Ruwen
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 203
Ich bin mitten in der Trennung, fühle mich aber recht gut. Das Forum hat mir so sehr geholfen, dass ich meinen hundertsten Eintrag aktiv als Hilfe für die Allgemeinheit verfassen möchte. Es ist unbeschreiblich wie man den Trennungsprozess vorantreiben kann, wenn man aktiver User ist. Noch mehr Zeit habe ich damit verbracht, als unsichtbarer Mitleser von Tipps für andere Leidende zu profitieren. Deshalb möchte ich zuallererst, allen Usern in diesem Forum danken. Neben den Menschen die sehr viel Hilfe anbieten, natürlich auch an jene, die hier ihre Geschichte schreiben. Vielen vielen Dank.
Wenn ihr also auch etwas Hilfe gebrauchen könnt, dann hoffe ich, dass ich hiermit beitragen kann. Natürlich braucht ihr Zeit, denn ich habe viele Texte und Einträge zusammen gesucht. Außerdem mag es zu bestimmten Punkten verschiedene Meinungen geben. Das ist einfach meine eigene Sicht auf die Dinge. Wenn Sie euch nicht helfen, dann gibt es mit Sicherheit andere User, die euch weitere nützliche Tipps geben können. Habe versucht wichtige Milestones zu beschreiben. Die Überschriften sind jeweils Fett gedruckt. Als kleiner Anhaltspunkt, ich wurde vor 8 Wochen verlassen und mir geht es ganz gut. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass es bei euch auch so kurz dauert. Es verarbeitet jeder Mensch unterschiedlich. Ich profitiere von meiner aktiven Verarbeitung, denn ich arbeite hart an mir.
Als ich verlassen wurde, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Aber damit erzähle ich kaum jemandem etwas Neues. Ich weiß euch geht oder ging es ähnlich. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Außerdem hat jeder seine eigene Art, wie man trauert. Aber man kann den Prozess durchaus beschleunigen. Daher möchte ich einfach mal meine Sicht auf verschiedene Punkte darlegen. Ich hoffe sie hilft sehr vielen von Euch.
Zum Artikel / weiterlesen
Ganz liebe Grüße
Ruwen