Warum tut es so weh?

E
Hallo !!!!!!

Tja wie fange ich an????
Also ich bin jetzt mit meiner Frau seit 17.12.99 verheiratet und wir sind im Juli diesenJahres in eine neue grosse schöne Wohnung gezogen, die ich mit viel Liebe und Kraft 3Mnate lang renoviert habe.
Vor ca. 1 Woche hat sie sich von mir getrennt und ich kann seit diesem Tag nichts mehr. Diese Schmerzen und diese grenzenlose Liebe rauben mir alle Kraft. Ich bin seitdem krank geschrieben nehme Antidepresiva, damit ich überhaupt noch irgendwie dahinvegetiere.
Ich fühl mich so nutzlos und hilflos. Kurzum ich leide Höllenqualen.
Bis heute habe ich keine vernünftigen Grund -WARUM???? sie sich trennen will. Oder ich versteh nicht was sie mir sagt.
Ich habe seit dem Tag aufgehört Alk. zu trinken und kann einfach nur noch heulen. Versuche meine Gefühle irgendwie unter Konrolle zu bringen aber es gelingt mir nicht. In meinem Kopf ist alles durcheinander. Ich denke an jede schöne Sekunde die wir miteinander hatten und es tut immer mehr weh.

03.11.2001 14:40 • #1


E
Hallo DirkV,

Du schreibst, Du hast seit diesem Tag aufgehört, Alk. zu trinken. Damit gibst Du vielleicht einen entscheidenden Hinweis, der vielleicht damit zu tun haben könnte, daß Deine Frau Dich verlassen hat. Wenn Du sagst, Du verstehst nicht, was sie sagt, kann ich das sehr schwer nachvollziehen. Was sagt sie Dir, was Du nicht verstehst ? Vielleicht können wir Dir ja ein wenig dabei helfen.

Melde Dich und schreib im Forum, wie es Dir geht !

Viel Kraft !

Hubi

06.11.2001 19:20 • #2


A


Warum tut es so weh?

x 3


E
Hallo Hubi!

Danke für Deine Antwort. Ich denke Du hast recht, ein Grund für die Trennung ist dass ich in Problemsituationen oft getrunken habe. Es ist aber nicht das Hauptproblem. Ich höre im Moment jeden Tag eine andere Begründung. Einmal ist es ihr Freiheitsdrang sich mehr mit Freunden zu treffen(obwohl ich nie etwas dagegen hatte, dass sie alleine ausgeht). Ein andermal soll es angeblich Ihre Karriere sein(sie arbeite teilweise 15-16h am Tag) dabei versuchte ich sie einfach nur zu bremsen. Das hat aber mit den Ängsten zu tun das sie wieder in ihre alte Krankheit zurückfallen könnte. Sie hatte als wir uns kennenlernten Esstörungen und hat das Essen einfach vergessen, weil sie soviel gearbeitet hat.
Naja jedenfalls geht es mir im Moment, dank der Medikamente, etwas besser.
Gestern hat sie zu mir gesagt sie möchte mich nicht ganz aus Ihrem Leben verlieren. Das kennst Du wahrscheinlich: Lass uns Freunde bleiben.
Das schlimme an diesem Satz ist der Nachtrag den sie immer bringt: Wer weiss ob wir nicht wieder einen Weg zueinander finden, denn unsere Trennung hat nichts mit unserer Liebe zu tun.
Diese Aussage macht sehr viel Hoffnung.

Viele Grüsse
Dirk

07.11.2001 06:45 • #3


E
du schreibst, sowohl sie als auch du hattet probleme mit dem suchtverhalten (bulemie und Alk.).
das führt in einer beziehung dann oft zu einer wechselwirkung opfer /helfer und umgekehrt mit den symptomen hilfe annehmen vom partner - den partner ablehnen als helfer (und wissenden).

ich kann dir nur raten, dein eigenes suchtproblem mittels einer therapie anzugehen (sie sollte ähnliches tun).

in einer langjährigen beziehung kannst du als jeweiliger partner diese dinge nicht lösen, ohne nicht auch die typischen abwehrreaktionen zu ernten.

alles gute und viel kraft

mick

07.11.2001 10:14 • #4


E
Hallo Mick,

Du hast recht. Ich habe meinen ersten Therapietermin am 05.12.
Ich denke es ist an der Zeit etwas für sich selbst zu tun und ich nehme das jetzt in Angriff.
Es ändert jedoch nichts an den Gefühlen für meine Frau. Diese Schmerzen machen den Weg jetzt nicht wirklich leichter.

Grüsse Dirk

07.11.2001 10:20 • #5


E
Hallo Dirk,

ich (m,28) kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir im Moment geht, denn nach Deiner Beschreibung sitzen wir so ziemlich im selben Boot. Auch meine Freundin (w,29) hat sich vor wenigen Tagen nach einer 8 jährigen Beziehung von mir getrennt. Wir haben vor 2 Jahren ein schönes kleines Haus gebaut und alles lief prima. Sie hat zwar auch oft gesagt, dass ich zuviel arbeite, aber auch sie war oft mehr als 12 h aus dem Haus. Nun sagt sie, dass sie mich noch liebt, aber mal ein anderes leben ausprobieren möchte. Sie will dafür alles aufgeben, was wir uns in den letzten Jahren gemeinsam aufgebaut haben. Sie hat Angst später sagen zu müssen, dass sie was verpaßt hat, obwohl sie genau wie Deine EX oft allein bzw. mit Freundinnen auf der Piste war. Ich habe sie nie eingeschränkt und ihr alle möglichen Freiheiten gelassen. Nun ist ihr Drang nach einem anderen Leben aber offensichtlich zu groß geworden. Sie will mehr erleben, mehr Party machen, andere Leute (auch Männer) kennenlernen und und und...

Im Moment wohnen wir noch zusammen in unserem Haus, aber sie ist gerade dabei sich eine eigene Wohnung zu suchen. Angefangen hat alles vor 3 Wochen. In den ersten Tagen war ich auch völlig fertig. Konnte nichts essen, habe stundenlang geheult, konnte kaum schlafen und war sehr unkonzentriert - ähnlich wie Du. Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden sie verloren zu haben und versuche nun möglichst schnell ein neues liebes Mädchen zu finden, da ich unter keinen Umständen als Single verkommen möchte. Na ja, wahrscheinlich denke ich auch, dass ich dann, wenn ich jemand anderen gefunden habe, sie schneller aus dem Kopf kriege. Mach' bloß nicht den Fehler und denk' ständig an Eure schönen gemeinsamen Erlebnisse zurück, das macht einen völlig fertig. Ich habe dann immer versucht an ihre schlechten Eigenschaften zu denken und an die Fehler die sie hat. Glaube mir, dass hilft einem mehr, als dem tollen Leben hinterherzuheulen. Lieber Dirk, das Leben geht weiter, auch wenn wir beide jetzt ersteinaml eine Weile allein leben müssen, so dürfen wir nie die Hoffnung aufgeben, dass irgendwann ein liebes Mädchen kommt, dass uns in die Arme nimmt und sagt ich liebe Dich. Dann haben wir es geschafft. Gib' die Hoffnung nicht auf. Ich tu es auch nicht, so schwer es auch sein mag.

Übrigens ein ehrlicher Rat: Lass die Finger vom Fusel, der macht Dein Leben ganz kaputt. Geh' von dem Geld lieber einmal in ein schönes Restaurant etwas essen, vielleicht triffst Du acuh dort jemanden, der Dir gefällt. Im weiteren halte ich nichts von dem Kontakt danach. Auch meine EX meinte vielleicht Freund mit mir bleiben zu können. So gerne ich es wollte, so sicher weiß ich aber auch, dass mich jeder Kontakt zu ihr wieder nach unten zieht. Ich werde alles daran setzen, den Kontakt zu ihr auf 0% zu beschränken. Ich werde versuchen ein neues Leben zu beginnen. Das empfehle ich Dir auch.

Liebe Grüße von Deinem Leidensgenossen

René

PS. Vielleicht treffen wir uns mal im Chat!?

07.11.2001 20:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag