Liebeskummer überwinden trotz Kontakt zum Ex?

M
Hallo Ihr lieben,

es gibt bereits so viele Geschichten aber ich möchte dennoch auch kurz meine schildern und euch nach der Meinung fragen:

Mein Freund kam von einer 7 wöchigen Reise zurück und erzählte mir, dass er nicht mehr sicher sei, ob er die Beziehung möchte. Er hatte dort auch einen Urlaubsflirt und war danach sichtlich verwirrt. Während des Urlaubes sagte er immer wieder, wie sehr er sich auf mich freue und das wir das schaffen auch wenn 7 Wochen eine lange Zeit sind. Er hatte damals seinen Job aufgegeben und wollte mal raus aus dem ganzen Trott.

Nun gut, er kam zurück, beichtete mir diese Urlaubsaffäre und da ich das selbe mit einem anderen Partner auch schon mal erlebt hatte, war dieser Seitensprung für mich nicht das Problem.
Viele werden jetzt sicher sagen, dass es trotzdem ein no-go ist.

Jedenfalls sagte er mir, dass er nicht 100% geben kann und ich entscheiden soll, ob ich das so „ertragen“ kann oder nicht.
Ich beendete es und wollte Abstand, den er mir aber nicht gab. Er meldete sich permanent, schrieb mir das er mich vermisst, wollte aber nach wie vor keine Beziehung.

Immer wieder ist es nun so, dass wir uns tagelang nicht sehen, bis es einer nicht mehr aushält. Ich leide jedoch ziemlich unter der Situation und es macht es nicht einfacher, dass er immernoch sagt, dass er mich vermisst. Ich bin nicht stark genug, einen Schlussstrich zu ziehen, weil er mich immer wieder holt sobald ich einen Schritt zurück mache.
Wir wohnen dicht beieinander und ich habe Angst, einen Teil meines sozialen Umfeldes zu verlieren. Darüber hinaus sehe ich nach wie vor Potenzial in dieser Beziehung.

Er scheint jedoch momentan mit seinem Leben so beschäftigt zu sein, dass er immer sagt, er weiß nicht, was er will und er ist unsicher mit uns etc.. Hat aber Angst, dass er es in 3 Monaten bereut, wenn er mich aufgibt…
Das macht es nicht besser denn ich leide wirklich sehr, habe abgenommen, bekomme manchmal richtig Panik ohne ihn sein zu müssen…

Meine Freunde meinen, dass er mich einfach nicht liebt und es sowieso vorbei ist und er mich nur warm halten will weil keine andere da ist. Durch die Treffen lösen wir uns einfach nur langsamer voneinander.
Ich lese immer von Kontaktsperre etc, aber ganz ehrlich, das ist einfach so mega schwer, nichts mehr voneinander zu hören wenn man doch vorher sovieles geteilt hat oder?

Ich merke, dass er unsicher ist, weiß aber nicht ob es einfach die Gewohnheit ist, die ihn mich vermissen lässt oder Gefühle..
Diese Reise hat irgendwas in ihm in Gang gesetzt. Ich weiß nicht ob ich aufgeben oder die Situation ertragen /aussitzen soll….

Hat jemand mal andere Erfahrungen gemacht? Wo man trotz Kontaktes wieder zusammen gefunden hat?

12.11.2013 16:47 • #1


S
Von Kontaktsperren habe ich selbst noch nie was gehört, eher von schlechten Kontakten! Aber vielleicht liegt es auch daran, das meine Kommunikationen grösstenteils in der Taubstummsprache sich befindet und wenn mal einer mit mir redet, dann werde ich angeguckt, als käme ich vom Mars oder die christliche Heilung. Taubstumme kann plötzlich wieder hören und sprechen (Ironie)

12.11.2013 16:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag