Enttäuscht - er lügt

D
Hallo zusammen

Ich habe vor 3 Monaten einen neuen Job angefangen und mich gleich in einen Arbeitskollegen verguckt. Von Anfang an fand ich ihn toll, sympathisch, attraktiv. Und fragte mich ständig wo wohl ein Haken sein könnte, er war zu perfekt um wahr zu sein.
Nun, den Haken habe ich leider gefunden: er lügt. Ich habe, per Zufall, entdeckt dass er an einem Nachmittag nicht bei einem Kunden war sondern privat unterwegs. Es sind dann noch weitere Lügen aufgeflogen, von wegen er sei krank, aber dann wurde er beim Ausgehen gesehen.
Mittlerweile weiss ich auch, dass seine Flirterei mit mir nicht ernst gemeint war. Er trifft sich nämlich noch mit anderen Damen.
Ich bin sehr enttäuscht, aber es ist nun mal so. Nur ist es jetzt komisch mit ihm zu arbeiten, die Stimmung zwischen uns ist sehr distanziert und kühl. Ich fühle mich halt auch sehr ver.ar***** von ihm. Weil er immer gesagt hat dass wir zwei ehrlich sind miteinander und er mich mag und so.
Ich sitze hier an meinem Computer und es tut weh ihn ständig zu sehen und zu wissen, er ist ein Lügner.
Kennt das jemand? Wann hört das wieder auf? Ich bemühe mich ihm gegenüber meine Enttäuschung nicht so zu zeigen.

26.11.2018 10:40 • #1


Vinz
Du störst dich ja eher daran, dass deine Fantasie von ihm nicht mit seiner Persönlichkeit konform geht. Nur weil du ihn sympathisch findest, musst du ja nicht auf ihn eingehen. Sei froh, dass du das so früh schon merkst. Meine Kollegin ist immer in einer anderen Stadt unterwegs wenn sie krank macht ^^. Ebend wegen der Angst, man könne sie sehen.

26.11.2018 11:07 • #2


A


Enttäuscht - er lügt

x 3


W
Wie das Wort schon sagt, Du wurdest ENT-Täuscht. Du hast Dich in ihm getäuscht. Das kommt vor. Er war nie anders, Du hast ihn nur anders gesehen bzw. gewollt. In der Firma ist natürlich jetzt blöd. Loslassen fällt schwerer wenn man den anderen täglich vor der Nase hat. Aber das ist halt der Preis wenn man in der Arbeit datet. Heißt ja nicht umsonst never f.ck the company. Hak es ab und Lerne draus. Übrigens: wenn es zu perfekt ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr höre auf Deinen Bauch.

26.11.2018 11:21 • #3


T
Zitat von DianaLia:
Ich habe, per Zufall, entdeckt dass er an einem Nachmittag nicht bei einem Kunden war sondern privat unterwegs.

Und? Damit belügt/betrügt er doch die Firma, nicht dich. Oder fehlt da eine weiterführende Info?
Zitat von DianaLia:
Es sind dann noch weitere Lügen aufgeflogen, von wegen er sei krank, aber dann wurde er beim Ausgehen gesehen.

AU heisst nicht, dass er nicht ausgehen darf. Er darf nur nichts tun, was seine Genesung verhindert.
Zitat von DianaLia:
Mittlerweile weiss ich auch, dass seine Flirterei mit mir nicht ernst gemeint war. Er trifft sich nämlich noch mit anderen Damen.

Ihr seid kein Paar - er kann doch dann flirten wie er will. Wieso glaubst du, dass er dir gegenüber eine Verantwortung hat?
Zitat von DianaLia:
Ich fühle mich halt auch sehr ver.ar***** von ihm.

Weil?
Zitat von DianaLia:
Weil er immer gesagt hat dass wir zwei ehrlich sind miteinander und er mich mag und so.

Jeder Mensch lügt, das ist belegt. Warum lügen Menschen? Um sich einen Vorteil zu verschaffen. Warum schliesst es aus, dass der dich mag?

26.11.2018 11:54 • #4


G
Krankschreibung bedeutet nicht, dass man nicht raus gehen darf. Solang es der Genesung nicht schadet, kann man sich frei draußen bewegen.

Belügt er dich auch kollegial oder ist das, was du geschrieben hast auf den privaten Umgang bezogen? Da ihr kein Paar seid, kann er flirten und tun und lassen was er will. Außer ihr wart zusammen, dann ist das unterste Schublade von ihm.

26.11.2018 12:10 • #5


C
Zitat von DianaLia:
Und fragte mich ständig wo wohl ein Haken sein könnte, er war zu perfekt um wahr zu sein.


Haken haben die doch alle, mache Kleinere, manche Größere, manche riesengroße Widerhaken. Man muss halt wissen, mit welcher Größe von Haken man sich arrangieren kann. Ansonsten Finger weg!
Am wichtigsten ist aber, dass man die Haken früh genug erkennt. Solange man noch keine Beziehung angefangen hat ist das auch doch kein Problem.

26.11.2018 12:22 • #6


Gemini
Ich lese heraus, dass ihr euch nie privat getroffen habt oder was miteinander hattet? Es ist in vielen Betrieben so, dass heftig untereinander geflirtet wird. Ich hatte früher auch mal so einen tollen, flirtenden Kollegen und ich dachte, er ist in mich verliebt, aber heimlich hat er auch mit allen anderen geflirtet. Das ist blöd, aber jetzt auch kein Grund allzu sauer zu sein. Solange er dir keine größeren Hoffnungen gemacht hat oder versucht hat dich rumzukriegen.

26.11.2018 13:35 • #7


D
Zitat:
Sei froh, dass du das so früh schon merkst.

Das stimmt..... lieber jetzt als später.

Zitat:
Aber das ist halt der Preis wenn man in der Arbeit datet. Heißt ja nicht umsonst never f.ck the company.

Ja ich weiss Ich hatte mich sozusagen auf den ersten Blick verknallt und konnte das nicht steuern. Aber ich weiss schon dass es nicht unbedingt ideal ist auf der Arbeit zu daten.

Zitat:
Übrigens: wenn es zu perfekt ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr höre auf Deinen Bauch.

Mein Bauchgefühl war trotz Verknalltheit immer ein wenig skeptisch, deshalb hatte ich wohl auch nach einem Haken gesucht.

Zitat:
Und? Damit belügt/betrügt er doch die Firma, nicht dich. Oder fehlt da eine weiterführende Info?

Ja er betrügt damit die Firma, aber auch mich, weil ich ihn etwas diesbezüglich fragen musste (geschäftlich) und er mich da dann direkt belogen hatte.

Zitat:
AU heisst nicht, dass er nicht ausgehen darf. Er darf nur nichts tun, was seine Genesung verhindert.

Ich weiss. Aber wenn seine Krankheit wahr gewesen wäre, hätte er nicht tanzen können. Na ja, er wurde von jemand anderem gesehen, ist ja jetzt auch nicht mein Problem. Es war einfach ein weiteres Beispiel dafür, dass er regelmässig Märchen erzählt.

Zitat:
Ihr seid kein Paar - er kann doch dann flirten wie er will. Wieso glaubst du, dass er dir gegenüber eine Verantwortung hat?

Weil er weiter gegangen ist als nur Flirten .

Zitat:
Weil?

Weil er er verbindlicher wurde und sich das alles nur als Spielerei entpuppt hat.

Zitat:
Warum schliesst es aus, dass der dich mag?

Belügt man Menschen die man mag? Vor allem, belügt man sie obschon eine Lüge gar nicht nötig wäre? Meiner Meinung nach nicht. Ist wohl individuell wie jeder zu Lügen stehen mag. Für mich ist das nichts, wenn man sich schon in der Anfangsphase belügen muss.

Zitat:
Belügt er dich auch kollegial oder ist das, was du geschrieben hast auf den privaten Umgang bezogen?

Ja, beides. Also kollegial wie auch privat.

Zitat:
Ansonsten Finger weg!

Ja, das habe ich erkannt. Das ist so leider nichts für mich.....

Zitat:
Ich lese heraus, dass ihr euch nie privat getroffen habt oder was miteinander hattet?

Doch, wir hatten uns auch privat getroffen. Sorry, mein Eingangstext war jetzt nicht sooooo ausführlich.

Zitat:
Ich hatte früher auch mal so einen tollen, flirtenden Kollegen und ich dachte, er ist in mich verliebt, aber heimlich hat er auch mit allen anderen geflirtet.

Ist in meinem Fall wohl ganz ähnlich....

Zitat:
Das ist blöd, aber jetzt auch kein Grund allzu sauer zu sein.

Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen....

26.11.2018 13:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag