119

Erste Hilfe um Dein Chaos zu ordnen

L
Dankeschön Ruwen!

Das Lied ruft heute das erste Schmunzeln in mein Gesicht

Wer will schon schei. aussehen?

25.08.2015 17:47 • x 2 #16


Hallo zusammen, ich bin Grad in einer trennungsPhase und hab schrecklichen liebeskummer. ich muss dazu sagen das ich noch nie so starke und intensive Gefühle für jemanden hatte und es ist meine erste Trennung. er möchte kein Kontakt mehr Gut ich habe ihm 3 x ein Korb gegeben obwohl ich ihn über alles Liebe aber das ist auch alles nicht so einfach. Ich kann ihn nicht vergessen und ich liebe ihn immer noch wir hatten so eine schöne und intensive Zeit

02.09.2015 17:57 • #17


A


Erste Hilfe um Dein Chaos zu ordnen

x 3


enu
Lieber Ruwen, habe alles von dir durchgelesen und es läßt mich hoffen, dass es jeden Tag ein bisschen besser geht. Ich habe es so satt, dass mir bei manchen Liedern, Gedanken oder Begebenheiten ständig die Tränen kommen, denn es gab ja nicht nur die schönen Zeiten, sondern eben auch die Unschönen, sonst wären wir ja nicht alle in dieser Situation. Unser Ex will das Leben mit uns nicht mehr: Punkt.
Noch hilft mir Ablenkung am besten und ich muss es zulassen, die negativen Ereignisse aus unserer Beziehung, in meine Gedanken aufzunehmen, denn das hilft, denn das ist die Realität

PS. Danke für das Lied von Gisbert, der Sänger ist einfach Top, war schon auf einem Konzert von ihm, so was von super

02.09.2015 23:05 • x 1 #18


B
Hallo, Ihr Lieben!

Ich wurde heute morgen um 8.00 Uhr per sms auf der Arbeit verlassen. Es gab vorher schon etwas stress, aber auch sehr glückliche Stunden. Ein bisschen berg und tal Fahrt. Ich habe meinen Freund leider heute Morgen mangels Absprache versetzt. Seine Reaktion nach einigem hin und her. War die sms mit verpiss Dich ich will dich nie wieder sehen und schreib mir nicht mehr. Ich bin soo platt, das ich mit diesen Worten von einem gestandenen Mann, den ich immer für sehr einfühlsam gehalten habe so in dieser Art abserviert werde. Ich bin furchtbar traurig darüber und auch völlig schockiert. ich bin leider so naiv gewesen, das ich immer dachte, an sieht sich ins Gesicht und sagt, das es nicht mehr geht. und bei mir geht´s auch gerade nicht mehr. Kann nichts mehr gucken, bin nur ma heulen. Und das ist auf der Arbeit ziehmlich blöd, aber ich hab den Tag geschafft (oder er mich!). Und da bin ich stolz drauf.

22.09.2015 17:09 • #19


T
Hallo alle zusammmen,
Meine Trennung ist noch ganz frisch. Wir haben uns erst am Sonntag getrennt.
Es war alles perfekt es war richtig super und ich konnte der Mensch sein der ich bin und
er hat mich so genommen wie ich nun mal bin. War alles richtig entspannt.
Dann bin ich 3 Wochen nach Afrika gefahren. Jeden Tag als ich den Bus saß hab ich Ihn vermisst, konnte es kaum fassen, dass es geht jemanden so zu vermissen.
Wollte ihn unbedingt bei mir haben und konnte nicht mehr aufhören zu griesen, alls wir miteinander telefoniert haben .
Als ich zurückkam hatten wir einen Streit. Ich bin zu Hause angekommen und habe ihn gefragt ob wir wir etwas gemeinsam machen, anstatt dass er ja sagt, hat er mir mitgeteilt, dass er etwas mit seiner besten Kollegin ausgemacht hat und dann bin ich paranoid geworden und hatte Angst er hat eine andere.
Ich hab ihn darauf hin auf das Thema angesprochen, naja er ist ziemlich in die Luft gegangen.
Von da an war es eine Zeit lang getrübt. Dann 2 Wochen später haben wir darüber geredet, und wir haben beide geweint, und er hat mir gesagt er weiß einfach nicht was mit ihm los ist, ich bin super und es ist auch alles ok aber kann sich einfach nicht auf mich freuen. Wir haben beschlossen um unsere Beziehung zu kämpfen. Ja die nächsten 2 Wochen habe ich mir alles überlegt, dass er es angehem hat und es hat auch alles geklappt wir haben gelacht und hatten ein fein. Dann letzte Woche am Montag hab ich nochmals bei ihm übenachtet und es war so schön er hat mich an sich gedrückt und mich nicht losgelassen, auch am Morgen war alles wunderbar. Dann ist er auf Dienstreise gefahren und hat sich nicht gemeldet. Als ich ihn dann am Samstag angerufen hatte, war er schon zu Hause und hat geschlafen. Am Sonntag das gleiche. ER rief mich dann an und sagt wir müssen reden. Ich hatte schon diese Vorahnung, dass er aufgeben hat. Tja es war dann auch so. Er sagte mir dass er die Gefühle, die er für eine Beziehung bräuchte nicht hätte er kann mir nicht sagen, dass er mich lieb hat oder mich liebt. ER war einfach so kalt zu mir und hatte kein nasses Auge.
ich habe nicht geheult und habe es mit Stil genommen. Wir haben miteinander gelacht und über die gemeinsame Zeit geredet. Ich glaube ich war noch 2 Stunden da und wollte einfach nicht gehen. ER hat mich in den Arm genommen und mir gesagt wie schön es mit mir war und wie leid es im täte. Nach dem Abschiedskuss bin ich dann gegegangen und hab los geheult und kann nicht aufhören. Ich weiß es ist aus und es hat keinen Sinn mich selbst fertig zu machen, aber es tut einfach so weh. Vor allem war er der erste nach seeehr langer Zeit der mir einfach den Glauben an die Männer zurück gegeben hat und mich so richtig zum Lachen gebracht hat. Alles was ich sehe, höre od. wo ich bin erinnert mich an Ihn.
Mein Herz ist einfach sooo schwer. Und ich will ihn wieder zurück haben ich will die Zeit die wir hatten wieder zurück oder ihm einfach zeigen, dass seine Gefühle für mich noch da sind er sie aber soo eingemauert hat und sie deswegen nicht mehr sprürt.
Es war einfach zu schön und zu perfekt. Er hat Dinge für mich gemacht die er noch nie für jemanden getan hat er hat mir sachen anvertraut, die er noch jemanden gesagt hat und dann sind die Gefühle weck... echt jetzt? ich versteh es einfach nicht...

Jeden Tag in der Früh steh ich auf und heul mir die Augen aus. Ich will das nicht, bin nur
eine Hülle von mir selbst.

Sorry dass ich mich hier so ausheule.

29.10.2015 13:01 • #20


P
Hallo zusammen

Ich hoffe etwas hilfe zu bekommen
Habe vor 4 Wochen erfahren das meine Frau sich trennen will und bald auszieht. Wir hassen uns auch nicht . Aber ich liebe sie noch immer. Sin seit 17 Jahren verheiratet. Ich bin halt krank vor Schmerz. Eine leere hhülle.Danke fürs leesen.

10.11.2015 13:12 • #21


W
Hey brauche dringend hilfe. meine freundin hat mich vor 2 wochen verlassen, ich hing so an ihr dass ich die trennung überhaupt nicht realisiert habe. ich dachte 2 wochen lang ach das wird schon wieder , das hat sie nicht so gemeint deswegen hat der schmerz mich auch überhaupt nicht getroffen. als ich vor 3 tagen anrief um mit ihr zu reden sagte sie nur dass sie keine zeit zum reden habe weil ein neuer typ gerade bei ihr sitzt und mit einem schlag traf mich alles was ich in den 2 wochen versucht habe zu verdrängen. ich hab geheult und war verzweifelt. Langsam verstand ich dass jetzt wirklich schluss war. Ich habe währened der kompletten beziehung verlernt an mich und mein wohl zu denken. jetzt wo sie weg ist frage ich mich ob ich es wieder schaffe zu mir selbst zu finden. Die ersten tipps aus diesem forum haben mir schon sehr geholfen. besonders schwer fällt es mir schwer sie zu vergessen weil sie mir oft eingeredet was für ein übersinnlicher mensch ich doch sei und was für ein sprituelle kraft zwischen und herrscht. je mehr ich an diesen quatsch glaube desto schwieriger fällt es mir von ihr loszulassen.in der zeit in der wir zusammen waren hab ich meine freunde , familie und vorallem mich selbst vernachlässigt. jetzt wo sie weg ist frag ich mich was mir noch geblieben ist. wenn jemand ähnliches durchgemacht bitte ich um ratschläge. verwirrt war ich auch weil ich zu der zeit mit ihr auch viele Dro. genommen habe sonst wäre mir wohl alles klarer gewese., ich versuche nun beides hinter mir zu lassen und in die zukunft zu blicken. dennoch hab cih mqanchmal realitätverluste und und frage mich wer oder was ich bin.

25.11.2015 06:21 • #22


B
@Ruwen Vielen Dank für die super Tipps.

Deine Anleitung hat mir sehr geholfen und Danke für die Umarmung am Schluss

05.03.2016 21:55 • x 1 #23


A
@Ruwen Vielen Dank für deine Worte und Anleitung

07.08.2016 15:02 • x 1 #24


S
Prima, dass du das mal so schlicht zusammengefasst hast. Hilft. Danke!

