273

Ex sprengte unser Date, lügt er?

H
Bah, ein Narzisst, denn ab jetzt hast du zu hinterfragen und dich um sein Wohlergehen zu sorgen… Mir sagte er gleich beim ersten Telefonat, dass er „krank“ sei. Und ich blöde Kuh mit dem Helfersyndrom….angebissen.
Dafür habe ich sehr viel Lehrgeld zahlen müssen. Erspare es dir

07.12.2022 07:40 • x 1 #31


S
Hi,

ich tendiere auch eher in Richtung Tina und Karenberg, die geraten haben, noch ein Auge drauf zu lassen, bevor du Konsequenzen ziehst.
Wenn es wirklich das erste Mal war, konnte er das nicht auf dem Schirm haben. Genausowenig ist er für das Verhalten seiner Ex verantwortlich. Wohl aber, wie er mit dieser Sache umgehen wird.
Zieht er Konsequenzen? Du würdest es nie erfahren, wenn du jetzt den Stecker ziehst.

Nun weißt du allerdings nicht, die wievielte Next du bereits bist, die seine Ex Madam mit dieser Tour vergraulen konnte.
Das er den Abend mit dir beendet hat, nach dieser Nummer, kann ich in gewisser Weise sogar noch nachvollziehen. Mir wäre das sowas von absolut peinlich und mein entspannter Abend wäre danach auch hinüber gewesen.
Besonders wenn mir das zum ersten Mal mit diesem Ex passiert wäre.

Aber in einem hast du Recht. Als neue große Liebe beginnt das ziemlich strange und all zulange würde ich mir das ganz sicher nicht anschauen.

Viel Glück!

07.12.2022 08:26 • x 5 #32


A


Ex sprengte unser Date, lügt er?

x 3


Fanta1
Liebe TE, da stinkt aber was gewaltig zum Himmel und das merkst du ja selber. Es springen einen so viele Merkwürdigkeiten auf einmal an....jede einzelne für sich genommen erklärbar, aber in dieser Kombination mehr als ungewöhnlich.

1) 55jähriger mit gut bezahltem Job kinderlos ist zumindest schonmal etwas ungewöhnlich. Bevor jetzt alle über mich herfallen, dass es auch andere Lebensmodelle als Frau, Kinder, Eigenheim gibt...jaaa, das weiß ich , ich sage nur eines : es ist etwas ungewöhnlich. Nicht mehr und nicht weniger. Ebenso ungewöhnlich ist es, dass ein solcher Mann frei auf dem Dating-Markt ist, normalerweise sind die gut situierten, vorzeigbaren Mit-Fünfzigjährigen vergeben oder Warmwechsler. Auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel, ich spreche nur von ungewöhnlich !
2) Er sagt von sich selber ich muss dir da irgendwann mal was über mich erklären, ich bin anders!. DAS allerdings sollte dir zu denken geben, denn so ein Brett lässt man in der Dating-Phase nicht raus, wenn da nicht was ganz Gravierendes hintersteckt. Nun kann man hin und her spekulieren was das bedeuten könnte: hat er eine gravierende körperliche , vielleicht psychische Beeinträchtigung? Hat er S. sehr außergewöhnliche Vorlieben, die ihm bislang kein normales Bezeihungsleben möglich machten ? Oder oder oder.... aber da steckt auf jeden Fall viel mehr dahinter als es der dahergesagte Satz vermuten lässt.
3) Warum wohnt seine Ex-Freundin in SEINEM Haus ? Warum geht er dort zum Essen hin ? Warum hat sie ganz eindeutig die Auffassung, dass du dort als Störenfried in ihre Beziehung eindringst, wenn diese Beziehung doch angeblich längst abgeschlossen ist ? Hier stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht und werde die Vermutung nicht los, dass das mit seinem ich bin anders irgendwas zu tun hat.
4) Warum ist er durch den Auftritt seiner Ex so aus der Bahn geworfen, dass er dich rausschmeißt ? Warum wollte er zunächst ,d Ar. du das penetrante Klingeln ignorierst ? Offensichtlich wusste er doch genau,wer vor der Tür steht.. Warum drängt er seine Ex wortlos aus der Tür heraus aber macht ihr keine ganz klare Ansage in deinem Beisein, dass sie bitte diese Übergriffigkeiten unterlassen soll, dass er mit ihr abgeschlossen hat ? Das erweckt den Eindruck, als ob er dann bei ihr eine ganz andere Story erzählt, da er sich ja nicht klar positioniert hat ( du, das ist gar nichts mit der, das ist eine Arbeitskollegin, die konnte ich schlecht rausschmeißen, ja die ist schon bissel nervig...blabla..). Und um diese Story dann glaubhaft zu machen, musste er dich natürlich rausschmeißen, ansonsten wäre das nicht mehr erklärbar gewesen....

Ich weiß, bei meinen Thesen ist auch viel Spekulation mit dabei, aber ich finde, hier springen einen so viele Seltsamkeiten an, dass da irgendwas im Busch ist... pass auf jeden Fall gut auf, auf was du dich da einlässt.

07.12.2022 08:35 • x 9 #33


K
Zitat von Fiene3:
Ich hatte mir so gewünscht/ gehofft und eigentlich auch damit gerechnet, dass er sich meldet aber außer gestern einer WA (früh um 5!) nach dem Wetter (typisch für Ihn, seltsame Kommunikation) und wie gut mein Mitbringsel schmeckte kam nix .

Kam seitdem noch was?

07.12.2022 09:42 • x 1 #34


Chrome
@Fiene3

Es gibt eine Studie wonach gebildete Menschen meistens ein Defizit in der Sozialen Kompetenz besitzen.

Grund liegt daran dass diese Menschen oft keine Freunde im Kindesalter hatten, weil sie deutlich weiter in ihrer Entwicklung waren. Shaldon Copper lässt grüßen und nein ich meine so etwas sehr wohl ernst, denn solche Menschen gibt es wirklich.

Sie sind auf ihrem Gebiet genial, offenbaren aber Schwächen im sozialen Bereich und können sich oft nicht deutlich genug ausdrücken oder Grenzen ziehen.

Könnte dies auf deinen neuen Mann zutreffen? Fallen ihm einfache Entscheidungen schwer? Sagt er ungern Nein? Oder kennt seine eigenen Grenzen aus Angst nicht?

Wie war denn seine Reaktion auf diese Aktion? War er sauer oder trotzdem total ruhig? Eigentlich wird man nach so einer Situation extrem sauer weil die eigenen Grenzen überschritten werden und seine Wut lässt man dann eigentlich auch raus durch einen kleinen Ausbruch in dem man klarstellt wo die eigenen Grenzen liegen.

Wie gesagt es ist eine Möglichkeit, es kann gut sein dass er dazu nicht so gut in der Lage ist und vor allem falsches Mitleid generiert wird um ihn emotional zu erpressen.

Die zweite Variante ist natürlich die, dass er mit dieser Frau ins Bett geht, aber nie klar definiert hat was er mit ihr hat. Es kann gut sein dass er also dachte es ist alles cool zwischen ihnen und ihre Beziehung bestehe nur aus dem körperlichen, was jetzt wohl doch nicht der Fall ist.

Viele klären ihre Dinge nicht deutlich genug und dann kommt es genau zu solchen Verletzungen. So etwas sollte man vermeiden, aber auch hier könnte dass auf eine Schwäche in der sozialen Kommunikation hindeuten.

Die dritte Option ist, er ist wirklich getrennt, war lange verliebt in diese Frau und will sie deswegen nicht auf die Straße setzen, sie dagegen ist noch nicht über ihn hinweg und damit würde seine Version dann ja auch stimmen.

So etwas kann aber immer passieren, wir sind nur Menschen und haben in dem Alter sicher schon einiges erlebt mit anderen Menschen. Wenn dich so eine Situation so aus der Bahn wirft, dann solltest du über dein eigenes Empfinden mal nachdenken, denn niemand ist frei von seiner Vergangenheit und niemand kann für diese Menschen etwas.

Stell dir mal vor dein Ex der angebliche Narzisst würde vor der Tür stehen und eine Szene machen, würdest du dann sofort erwarten dass er es einfach schluckt?

Deswegen immer mit der Ruhe, setzt euch zusammen hin, bespreche diesen Vorfall und lass dir erklären was da passiert ist, denn auch solche Situationen gehören zum Kennenlernen dazu.

Vor allem kann man auch am Anfang eines kennenlernens nichts erwarten in diese Richtung. Viele Menschen haben sogenannte F+, Affären usw. Wer damit nicht klar kommt, wird zwangsläufig scheitern denke ich.

Diese Geschichten werden besonders dann hart wenn der Gegenüber sich verliebt hat und der andere eben nicht. Genau zu solchen Situationen kann es dann kommen, besonders wenn man auch noch im selben Haus wohnt oder Nachbarn ist.

Auch hier kann es also gut sein dass er es beendet hat, weil er genau so für dich empfindet wie du für ihn. Für die andere Dame ist so etwas natürlich nicht schön und dann hat nicht jede Frau die Kraft es einfach zu schlucken und sich neu zu orientieren, denn auch da sind wir Menschen unterschiedlich.

Was sagt uns dass alles jetzt? Wir können nur spekulieren und dir Möglichkeiten aufzeigen, wissen wirst du es aber erst wenn du mit ihm redest und dir genau erklären lässt was da los ist.

Es liegt dann an dir zu beurteilen ob du ihm vertrauen kannst oder eben nicht. Es liegt wie immer an den eigenen Gefühlen und was du dabei empfindest. Ist es ein gutes Gefühl, dann steh drüber und lass dich nicht verwirren, ist es ein schlechtes, dann sprich es an und ziehe im Notfall die Konsequenzen, aber mache bitte nicht den Fehler ihn mit deinem Ex zu vergleichen und habe vor allem keine Angst vor deiner Vergangenheit, weil du ansonsten überhaupt nicht mehr klar kommen wirst in deinem Leben.

Bestes Beispiel ist hier in diesem Forum der Narzissten Beitrag, viele dort werden sehr wahrscheinlich nie wieder einen Mann vertrauen können und sind in eine Schleife der negativen Gefühle verfallen, so etwas wünscht man niemanden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich ein Happy End

07.12.2022 10:08 • x 5 #35


F
@Chrome ,@Karenberg ,@Fanta1 ,@Sorgild ,
Vielen Dank für Eure klaren und aufmunternden Worte und Einschätzungen!
Über einiges muss ich wohl nachdenken bzw.es lernen auch negative Emotionen besser zu durchleben.Angst/ Vergleiche mit dem Ex blockieren, da habt Ihr Recht!
Diese sozialen Defizite spüre ich deutlich, die Theorienvon @Chrome und @Fanta hatte ich so ähnlich auch, da er auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe ist, unzählige Bücher verfasst hat aber privat eben absolut unbeholfen wirkt (kann natürlich auch ne Masche sein.) Komplimente sind ehr schräg, wie aus einem Film, dann wieder gibt's nur sehr pragmatische kurze Mails. Sehen wir uns taut er auf und erzählt meist von seinem Job oder seiner Mama (ja schräg).Die Ex weiß sicher auch gut wie man ihn um den Finger wickelt und die Mitleidsnummer zieht offensichtlich bestens! Die wohnt umsonst in einer Villa, trägt Pelz und hat sicher mehr Interesse am Geld als an Ihm war mein erster Eindruck aber vielleicht will ich das auch nur glauben. Seine Erzählungen passen dazu.Sie nimmt ihm vieles aus der Hand, kauft mit seinem Geld wirklich teure Dinge, er lässt alles mit sich machen und hat noch ein schlechtes Gewissen das sie Angst haben könnte finanziell schlecht da zu stehen wenn er geht...ja, soll sie halt arbeiten gehen. Warum mich das so trifft ist eine sehr berechtigte Frage! Sicher habe ich tatsächlich auch Defizite durch die Vergangenheit.Fur diesen Ansatz bin ich sehr dankbar! Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das da was nicht stimmt!
Danke nochmals für die Zeit, die Ihr Euch hier für meine Probleme nehmt!

07.12.2022 23:10 • x 2 #36


Scheol
Zitat von Fiene3:
...Die Frage warum ich Ihn trotz Unbeholfenheit mochte beantworte ich gern: Evtl.genau deshalb....weißt wie ein tappsiger aber liebenswerter Kuschelbär, kein Schönling aber sanft und sehr ruhig, toller Wertekanon (was ich bis dahin wusste), im Beruf durchaus straight und clever, ein toller Mix und seine Augen (klingt abgedroschen) waren der Hammer!

Ich hatte mir so gewünscht/ gehofft und eigentlich auch damit gerechnet, dass er sich meldet aber außer gestern einer WA (früh um 5!) nach dem Wetter (typisch für Ihn, seltsame Kommunikation) und wie gut mein Mitbringsel schmeckte kam nix

Also eine geklärte Situation sieht zwischen einer Ex und Expartner sieht anders aus.

Auch wäre die Situation von einem normalen Mann , eher so , das er vor deinen Augen ihr gesagt hätte , „ was soll das Theater hier , wir sind seid Monaten auseinander und du machst mir hier eine unbegründete Szene , weil wir lange auseinander sind“.



warum verkaufst du dich denn unter wert ?

Deine Suchanzeige für Männer müßte wie folgt aus deinen Worten lauten…..

Suche unbeholfene , tapsigen Mann mit tollen Augen , der nicht schön, aber dafür ruhig und sanft ist.

07.12.2022 23:28 • x 4 #37


Ayaka
Zitat von Scheol:
Suche unbeholfene , tapsigen Mann mit tollen Augen , der nicht schön, aber dafür ruhig und sanft ist.

ergänzt um Altlasten sind kein Problem, die werden mit übernommen

07.12.2022 23:37 • x 3 #38


Gorch_Fock
Und vielleicht auch mal außerhalb des akademischen Elfembeinturms daten, liebe TE. Gesund klingt das alles nicht und Probleme sind vorprogrammiert.

07.12.2022 23:50 • x 3 #39


Heffalump
Zitat von Fiene3:
Sehen wir uns taut er auf und erzählt meist von seinem Job oder seiner Mama (ja schräg)

Schräg?
Übel - richtig übel
Zitat von Fiene3:
Seine Erzählungen passen dazu.Sie nimmt ihm vieles aus der Hand, kauft mit seinem Geld wirklich teure Dinge, er lässt alles mit sich machen und hat noch ein schlechtes Gewissen das sie Angst haben könnte finanziell schlecht da zu stehen wenn er geht.


Und all das glaubst du ihm unbesehen, unbestritten? Märchenstunde ala Pumuckl. Großes Klabauterkino.

Zitat von Fiene3:
da er auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe ist, unzählige Bücher verfasst hat

schön für ihn. Beeindruckt mich null.
Menschlich ist er irgendwo ganz schön stehen geblieben

08.12.2022 07:11 • x 3 #40


B
Zitat von Fiene3:
Hirn sagt geh, Herz vermisst ihn. Vielleicht wieder ein Narz. Er behauptet zwar das Gegenteil aber er wird ihr wohl doch Hoffnungen machen oder weiß einfach nicht was er will. Er scheint auch generell etwas Probleme mit seinem Privatleben zu haben, er hat wirklich null Ahnung wie man mit Frauen umgeht, absolut null. Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck sie war die einzige die er jemals hatte, er wirkt irgendwie in unbeholfen im Umgang, Kommunikation, S..


Ääh, mal eine kurze Frage. Was bitte findest Du an dem Vollpfosten attraktiv? Alles was Du über den schreibst, schreit doch nur danach: Lauf so schnell Du kannst.

Ganz ehrlich, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Die haben natürlich noch eine Beziehung, wenn auch eine seltsame Art von Beziehung. Die lassen sich nicht in Ruhe, die kreisen umeinander, die beobachten sich gegenseitig. Mag ja sein, dass da so was wie eine Trennung war, die aber nie richtig vollzogen wurde. Er geht ab und zu zum Essen bei ihr? Geh davon aus, dass er sich da regelmäßig verköstigen lässt. Sie mischt sich in sein Privatleben ein, verhält sich inakzeptabel, beschimpft Dich und alles, was Du dazu zu sagen hast, ist : ich bin verknallt wie ein Teenie.

Der Mann mag ja ein Prof sein, aber der ist doch völlig unreif. Er kann nicht mit Frauen umgehen, absolut null, sagst Du. Ja, mag sein, aber was willst Du dann mit dem? Einer, der von Frauen nicht viel Ahnung hat, nicht weiß wie sich Frauen verhalten und wie sich ein Mann verhält. Er ist auf der Strecke geblieben und wurde offenbar nicht erwachsen.
Und was willst Du damit? Da hilft Dir Dein Dr. rer. leider auch nichts, denn eigentlich müsstest Du umgehend das Weite suchen und ihn in seiner Höhle lassen, bei der Ex. die ihn im Griff hat.
Er nimmt sie ja noch in Schutz, wenn sie Dich als N... beschimpft. Denn sie ist ja eigentlich ein lieber Mensch, aber das war jetzt daneben.
Ja, hat er sich vor Dich gestellt, hat er Position bezogen oder nur bedröppelt abgewartet, bis die Furie die Wohnung wieder verlassen hatte? Schau Dir das mal genau an, dann weißt Du, wo Du stehst. Erst kommt Exi, mit der er ja noch im Haus wohnt, wie praktisch. Und dann irgendwann weit dahinter kommst Du.

Erst ein Narzist und jetzt? Hast Du zielsicher wieder einen Chaoten gefunden, der sein Leben nicht im Griff hat. Wieder ein Griff ins Klo wie mir scheint. Aber er ist sicher lieb, wenn auch völlig unbeholfen. Wie ein pubertierender Teenie, der sich an Frauen nicht recht rantraut. Das Bubenhafte scheint Dich wohl anzuziehen.

08.12.2022 12:48 • x 4 #41


B
Der Mann ist innerlich unsicher und hat Angst vor Frauen. Der taugt nicht als Partner, sondern allenfalls als
Lappen, den Exi nach Belieben auswringt. Bloß weg von dem!

08.12.2022 12:52 • x 2 #42


F
Leider hab ich@ Begonie nicht viel dagegen zu setzen.Das Bubenhafte zieht mich weniger an ist ehr irritierend aber er kann halt so unglaublich liebevoll, vertraut und einfach nah sein.Es ist rational nicht wirklich zu erklären.Inzwischen hat er sich gemeldet und bittet um ein Telefonat da er so viel um die Ohren hat...was das heißt ist wohl klar.
Wird ein sch... Weihnachten....aber ich danke Euch auch für die kritischen Anmerkungen, ich will's halt einfach noch nicht wahrhaben... weiß aber schon, dass ich mich der Sache stellen muss

08.12.2022 13:12 • x 6 #43


B
Zitat von Fiene3:
Wird ein sch... Weihnachten....aber ich danke Euch auch für die kritischen Anmerkungen, ich will's halt einfach noch nicht wahrhaben... weiß aber schon, dass ich mich der Sache stellen muss


Je mehr Angst wir vor einer Sache haben, desto weniger schlimm wird sie oft. Mach's Dir schön an Weihnachten und schenk die Tage nicht her, denn sie kommen nicht wieder.
So jung bist Du auch wieder nicht, dass Du Tage wegwerfen kannst.

Ich musste jetzt ein wenig lachen wegen des Telefonats das er führen will. Aha, Telefon, das ist schon mal das Eine. Da muss man nicht so richtig persönlich seinen Mann stehen, sondern ist Gott sei Dank ja ferne. Das wirkt richtig hilflos.
Ach, und jetzt hat er viel um die Ohren. Erläuterungen dazu kannst Du Dir sparen, denn wir alle wissen, dass Exi ihn wieder komplett auf ihren Kurs gebracht hat. Der darf nicht mit anderen Mädchen spielen, denn an erster Stelle kommt sie und ohne ihre Erlaubnis darf er sowieso nichts. Also ist es aus mit dem gemeinsamen Kuchenbacken im Sandkasten. Du hast Dich da zu weit vorgewagt und das lässt sie nicht zu.

Traurig, wie manche Menschen ihr Leben verbringen. Gutes Gehalt, vermutlich intelligent,aber im Privatleben sieht es traurig und unreif aus.

Gut, dass Dir klar ist, dass Du Dich der Sache stellen musst. Ja, Du bringst jetzt das Telefonat hinter Dich, akzeptierst das Ende als das Beste was Dir passieren konnte und dann machst Du Dir mal Gedanken über die Sache, den seelischen Defekt oder die Fehlprägung in Dir, die Dich zielsicher zu untauglichen Partnern führt.

08.12.2022 13:21 • x 3 #44


Unterwegs
Zitat von Fiene3:
gemeldet und bittet um ein Telefonat da er so viel um die Ohren hat...was das heißt ist wohl klar.
Wird ein sch... Weihnachten....aber ich danke Euch auch für die kritischen Anmerkungen, ich will's halt einfach noch nicht wahrhaben... weiß aber schon, dass ich mich der Sache stellen muss

Ach bitte lass dir von dem Lügner Weihnachten nicht versauen.

Sei froh, dass du den dann los bist. Du hast definitiv was Besseres verdient.

Und lass dich bloß nicht einlullen, wenn er mit Ausreden daher kommt.
Das mit der Ex stinkt bis zum Himmel…

08.12.2022 13:21 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag