i-am
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder (8 & 6 Jahre alt), bin seit knapp 4 Jahren von dem Vater getrennt und lebe mit den Kindern alleine. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich auf einen Arbeitskollegen eingelassen, den ich aber schon seit der Schulzeit kenne. Von Anfang an war es eine sehr schwierige "Beziehung" und ist mehr mit einer On-Off-Beziehung vergleichbar. Mal wollte er mich und dann ist er wieder auf Abstand gegangen. Am Anfang dachte ich noch, etwas lockeres wäre auch für mich ok, aber es wurde leider für mich emotional immer schlimmer. Ich habe mich in diesen Mann verliebt und habe die Zeiten genossen, in der er für mich da war. In der anderen Zeit fing ich immer mehr an zu leiden, habe mich nach dem Augenblick der Aufmerksamkeit gesehnt.
Von den Kindern habe ich ihn immer ferngehalten, wir haben uns mehr in der kinderfreien Zeit (wenn die Kinder beim Vater waren) gesehen.
Rückblickend war es von Anfang an ein Hin und Her und trotzdem habe ich mich immer wieder auf ihn eingelassen.
Letzten Sommer hat er mir dann von einer anderen Frau erzählt und trotzdem bin ich nicht von ihm abgerückt, habe das Spielchen weiter mitgespielt.
Anfang diesen Jahren kam die nächste Frau ins Spiel und ich habe meine Wut und meine Enttäuschung gezeigt. Von da an wollte er das mit mir nicht mehr weiterführen. Es gäbe keine Zukunft für uns. Und tatsächlich ist er auch nie wieder zu mir zurückgekommen. Anfangs hat er noch ab und an den Kontakt gesucht, wir sind ja auch Arbeitskollegen (wenn auch gerade durch Corona bedingt im HomeOffice tätig), aber auch das ist weniger geworden.
Nun zu meinem Problem: Ich komme emotional nicht von ihm los. Ich bin mittlerweile in Therapie, durch HomeOffice habe ich ihn schon einige Monate nicht mehr gesehen, aber ich muss nach wie vor immer an ihn denken. Diese Gedanken haben einen so großen Einfluss auf mich, dass ich im Alltag kaum funktioniere.
Ich fühle mich so ausgenutzt und frage mich immer, wie er so mit mir umgehen konnte. Andererseits verstehe ich nicht, wieso ich das mit mir machen lassen hab.
Ich habe schon so viel ausprobiert, so viele Ablenkung gesucht und es sind schon so viele Monate vergangen und trotzdem ist keine Besserung in Sicht.
Ich fühle mich so allein und ausgelaugt und meine Gedanken sind immer nur bei dem "Warum?".
Wie schaffe ich es loszulassen?