Sie hat mich für einen anderen verlassen

A
hallo zusammen

ich bin ganz neu hier und zwar weil meine freundin mich heute mittag nach gut 4 1/2 jahren für einen anderen verlassen hat. sie meint sie liebt mich noch und es fällt ihr nicht leicht mich zu verlassen, aber sie ist in unserer beziehung nicht mehr glücklich. ihrer meinung nach haben wir zu wenig s. und sie ist es leid immer zurückstecken zu müssen. wir haben schon öfter drüber gesprochen, aber ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern. seit einigen wochen versuche ich mehr auf sie zuzugehen, was das körperliche angeht. sie hat alles abgeblockt. sie ist DIE frau mit der ich mir eine zukunft vorstellen kann. wir hatten schon über heiraten und kinder geredet und ich hatte das gefühl, dass es in letzter zeit wieder bergauf ging. ich hab ihr viele freiheiten gelassen, ihr auch treffen mit dem neuen gestattet. ich weiß dass ihre vorherige beziehung an der eifersucht des ex gescheitert ist und wollte nicht den gleichen fehler machen... war wohl auch nicht der richtige weg ich will sie unbedingt zurück. wir haben viele höhen und tiefen gemeinsam durchgestanden...

es macht mich einfach fertig. sie ist kurz nachdem sie mir gesagt hat dass es vorbei ist zu ihrem neuen gefahren und hat gemeint sie kommt morgen nochmal um ein paar sachen zu holen und geht dann zu ihren eltern. jetzt sitz ich hier in unserer gemeinsamen wohnung und weiß nicht weiter wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn ich sie morgen seh? was kann ich tun um ihr zu zeigen, dass es mir ernst ist auch unsere körperliche beziehung wieder ins lot zu bringen? bis vor ca einem jahr war sie ja noch zufrieden... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und/oder kann mir weiterhelfen? es tut so weh hier zu sitzen und zu wissen, dass die frau die für einen alles ist lieber bei einem anderen ist

danke für eure antworten

13.04.2014 23:24 • #1


S
Hi
So wie sich das anhört ist das nicht mehr viel zu zu retten. Du kannst ihr natürlich nochmal sagen das du sie liebst, ihr versichern das sie dein leben ist und du dich für sie ändern kannst und willst, aber ich denke es ist zu diesem Zeitpunkt zu spät dafür.
So schwer es auch ist, aber versuch es nicht über die Mitleidsschiene. Wenn sie über zu wenig s. klagt vermisst sie einen starken Mann der eben ganz Mann ist...

13.04.2014 23:43 • #2


A


Sie hat mich für einen anderen verlassen

x 3


D
Zitat von soph:
Wenn sie über zu wenig s. klagt vermisst sie einen starken Mann der eben ganz Mann ist...


Sorry, aber zeichnet sich ein 'starker' Mann für dich durch S** aus?
Ein starker Mann, sowie auch eine starke Frau, ist für mich in allen Belangen was ganz anderes als die Qualitäten die er/sie für's Bett mitbringt!


@aapp, inwiefern hast du ihr den Freiraum für ihren 'neuen' gegeben?
Ich denke mal nicht, dass du davon genau wusstest oder dir ausmalen konntest, wie es sich zwischen den Beiden entwickelt hat?!
Die Geschichte mit dem 'Freiraum' kommt mir irgendwie bekannt vor, da kann ich dir ein Lied von singen!
Ich sehe es als Vorbehalt, dir genau zu sagen, woran es liegt.
Ich habe den Eindruck, deine Bettqualitäten redet sie nur schlecht, weil sie dir nicht die Wahrheit sagen will, aber das kann ich auch nur vermuten!

14.04.2014 00:43 • #3


A
Naja ich wusste, dass sie jeden Tag kontakt zu ihm hat und hab ihr deswegen keine Szene gemacht. Er wohnt 150km weit weg und sie hat ihn dort ein paar mal für ein paar Tage besucht, wovon ich nicht wirklich begeistert war, aber es ihr nicht verbieten wollte.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie Gefühle für ihn hat, ihn aber nicht so liebt wie mich und eine Beziehung zu ihm gerade nicht in Frage kommt. Vorgestern kam sie dann von ihm zurück und bumm! Auf einmal kommt's doch in frage...

14.04.2014 06:47 • #4


A
sie hat mir gerade geschrieben, dass sie heut abend herkommt und dann hier schläft, wenns für mich ok ist... was soll ich denn dazu sagen? einerseits bin ich froh, dass sie hier schlafen will. ich genieß jede sekunde in ihrer nähe und würde sie gern irgendwie davon überzeugen, dass es ein fehler war sich für den neuen zu entscheiden. andererseits will ich nicht, noch einmal zu hören bekommen, dass sie sich entschieden hat und es für sie kein zurück mehr gibt. soll ich ihr antworten? wenn ja was? und wie verhalt ich mich wenn sie dann heute abend kommt auch wenn sie nicht hier schläft? ich bin wirklich ratlos

14.04.2014 13:42 • #5


F
Es wäre für dich wirklich das beste nicht darauf einzugehen. Und warum entscheidet sie das einfach so? Da hast du doch auch noch was dazu zu sagen.
Ich würde absagen und ihr schreiben, dass sie sich entschieden hat und es kein zurück mehr gibt. Ich würde auch die Tür nicht auf machen wenn sie einfach zu dir kommt.
Es ist klar, dass du ihr Nähe vermisst, doch du wirst dich im Nachhinein echt besch* fühlen, wenn sie wieder mit dem anderen Typen anfängt, glaub mir.
Ich verstehe auch, dass sie deine Traumfrau ist. Doch wenn du versuchst etwas zu erzwingen, geht das nach hinten los. Lass ihr ihre Entscheidung. Wenn du versuchst dich umzukrempeln für sie, wirst du damit selbst nicht glücklich.

Das ist meine Meinung dazu. Liebe Grüße

14.04.2014 14:02 • #6


A
es ist halt unsere gemeinsame wohnung und sie hat keine andere möglichkeit wo sie schlafen kann. vor allem mit dem ziel vor augen, sie wieder zurückzukriegen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll... ich hab einfach angst sie ganz anderen neuen zu verlieren, wenn ich alles abblocke und sie aus meinem leben raushalte

14.04.2014 14:08 • #7


F
Es ist nun deine Entscheidung was du machst. Du kannst versuchen sie zurückzugewinnen, ihr sagen, dass du dich von heute auf morgen nicht verändern kannst. Falls es aber nicht funktioniert, musst du dir im klaren sein, dass es dir danach noch schlechter gehen wird.
Ich habe dir meine Meinung gesagt, da ich mit sowas ganz anders umgehe, gerade wenn mein (Ex-) Partner dann schon ne neue hätte.

Ich wünsche dir viel Glück für heute Abend - egal wie du dich entscheidest

14.04.2014 14:13 • #8


G
Ich würde sie nicht bei mir schlafen lassen... Könnte das gar nicht ertragen... Allein das sie Gefühle für den Anderen hat und ich das weiß, würde mich verletzten. Naja und wie ich das verstanden habe, strebt sie ja nun doch eine Beziehung mit dem Neuen an... Ich würde gar nicht mehr reagieren. Keinen Kontakt mehr... Weiß das ist schwer... aber es ist im Moment das Beste was du tun kannst.

14.04.2014 14:19 • #9


M
Hallo!

Ist es denn okay für dich? Ich sage ganz klar nein.
Warum möchte sie dort bleiben?
Ich denke sie braucht mal n paar Grenzen gesteckt.
Der andere spielt für sie keine wirkliche Rolle.
Er dient lediglich dem zu behebenden Missstandes...verzeih.
Wenn ich es richtig lese, hatte deine Freundin recht viel Freiheit. Zuviel. Denn manch einem bekommt zuviel davon nicht. Und natürlich hast du das aufgrund der Erfahrungen ihrerseits so gehandelt.
Schlussendlich hat sie dadurch wirklich den Respekt verloren.
Du hast sie zu dem Typen fahren lassen etc.
Und bitte ignoriere solche Aussagen von wegen starker Mann etc. S..Frust ist nicht schön, aber denkbar änderbar mit dem Partner den ich liebe.
Zieh dich n bisschen zurück und lass sie machen.
Wenn sie keine andere Möglichkeit hat als in der Wohnung zu übernachten, würde ich mich an deiner Stelle für die Nacht was anderes suchen.
Auch wenn es nach Rückzug aussieht. Das wird ihr zu denken geben.
Gewohnte Umgebung und du nicht präsent. Lg

14.04.2014 14:21 • #10


A
naja so wirklich okay ist es für mich eigentlich nicht, weil ich nich will, dass sie denkt sie könnte jetzt mit der freundschaftsschiene kommen... aber ich hab angst, dass sie sich noch mehr von mir entfernt, wenn ich ihr die kalte schulter zeige. vor allem weil sie ja schon n neuen hat und sie dann denken könnte, dass ich ja kein interesse mehr an der beziehung hab und der neue ja viel besser für sie ist... ich hab immernoch die hoffnung dass sie sich doch wieder für mich entscheidet, weil sie ja sagt sie liebt mich noch. andererseits besteht das thema ja schon eine weile bei uns und sie hat gesagt dass sie lange genug gewartet hat bis sich was ändert deswegen ist ihre entscheidung endgültig. ich hab ihr aber auch erklärt, dass es für mich nicht von anfang an so klar war dass sie deshalb die beziehung beenden würde. das hat sie mir erst vor 4 wochen klargemacht

14.04.2014 14:35 • #11


M
FALSCH!
Kalte Schulter aufgrund der Trennung die von IHR aus ging.
und nicht aus Desinteresse sondern aus Schutz.
Kann man doch gut vermitteln.
Ich lege mich zu keinem ins Bett, wenn ich einen anderen liebe.
Entweder warmhalte Technik, falls es mit dem anderen krachen geht oder sie definiert Liebe
ganz anders.
Sie muss respektieren das es für dich nicht hilfreich ist, mal eben da zu übernachten.
Fördert Hoffnung die vielleicht grundlos ist.
Und wenn sie sich abwendet, weil DU zuwenig kämpfst basiert die ganze Sache auf Blödsinn.
Sie hat sich getrennt und du ihr gesagt was du empfindest.

14.04.2014 14:46 • #12


F
Ich hab das Gefühl du blendest alles andere aus und fixierst dich nur auf sie. Doch hast du es nicht bemerkt?
Sie hat schon nen anderen! Es ist logisch, dass sie dich noch liebt, denn jeder der verlässt, kann ja seine Gefühle, die er in der Beziehung hatte, nicht einfach abstellen. Doch wenn einem klar wird, dass es so nicht mehr funktioniert, helfen auch die guten Erinnerungen und Gefühle nichts mehr.
Nimm dir die Antwort von mir, Mulle80 und Great Blue bitte zu Herzen. Du wolltest einen Rat und das raten wir dir: Lass sie los.

14.04.2014 14:46 • #13


M
Zitat von aapp:
es ist halt unsere gemeinsame wohnung und sie hat keine andere möglichkeit wo sie schlafen kann. vor allem mit dem ziel vor augen, sie wieder zurückzukriegen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll... ich hab einfach angst sie ganz anderen neuen zu verlieren, wenn ich alles abblocke und sie aus meinem leben raushalte


Du machst die ganze Zeit den Affen.

Gehst auf die Frau nicht ein und nicht drauf
Öffnest ihr die Freiheiten zur Deckung normal annehmbarer Sehnsüchte mit anderen Männern.

Nachdem nun die Gemeinsamkeit durch eigene Handlung völlig entzogen ist fehlt noch die Bestätigungsphase. Das mühsam erarbeitete Trennungsresultat jetzt mit dem Herbergsangebot zu krönen ist nur folgerichtig.

Bestätige das mal schön artig, mehr ist von ihr zu ihrer neuen Partnersicherheit nicht gewollt. Der geht zwar mit den Monaten auch über die Klippe, Du bist einfach nicht auf dem Berg.

Biete ihr noch Umzug an, ist schwer und so

14.04.2014 14:54 • #14


M
Mann ist straight wenn auch hart...
recht hat er leider.
Wird Zeit das du dir bewusst wirst, das du am Hebel sitzt.

14.04.2014 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag