34

Mein süßer süßer Arzt und ich

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas ratlos wegen einem Herren, den ich gerne mag.
Er ist mein behandelnder Arzt (nichts psychologisches!), gleich alt und sehr, sehr süß.
Ich berichte einfach mal:

Zwischen uns wummte es heftig vor über einem Jahr, als wir uns kennen lernten.
Privatere Gespräche, unendlich viel Lachen, ein sehr guter Draht zueinander, das ist Alltag bei uns.

Es folgte eine Facebookfreundschaft, über diesen Weg dann auch privatere Nachrichten.
Hier schrieben wir beide, allerdings eher unregelmäßig und meist immer ganz euphorisch nach den Ärztebesuchen.
Wir hatten auch mal besprochen, zusammen weg zu gehen abends, aber das hat aus organisatorischen Gründen nie geklappt. Ich habe danach aber auch nicht nachgehakt, um was Neues auszumachen.

Ein Mal schrieb er mir, er hätte was in der Praxis hinterlegt für mich, ich solle es abholen. Habe ich dann auch, und es waren zwei CD's von meiner Lieblingskinderserie, über die wir irgendwann gesprochen hatten.

Natürlich bekomme ich alles umsonst und er gibt sich immer wahnsinnig viel Mühe mit den Behandlungen; andere Patienten hätten sich dumm und dämlich gezahlt. Ich habe nie danach gefragt, irgendwas umsonst zu bekommen, und doch macht er es.

Er hat mir mal erzählt, dass er von mir geträumt hat - ich war in Gefahr und er konnte nicht helfen, der Traum hat ihn schrecklich geplagt und er freute sich, mich danach munter im realen Leben anzutreffen.

Seine Helferin meinte zu mir, er würde mich mögen, und zwar mehr, als andere Patienten. Zudem würde er immer alle warten lassen, nur, um noch mit mir schnacken zu können, und das wäre wohl sonst nicht seine Art.

Aber es passierte sonst nichts, wir trafen uns nicht außerhalb, nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihm zwar total flippig und lustig bin - das liegt daran, dass ich mich bei ihm einfach sauwohl fühle - aber ansonsten echt NIE checke wenn jemand auf mich steht und schrecklich unmutig bin. Nicht wirklich schüchtern, ich hab ansonsten eine große Klappe - aber in solchen Angelegenheiten bin ich wirklich unmutig.
Ich würde ihn also NIE nach einem wirklichen Date fragen.

Irgendwann hatte ich dann eine Beziehung, was er auch mitbekam, und von seiner Seite kam nichts mehr.
Neulich war ich wieder da, das erste Mal als Single. Keine halbe Stunde nach meinem Verlassen der Praxis hatte ich eine WhatsApp von ihm auf dem Handy.

Seitdem schreiben wir ein wenig.
Ich fasste mir dann doch ein Herz und fragte ihn, ob er wochenends mit mir und anderen zu einer netten Veranstaltung mitkommen würde, aber leider war er da schon unterwegs in seine Heimatstadt, um das WE dort zu verbringen, und meinte, dass er sehr gerne mitgekommen wäre, aber leider nicht da ist.

Nun, ich bin jetzt durcheinander.
Ich meine, er ist Arzt... viele Frauen stehen auf ihre Ärzte, und diese sind es gewohnt, von Patientinnen angemacht zu werden. Wenn ihr mal googelt, findet ihr die verrücktesten Sachen.

Oft wird den Fragestellern gesagt, sie würden es sich einbilden.
Ich frage mich, ob ich auch zu denen gehöre?

Er selber meinte zu mir, dass er und seine Kollegen tatsächlich extrem viele Dateanfragen und Geschenke und private Mails diesbezüglich bekommen, aber er steckte mir auch, dass das völlig okay sei und die Patientin bei Interesse einfach nachfragen müsste. Er hat mich sogar dazu ermutigt - aber ich hatte nicht den Mumm, zu fragen.
Gott, ich will meinen Kopf gegen eine Wand hauen, wenn ich das so lese.

Was haltet ihr von uns beiden?
Fällt euch was ein, wie ich herausfinden könnte, ob er wirkliches Interesse hat? Ich hab manchmal den Eindruck, es ist alles nur auf der freundschaftlichen Schiene.

Nächster Termin ist in zwei Tagen, ich bin gespannt.

07.09.2014 13:43 • #1


R
Zitat:
Natürlich bekomme ich alles umsonst und er gibt sich immer wahnsinnig viel Mühe mit den Behandlungen; andere Patienten hätten sich dumm und dämlich gezahlt. Ich habe nie danach gefragt, irgendwas umsonst zu bekommen, und doch macht er es


Behandelt dieser Arzt in eigener Praxis und warum müssen sich andere Patienten dort dumm und dämlich bezahlen?
Was für ein Arzt ist er denn?

07.09.2014 14:08 • x 3 #2


A


Mein süßer süßer Arzt und ich

x 3


M
Ne, das ist eine Gemeinschaftspraxis. So genau mit den Kosten kapiere ich das nicht, aber ich erhielt noch NIE eine Rechnung für irgendwas, weiß aber von anderen Patienten dort und auch von seiner Helferin, dass ich eigentlich zahlen müsste.
Er hat wohl so einen Pool, innerhalb dessen er Leuten Sachen kostenlos berechnen darf. Da kommen dann Familienangehörige etc rein - und eben ich.
Ich will nicht sagen, WAS für ein Arzt er ist, vll googelt er auch

07.09.2014 14:21 • #3


R
Liebe Miss Cherie,
du kennst ihn als Arzt seit 1 Jahr, ihr seid gleich alt.
Es KANN nicht sein, dass er niedergelassener Arzt, weder in eigener noch in Gemeinschaftspraxis ist, weil das ohne Facharztabschluss nicht möglich ist. Und er kann alleine vom Alter her diesen Abschluss noch nicht haben.
Das kann man drehen und wenden wie man will - da gibt es keine Ausnahme oder irgendeinen Umstand, der dies möglich machen würde.

Bist du eine Geschichtenerzählerin?

07.09.2014 14:32 • x 3 #4


A
Zitat von MissCherie:
Wir hatten auch mal besprochen, zusammen weg zu gehen abends, aber das hat aus organisatorischen Gründen nie geklappt.

Er hat mir mal erzählt, dass er von mir geträumt hat - ich war in Gefahr und er konnte nicht helfen, der Traum hat ihn schrecklich geplagt und er freute sich, mich danach munter im realen Leben anzutreffen.

Was haltet ihr von uns beiden?
Fällt euch was ein, wie ich herausfinden könnte, ob er wirkliches Interesse hat? Ich hab manchmal den Eindruck, es ist alles nur auf der freundschaftlichen Schiene.
ja, sieht nach netter freundschaftlicher plauderei, schwärmerei und hemmungen von beiden seiten aus.
sein traum weist auf seinen helfer-aspekt hin und wenn dieser ihn geplagt hat und er ihn schrecklich fand, könnte er verlustängste um dich haben. auf der anderen seite zeigt er seinen beruflichen aspekt, anderen zu helfen.

wenn er wirkliches interesse hat, würde er dir das zeigen und auch mal dates annehmen oder abmachen. ihm reicht wahrscheinlich dieses unverbindliche geplänkel.

Zitat:
Er selber meinte zu mir, dass er und seine Kollegen tatsächlich extrem viele Dateanfragen und Geschenke und private Mails diesbezüglich bekommen,

aber er steckte mir auch, dass das völlig okay sei und die Patientin bei Interesse einfach nachfragen müsste. Er hat mich sogar dazu ermutigt - aber ich hatte nicht den Mumm, zu fragen.

wenn du klarheit haben willst, kannst du das als wink mit dem zaunpfahl annehmen, er übergibt dir die initiative.
ihm scheint es zu gefallen, dass er umschwärmt wird und findet es ok wenn patienten ihn anbaggern.

wenn er andere patienten warten läßt um mit dir zu plaudern kommt das auf dauer nicht gut. patienten erwarten eine gleichwertige behandlung und ein arzt muss sowohl medizinische als auch psychosoziale kompetenz aufweisen und sich danach ausrichten.

mir kommt das schon merkwürdig vor wenn er aus organisatorischen gründen öfter dates absagt. ein ehemaliger freund von mir ist internist, war voll im einsatz und dennoch konnte zeit für uns gefunden werden obwohl wir einige hunderte von kilometern von einander entfernt leben.
wer will sucht nach lösungen, wer nicht will sucht ausreden.

frage ihn wo du bei ihm stehst, sonst geht es ewig so weiter.

alles gute!

07.09.2014 15:04 • #5


M
Hallo an alle und danke für eure Antworten!

An Ralf:
Er macht gerade seinen Doktor, mehr kann ich nicht sagen. Er IST Arzt und es IST eine Gemeinschaftspraxis.
Nein, ich bin keine Geschichtenerzählerin. Ich brauche Hilfe von Außen mit dieser Situation, sonst würde ich mich nicht anonym in einem Ratgeberforum anmelden und mir Zeit nehmen, alles zu schildern.
Meine Freunde haben da ihre feste Meinung - nämlich, dass er definitiv auf mich steht, aber die haben ja nach jeder neuen Kleinigkeit alles brühwarm erzählt bekommen und sind mit Sicherheit auch beeinflusst von meiner begeisterten Art, von ihm zu erzählen.
Darum schrieb ich hier alles so gefühlsneutral wie möglich auf, denn ich brauche andere Perspektiven, und nicht nur die, die ich selber mitgeprägt habe.

An Alena: Abgesagt wurde nur ein Date, nicht mehrere. Ich bin da aber auch nicht hinterher, denn ich bin blöder Weise sehr klassisch traditionell unterwegs und möchte erst Mal von IHM die Initiative sehen.
Meine Angst ist irgendwo auch, dass er mich eventuell nur als Bettgeschichte haben wollen würde.
Das ist sicherlich ein übler Vorwurf, aber in vielen Foren, in denen ich über solch komplizierteren Konstellationen gelesen habe, stellte sich die Sympathie des Arztes schnell als s.uelles Interesse heraus. Davor fürchte ich mich.

07.09.2014 15:35 • #6


H
MissCherie,
Du schreibst Er hat wohl so einen Pool, innerhalb dessen er Leuten Sachen kostenlos berechnen darf. Da kommen dann Familienangehörige etc rein - und eben ich.
Ich schließe mich Ralf2 an: willst Du uns verschaukeln?
Was soll das für ein Pool sein, sowas gibt es nicht.
Ich bin Privatpatient, bei mir kann ein Arzt (fast) alles berechnen, weil ihm nicht die Hände gebunden sind, da meine Private Kasse so ziemlich viel zahlt, was darüber hinaus geht, sind Sonderleistungen, welche ein Arzt aber mit dem Patienten absprechen muss, ob dieser bereit ist, dafür selbst zu zahlen.
Bei Kassenpatienten haben die Ärzte ein bestimmtes vorgeschriebenes Budget, überschreiten sie dies, so bleiben sie am Ende des Quartals auf dem darüber hinaus geschrittenen Verordnungssatz sitzen, es droht nämlich Regress.
Also, irgendwie hört sich Deine Geschichte kurios an, ich kann mir nicht helfen.
Auch daß die Sprechstundenhilfe bei Dir losgelassen haben soll, er habe einen Faible für Dich, nee, nee, nee... hat ein wenig das Geschmäckle von Schwarzwaldklinik und Arztroman.
Und sollte er denn doch echtes Interesse haben und Dein Geschriebenes stimmen, dann frage ich mich allen Ernstes, wieso es da noch nicht zu einem privaten Treffen gekommen ist?!
Berufsethos?
Er darf ja nicht als behandelnder Arzt, er darf aber auch mit Sicherheit seinen Patienten keine CDs schenken, sag ich mal.
Verzeih mir meine harten Worte, es klingt alles überaus dubios.

07.09.2014 15:44 • x 2 #7


F
Zitat:
Er darf ja nicht als behandelnder Arzt


Nur aus Interesse: ist das tatsächlich so?

07.09.2014 15:52 • #8


M
Hi Hildegard,

kein Problem, klingt es wirklich. Aber es stimmt.
Der Grund, warum ich das mit dem Pool (wie ich es genannt habe) nicht erläutern kann, ist schlichtweg, dass ich da selbst keinen Einblick habe. Ich bin keine Ärztin, und ich hab von diesen Angelegenheiten keine Ahnung. Und: ich bin Kassenpatientin, und ich weiß, dass andere Ärzte aus seiner Branche mir durchaus für wesentlich weniger Leistungen in Rechnung gestellt haben, aber er tatsächlich nicht.
Da ihr hier alle so nachhakt - und ich daraus schließe, dass ich wirklich eine Sonderbehandlung bei ihm zu genießen scheine - macht mich das gerade wieder stutziger.
Ich kann dazu noch folgendes sagen: als ich seine Helferin fragte, wie es sein kann dass ich alles kostenlos bekomme, erklärte sie mir das so mit dem Pool und brachte als Beispiel, seine Schwester würde bei ihm ja auch nichts bezahlen.

Aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, ich bin da nicht bewandert, wirklich nicht.
Und noch mal: das hier ist die Wahrheit, dubios hin und glaubwürdig her. Es IST die Wahrheit.

Die Sprechstundenhilfe und ich verstehen uns übrigens wunderbar, wir schnacken immer vorher und hinterher über alles und jeden, hier ist definitiv ein freundschaftliches Verhältnis gegeben.

Den Berufsethos würde ich hier nicht reinnehmen, da er ja selber sagte, die Patientin soll sich ruhig trauen mit dem Anfragen nach einem Date. Und die CD's sind natürlich auch ein deutlicher Hinweis auf zumindest freundschaftliche Gefühle, insofern denke ich, dass er schon was unternehmen dürfte mit mir.
Warum das noch nicht passiert ist, weiß ich leider nicht. Ich kann nur darauf tippen, dass er eventuell mit dem Rumgeflirte zufrieden ist, oder dass er nur freundschaftliches Interesse an mir hat :/

07.09.2014 15:57 • #9


A
Zitat von MissCherie:
An Alena: Abgesagt wurde nur ein Date, nicht mehrere. Ich bin da aber auch nicht hinterher, denn ich bin blöder Weise sehr klassisch traditionell unterwegs und möchte erst Mal von IHM die Initiative sehen.
Meine Angst ist irgendwo auch, dass er mich eventuell nur als Bettgeschichte haben wollen würde.
Davor fürchte ich mich.
wenn diese geschichte einen sinn haben soll, kannst du durch ihn lernen deine ängste und befürchtungen zu überwinden und von deiner klassisch traditionellen rolle wegkommen, sondern iniative entwickeln und die sache selbst in die hand nehmen.

eine andere möglichkeit wäre die geschichte so weiterlaufen zu lassen und darauf zu warten, dass er dir ein zeichen gibt.
die nächste möglichkeit wäre auf abstand zu gehen, damit du wieder in frieden kommen kannst.

wenn ich etwas erreichen will, bemühe ich mich darum.

07.09.2014 15:59 • #10


S
Kurzes einklinken.

Was dein Arzt damit meint, das er dich pro bono behandelt.
Aber meist nur in Zustimmung mit seinen Kollegen

07.09.2014 16:02 • x 3 #11


R
Cherie, egal was er gesagt haben soll oder sonst etwas: Er kann keine Niederlassungserlaubnis haben und schon gar keine Kassenzulassung.

Alles Weitere ist somit obsolet und entspringt deiner Phantasie. Tut mir leid, aber DAS ist die Wahrheit. Verstrick dich nicht weiter mit immer absurderen Erklärungen.

07.09.2014 16:07 • x 3 #12


R
Zitat von soi:
Kurzes einklinken.

Was dein Arzt damit meint, das er dich pro bono behandelt.
Aber meist nur in Zustimmung mit seinen Kollegen


Mit welchen Kollegen?

07.09.2014 16:09 • x 3 #13


H
Es gibt da deb Paragraphen 174c StGB nachdem derjenige bestraft wird, der s.uelle Handlungen an einem Menschen vornimmt, der ihm zur Behandlung anvertraut ist.
Es geht um die Abhängigkeit des Patienten zum behandelnden Arzt und diese Beziehung zum Arzt Teil der Behandlung ist.
Die Ärztekammern empfehen schon im Vorfeld einer Beziehung zu einem Arztwechsel, denn sowohl aus ethischen als auch therapeutischen Gründen widerspricht es der ärztlichen Rolle, wenn der Arzt mit dem Patienten eine s.uelle Beziehung eingeht.
Es wird vom Arzt erwartet, daß er solche Beziehungen nicht zustande kommen lässt, weil sich der Patient in einer Form von Abhängigkeit befindet, die wesentlich zur Patient-Arzt-Beziehung gehört.

07.09.2014 16:10 • x 2 #14


D
Liebe Miss Cherry,

Zitat:
Zwischen uns wummte es heftig vor über einem Jahr, als wir uns kennen lernten.
Privatere Gespräche, unendlich viel Lachen, ein sehr guter Draht zueinander, das ist Alltag bei uns.


Zu welchem Arzt geht man denn so oft, dass man von Alltag sprechen kann?

Zitat:
Natürlich bekomme ich alles umsonst und er gibt sich immer wahnsinnig viel Mühe mit den Behandlungen; andere Patienten hätten sich dumm und dämlich gezahlt. Ich habe nie danach gefragt, irgendwas umsonst zu bekommen, und doch macht er es.


natürlich ist das schmeichelhaft aber das klingt wenig seriös bzw. professionell. Ich denke, wenn er ernsthaftes Interesse an Dir hätte, würde er das anders zum Ausdruck bringen als auf diese Art. Es spricht nicht für ihn, eine hübsche Patientin in dem Ausmaß anderen zu bevorzugen. Kein ernstzunehmender Arzt würde das tun.

Zitat:
Seine Helferin meinte zu mir, er würde mich mögen, und zwar mehr, als andere Patienten. Zudem würde er immer alle warten lassen, nur, um noch mit mir schnacken zu können, und das wäre wohl sonst nicht seine Art.


Was ist denn das für eine Helferin?

Zitat:
Er selber meinte zu mir, dass er und seine Kollegen tatsächlich extrem viele Dateanfragen und Geschenke und private Mails diesbezüglich bekommen, aber er steckte mir auch, dass das völlig okay sei und die Patientin bei Interesse einfach nachfragen müsste. Er hat mich sogar dazu ermutigt - aber ich hatte nicht den Mumm, zu fragen.


Hä? Was sind denn das für Gespräche? Braucht der Doc so viel Egobestätigung, dass er Dir davon erzählt? Und dann Dich ermutigt, ihn um ein Date zu bitten?- wie viele andere Patientinnin auch?

Wenn Deine Story stimmt, dann nehme ich an, dass er gerne flirtet, mehr wohl nicht. Abgesehen davon finde ich sein Verhalten aber schlicht und ergreifend daneben. Dieses Bevorzugungsgerede...andere müssen Kohle hinblättern, nur Miss Cherry nicht....Facebook...Whatsapp...

Ich habe den Eindruck, ihr beide pusht euer Ego aneinander auf.Von einer erwachsenen Begegnung mit ernstem Interesse hat das wenig.

LG

07.09.2014 16:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag