst zu haben. Mach nicht den selben Fehler!

Und hier noch eine kleine Aufmunterung für dich.
Falls du der Meinung bist, dass 26 spät für die erste Beziehung ist, dann halt dich jetzt gut fest! Meine erste Beziehung hatte ich mit 31. Und jetzt stell dir vor, wie ich mich dabei fühle? Zum Glück hatte ich S. schon viel früher, sonst könnte ich mir jetzt die Kugel geben.

01.08.2017 09:33 • #10


S
Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten und auch Aufmunterungen. Auch wenn man hart an sich arbeitet und versucht Positiv zu denken, ist es oft schwer, sich nicht wieder beeinflussen zu lassen. Gerade jetzt ist wieder so eine Phase wo ich denke, war es das erste und letzte Mal, dass sich je jemand für mich interessiert hat. Er der Eine war fast ein Paradabeispiel dafür, dass ich doch keine Kröte bin, die niemals auffällt. Er ist paar mal auf mich zugegangen, es hat sich über Monate aufgebaut, das S. Interesse stand weit hinten. Die inneren Werte waren ausschlaggebend. Nur habe ich jetzt das starke Gefühl, dass es doch nur einmal war und das tut einfach weh. Bin ich mal unterwegs oder so, merke ich wirklich nie, dass da jemand ist, der auch mal nur quatschen möchte.

Zum Thema S.. Es bleibt ja nicht aus, dass ich da ziemlich unerfahren bin. Ich möchte das auch nicht ändern, indem ich jetzt einfach irgendwen nehme. Dafür bin ich mir zu schade. Möglicherweise bin ich da echt altmodisch, wenn ich sage, ich möchte nur S. mit demjenigen, zu dem ich Vertrauen habe, was sich mit der Zeit entwickelt , gegenseitig Gefühle füreinander da sind und die typischen Schmetterlinge im Bauch. In meinem Bekanntenkreis klingt das alles immer sooooo einfach. Verlieben, verloben und verheiratet. Und ich ? Totalausfall?

04.08.2017 15:54 • #11


S
Nun sind wieder einige Wochen vergangen. Der Schmerz lässt nach, das ist gut so. Leider beeilte ich vieles einfach alleine ohne mal Mut zugesprochen zu bekommen oder mal aufgebaut zu werden.

Ich habe nun versucht auch lockerer zu werden und einfach wieder mit der Sonne um die Wette zu strahlen und auch sagen zu können mit geht es gut.

Doch leider werde ich allgemein zum Thema Beziehung einfach zunehmend traurig, weil einfach Null Abschluss finde. Kein Mann versucht mal mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich je jemand und jemals für mich interessiert. Ich bin kein Monster...

12.09.2017 17:32 • #12


S
Hey
Natürlich bist du kein Monster. Ich geh sogar soweit zu behaupten das niemand auf der Welt ein Monster ist.
Ich verstehe deine trauer/sorge echt gut. Es ist halt schöner mit einem Partner an der Seite. Nur muss das echt nicht alles sein.
Ich denke der Schlüssel darin ist es, seine eigene Welt um sich aufzubauen. In der man sein kann wer man möchte. Dadurch
wird man echt viel selbstbewusster. Und dann führt auch schon eins zum anderen. Die Person die man sucht, oder eher die Person die dich sucht wird sich schon finden. Jetzt denkst du bestimmt da hat jemand leicht reden .
Mittlerweile bin auch schon fast 25, hab einen großen Freundeskreis und bin auch kein Monster (also äußerlich). Leider bin ich trotzt alle dem auch nicht sehr selbstbewusst und traue mich selten jemaden anzusprechen. Desshalb hatte ich auch bis jetzt keine richtige Beziehung. Bin also in einer ähnlichen Situation wie du. In letzter Zeit hab ich auch sehr
viel Kummer da ich dazu noch unglücklich verliebt bin/war und denke viel nach. Am Ende komm ich aber echt immer wieder zu dem oben beschriebenen zurück. Erst einmal musst du selbst mit dir zufrieden und glücklich sein. Dann kommt der Rest schon ganz von alleine.

13.09.2017 00:30 • x 1 #13


monchichi_82
Du schreibst du seist eine eigentlich attraktive Person, liebenswert, humorvoll, empathisch und fröhlich und ein paar Zeilen darunter du seist hässlich, unattraktiv und keiner sieht dich. Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Du glaubst keinen passenden Partner zu finden weil du kein Obst und Gemüse essen kannst/willst. Ich verstehe den Zusammenhang nicht und was du dir da für Geschichten zusammen konstruierst. Es gibt Menschen die haben schlimme Erkrankungen, Behinderungen, sitzen im Rollstuhl, fehlen Extremitäten, haben großflächige Verbrennungen, Narben etc. und finden einen Partner und dann sollst du keinen finden weil du kein Obst und Gemüse isst... Dein Problem sind nicht die Männer sondern dein fehlendes Selbstbewusstsein und deine Meinung über dich selbst die scheinbar lautet: ich bin es nicht wert, ich darf im Leben kein Glück haben. Das muss dir ja von irgendwoher mal eingetrichtert worden sein.

Zitat:
Nur kann es doch nicht sein, dass es für mich nie jemanden gibt.

Richtig! Es kann aber auch nicht sein, dass du nicht aktiv wirst, dich als schüchtern und zurückhaltend beschreibst aber darauf scheinbar wartest das der Richtige an deine Tür klopft. Das wird nicht passieren. Es wird auch nicht viele Männer geben die es attraktiv finden eine Frau in ihrem Selbstwert erst mal aufbauen zu müssen und die durchwegs negativ von sich denkt und redet. Ich kann dir nur anraten an dir zu arbeiten.

Alles was er dir erzählt hat, als er die Beziehung beendet, klingt für mich nach vorgeschobenen Ausreden die nicht schlüssig sind und keinen Sinn ergeben und das wiederum bestätigt eher die Vermutung das du für ihn eine Art Abwechslung warst.

04.10.2017 14:27 • x 1 #14


S
@monchichi: Danke für deine Antwort, ist zwar hart geschrieben, aber immernoch besser als um den heißen Brei herum zu schreiben.

Ja mir fehlt etwas Selbstwertgefühl/Selbstbewusstein und ja ich habe Schwierigkeiten, es aufzubauen. Es gibt Phasen wo ich sage, ich sehr zufrieden bin mit mir selbst wo ich auch nette Herren einfach mal anspreche, aber sobald diese sich abwenden, falle ich wieder zurück und denke oft, ich bin nicht normal etc.. Letzte Woche war ich auf einem Oktoberfest, ich habe mich richtig toll gemacht (für mich). Ich habe soviel Spaß und Freude gehabt. Nur leider kam ich nicht wirklich mal mit jemanden in den Small Talk. Das hat ich ein wenig traurig gemacht.

Das mit dem Essen ist keine Geschichte! Ich kann in der Tat kein Obst und Gemüsen essen. Es ist mir einfach unangehnem und denke auch da oft, dass es vielleicht ein Problem ist. Aber das möchte ich hier nicht thematisieren, weil es eben zu mir gehört und hier nicht die geeignete Plattform ist. Es kann natürlich sein, dass ich einfach viel zu viel nachdenke in allem......

23.10.2017 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag