11

Meine Frau hat mich verlassen wegen einen anderen HILFE

I
nochmal ICH, ich weiß natürlich das, dass was vorgefallen ist der Supergau in einer Beziehung ist. Wir sind uns gestern aber um den Halsgefallen (kein S) haben gemeinsam geweint und sie hat mir gesagt das es Ihr unentlich leid täte was sie mir angetan hat. Sie hast und schämt sich selber dafür so sehr... ich möchte Ihr glauben schenken und eigentlich für unsere/meine Liebe kämpfen. Sie hat mir auch keine Vorwürfe gemacht oder hat sich verteidigt sondern gesagt das sie verstehen könne wenn ich sie nicht mehr zurück möchte - was soll ich nur davon halten. Wie anfangs schon gesagt wir kennen uns seit 28 Jahren und es war nie aber auch wirklich nie der anlass für Eifersucht... ich glaube sie zu kennen und möchte glauben das, dass ein einmaliger Ausrutscher war...

26.09.2013 10:18 • #16


Olli69
Warum muß man an den Bodensee, um Gefühle auszutesten.

Was sie für Gefühle hat, weißt du doch, die hat sie dir dem Anderen doch gezeigt.

26.09.2013 10:19 • #17


A


Meine Frau hat mich verlassen wegen einen anderen HILFE

x 3


WeissesPapier
Als ich es damals erfahren habe, bin ich erst mal allein wegefahren, um meine Gedanken zu ordnen und um rauszukriegen, was ich eigentlich will. Ein bißchen Abstand tut mal ganz gut. Kann man besser denken.

26.09.2013 10:30 • #18


I
danke, war ja nur eine idee von mir - blöd - bin einfach nur etwas durcheinander. Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten... ich möchte ihr/uns die gelegenheit geben wieder zueinander zu finden.

26.09.2013 10:53 • #19


WeissesPapier
Du bist jetzt im Schock. Fast wie nach einem Unfall. Mir kam es zeitweise so vor, als würde ich gar nichts mehr spüren. Als wäre alles grau. Das geht aber nach ein paar Tagen vorbei. Du musst jetzt erst mal zur Ruhe kommen. Fahr für ein, zwei Tage weg und überleg, was du willst.

• Dich sofort trennen? Hilft das?
• Ihr sofort alles verzeihen? Geht das?
• Oder rausbekommen, was passiert ist und warum.

Ihr beide müsst verstehen, warum es passiert ist. Erst dann wisst ihr genug, um überhaupt eine Entscheidung treffen zu können. Komm erst mal zur Ruhe und red dann mit deiner Frau. Rede, rede, rede ... Manchmal nachts um drei.

Mach deiner Frau klar, dass jetzt nur Ehrlichkeit weiterhilft. Dass du dich nicht anlügen lässt. Aber bleib ruhig, lass die Finger vom Alk.. Sei nicht voller Verständnis, aber greif sie auch nicht an. Mach dir klar, dass zu einer Beziehung immer zwei gehören und dass zwei Fehler machen. Sieh dich nicht als Opfer und sieh sie nicht als Täter.

Trotzdem wird es natürlich Momente geben, in denen es sehr dunkel sein wird. In denen du dir vorkommst wie der letzte Dreck. Oder sie für dich der letzte Dreck ist. Da musst du durch. Deshalb lass dir Zeit. Triff jetzt keine Entscheidung, sondern rede. Dann kannst du irgendwann auch wieder Hoffnung schöpfen. Dann kannst du die Leichen aus dem Keller holen und deine Beziehung zu einer wirklich guten, erfüllten Beziehung machen. Oder dich trennen. Auch das kann passieren. Vielleicht merkst du, dass es nicht mehr geht. Aber erst mal solltest du kämpfen.

26.09.2013 11:22 • #20


Olli69
Das sehe ich auch so,

nimm dir ein paar Tage frei, fahr allein zum See um dich zu finden und klarer zu sehen.

26.09.2013 11:26 • x 1 #21


I
Danke ihr habt mir sehr geholfen. Mal sehn was die Zeit bringt... ich lass mich mal Überraschen. Zumindest bin ich auf alles Vorbereitet - denke ich

26.09.2013 11:31 • #22


M
Hallo Ich48,

ich möchte dir auch aus meinen Erfahrungen berichten. Bei mir ist es nun ca. 1 Jahr her, als ich es selber herausgefunden habe, dass meine Frau fremdging. Zunächst einmal muss ich dir mitteilen, dass es natürlich ziemlich daneben ist, was deine Frau tat. ABER, es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie es dir bebeichtet hat. Das machen nicht viele, Frauen wie Männer. Ich weiss z.B. nicht, ob ich es je erfahren hätte. Ich bin mit meiner Frau noch zusammen, aber weiss nicht genau, ob wir es noch wären, wenn ich es nicht selber aufgedeckt hätte. Bei uns war es so in Kurzform: Frau sagte mir sie will sich trennen, Gründe: will frei sein, fühlte sich nicht mehr von mir beachtet usw. Dann habe ich es entdeckt und somit kam für mich ein neuer Grund dazu. Ich bin der Meinung, dass es der Hauptgrund war. Dannach gab es Streit, Aussprachen, Tränen und einen Neuanfang. Jedoch musste ich ihr vieles aus der Nase ziehen und sie log teilweise weiter, um mich nicht noch mehr zu verletzen. Aber dies macht mir noch bis heute am meisten zu schaffen. Ich hätte mir die Wahrheit als Basis für einen Neuanfang gewünscht. Das ist dein grosser Vorteil, deine Frau hat dir schon von allein gesagt, was vorgefallen ist. Du brauchst nicht darüber zu grübeln: hat sie mit ihm geschlafen, warum hat sie mir es nicht gesagt, wollte sie einen warmen Übergang zum Anderen. Das alles weiss ich von meiner Frau nicht und obwohl wir eine bessere Ehe als vorher führen, Plagen mich diese Fragen für immer. Meine Frau hat bis heute keine echten Hürden nehmen müssen, nichts gemacht, was ihr unangenehm war, ausser meine Fragen und Vorwürfe. Denke dran, du hast einen Vorteil, deine Frau kam aus freien Stücken zu dir, sie hätte es dir nicht sagen müssen. Zu klären wäre jetzt nur, ob du jetzt nur ein Notnagel bist, ob sie dich aus Liebe zurückhaben will, oder weil der Andere bockt....

26.09.2013 11:33 • x 1 #23


WeissesPapier
Und such dir Hilfe. Beginn eine Paartherapie. Dann ist das Reden für deine Frau einfacher. Alleine ist es schwieriger.

26.09.2013 11:46 • #24


M
...achso...Nachtrag:
Manche weren sich jetzt fragen, warum ich denn noch mit meiner Frau zusammen bin, wenn sie weiter log. Sie log eigentlich nicht, hat mir nur noch einiges verschwiegen. Die Lüge war eigentlich nur das JA auf meine Frage: Weiss ich jetzt alles? Die finale Darstellung meiner Frau war nun so: Kennengelernt in einem Club, Whatsapp-Nachrichten, 1 Wiedersehen mit 1 Nacht in einem Club, Küssen ja, S. nein. Aus den heimlich gelesenen Nachrichten meiner Frau weiss ich, dass sie sich noch nie nicht angezogen gesehen haben. Die sonstigen Nachrichten waren jedoch schon sehr vertraut, mit Herzchen, Anzüglichkeiten usw. Was soll man nun glauben? Alles ist möglich, auch das da nur Küssen war. Alles Wahrheit oder Lüge? Nur auf meine Vermutung will ich meine Familie (mit 2 Kindern) nicht trennen.

26.09.2013 11:53 • x 1 #25


I
Danke Malte70, du hast recht das ist ein Vorteil den ich gegenüber dir habe. Du und die anderen seit mir wirklich eine große Hilfe. Für MICH werd ich jetzt erstmal ins Vitnisstudio gehen, meinen Körper wieder auf Vordermann bringen und wie Ihr gesagt habt reden, reden, reden und mich bereithalten für den Tag an den ich/wir merken es klappt nicht mehr... wie Franz Beckenbauer schon gesagt schau ma mal

Ich wünsche euch alles gute, und werde euch von Zeit zu Zeit berichten wie's läuft.

26.09.2013 12:40 • #26


I
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Frau ist nun seit 3 Wochen zurück, alles scheint soweit gut zu laufen. Jetzt hab ich durch zufall auf der Handy Rechnung eine Telefonnummer endeckt... und zwar die Nummer von dem Mann mit dem sie mich erst betrogen hat. Sie sagt die ganze Zeit das Sie mich liebt und unsere Ehe retten will - das sie keinen Kontakt zu ihn hat. Jetzt sehe ich diese Nummer - was soll ich nur tun? Bitte helft mir - ich komm damit nicht klar - wie soll ich mich verhalten?

15.10.2013 14:22 • #27


O
Mach dich auf folgende Ausrede(n) gefasst:

Ich hab ihm nur gesagt, dass es endgültig vorbei ist. Aber er lässt mich einfach nicht in Ruhe.
Du musst mir vertrauen! Ich liebe nur dich!

oder:

Ich hab noch Sachen bei ihm. Ich hab ihn angerufen, damit er mir die zurückschickt!
Du musst mir glauben! Ich liebe doch nur dich!

oder:

Ich hatte die Nummer auf dem Display meines Handys. Da hab ich nur zurückgerufen.
Glaubst du mir etwa nicht? Ich liebe nur dich!

Brauchste noch mehr?

15.10.2013 17:20 • #28


G
Schmeiß sie raus!

15.10.2013 17:42 • #29


Verlorene
Zitat von ICH48:
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Frau ist nun seit 3 Wochen zurück, alles scheint soweit gut zu laufen. Jetzt hab ich durch zufall auf der Handy Rechnung eine Telefonnummer endeckt... und zwar die Nummer von dem Mann mit dem sie mich erst betrogen hat. Sie sagt die ganze Zeit das Sie mich liebt und unsere Ehe retten will - das sie keinen Kontakt zu ihn hat. Jetzt sehe ich diese Nummer - was soll ich nur tun? Bitte helft mir - ich komm damit nicht klar - wie soll ich mich verhalten?


Rede mit ihr.
Alles rumrätseln nützt nichts, wenn du nicht klar mit ihr redest.
Sag ihr du hast die Nummer auf der Rechnung gesehen und hör dir an was sie zu sagen hat.
Danach bist du schlauer und kannst entscheiden.

15.10.2013 17:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag