Wegen Liebeskummer zum Arzt

L
Hallo,

ich habe schrecklichen Liebeskummer und weiß einfach nicht weiter. Zu mir, ich bin Mitte 30 und mein Mann hat sich nach über 8 Jahren von mir vor 1 1/2 Monaten getrennt. Ich versuche mich derzeit so zusammen zu nehmen, was mir meistens auch ganz gut gelingt. Aber ich kann weder anständig essen, schlafen noch sonst irgendwas. Ich habe seit der Trennung permanent Magenschmerzen und der Schlafmangel raubt mir meine letzten Kräfte. Noch kommen diese ständigen Gedanken hinzu. Mein Kopf hört einfach nicht auf mit sich selbst zu sprechen
So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin überhaupt kein Ärzte- und Medikamententyp. Gehe ganz selten zum Arzt und bin auch selten krank und ich nehme höchstens alle paar Schaltjahre mal eine Kopfschmerztablette. Nun ist mein Leidensdruck allerdings so stark, dass ich am überlegen bin, ob ich nicht zu meinem Hausarzt gehe, ihm meine Situation schildern soll und ihn um ein beruhigendes Medikament bitten soll? So, dass ich einfach ein wenig runter komme und zumindest schlafen kann. Ich weiß nicht, ob sowas geht.
Hat schon irgendeiner Erfahrung damit gemacht? Ich möchte es auch nur für den Notfall da haben. Baldrian bringt bei mir leider gar nichts.
Liebe Grüße

04.04.2017 13:16 • #1


F
Hallo, ja das geht gehe zu deinen Hausarzt erzähle in die Sache.
Dann wird er dir ganz bestimmt was verschreiben.
Hat meiner auch gemacht

04.04.2017 13:24 • #2


A


Wegen Liebeskummer zum Arzt

x 3


L
Hey,

danke für deine Antwort. Hat es dir denn kurzzeitig geholfen? Ich weiß, dass das auch nichts für ewig sein sollte, aber ich muss diese Akutphase irgendwie überstehen und weiß mir nicht mehr anders zu helfen.
LG

04.04.2017 15:32 • #3


C
Ja, lass Dir ein Medikament geben, mit dem Du durchschlafen kannst. Soll für die akute Zeit helfen

04.04.2017 15:35 • #4


Eswirdbesser
Hallo, willkommen bei uns

Ja mach das, sorge gut fuer dich, wenn du nicht schlafen kannst, sage es deinem Arzt, das du Liebeskummer hast und dein Kopf nicht zu Ruhe kommt...

04.04.2017 21:34 • #5


candysandy
Also ich würde dir auch raten zum Arzt zugehen.Offen und ehrlich sagen was los ist wie du dich fühlst.
Hab das bei meiner 1.Trennung letztes Jahr auch getan.Bin gleich zum Arzt.
Konnte auch nix essen ...nicht schlafen. Nix ging mehr....

04.04.2017 21:42 • #6


Eswirdbesser
@ Lexxi,

du fragst auch nach Medis, also was mir geholfen hat in der Anfangszeit, um ein wenig Ruhe im Kopf zu haben, war Johanniskraut...

Muss man wohl so ca. 2 Wochen nehmen bis es wirkt...

Da ich sehr sensibel bin, hat es bei mir nach 5min gewirkt...

Danach habe ich heilpflanzliche Globullis gegen Aengste genommen...

04.04.2017 21:51 • #7


Satori
Also ich bin nach 2 Monaten ohne ordentlichen Schlaf dann zum Psychologen und der hat mir ein Antidepressives Medikament (Mirtazapin 15mg) verordnet. Hilft gut gegen durchwachte Nächte, es dauert aber am Anfang etwas bis die Nebenwirkungen verschwinden. Die erste Zeit ist man vormittags noch sehr müde und abgeschlagen.

06.04.2017 13:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag