Loslassen um den Partner glücklich zu machen ?

G
hallo,

hatte schonmal vor ein paar Wochen was geschrieben, bzgl. Beziehungspause, mittlerweile muss ich sagen ist es recht verwirrent

und zwar haben wir uns nach ein paar Tagen veruchter Pausezeit, doch immer wieder getroffen und auch regelmäßig Telefoniert, nun ist sie sich immernoch nicht sicher, auf der reinen Seite sagt sie, sie Liebe mich nicht mehr und auf der anderen Seite will sie mich auch nicht missen und hat Angst das im falle einer Trennung, ich den Kontakt komplett zu ihr abbrechen würde

nach langem Reden hat sie mir jetzt nochmal gesagt das ihr irgendwas fehlt und wenn es so einfach wäre würde sie mir es ja sagen was sie brauch usw. und das sie sich so glücklich und sicher bei mir fühlt und genau weiß ich würde alles für sie tun

dazu kommt noch eine Berufliche Veränderung auf uns zu, da ich wenn alles gut geht ich eine Meisterstelle bekomme, die aber 400km entfernt ist und sie Angst vor dieser großen Veränderung hat (erstrecht weil sie dann jetzt zum 4 mal in dem letzten 3/4 jahr ihren Job wechseln würde.

heute hat sie mir dann noch gesagt das sie es nicht schaffen würde mit mir entgültig Schluss zu machen aus Angst mich zu verlieren und mir weh zu tun, nun könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle, ergo, um die Frau die ich Liebe glücklich zu machen, müsste ich sie Verlassen, wohl wissend das wenn ich es nicht tun würde sie bei mir bleiben würde, auf gut glück hoffent das sie ihre gefühle wiederfindet, oder im schlechten fall das sie das was sie vermisst irgendwann woanders findet und es daraufhin endet.

bin hin und her gerissen, was das richtige ist weiß ich, aber wass soll man machen wenn die Gefühle noch so stark sind

05.06.2011 22:16 • #1


B
Hallo,

das ist eine verzwickte Situation in der ihr da steckt. Ich sage bewusst ihr, denn ich meine nicht nur Dich damit. Es ist eine Situation entstanden die für die Beziehung zur Belastungsprobe wird. Klar, daß man dann sich um Grundsätzliches Gedanken macht denn es geht ja darum evtl. Kompromisse einzugehen. Dafür müssen sich beide im Klaren sein, wieviel ist mir der Partner wert, wieviel gebe ich von mir auf, was bekomme ich dafür, was möchte ich eigentlich etc....also kurz man geht in sich. Deine Freundin hat festgestellt, daß ihr irgendwas fehlt, d.h. sie ist nicht glücklich und kann/will erst mal nicht auf Dich zukommen und die 400km Entfernung machen Angst.

Jetzt kommt das große aber Du kannst ihr die Entscheidung nicht abnehmen. Wenn Du für Dich weißt, daß Du sie liebst und mit ihr zusammen sein möchtest kannst bzw. musst Du ihr das sagen. Sie muß das aber genauso tun - ganz ohne Einfluss von Dir. Erzwungene oder in irgendeiner Form beeinflusste Entscheidungen bergen die Gefahr nicht echt und langfristig zu sein. Sie muß ja dahinter stehen.

Du kannst sie weder zu Ihrem Glück noch Pech zwingen. Wenn's zu lange dauert und die Situation zu belastend ist, kannst Du ihr evtl. eine Deadline setzten. Aber nur um Dich zu schützen.

06.06.2011 18:04 • #2


B
Hallo,
also ich denke ihr solltet mal ernsthaft und ehrlich miteinander reden.
Das mit der Pause war schon der richtige Weg. Es ist schmerzhaft und zum verzweifeln. aber vielleich brauch sie genau das um heraus zu finden was ihr fehlt.
Wenn sich herausstellen sollt,dass sie Dich wirklich nicht mehr leibt...ist es wohl das Beste,dass du deinen Weg ohne ihr gehst. Du musst dich auch irgendwie schützen und alles verarbeiten. Vielleicht entdeckt sie dadurch auch wieder Ihr Gefühl zu dir...solch Trennung hat schon manchmal Wunder bewirkt....

Lieben Gruß....

16.06.2011 15:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag