11

Lügt er mich an?

M
Nun ist es leider doch passiert. Obwohl ich erstmal zur Ruhe kommen wollte.

Ich habe einen Mann kennengelernt. Heute war ich nach Jubeljahren mal auf Skype aktiv. Da ist mir sein Profil durch Zufall ins Auge gefallen. Er hat dort einen ganz anderen Namen, Wohnsitz und Nationalität. Außerdem steht in seinem Profilbild Ich liebe dich.

Nun weiß ich nicht wie aktuell das ganze ist? Es kann ja sein das er schon ewig nicht mehr bei Skype online war. Viele Menschen haben Fakeprofile.

03.08.2018 00:14 • #1


BrokenHeart
Zitat von Muschelperle:
Nun ist es leider doch passiert. Obwohl ich erstmal zur Ruhe kommen wollte.

Ich habe einen Mann kennengelernt. Heute war ich nach Jubeljahren mal auf Skype aktiv. Da ist mir sein Profil durch Zufall ins Auge gefallen. Er hat dort einen ganz anderen Namen, Wohnsitz und Nationalität. Außerdem steht in seinem Profilbild Ich liebe dich.

Nun weiß ich nicht wie aktuell das ganze ist? Es kann ja sein das er schon ewig nicht mehr bei Skype online war. Viele Menschen haben Fakeprofile.


Verstehe nicht, was Du damit sagen willst?
Hast Du schon einen Thread zu diesem Thema?

03.08.2018 00:24 • #2


A


Lügt er mich an?

x 3


E
Eine Frage drängt sich mir auf, wenn ich deinen Beitrag lese: Hä?
Den Mann, den du kennengelernt hast, hast du bei Skype gefunden?

03.08.2018 00:28 • #3


A
Sein eigener Name und die Nationalität ändern sich wohl auch nach Jahren nicht.
Klar spinnt der.
Wo hast du den kennengelernt? Lass mich raten: online!

03.08.2018 00:33 • #4


E-Claire
Ähm anderer Thread war: Du hast ein paar Baustellen. willst sie gerne überwinden, bist aber unsicher.

jetzt:
Skypst und hast, wie auch immer nen Typen kennengelernt,

Ok. wenn du diesen, wie beschrieben, heute kennengelernt hast, der womöglich unstimmige Angaben in seinem Profil macht, dann wäre doch die Frage echt wirklich spannend, warum Du Dich so angezogen fühlst.

An welchem Punkt ist das passiert?
was hat er gesagt oder getan?

03.08.2018 00:35 • #5


E
Zitat von Ama:
Sein eigener Name und die Nationalität ändern sich wohl auch nach Jahren nicht.
Klar spinnt der.
Wo hast du den kennengelernt? Lass mich raten: online!


Bitte sei der Erklärbär!Bin schon alt und verstehe es nicht

03.08.2018 00:36 • x 1 #6


M
Nein ich habe den Mann im realen Leben vor ein paar Tagen kennen gelernt. Aktiv suche ich im Moment nicht. Er hat mich angesprochen und ich fand ihn sympatisch.
Wenn man unter seiner Handynummer ein Skypekonto besitzt wird dieses unter den Kontakten bei Skype angezeigt.

Ich weiß noch nicht wohin es mit ihm geht. Er möchte gerne eine Beziehung. Mal sehen ob es passt.

03.08.2018 00:37 • x 1 #7


A
Zitat von EchtJetzt:

Bitte sei der Erklärbar!Bin schon alt und verstehe es nicht


Also ich orakel ja jetzt auch wild rum. Aber ich habe schon erlebt, dass Menschen, die man online kennenlernt (Singlebörsen und Apps, Facebook, Foren etc pp) auch gern weiter zu virtuellen Medien greifen und dort stark agieren, weil sie es einfach nicht anders können und wollen. Von Sozialphobie bis schwer bindungsgestört. Weiter schön medial in Deckung bleiben und schlimmsten Fall halt auch Rollen spielen, falsche Identität....
Weißte was ich meine?

03.08.2018 00:42 • x 1 #8


E-Claire
Zitat von Muschelperle:
Nein ich habe den Mann im realen Leben vor ein paar Tagen kennen gelernt. Aktiv suche ich im Moment nicht. Er hat mich angesprochen und ich fand ihn sympatisch.
Wenn man unter seiner Handynummer ein Skypekonto besitzt wird dieses unter den Kontakten bei Skype angezeigt.

Ich weiß noch nicht wohin es mit ihm geht. Er möchte gerne eine Beziehung. Mal sehen ob es passt.


ok, jetzt macht es ein bißchen mehr Sinn.

Frage, warum genau und wie bist Du über sein Skype-Profil gestolpert?

Gesucht? (sicher nicht, kein bißchen)?

Ich frage, weil ich ganz sicher eins besitze, aber seit Jahren nimma aktiv, wer benutzt denn heute noch Skype? und ja ich bin Ende Dreißig, ich darf das.

Was ist mit seinem WA Profil, ist das aktuell?

03.08.2018 00:42 • x 2 #9


A
Zitat von Muschelperle:
Nein ich habe den Mann im realen Leben vor ein paar Tagen kennen gelernt. Aktiv suche ich im Moment nicht. Er hat mich angesprochen und ich fand ihn sympatisch.
Wenn man unter seiner Handynummer ein Skypekonto besitzt wird dieses unter den Kontakten bei Skype angezeigt.

Ich weiß noch nicht wohin es mit ihm geht. Er möchte gerne eine Beziehung. Mal sehen ob es passt.

Okay trotzdem sehr eigenartig.

03.08.2018 00:44 • #10


BrokenHeart
. . .

Ich bin auch schon alt, aber (für mich zum besseren Verständnis):
Du hast ihn real kennengelernt und über Skype (ich kenne das nicht) erfahren, dass er konträre Angaben macht?
Dann hat er Dich beim ersten Treffen schon belogen?

03.08.2018 00:45 • #11


E
Ok. Ich wusste nicht, wie das mit Skype läuft,da wird dann das Profil nur wegen der Nummer angezeigt? Den Rest hab ich dank der Erklärbärin Ama verstanden - Danke dir!
Das Profil kann alt sein.Darauf jetzt eine Antwort zu finden ist doch so zuverlässig wie Kaffeesatzlesen

@BrokenHeart - dann bin ich eher steinalt!

03.08.2018 00:50 • x 1 #12


A
Und ich bin auch alt.
Daher sowie irgendwas nicht rund ist in der Vita und sozialen Medien :Tschüß und ein schönes Leben noch.
Ich denke nicht mehr nach über den eventuellen Sack Reis der in China eventuell umgefallen ist.
Reife und ehrliche Männer stellen sich im wahren Leben genauso ehrlich wie im Internet dar.
Alles andere ist Kindergarten und hat Defizite.

03.08.2018 00:51 • x 1 #13


E-Claire
Nachtrag:

Ich meine, ich habe drei Skype-Profile, weil irgendwelche Firmen, der Meinung waren, eh yeah, Internet.
Eins davon war/wäre ein privates. Von dem habe ich vor vier Jahren das Passwort verloren und keinen Plan, welche email-adresse die richtige wäre.

Ich habe weder eine Vorstellung, ob gegebenenfalls welches Foto dort steht noch was da im Status stehen könnet, ist gute 10 Jahre her.

ABER: wenn ich jemanden kennenlerne, einfach mal so und die Person stolpert über irgendein Online-Profile oder Messanger von mir und mir ist total unklar, wie man da über den Status stolpert, außer man ruft diesen auf.

Weiter ist diese dann von den gegensätzlichen Angaben irritiert und es verwirrt sie, aber es ist zu früh mich danach zu fragen.

Deshalb stellt sie in einem Forum eine Frage.

Dann würde ich zu dem Schluß kommen, einfach mal schauen, ob der sich noch mal meldet, falls, ob der es nett tut, falls noch mal mit ihm ausgehen und schließlich auch noch mal wirklich drüber nachdenken, ob Dating schon echt so eine richtige Sache ist, bei all der Unsicherheit.

Ich mein ja nur.

03.08.2018 00:54 • #14


BrokenHeart
Zitat von EchtJetzt:
Ok. Ich wusste nicht, wie das mit Skype läuft,da wird dann das Profil nur wegen der Nummer angezeigt? Den Rest hab ich dank der Erklärbärin Ama verstanden - Danke dir!
Das Profil kann alt sein.Darauf jetzt eine Antwort zu finden ist doch so zuverlässig wie Kaffeesatzlesen

@BrokenHeart - dann bin ich eher steinalt!


Ich wette, ich kann noch einen drauf legen ..... LOL

sorry, das war am Thema vorbei

03.08.2018 00:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag