6

Liebeskummer wegen Affäre

M
Hallo,
ich möchte einfach mal eure Meinungen hören, da mich das Verhalten des Mannes einfach stark verunsichert und wütend macht, aber ich einfach sehr viel für ihn empfinde. Ich kenne ihn jetzt schon seit min. 8 Jahren. Wir haben immer mal wieder geschrieben und verstehen uns eigentlich prima. Dazwischen gab es Zeiten mit Funkstille und es fehlte mir auch nichts. Seit Oktober 2019 treffen wir uns auch immer mal und es ist einfach jedes Mal wunderschön. Wir stecken allerdings beide in Partnerschaften. Er meinte zu mir, wir sollten nur noch das Weihnachtsfest überstehen und wenn ich soweit bin, meinen Partner zu verlassen, würde er das in jedem Fall auch tun. Er sagt mir ständig, ich sei seine Traumfrau und er möchte sich nun im neuen Jahr um eine gemeinsame Wohnung für uns kümmern. Nun kommt der Haken. seit Silvester habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auf die 2 Nachrichten, die ich noch geschickt habe, bekomme ich keine Antwort. Das selbe hat er schonmal vor unserem 1. richtigen Treffen gemacht. Dann hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet, nicht auf meine Nachrichten reagiert und mich tagelang zappeln lassen. Jedes Mal habe ich mich wieder weich kriegen lassen, weil ich in den Mann verliebt bin. Er sagte mir, dass er mich liebt, aber ich weiß einfach nicht, was ich von diesem Verhalten halten soll und es macht mich wahnsinnig wütend. Erst kurz vor Silvester schrieb er mir, dass er mich im neuen Jahr gleich sehen möchte. und nun habe ich seit Silvester nichts mehr von ihm gehört. Ich habe mir vorgenommen, auf Nachrichten von ihm auch nicht mehr zu reagieren, nur leider klappt das nie, da ich entweder aus lauter Wut reagiere oder die Sehnsucht aus lauter Verliebtheit einfach so groß ist. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, da mich der Liebeskummer und die Sehnsuch förmlich zerreißen, aber ich mir auch nicht mehr alles von Männern gefallen lassen möchte.

05.01.2020 22:49 • #1


Carolinga
Hallo,
seine Sprache stimmt nicht mit seinen Taten überein.

Zitat von minttu1710:
Seit Oktober 2019 treffen wir uns auch immer mal und es ist einfach jedes Mal wunderschön

Das hört sich nicht nach was festem an, sondern eher nach Abwechslung und Push fürs eigene Ego und das scheinbar für euch beide, da ihr ja noch in Beziehungen steckt.

Zitat von minttu1710:
wenn ich soweit bin, meinen Partner zu verlassen, würde er das in jedem Fall auch tun.

Sind euch eure jetzigen Partner nichts mehr wert?
Außerdem finde ich diese Ansage von ihm schon sehr fragwürdig. Warum sollst du dich zuerst trennen und er zieht dann nach?
Ihr habe beide nur eine Affäre miteinander, nicht verbindliches...
...stell dir bitte selbst die Frage was du für ihn empfindest und warum du deine jetzige Partnerschaft beenden möchtest?
Sei fair zu deiner Beziehung und überlege genau, was der nächste Schritt ist. Für mich hört es sich nicht so an, als ob dein Affärenmann wirklich mit dir eine Beziehung möchte. Er lässt dich zappeln und hält die Fäden in der Hand. Dich verunsichert das, und um nicht von seiner Entscheidung abhängig zu sein, solltest du das alles für dich klären.

05.01.2020 23:10 • x 1 #2


A


Liebeskummer wegen Affäre

x 3


Vegetari
Zitat von Carolinga:
Für mich hört es sich nicht so an, als ob dein Affärenmann wirklich mit dir eine Beziehung möchte.


Na ja die wenigsten wollen ganz real wenn es drauf ankommt eine offizielle Beziehung. Ca. 90 % bleiben in der Ehe.

Affäre ist meist eine Art Kompensationsliebe. Wahre Liebe heisst auch Entscheidung !

Affäre bedeutet oft auch Ablenkung von sich selbst und den eigenen Defiziten . Oft wird eine Affäre aus Mangel /Selbstwertmangel eingegangen ,bzw. Weil in der Ehe etwas fehlt und im aussen sich geholt wird=Kompensation

Deswegen heisst es ja auch Affäre. Es ist ein Dreieck wo meist im Dreieck der Singlepart mehr will oder derjenige der zu stark verliebt ist und der andere weniger

05.01.2020 23:20 • x 1 #3


B
Vielleicht ist er aufgeflogen und hat jetzt kalte Füsse bekommen.
Seinen Übergang von der Affäre zum Zusammenleben hat er ja auch sehr sanft geplant für sich.Geh du mal vor und baue das Nest,ich komme dann rübergehuscht
Ist ja wahrscheinlich eh nur großes Gerede,aber wärst du wirklich bereit,hinter dem Rücken DEINES Partners so einen Abgang zu planen?Wie stehst du zu deinem Partner?Es gibt ja auch sanftere Methoden für den Partner sich zu trennen,als ihn mal einfach auszutauschen

05.01.2020 23:43 • x 2 #4


Löwin45
Zitat von minttu1710:
ich möchte einfach mal eure Meinungen hören, da mich das Verhalten des Mannes einfach stark verunsichert und wütend macht, aber ich einfach sehr viel für ihn empfinde.

Das kann dir wirklich niemand von hier beantworten.
Empfindest du mehr für ihn, als für deinen momentanen Partner?
Keine Ahnung.

Empfindest du überhaupt etwas für deinen momentanen Partner.
Keine Ahnung - klingt aber nicht so.

Wieso machst du Entscheidungen, die dein Leben betreffen, von seinen Entscheidungen abhängig?

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz genau, wie wir dir helfen können.

Ist es die Entscheidung, ob du bei deinem jetzigen Partner bleibst?
Oder...
Ist es die Frage, was dein potentieller neuer Partner für dich empfindet?
Oder...
ob sich dein potentieller neuer Partner für dich von seiner momentanen Partnerin trennen würde?

Was erhoffst du dir von diesem Forum?
Versteh mich nicht falsch - hier sind ganz sicher viele Menschen, die versuchen werden dir zu helfen.
Aber - stell dich darauf ein - du wirst dir sicherlich auch kritische Äußerungen anhören müssen.

Zitat von minttu1710:
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, da mich der Liebeskummer und die Sehnsuch förmlich zerreißen, aber ich mir auch nicht mehr alles von Männern gefallen lassen möchte.

Sehnsucht nach dem neuen Mann?
Was hält dich denn überhaupt noch bei dem jetzigen Partner?
Was lässt sich denn dein jetziger Partner von dir gefallen?

05.01.2020 23:59 • x 2 #5


E
Ganz ehrlich.Warum lässt du das mit Dir machen?
Vor allem 8 Jahre kennst du den und jetzt hast du eine Affäre mit ihm.
Warum trennst du dich nicht von deinem Partner?
Für deinen AM hast du Liebeskummer und er scheint ja ein toller Mann zu sein.
Zuverlässig, Anständig,Vertrauensvoll,jemand mit dem du durch dick und dünn gehen kannst.
Solch einen Mann möchte doch jede Frau haben aber und ganz ehrlich, sind nicht alle AM toll?
Liebe TE.Wach auf.Der benutzt dich nur.

06.01.2020 01:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag