Ich verstehe meine Frau nicht mehr. Hilfe!

E
Hallo wer auch immer das ließt ,
ich habe ein riesiges Problem .

Ich bin seit ca 6 Jahren verheiratet und habe eine Tochter, sie ist jetzt gerademal 1Jahr und 1 Monat alt .

Vor einer Woche sagt mir meine Frau sie will ausziehen, ohne das ich je etwas gemerkt habe was in ihr vorgeht .

Sie hat mich mit einem anderen Mann betrogen und das schon 1/4 Jahr lang und ich habe nichts davon gemerkt .

Ich habe einen neuen Job, wir haben ein Haus gebaut und jetzt das. Ich hatte natürlich nicht die nötige Zeit für meine Frau gehabt das weiß ich . Sie hält mir außerdem vor, ich hätte mich zuviel um unsere Tochter gekümmert und nicht um sie, und ich glaube es war auch so .

Aber ich habe alles für unsere Zukunft getan und warscheinlich alles verloren an was ich geglaubt habe .

Mit ihrem Lover ist schon wider schluß , aber sie hat nicht mehr das Gefühl für mich, daß für Liebe reicht, sagt Sie .

Meine Gefühle für sie sind wie am ersten Tag als wir uns kennenlernten , ich bin fast am verzweifeln , es tut so weh .

Ich hatte ihr schon nach kurzer Zeit vergeben und ihr angeboten es noch einmal zu versuchen ,sie will Zeit um zu wissen was sie noch fühlt .

Was kann ich tun ?
:'(



20.07.2002 13:28 • #1


M
Hallo Ben,
also es ist ziemlich schmerzhaft für Dich, was da nun passiert, das kann ich sehr gut nachempfinden. Es tut mir wirklich leid, was da mit Euch beiden passiert !
Aber gebe ihr die Zeit, die sie braucht, sie muß wirklich selber wissenund entscheiden was ihr gut tut. Du kannst sie nicht zwingen und auch nicht drängen, eine Entscheidung nun übers Knie zu brechen, mir gehts im MOment genau so.
Weißt Du, sie wird sich wohl wirklich echte Gedanken machen, rausfinden, ob Euer Urvertrauen noch da ist, was ihr mal für einander empfunden habt. Sie denkt wahrscheinlich auch, daß Du ihr eventuell nie mehr richtig vertrauen kannst, weil sie ja einen Liebhaber hatte. Ihr Leben scheint sehr durcheinander !!! und Du bist nunmal ein Mensch, der ihr sehr nahe steht ! An Dir läßt sie dann die unzufriedenheit aus. Sie wird sich sehr genau überlegen, ob sie dich wirklich endgültig verlassen will....... Gib ihr Zeit ! Vertraue auf Eure Liebe !! mach dich selber nicht fertig mit irgendwelchen Vorüwrfen, Du kannst nix dafür, sie hat es so gewollt, Du bist wirklich nicht schuld an dr jetzigen Lage.
Gib ihr das Gefühl, daß Du für sie da bist, wenn sie reden wil, aber dränge sie nicht, sie wird von alleine kommen !!!!glaube mir, vertraue einfach......und laß es auf dich zukommen,...je mehr Du sie bedrängst umso eher wird sie von Dir weg getrieben und gehen..... Laß sie, euch verbindet doch viel...ein Kind, eine Beziehung über 6 Jahre , ein Haus und ein Gefühl, daß ihr füreinander hattet !
sei bitte nicht kopflos......und handel nur mit Deinem Gefühl im bauch...vertraue !!!
Lieben GRuß
Mirjam

20.07.2002 15:13 • #2


A


Ich verstehe meine Frau nicht mehr. Hilfe!

x 3


E
tjo willkommen im club ben. jeder der maenner hier versteht seine frau/exfrau freundin/exfreundin nit mehr (umgedreht gilt das gleiche fuer die frauen hier ;-D ) mir faellt auf ( un das gilt fuer die meisten gescheiterten beziehungen) das einer immer dabei is der extrem verliert un die wut ueber die ungerechtigkeit den anderen zerfrisst. ich habs radikal geloesst fuer mich (zwar nich bewusst oder doch? ich weiss es nich genau) ich hab sie aus mein herz gerissen und hoff einfach das ich daran nich verblute der rest wird sich in der zukunft zeigen. ich nehme auch keine ruecksicht mehr auf sie (zwecks ehemaliger gemeinsamer anschaffungen ect) ich zieh das volle programm ab keine hilfe kein gutes wort schei. drauf wer nit ueber probs reden kann und selber keine gnade gibt hat sie auch nicht verdient. mir tut bei der ganzen geschichte nur mein sohn leid und ich hoffe er uebersteht es gut. in diesem sinne ein verbitterter aber (noch *G*) nicht frauenhasser whocares

p.s. ich mag dir keine schlauen ratschlaege geben ausser vieleicht den sie ist es nicht wert also schau nach vorn und lass sie auf ihren weg zurueck. DU bist jetzt wichtig fuer dich und niemand sonst (ausser euer kind noch)
p.s.s. wofuer soll er ihr zeit geben? damit sie sich wieder nen anderen lover sucht??? oder damit er noch mehr leidet? pfffff sei ihr ueberlegen durch deine innere kraft dann passt es.

20.07.2002 17:21 • #3


E
Hallo Mirjam,

Es gefällt mir was du geschrieben hast, aber ist es denn überhaupt noch möglich miteinander Glücklich zu werden .

Selbst wenn sie es bereut und wider zu mir zurückkommt weiß ich noch nicht was dann mit mir sein wird .

Ich werde ihr auf jedem Fall noch Zeit geben sich zu entscheiden .

Es ist nicht einfach ihr täglich zu begegnen und darf nicht zärtlich zu ihr sein etc. ... .

Abgesehen davon weiß ich auch noch nicht wie ich später auf ihre Zärtlichkeiten (falls das noch was wird) reagieren werde .

Vielen Dank für deine Ratschläge (ehrlich)

Liebe Grüße
ben

20.07.2002 19:19 • #4


M
Hi Ben,
also, wie Du reagieren wirst auf ihre Zärtlichkeiten, wenn sie wiederkommt, das weiß ichnun auch nicht. Das wirst Du schon merken, sie hat dir sehr weh getan !!! Dasmerke ich.... warte es einfach ab, was aus euch wird,das weiß ich nicht, aber ihr müßt dann wie gesagt viel reden, und zwar nichtnur oberflächlich, sondern sehr intensiv und ehrlich.....nur dann kann das vertrauen wieder kommen. nur dann....dein Vertrauen ist natürlich gebrochen , was anderes wäre auch nicht möglich; das ist nunmal so.Das sind wahre Gefühle , die ein Mensch hat. und das ist auch gut so. Lebe sie aus.....sei für sie da.......und warte ab, die Zeit heilt auch Wunden, und tiefe Gespräche helfen sehr !! Wirklich , ich habs selber auchbei mir gemerkt !! Den Typen , den Sie hatte , den kannst Du nciht mit dir vergleichen, er war was ganz anderes, für sie vielleicht eine Flucht, wie immer ich das auch beschreiben soll, das urvertrauen was ihr beiden habt, das sollte wieder aufleben, denn das ist der ganze Knackpunkt ! Dashatte sie bestimmt nicht mit dem anderen, dennn den hat sie nur benutzt......
Also halte mich auf demLaufenden bitte !
Liebe Grüße Mirjam
und sei stark, warte bis sie sich meldet ! Warte ab, und sehe in ihr den menschen, den Du lieben und kennengelernt hast!
Gute Nacht
Mirjam

21.07.2002 02:34 • #5


E
Hallo Mirjam,

ok, ich werd`s probieren, ich sehe das vielleicht auch als eine Zeit an, in der ich mich entscheiden kann .

Vielleicht treffe ja auch ich die Entscheidung .


Ich werde euch benachrichtigen wie es läuft .


Liebe Grüße
ben

21.07.2002 17:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag