Emotional abhängig trotz destrukt Beziehung

M
Hallo, ich war 6,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nun sind wir getrennt und sehen uns nur noch, wenn es ihm in den Kram passt, vornehmlich zum S..
Ich möchte ihn wenn schon öfter sehen, aber ich bin wohl nur noch die 2. Wahl. Er schließt nicht aus, dass wir wieder zusammen kommen, aber zu Bedingungen, die für mich inakzeptabel sind.
Bspw. möchte er gern noch S. mit anderen haben, usw.
Obwohl die Beziehung mir außer Leid nicht viel eingebracht hat, hänge ich immer noch an ihm fest.
Ich bin offensichtlich emotional abhängig von ihm.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man damit am Besten fertig wird?

07.10.2014 15:13 • #1


B
Hallo marc_do,

kannst du bitte etwas detailierter den Beziehungsverlauf beschreiben z.B:

Weshalb es zur Trennung kam?
Wie lange die Trennung her ist?
...etc.

Denn gleich von einer emotionalen Abhängigkeit zu sprechen nach beispielsweise 3 Wochen Trennung, ist finde ich etwas übertrieben

07.10.2014 15:19 • #2


A


Emotional abhängig trotz destrukt Beziehung

x 3


M
Hallo, es kam zur Trennung, weil ich ihn angeblich schlecht behandelt habe. Er ist nachdem ich ihm letzte Woche geschrieben habe, konkreter geworden. Er hat mir gesagt, dass er sich noch S. mit anderen wünscht. Das haben wir dann auch in die Tat umgesetzt. Leider ist er eine ziemliche *beep* und abgewichst dabei. Hat mich betrogen, mich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt, ist heimlich ausgezogen. 6,5 Jahre nur Stress. Im November wollte er sich schon einmal trennen und ich bin komplett ausgerastet und wollte mir das Leben nehmen (das das falsch ist weiß ich,danke). Nun ist die Trennung vollzogen und ich finde es schrecklich,wenn ich mir vorstelle, das er mit anderen schläft. Insbesondere erstaunt es mich, wie kalt ihn die Trennung lässt.

07.10.2014 15:51 • #3


N
Zitat von marc_do:
Hallo, ich war 6,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nun sind wir getrennt und sehen uns nur noch, wenn es ihm in den Kram passt, vornehmlich zum S..


..und daran wird sich auch nichts ändern, denn du lässt es ja zu.
Hast du gar keinen Stolz?

07.10.2014 15:56 • #4


M
Ne, leider nicht mehr. Ich bin ein armes Würstchen geworden. Seine Marionette geworden und schaffe es nicht, ihm die Zähne zu zeigen. Ich hab ihm die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt, er soll die Sachen, die noch bei mir sind, bis zum 11.10.abholen. Er kann das aber erst am 18.10. Ich habe ihm gesagt, das mir das egal ist. Er hat mir gedroht, mich bei den Eiern zu packen. Und deswegen denke ich ja auch, das ich emotional abhängig bin. Kein normaler Mensch würde sich das doch gefallen lassen.

07.10.2014 16:41 • #5


X
Lieber Marc_do,
hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu holen?
Du tust Dir selbst so weh, das tut mir leid.

07.10.2014 19:18 • #6


N
Zitat von marc_do:
Ich hab ihm die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt, er soll die Sachen, die noch bei mir sind, bis zum 11.10.abholen. Er kann das aber erst am 18.10. Ich habe ihm gesagt, das mir das egal ist.


Du hast ihm einen Termin gesetzt und er hat sich daran zu halten. Wenn ihm der nicht passt, ist das sein Problem. Er könnte ja arrangieren, dass z.Bsp. ein Freund seine Sachen abholt.
Du hast ein Recht auf deine ausgelobte Ruhe und den erbetenen Abstand. Das hat er zu respektieren.
Wichtig ist nur, dass du nicht wieder einknickst und nachgibst. Lass dich nicht auf seine Spielchen ein! Lass dich nicht von ihm benutzen! Bewahre dir ein bisschen Würde!

07.10.2014 19:32 • #7


M
Wir haben uns seit ich ihm das mit dem Termin gesagt habe, 3mal getroffen. Ich habe ihm nun gesagt, das er seine Sachen bis zum 18. bei mir lagern kann. Er wollte bei allen 3 Treffen eigentlich nur S. mit mir. Ich war wie ein J. und wollte es auch unbedingt. Er sagt, dass wenn es nochmal was zwischen uns geben soll, es ganz langsam sich wieder aufbauen muss. Ich habe eher das Gefühl, dass ich in einer Art Warteschleife hänge, aus der es kein Entrinnen gibt und er mir irgendwann sagt, dass es nicht mehr klappt. Oder er will es wirklich nochmal versuchen und ist selbst unsicher, ob es klappt. Wir sind jetzt für das WE verabredet. Ich hab ihm vorgeschlagen, da es Sonntag ja gutes Wetter geben soll, an den Rhein zu fahren und dort ein wenig zu flanieren. Am 18.10. holt er dann seine Sachen und will mir parallel dazu aber nicht verraten, wo er genau hinzieht. Denkt er, ich stalke ihn? Das wollte er mir bei seinem letzten Auszug auch schon nicht verraten. Bis ich ihn dann einmal besuchen durfte.
Am 22.10. gehen wir noch gemeinsam zu Kylie ins Konzert. Er hat mir darüber hinaus versprochen, danach mit mir Kontakt zu halten. Was meint ihr dazu?

08.10.2014 13:34 • #8