13.08.2016 19:20 • x 2 #25


M
Bei mir ist es noch im Ungewissen also nicht sicher ob es weiter geht oder nicht, Sie ist momentan bei Ihrer Freundin sagt sie liebt mich noch aber das Bauchgefühl sagt das da etwas nicht stimmt. Drauf vorbereiten muss ich mich auf jedenfall, vorallem nach 12 Jahren mit höhen und tiefen und nem 8 Jährigen autistischen Kind.
Danke dafür und respekt an dich das du es so schnell überwinden konntest indem du anderen hilfst.
Bin auch ein sehr hilfsbereiter Mensch wer Hilfe braucht und mich anschreibt bzw anspricht bin ich auch da sogut ich kann.
So ein Mensch bin ich nunmal

Danke dafür

27.10.2016 16:44 • #26


M
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe still mitgelesen bis ich jetzt meine Geschichte erzähle. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Freund hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Er hat keine Gefühle mehr und liebt mich nicht mehr. Wir waren 4 Jahre zusammen und 2 Jahre haben wir zusammen gewohnt. Wir wollten heiraten und Kinder haben wir uns auch gewünscht. Laut Ihm spielt keine andere Frau eine Rolle. Die letzten 3 Monate in unserer Beziehung waren sehr komisch weil er sich stark distanziert hat und ich es innerlich gemerkt habe aber mein Kopf wollte es nicht so richtig wahr haben. Ich dachte es liegt an der Schule weil er viel lernen muss. Er ist 31 und macht eine Ausbildung bei der Polizei.Wir haben uns also nur am Wochenende gesehen. Wir hatten schon immer eine Fernbeziehung. Naja als mir jeder sagte das einei andere im Spiel ist konnte ich es nicht glauben weil ich Ihn sehr stark vertraut habe und er bei mir sehr viel Freiheiten hatte. Ja er hat mich wegen einer anderen verlassen. Ich habe in den 3 Monaten Stück für Stück alles raus bekommen. Er ist gleich nach der Trennung mit Ihr zusammen gekommen. In einer Zeit wo es mir beschissen ging... Es ist seine Kollegin mit der er in der Klasse ist. Ja ich kenne Sie Als ich alle Fakten hatte habe ich Ihn eine Email geschrieben.... Er hat mich schon Monate davor angelogen und hat sich mit Ihr getroffen.... Seine Antwort es tut Ihm so leid das wollte er alles nicht.... Er konnte es mir nicht sagen weil er mich nicht noch mehr verletzten wollte usw..... Ich mach gerade die Hölle durch.... Ich gebe mir die Schuld das ich alles falsch gemacht habe ;-( ich hätte es niemals von Ihm gedacht niemals.... Er hat mein Vertrauen mit den Füßen getretten und hat mich gedemütigt....Ich weiß nicht ob ich irgendwann wieder lachen kann ohne das es im Herz weh tut....

07.03.2017 02:58 • #27


Slim_Shapy
Hey Magi!
Kenne dieses Gefühl sehr gut, dieses gedemütigt sein, warum war der andere nicht direkt ehrlich?
Das tut doch noch mehr weh 3 monate lang angelogen zu werden bzw. verheimlicht zu bekommen, was da läuft...
mir hat das meine erste große liebe nach 3 jahren beziehung angetan... auch nix gesagt, um mich nicht zu verletzen, bis ich rausbekam dass sie fremdgegangen is un eigentlich nix mehr von mir will... aber wie gibst du dir die schuld? also ich finde die schuldfrage is in der liebe eh schwer zu beantworten, aber mach dich nicht fertig, wenn du ein kanal brauchst boxe gegen die wand oder so =) Du bist großmütig, denn du hast ihm (blind..?) vertraut und vertrauen ist doch die grundlage einer gesunden beziehung, also hier hast schon mal nix verkehrt gemacht, meiner meinung nach...
Alles Gute!

07.03.2017 03:37 • #28


Brombeer
@magi: willkommen im Klub!
Glaub nicht, dass das besser wird, wenn du älter bist. Solche scheiBe passiert immer wieder. Es gibt einfach Leute, die lügen müssen, weil sie einfach Angst davor haben, die Verantwortung für die Trennung zu übernehmen. Statt zu sagen Ich liebe dich nicht mehr. kommt Rumgeeire, Lügen und Unehrlichkeiten. Und das über Monate.
Sei froh, dass es ein Ende hat, denn nun weißt du, wo du stehst und machst dir keine Gedanken mehr um eure Beziehung, die eigentlich schon beendet war, als du dir noch einen Kopf gemacht hast.

23.03.2017 22:41 • x 1 #29


Sternenschein
Vielen Dank für die helfenden worte.

28.06.2017 22:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag