273

Ex sprengte unser Date, lügt er?

F
Hallo ihr Lieben, danke, Ihr habt mir über den Ex-Narz. hinweg geholfen.
Nach 1,5 Jahren Erholung date ich nun einen Mann der mir schon jetzt sehr am Herzen liegt, kurz ich bin total verknallt wie ein Teenie)
Aber:
Es fängt seltsam an (er 55 Prof.BWL, keine Kinder, ich Mitte 40 Dr.rer. ,keine Kinder) Wir haben ein Date bei ihm zu Hause, Kuscheln auf dem Sofa als es plötzlich Sturm klingelt und pocht.
Er: Ignorier es! Kurz darauf springt er doch auf und öffnet. Seine Ex tobt vor Wut fordert das ich gehe und drängt in die Wohnung.
Er schiebt sie raus und drückt die Tür zu. Ich verbleibe zunächst völlig konsterniert, fordere ihn dann auf mir zu erklären was hier läuft.
Er: ich habe nichts mehr mit Ihr, gehe aber ab und an zum Essen hoch(1Haus, 2Wohnungen) und sie ist ja eigentlich ein lieber Mensch aber das jetzt war daneben(die sieht mich zum ersten mal und beschimpft mich als *beep*).
Er schwört Stein u. Bein die Beziehung sei beendet. Nach einer Weile meint er dann er hätte jetzt keine Ruhe mehr und beförderte mich quasi raus.
Ich bin völlig durcheinander, was soll ich glauben? Ist es so einfach wie es aussieht, er lügt u.da läuft noch was oder ist die Ex nur daneben/ geldgeil (sein Haus, sie ist laut ihm finanziell abhängig von ihm) ?
Würde er lügen hätte er mich doch sicher nicht zu sich eingeladen.
Und warum sagt er Ihr nicht die Meinung. Viele Fragen...
So schade, ich denke so oft an ihn, er fehlt mir schon jetzt sehr.
Was meint Ihr Finger weg oder eine Chance geben? Fängt richtig schlecht an.

05.12.2022 12:54 • x 1 #1


P
Zitat von Fiene3:
Was meint Ihr Finger weg oder eine Chance geben? Fängt richtig schlecht an.

Hey Fiene,

omg, bitte tu dir das weiterhin nicht an, da ist noch nichts wirklich geregelt! Hoffe, du kannst dein Verknalltsein schnell wieder entknallen.
Alles was schaizze anfängt, geht auch schaizze weiter

L G Pinkstar

05.12.2022 13:01 • x 6 #2


A


Ex sprengte unser Date, lügt er?

x 3


B
Hallo Fiene!
Anscheinend haben beide einen Knall.
Vielleicht hält er sie noch warm und sie hat dadurch Hoffnung, dass es wieder einen Neuanfang gibt?
Eine richtige Trennung schaut anders aus.
Wenn,es schon so beginnt und er dich sogar hinaus komplimentiert wäre es für dich gesünder dies unter einer weiteren Erfahrung abzuhaken und dir andere Dates suchen.

05.12.2022 13:02 • x 10 #3


F
Leider sehe ich das rational auch so, klingt alles sehr fadenscheinig.Auch andere Aussagen seinerseits sind irgendwie seltsam. Vom Regen in die Traufe.
Wenn abhaken nur leichter wäre! Hirn sagt geh, Herz vermisst ihn. Vielleicht wieder ein Narz. Er behauptet zwar das Gegenteil aber er wird ihr wohl doch Hoffnungen machen oder weiß einfach nicht was er will. Er scheint auch generell etwas Probleme mit seinem Privatleben zu haben, er hat wirklich null Ahnung wie man mit Frauen umgeht, absolut null. Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck sie war die einzige die er jemals hatte, er wirkt irgendwie in unbeholfen im Umgang, Kommunikation, S..

05.12.2022 13:11 • #4


P
Zitat von Fiene3:
Er scheint auch generell etwas Probleme mit seinem Privatleben zu haben, er hat wirklich null Ahnung wie man mit Frauen umgeht, absolut null. Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck sie war die einzige die er jemals hatte, er wirkt irgendwie in unbeholfen im Umgang, Kommunikation, S..

Und warum hast du dich dann verliebt? In was hast du dich dann verliebt?

05.12.2022 13:13 • x 4 #5


B
Fiene,Verstand einschalten und Selbstschutz an. Oder willst du wieder so verletzt werden? Es ist noch nicht viel passiert was sich nicht beenden ließe.

05.12.2022 13:13 • x 5 #6


B
Zitat von Pinkstar:
Und warum hast du dich dann verliebt? In was hast du dich dann verliebt?

Gute Fragen!

05.12.2022 13:14 • x 2 #7


L
Zitat von Fiene3:
Wenn abhaken nur leichter wäre! Hirn sagt geh, Herz vermisst ihn.

DU kannst Dich jetzt entscheiden: Jetzt Enttäuschung und kurzer Schmerz oder langes Hin und Her, Unsicherheiten....

Hätte er adäquat reagiert ok. Aber SO.

ich wäre weg.

05.12.2022 13:30 • x 4 #8


ElGatoRojo
Seltsames Verhalten - nicht von der Ex, aber von ihm. Offenbar ist sie ihm mehr wert als du. Also ist die Folgerung klar.

05.12.2022 13:49 • x 4 #9


S
Finger weg !

05.12.2022 14:55 • x 3 #10


K
Zitat von Fiene3:
Was meint Ihr Finger weg oder eine Chance geben? Fängt richtig schlecht an.

Wenn sie das nun das erste Mal so gemacht hat, kann ich nachvollziehen, dass er überfordert war und konfus handelte.
Dass er dich hinaus geworfen hat war sicherlich ein Fehler, jedoch nicht unentschuldbar.
Ich würde abwarten, ob er nun klar Position bezieht und seine Ex in die Schranken weisen kann.

05.12.2022 15:06 • x 5 #11


Funkelstern
Zitat von Fiene3:
Er schwört Stein u. Bein die Beziehung sei beendet. Nach einer Weile meint er dann er hätte jetzt keine Ruhe mehr und beförderte mich quasi raus.


Hallo Fiene,
in den Augen der Ex nicht und zum Essen geht er auch noch zu ihr und dann wirft er dich auch noch raus.

Der Mann ist nicht frei und weiß nicht was er will.
Lass ihn ziehen, wenn es schon so losgeht, kommt noch bestimmt einiges nach.

05.12.2022 15:06 • x 6 #12


B
Richtig wäre es gewesen klare Position zu beziehen
Sollte ein erwachsener Mensch fähig sein. Nach dieser Nummer sollte man gar nimmer nachdenken ob dieser Mann der richtige sein könnte.

05.12.2022 15:11 • x 6 #13


Ayaka
Zitat von Fiene3:
Er: ich habe nichts mehr mit Ihr, gehe aber ab und an zum Essen hoch(1Haus, 2Wohnungen)

Keine Kinder! Wozu hockt er dann bei ihr zum Essen?

das klingt alles total komisch

Ich würde jetzt zwar seine Aktion den Abend zu beenden nicht unbedingt als eine Entscheidung zu ihren Gunsten interpretieren - das hätte mir auch keine Ruhe gelassen. Aber jeder Mann der nicht auf maximaler Distanz zu seiner durchgeknallten Ex ist, hat meiner Meinung nach selbst noch gewisse Probleme unter denen ich dann nicht als Next die Leidtragende sein möchte.

05.12.2022 15:11 • x 3 #14


CanisaWuff
Zitat von Fiene3:
oder ist die Ex nur daneben/ geldgeil (sein Haus, sie ist laut ihm finanziell abhängig von ihm)

sie ist ein freier Mensch und muss selber zusehen wie sie klar kommt.
Es gibt auch Ämter die man bemühen kann, wenn man selber nicht genug Geld hat.
Das Argument zieht daher nicht.

05.12.2022 15:13 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag