2

Meine Frau lügt und verheimlicht einen Anderen

C
Hallo zusammen,
Ich brauch mal eure Einschätzung und Hilfe.
Meine Frau 34 Jahre und ich 34 Jahre haben 2 Kinder und sind 8 Jahre zusammen und seit 6 Jahren verheiratet.
Es hat vor ca 6 Monaten angefangen das wir mit 2 Kumpel von mir bei uns zuhause regelmäßig spieleabende machten, der Kumpel um den es geht kennt meine Frau erst seit dem und ich war wenn er da war schnell das 5 Rad am Wagen und sie haben sich schnell gut verstanden. der Kumpel meldet sich nicht mehr bei mir sondern nur noch bei ihr wenn wir ein Spieleabend planen.
seit einigen Wochen schreibt sie so ziemlich jeden Tag mit ihm, ich habe ihr vor 2 Wochen gesagt das es mir weh tut und verletzt wenn sie das macht. Das Resultat: sie hat ihm vor 5 Tagen in meinem Beisein geschrieben das es mich stört wenn sie jeden Tag schreiben, seine Antwort war nur ok, nicht mal hä warum was ist los oder dergleichen. Seit dem schreiben Sie weiter jeden Tag und sie belügt mich und sagt das sie nicht schreiben ich habe den Chat aber gesehen.
Jetzt gab es einen Riesen Streit deswegen, sie möchte den Kontakt mit ihm nicht abbrechen aber Einschränken einschränken habe ich schon davor gehört ging aber anscheinend nicht, ein Gespräch mit ihm mir und ihr kommt nicht wirklich zu Stande.
Der Hammer kam noch im Streit oben drauf mit ihrem Arbeitskollegen hatte sie auch viel geschrieben und natürlich Kontakt, im Streit hat sie mir gesagt er sich unsterblich in sie verliebt hat.
Vor einem Jahr hat es bei uns gekieselt da hatte sie auch WhatsApp Kontakt mit einem Handwerker (Gastarbeiter Polen oder so) bei ihr auf der Arbeit da sind auch Gefühle bei ihr für ihn entstanden durch die Schreiberei.

Leute was soll ich machen ich bin am Ende.

24.01.2018 07:46 • #1


Cappuccetto
Oje
Wieso kommt den kein Gespräch zustande? Ich denke, das könnte euch helfen. Ein ehrliches Gespräch ohne Vorwürfe.
Wie habt ihr das denn damals hingekriegt, als es gekriselt hat, wegen des Schreibens mit dem Handwerker und ihrer Gefühle?
Wenn sie auch will, bekommt ihr das bestimmt nochmal hin, aber halt nur zusammen und das klappt nur mit reden.
Glaub ich.

24.01.2018 08:25 • #2


A


Meine Frau lügt und verheimlicht einen Anderen

x 3


C
Der Handwerker ist wieder zurück in die Heimat, und sie hat den Kontakt mit ihm damals komplett abgebrochen.

Ich finde es halt heftig das sie mich anlügt und es zum Streit kommen lässt, anstatt es ein zu Schränken.

24.01.2018 08:30 • #3


S
Deine Frau schreibt also immer wieder mit Männer, und verliebt sich dabei?

24.01.2018 08:33 • #4


T
Meine Einschätzung? Die wird dir nicht gefallen. Es ist ja offensichtlich nicht nur einer mit dem sie so regen Kontakt pflegt/plegte. Tut mir leid dir das zu sagen, aber sie schaut sich um und ist einer Affäre nicht abgeneigt.
Bevor da was eskaliert, solltest du ihr eine Ansage machen. Sie schaut sich derzeit um und ist offensichtlich nicht sehr wählerisch. Heisst im Umkehrschluss, dass in eurer Ehe etwas gewaltig falsch läuft und sie sich Wertschätzung und Zuneigung von anderen zieht.
Das was du beschreibst ist so klassisch. So beginnen die Dramen um Affären, Trennungen und Leid.
Das sie dir sagt, dass ihr Arbeitskollege sich in sie verliebt hat ist eine Art Hilfeschrei bzw. Schuss vor den Bug. Würde sie den Glauben komplett an euch verloren haben, hätte sie gesagt, dass SIE sich verliebt hat. Oder sie war dafür zu feige. In beiden Fällen aber ein Warnschuss für dich, den du ernstnehmen solltest.

So wie du euch beschreibst ist eure Kommunikation gestört. Ein Gespräch ohne Schuldzuweisungen, Vorwürfe und Forderungen scheint nicht stattfinden zu können. Daran solltest du arbeiten. Von ihr kannst du das derzeit nicht erwarten, da sie sich grade einer Scheinwelt hingibt und dich dabei aussen vor lässt.

Mein ehrlicher Ratschlag? Zur Vorsorge: lass dich juristisch beraten, wie es für dich bei einer Scheidung aussehen würde (finanziell, evtl. Immobilien-technisch, Kinder, usw.). So bist du auf der sicheren Seite und musst wenigstens aus dieser Richtung keine Angst wegen Unwissenheit haben. Die Sicherheit wird auch deine Position stärken.
Tut mir leid und viel Erfolg!

24.01.2018 08:41 • x 1 #5


H
Guten Morgen,

Sie versucht bei anderen tun Gefühl zu erhalten welches sie bei dir nicht bekommen kann.

Nicht so verstehen bitte , dass du ihr das nicht geben kannst.

Meiner Meinung ist sie beim Schreiben nicht die funktionierende junge verheiratete Mutter , sondern die coole und begehrenswerte Junge Frau.

Ich war selbst schon mal im Grunde in der Position deiner Frau (keine Ehe und Kinder) und kann dir nur empfehlen schnellstmöglich das Gespräch zu suchen.

24.01.2018 08:46 • #6


C
Gespräche mit ihr hatte ich schon gehabt, heute werden wir nach der Arbeit noch einmal darüber reden, ich vermute auch das sie sich Bestätigung als Frau bei ihm sucht.
Sie sagt das sie früher auch einen besten Freund hatte und es heute mit ihm nichts anderes sei.
Vor kurzen hat sie ihm als ich schon im Bett gelegen und geschlafen habe gute Nacht geschrieben angeblich ohne vorher geschrieben zu haben, also kommt sie ins Ehebett und schreib ihm gute Nacht Schlaf gut, das hat sie dann gelöscht.
Er hat ziemlich spät Nachti geantwortet was ich dann gesehen habe. Sie findet es nicht schlimm.

24.01.2018 08:56 • #7


6rama9
Ich verstehe nicht, warum Du Dich von Deiner Frau so behandeln lässt. In einer Partnerschaft muss man auch bereit sein Konsequenz zu zeigen. Wenn sie nicht aufhört und es Dich so massiv stört, musst Du auch bereit sein, Dich im Ernstfall zu trennen. Das würde ich Deiner Frau eindeutig klar machen. Und zwar nicht nur durch Worte, sondern durch Taten.

24.01.2018 09:13 • #8


balle21
6rama hat ganz recht. Der Arme macht sich zum Deppen

28.01.2018 09:02 • #9


P
Seh ich auch so. Es ist kurz davor den großen Knall zu geben.
Deine Frau schaut sich um. Sie wird ( wenn sie es nicht schon getan hat) sich von einem warmen Bett zum nächsten begeben.
Tut mir leid für dich und eure Kinder. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es immer ein tucken schlimmer wenn eine Frau und Mutter das tut, als ein Mann. Denkt sie nicht ein Stück an ihre Kinder? An ihr zu Hause? An ihr Leben das sie verliert und was sie alles damit zerstören könnte?
Ja, ihr müsst reden. Aber wenn sie absolut nicht auf dich eingeht, würde ich mir den nächsten Schritt überlegen. Ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird.

28.01.2018 09:19 • #10


D
Sehe das genauso so wie Puppenmama
Du hast Sie doch zu Rede gestellt und Ihr deutlich gesagt das dir das weh tut.....
Ich werde aus solchen Menschen echt nicht schlau...

28.01.2018 09:29 • #11


_Tara_
Na, Deine Frau ist ja ein Früchtchen.
Den Kontakt zu dem Kumpel einzuschränken, wird das Problem nicht lösen. Dann isses nächste Woche der Pizzabote vom Bringdienst oder der Kiosk-Besitzer von umme Ecke, bei dem sie sich Bestätigung und Kribbeln holt, indem sie mit ihm rumflirtet und rumtippselt, sich verknallt und wer weiß was noch. Während Du treudoof daneben stehst und zusiehst.

Sie scheint sich deiner jedenfalls sehr sicher zu sein. . .

28.01.2018 09:34 • x 1 #12


E
Einschränken.... hat meine Frau zu mir auch gesagt.... Sie schränkt den Kontakt ein... das ist totaler BS.... es wird so weitergehen... sie wird vorsichtiger werden...

Mach ihr ne Ansage

28.01.2018 15:35 • #13


L
Also wenn man ein solches Problem in einer Partnerschaft mal sachlich betrachtet sollte es schon in der Lage sein (und das hast du ja richtig gemacht) sein Problem anzusprechen. Ich bin der Meinung das man die Sorgen vom Partner ernst nehmen sollte und Rücksicht darauf nimmt man will ihn ja schließlich nicht verletzten. Und ich als Frau die auch männliche Freundschaften hat kann dir sagen das dass Wohlergehen meines Partners was solche Dinge angeht schon einen grossen Stellenwert hat. Indem Moment als du es angesprochen hast,hast du ihr ja die Möglichkeit gegeben damit umzugehen. Ich würde mir jetzt nicht den Kontakt zu einem männlichen freund verbieten lassen den ich schon 20 Jahre kenne aber jemanden den ich erst vor kurzem kennengelernt habe is mir in der Regel jetzt nicht wichtiger als mein Partner und dann würde ich persönlich den Kontakt tatsächlich einschränken als es vorzutäuschen. Heimlich etwas zu tun hat nix in ner Partnerschaft zu suchen..Es sei denn ich will jemanden mit dem Hawaiiurlaub überraschen.
Ich finde auch du solltest dich auf alles was kommen könnte vorbereiten. Vor allem Emotional. Gut hört sich das nämlich nicht an...

28.01.2018 15:50 • #14


unbel-Leberwurst
Unternehmt ihr auch mal was nur zu zweit?

Wenn es um Deinen Kumpel geht, wieso kannst Du nicht mit ihm reden?

28.01.2018 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag