11

Meine Frau hat mich verlassen wegen einen anderen HILFE

I
Hallo alle zusammen, nach dem ich seit 2 Tagen nichts anders mache als zu verzweifeln suche ich Rat bei euch, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Geschichte: Wir sind schon seit 28 Jahren ein Par und sind durch Himmel und Hölle gegangen. Wir haben zwei wundevolle Kinder (17/22). Vor 10 Tagen sagte mir meine Frau, Sie hätte sich in Ihren EX verliebt und mit Ihn geschlafen und möchte sich trennen. Sie ist noch am selben Tag ausgezogen. Am nächsten Tag kamm sie wieder und entschuldigte sich für Ihren Fehler. Sie sagte mir sie hätte mit dem Ex nur geknutscht und nicht geschlafen und es wäre ein Fehler und sie weiß sie gehört zu mir. Wir haben viel geredet und hatten auch wieder 1 mal S., aber ich merkte da ist noch mehr.
5 Tage später also am Sonntag, sagte Sie zu mir, sie könne mit dieser Lüge nicht leben, Sie vermisst den anderen und sie hat mich angelogen, Sie hat auch mit Ihm geschlafen.
Nun ist sie wieder ausgezogen, ich bin am Ende, was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten... ich liebe Sie! Ich würde Ihr den Seitensprung auch verzeihen wenn Sie wieder zu mir zurück kommt... bitte helft mir

24.09.2013 12:11 • #1


M
Hallo ICH,

komm erstmal zur Ruhe und dann lass Dir nochmal durch den Kopf gehen was die letzten Tage passiert ist.

Sie hat Dich verlassen, belogen und betrogen. Tut schweineweh und die Welt scheint grad einzustürzen! Du bist kopflos, stehst völlig neben Dir, klare Gedanken fassen ist zwecklos- SO kannst Du keine Entscheidung treffen!

Du liebst Deine Frau noch - so sehr dass Du tatsächlich verzeihen könntest, mit allem was danach noch auf Dich zukommt? Zweifel, Ängste, Eifersucht, endlose Gespräche in denen Du Antworten möchtest, Dich jedoch auch davor fürchtest?

Was würdest Du Deinem Freund raten wenn er in so einer Situation wäre? Kämpfen, verzeihen, aufarbeiten und neu beginnen oder konsequent den Schlussstrich ziehen?

Ich habe meine Entscheidung damals getroffen- Trennung- war ne harte Zeit danach- aber auch ein Neubeginn für mich!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, wünsche Dir dass Du etwas zur Ruhe finden kannst .

LG

24.09.2013 19:22 • x 1 #2


A


Meine Frau hat mich verlassen wegen einen anderen HILFE

x 3


I
Hallo Murzel,
danke für deine Worte, im Moment dreht sich alles. Was hab ich falsch gemacht, hab ich ihr zuwenig aufmerksamkeit geschenkt... ich weiß es nicht. Sicherlich hab ich meinen Beitrag geleistet das, dass pasiert ist. Aber so Knall auf Fall... warum hat Sie nicht früher mit mir geredet das was im Argen liegt. Ich habe immer bis zum Schluß Ihre Nähe gesucht, aber sie hat sich scheinbar von mir entfernt. Ach alles ist irgend wie zum Altag geworden so das ich es schenbar nicht gemerkt habe.

24.09.2013 21:08 • #3


I
Heute Abend haben sich die Ereignise überschlagen. Meine Frau kommt zur Haustür rein völlig aufgelöst und sichtlich mit den Nerven runter, macht eine Szene. Ich wollte gleich die Wohnung verlassen um ihr aus dem Weg zu gehen, da ist sie mitgegangen. Wir haben uns ins Auto gesetzt um zu reden. Auf einmal hatte Sie einen Nervenzusammenbruch und wollte sich das Leben nehmen wegen dem was Sie mir angetan hat. Heute Nacht schläft Sie wieder zu Hause, hab sie nicht fahren lassen in ihren Zustand... bin jetzt total verwirt ich liebe sie - Sie hat sich entschuldigt für das was sie mir angetan hat, und sagte das sie mich liebt und vermisst... bin jetzt total verwirt und Ratlos... was soll ich machen HILFE

25.09.2013 00:59 • #4


M
Guten Morgen ICH,

falls Du die Befürchtung hast sie ist selbstgefährdend dann besteh darauf dass sie sich in ärztliche Behandlung begibt, falls es ganz akut ist dann ruf den Rettungswagen!

Meine kommenden Worte klingen jetzt sicher hart aber ich sprech hier nur aus eigener Erfahrung.

Als ich entdeckte dass mein Mann fremdging und ich den Schlussstrich gezogen haben reagierte er ähnlich wie Deine Frau. Angefangen von Beleidigungen, über Wutausbrüche etc.....ich war jedoch zu keinem Kompromiss bereit. Demonstrativ setzte er sich dann an den Küchentisch mit jeder Menge Tabletten in der Hand und ne Flasche Schna.s! Ich habe den Arzt benachrichtigt und er hat ihn sofort in die Klinik eingewiesen.

Für meine Fürsorge, ich habe ihm noch Klamotten und pers. Sachen ins KKH gebracht wurde ich dann noch von ihm runtergemacht warum ich mich nicht melde, später- warum ich nicht täglich komme. Er hat rein gar nichts verstanden- aber eins immer wieder getan: Er wusste von meiner Gutmütigkeit- ja fast trottelhaften Anhänglichkeit, er wusste dass ich ihm soviel Niederträchtigkeiten verziehen habe und forderte dies nun immer noch ein , auf seine menschenverachtende Art ! Klar kam auch ab und an sein schlechtes Gewissen durch aber heute weiß ich, dass das nur seine Angst vor dem Ungewissen war!

Ich möchte keinesfalls hier 2 Menschen miteinander vergleichen ABER irgendwie erinnern mich Deine Zeilen an mein Erlebtes. Und ich weiß wie ich gelitten habe, während er sich fröhlich durch die Welt amüsierte und mich für seine Unfähigkeit zu leben noch runter machte. Er wusste wie ich ticke- Deine Frau weiß das auch bei Dir!

Ihr müsst miteinander reden- nur jetzt hat das kaum Nährwert!

Schau auf Dich, horch in Dich rein- WANN ist Deine Schmerzgrenze erreicht.....finde es raus.....! Aber vergiss dabei bitte NIE: DU bist als Mensch wichtig! Tu was dafür und warte nicht ab bis andere (hier meine ich Deine Frau) Dir die Entscheidungen abnehmen und Dich womöglich noch mehr verletzen!

25.09.2013 06:55 • #5


I
Guten Morgen Muzel, erstmal Danke das du dir die Zeit nimmst mir zu schreiben. Sie hat gesagt, dass sie so verzweifelt ist wegen dem was Sie mir angetan hat, und deshalb hat Sie mich verlassen wollen. Sie liebt mich und möchte das ich Ihr verzeihe... Ich bin hin und her gerissen... soll ich Ihr/uns noch eine Chance geben... wir waren bis jetzt immer Glücklich. Ich weis es gibt keine gewissheit ob es wieder werden kann mit uns... bin total verzweifelt und weis nicht was ich tun soll...

25.09.2013 09:30 • #6


M
Was könntet Ihr denn jetzt besser oder anders machen um Euch wieder als Paar zu fühlen?

Glaubst Du das Ihr das ehrlich miteinander reden könnt was Euch in der Partnerschaft gefehlt hat?

Warum musste es der Seitensprung sein?

Welche ernsthaften Vorschläge kommen von ihr?

Stellst Du Fragen die sie Dir ehrlich (gefühlt) beantwortet?

Wenn Du Dich entscheidest Eurer Ehe eine Chance zu geben kommt jetzt Schwerstarbeit auf Dich/Euch zu! Vertrauen muss wieder gewonnen werden, der Respekt sowieso!

Ich bin hier glaub ich der schlechteste Ratgeber - wenn es darum geht- Ehe weiter ja/nein!

Ich würde Dir trotzdem nochmal raten- komm erst mal zur Ruhe, Du hast glaub ich noch gar nicht verinnerlicht was um Dich herum passiert ist! Gib Dir noch etwas Zeit!

25.09.2013 17:50 • #7


A
Zitat von ICH48:
Guten Morgen Muzel, erstmal Danke das du dir die Zeit nimmst mir zu schreiben. Sie hat gesagt, dass sie so verzweifelt ist wegen dem was Sie mir angetan hat, und deshalb hat Sie mich verlassen wollen. Sie liebt mich und möchte das ich Ihr verzeihe... Ich bin hin und her gerissen... soll ich Ihr/uns noch eine Chance geben... wir waren bis jetzt immer Glücklich.

Ich weis es gibt keine gewissheit ob es wieder werden kann mit uns... bin total verzweifelt und weis nicht was ich tun soll...
willkommen

auf keinen fall jetzt vor angst so tun als wenn du völlig happy bist weil sie jetzt plötzlich dir wieder die gunst erweist. möglicherweise hat der EX sie doch nicht so mit offenen armen aufgenommen, wie sie sich es erhofft hat und du bist nur lückenfüller weil sie jetzt nicht weiss wohin.
sie hat dich zweimal hintereinander belogen und betrogen und sucht jetzt wieder unterschlupf.
sie wird ja schon eine zeit lang mit dem ex herumgemacht haben, sonst würde sie nicht so schnell ausgezogen und zu ihm hin sein.

vor allem warum macht sie dich fertig, wenn sie sich so unmenschlich verhält und auf deinen gefühlen rumtrampelt ?

du kannst sie fragen, wie sie sich das jetzt vorstellt nachdem was sie sich geleistet hat.
was sie zu tun gedenkt um das wieder aus die welt zu schaffen, damit du dir überhaupt noch mal gedanken darüber machen willst ob du weiter mit ihr zusammen leben willst und ob sie für dich überhaupt noch vertrauen wert ist.
das muss sie jetzt beweisen, nicht du.

keine einfache zeit und du weisst nicht ob sie bald wieder ausbricht und dich einfach abserviert.

25.09.2013 19:53 • #8


S
Alena52....der Hammer.....da muss ich ja nicht schreiben

Deine Frau - lieber TE - könnte wieder einticken. Aber sie müsste es mir sehr lange beweisen.
Ich allerdings gäbe ihr keine Chance mehr, da dieser Coup offenbar nicht mal eben ein Versehen war.
Du scheinst es leider nicht mehr zu sein.

Viel viel Kraft wünsche ich Dir jetzt

Sammy

25.09.2013 20:11 • x 1 #9


S
hallo TE,
es gibt sicher viele Fälle, wo eine gute Aussicht auf eine sogar bessere Beziehung besteht.

mir scheint es aber hier so, dass deine frau es nicht mal für nötig hielt zu überlegen was sie tut.
frei nach dem motto ich platz mal hier mit meinem müll rein .
entweder sie ist komplett plem-plem und zwar schon immer oder der neue hat ihr den verstand geraubt.

wie du dich auch entscheidest, es wird hart.
ihr eine chance geben wird - meine ich - härter, viel härter.

26.09.2013 07:32 • x 1 #10


I
Hallo, wir haben gestern viel geredet. Sie hat gesagt das Sie sich nicht mehr von mir wahrgenommen fühlte... das in den letzten Jahren sie das gefühl hatte das ICH der große Macher bin und sie nichts Wert ist - nur Haushalt - Kinder - Essen kochen usw. Vieleicht hab ich Ihr wirklich zu wennig Aufmerksamkeit geschenkt... mir war es jedenfalls nicht Bewust. Sie empfindet sehr große Liebe für mich... was soll ich nur davon halten?
Sie hat auch gesagt, dass sie mir beim erstenmal nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, weil Sie Angst hatte mich noch mehr zu verletzen... sie konnt aber nicht, mit dem was sie mir angetan hat, in die Augen schauen und ist deshalb geflüchtet. Sie ist aber nicht zu im, sondern wie ich weis zu Ihren Bruder.
Sie möchte unsere Liebe zurück mit allem was da noch auf uns zu kommt... BIN TOTAL KNÜLLE IM KOPF
Ich liebe Sie aber, auch wenn der Seitensprung seeeehr weh tut...

26.09.2013 08:26 • #11


Olli69
Moin ICH48,

mir wird übel, wenn ich das lese. Sie hat es mit nem Anderen getrieben, weil du ihr angeblich keine Aufmerksamkeit mehr gegeben hast ?

Kann ja sein, aber darüber spricht man *beep* darüber nicht mit nem Anderen.

Ihr Mund ist nicht nur zum Essen da, sondern auch zum reden. Wenn ich Aufmerksamkeit vermisse, dann kann ich das doch meinem Partner sagen wenn er es beim 1.Mal nicht gleich kapiert, dann wiederhole ich es so lange, bis er es versteht.

Sie versucht dir jetzt ein wenig schlechtes Gewissen einzureden, damit du nicht so hart mit ihr ins Gericht geht, mehr nicht.

Was für eine schei. Aussage ist denn das ? Denke mal darüber nach. Es heißt Du schenkst mir keine Aufmerksamkeit, also vögele ich woanders.
Dann kannst du auch sagen, he, du kannst nicht kochen, also vögel ich wo anders.

Wenn sie wenigsten ehrlich wäre, zu sagen, sorry, es hat mich gereizt, erwischt, wie auch immer, aber nee, es ist immer die Aufmerksamkeit.

Wahrscheinlich hat sie nichts anderes negatives bei dir gefunden, sonst hätte sie dies auch noch als Grund mit angegeben.

Ich hätte ihr einen Tritt gegeben, auch wenns schwer fällt, schon allein dieser blöden Ausrede wegen. Du kannst sowieso nicht mehr so unbefangen mit ihr privat werden, ohne das dir Bilder im Kopf rumgeistern, wie sie es wohl mit dem Anderen gemacht hat und der an ihr rumgesabbert hat.

Auch du findest was Neues, wo du wieder Vertrauen finden kannst.

Momentan bist du vom Schmerz Verletzungen geprägt, was dir vorgaukelt, dass du sie noch so liebst. Alles Blödsinn, sie liebt dich nicht mehr und du hängst aus Gewohnheit an ihr.

Ändere das, sonst wird die nahe Zukunft zur Qual.

Wünsche Kraft Mut, Olli.

26.09.2013 08:49 • x 1 #12


WeissesPapier
bleib erst mal ganz ruhig und triff keine übereilten Entscheidungen. Als erstes musst du den Schock überwinden, damit du nachdenken kannst.

Genau wie du, bin ich seit 28 Jahren mit meine Frau zusammen, habe 2 Kinder. Anfang des Jahres ist rausgekommen, dass meine Frau vor einigen Jahren eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Über ein Jahr lang. Aus ganz ähnlichen Gründen wie bei dir - sie hat sich vernachlässigt, nicht mehr beachtet gefühlt. Da war eine Lücke, und ein anderer hat sie gefüllt. Das ist hart und tut weh, aber man kann damit leben.

Du musst erst mal den Schock überwinden und dann musst du mit deiner Frau reden, reden, reden. Du wirst hier viele Ratschläge bekommen. Manch einer wird dir raten, deine Frau SOFORT zu verlassen. Du kannst ihr nie mehr trauen usw. Das ist Unfug. Willst du 28 Jahre, ein ganzes Leben wegwerfen? Wohl kaum. Aber es wird hart werden. Ich kämpfe jetzt seit 9 Monaten mit dieser Sache und komme langsam raus. Aber es gibt noch genügend Momente, in denen ich in die Nacht starre. Und die Nacht schaut zurück.

Trotzdem lohnt es sich. Unsere Ehe, unsere Beziehung ist viel stärker geworden. Schöner, enger. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

26.09.2013 09:17 • x 1 #13


S
hallo Leute,
wie kann man (frau) denn nach so einer woche ernsthaft in die erklärungsebene gehen. Das ist nichts anderes als ablenkung von der eigenen verantwortung.
Erst mal die verantwortung übernehmen ist angesagt.
ich bin ja normal nicht so, aber......
das war nur weil.........

es gibt menschen, die betrügen immer, es gibt welche, die tun das nur unter bestimmten voraussetzungen und dann gibt die, die tun das niemals.

bitte te, entscheide ob du das wissen willst, bevor sie zu 100% klargestellt hat, dass sie vollkommene schei. gebaut hat ohne wenn und aber.
und dann soll sie reden, es ist unter deiner würde ihr das aus der nase zu ziehen.

mach was du denkst, ich würde sie erst mal für ein paar wochen ins hotel schicken. zum sortieren

26.09.2013 09:37 • x 1 #14


I
Danke für eure klaren Worte, einerseits möchte ich ihr natürlich glauben, schon allein wegen der langen und schönen Zeit mit ihr. Auf der anderen Seite ist da natürlich meine Angst das sich das wiederholen könnte... Was haltet Ihr davon das ich am kommenden Wochenende spontan mit Ihr übernacht an den Bodensee fahre, um die Gefühle auszutesten, und um zu reden. Ich denke das ist vieleicht eine gute Idee?

26.09.2013 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag