Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22

Bin ich emotional abhängig? Loslassen trotz Kontakt

I
Zitat von Scheol:
was waren negative Eigenschaften von dem Ex ? Nur das man sich ein besseres Bild machen kann.

- Er war sehr unzuverlässig. Er hat oft Termine vergessen oder einfach nicht gehalten.
- Er ist auch sehr launisch, was sich in vielen Bereichen widerspiegelt.
- Er ist meiner Meinung nach auch sehr auf sich selbst bezogen ("Ich bin nicht dafür verantwortlich wie du dich fühlst!" war ein häufiger Satz, wenn ich wegen dem Nähe-Distanz-Spiel gelitten habe...)

Zitat:
was du beschreibst , hat recht wenig mit liebe ,sondern mit Liebessucht zu tun.

Ja, ich denke auch. Und ich möchte es unbedingt schaffen, diese Sucht zu überwinden.

Zitat:
was heißt idealisieren ? Kennst du die genaue Bedeutung ?

Für mich hatte idealisieren die Bedeutung, die ich gerade gegooglet habe:

ide·a·li·sie·ren

schwaches Verb
(von der Unvollkommenheit in der Wirklichkeit absehend) Personen und Sachen für schöner, besser halten oder schöner und besser darstellen, als sie sind

🤔