2

Sie hat mich für einen anderen verlassen

S
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier Losungen für meine verzweifelte Lage zu finden.

Zuerst einmal eine kleine Beschreibung: ich bin 23 sehr schüchtern und introvertiert und hatte bis vor kurzem den 1. Menschen, der mich versteht.
Jedoch ist die Beziehung nach 1,5 Jahren wegen eines anderen beendet worden.

Ich gebe zu, ich bin schwierig und habe mich wahrscheinlich oft nicht gut genug um sie gekümmert weil sie nie gesagt hatte dass es ihr schlecht geht mit mir oder sonst irgendwelche Anzeichen gab. Sie liebte mich einfach unglaublich und wollte mich jeden Tag an ihrer Seite haben. Und genau das habe ich in meinem Leben gebraucht.

Zur Trennung: sie sagte sie habe im August einen anderen kennen gelernt(jedoch war ich immer dabei als sie sich gesehen haben) und dieser Kerl war dann eine zeit im Ausland und als er jetzt wieder zuhause war und sie sich beim weggehen getroffen haben war ich wohl abgehackt. Einfach so. Ohne Vorzeichen stand sie am nächsten morgen vor meiner zur und sagte sie liebt mich nicht mehr. Ich verstehe es nicht. Sie hat mich immer so sehr geliebt und die Wochen bevor Schluss war waren wir jede Nacht zusammen.

Ich weiß nicht mehr weiter . Ich will sie unbedingt zurück. Ich kann nicht ohne diesen Menschen sein weil ich dieses gefuhl, sie liebt mich und ist interessiert in mich unbedingt brauche. Ich vermisse sie jede Sekunde. Ich will sie umarmen mit ihr reden, kuscheln für sie da sein. Und es macht mich so kaputt, dass sie einen anderen hat.

Bitte helft mir. Es ist jetzt 6 Wochen her und wird einfach nicht vesser

17.11.2014 22:30 • x 1 #1


bifi07
Hallo Schinkensepp,
willkommen in unserer Mitte...
Leider hört und liest man immer wieder, dass der/die (Ex-) Partner/in bis zur Trennung beteuert, dass er/sie einem liebt. Leider ist da aber auf seiner/ihrer Seite schon oft lange vorher *der Wurm drin*, denn wenn es wirklich so wäre, dass die Liebe von ihrer Seite unglaublich war, wie du schreibst, dann hätte sie sich auch für niemand anderes interessiert.
Tut mir leid, wenn ich dir das schreiben muss, aber das ist leider die traurige Wahrheit.
Du schreibst, dass du das sehr gebraucht hast oder brauchst, dass sie sich für dich interessiert und dich liebt...und natürlich ist man glücklich, wenn es so ist...aber frage dich ganz ernsthaft einmal, ob es nur bei ihr so ist, oder ob du grundsätzlich jemanden an deiner Seite brauchst?!
Das wichtigste ist nämlich, dass man sich so annimmt, wie man ist, keine Bestätigung von aussen braucht (auch wenn sie einem natrülich gut tut...wem nicht!) und man auch mit sich alleine zufrieden, wenn nicht sogar glücklich (das gibt es sogar in vielen Fällen) sein kann.

Ich wünsche dir alles Gute und das du einen guten Weg für dich findest,
bifi07

18.11.2014 08:29 • #2


A


Sie hat mich für einen anderen verlassen

x 3


C
Leider ist das oft wie ein Schwelbrand. Manche sind sich schon Monate vor der Trennung sicher, dass das nicht passt, aber haben den Mut nicht, sich zu trennen, sondern warten darauf, bis der andere ihnen sogar die Entscheidung abnimmt oder noch besser, ein anderer sie heraus löst aus der Beziehung.

Vielfach sind Menschen auch nicht in der Lage über ihre Probleme zu reden und futtern sie in sich rein, das ist fatal, sie hoffen, dass der andere die Defizite auch ohne Kommunikation bemerkt, was häufig nicht der Fall ist. Und so kommt es häufig, dass derjenige, der nicht redet, sich unverstanden fühlt und innerlich abschließt, während der andere denkt, es läuft alles prima und nichts verändert, weil er garnicht weiß, was verändert werden sollte.

18.11.2014 09:01 • #3


S
Hallo Leute,
Danke erstmal für die klaren antworten. Ich weiß ich bin ein Mensch der die Zuneigung braucht weil ich absolut kein Selbstvertrauen habe.

Gibt es noch irgend eine Chance auf Versöhnung?
Ich habe verstanden was unsere Probleme waren, hab es ihr auch gesagt. Sie meinte dass es genau das war. Aber dass es besser so ist wie es ist.

Ich bin am Ende. Hab seit 6 Wochen nicht mehr geschlafen und es wird eigentlich eher schlimmer statt besser weil ich realisiere dass es Wirklichkeit ist.

Ich muss nur noch daran denken dass sie jetzt einen anderen hat und mit dem glücklich ist, den ganzen Tag redet, schläft usw...

Grusse

18.11.2014 12:27 • #4


S
Ich bin's nochmal,
Ich glaube nicht, dass sie schon abgeschlossen hatte weil dir letzte zeit wirklich perfekt war. Das hat sie auch selbst gesagt. Glaube deshalb ist es für mich grade auch so schwer weil die letzten zeit so unglaublich schön war.

18.11.2014 13:56 • #5


bifi07
Schinkensepp...
Das ist es aber auch, was es uns so schwer macht, die Trennung wirklich zu realisieren! Sie wissen selbst noch nicht so genau, wo ihre Reise hin führt, ob allein oder mit einem anderen Partner (die Trennung steht allerdings da schon fest) und daher lassen sie das alte nicht los, um vielleicht doch noch mal zurück zu kommen...nur um dann wieder festzustellen, dass es doch keinen Sinn mehr macht...
Es gibt natürlich seltene Ausnahmen, wo es dann wieder funktioniert, aber auch dann nur, wenn Zeit vergangen ist, man alles verarbeitet hat. Glaub mir, wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet, wäre vielleicht die erste Zeit schön, aber dann würdet ihr auch wieder sehr schnell in die alten Muster verfallen, denn eigentlich hat sich im Grunde nichts verändert, sondern es ist noch mehr kaputt gegangen durch die Umstände der Trennung!
Vertrau auf dich! Du brauchst keinen anderen Menschen zum Leben...nur dich! Glaub an dich und deine Fähigkeiten, denn du bist viel stärker als du denkst! Verliere das nicht aus den Augen!
Und sollte es dann irgendwann in ferner Zukunft so sein, dass ihr euch wieder annähert, dann gehst du aber gestärkt durch diese Erfahrung daraus hervor und kannst sie wieder *neu kennenlernen*, denn in der kommenden Zeit wirst du dich verändern...und sie auch.

bifi07...

18.11.2014 14:21 • #6


S
Aber es wäre einiges anders.. Ich weiß jetzt was sie will und ich weiß jetzt auch was sie mir bedeutet..

Sie hat noch einen Pulli von mir ich hoffe dass wir wenn ich den hole (wenn ich wieder einigermaßen fit bin) nochmal reden können und sich das ganze irgendwie regelt.

Gibt es ein Rezept gegen diese Gedanken was der andere gerade mit ihr macht?

Grüße und danke

18.11.2014 20:55 • #7


F
Hey Schinkensepp,

leider gibt es dafür keine Lösung nur Ablenkung, Sport machen, versuchen etwas mit Freunden zu unternehmen.

Ich bin in der selben Situation wie Du, nur das Sie im selben Haus als Nachbarin wohne.
Bekomme natürlich dadurch live mit, wenn Sie zu ihm geht oder er mal kommt.
Bei mir ist es bald 3 Monate her und Du kommst auch nur über Distanz und null Kontakt darüber weg, was bei kir schlecht geht, aber Du hast die Chance dazu.

Letztendlich hast Du erstmal keine Chance, wenn Sie einen anderen hat.
Du kannst nur hoffen, wenn die rosarote Brille mal weg ist und bei denen der Alltag einkehrt, dass Sie merkt Du warst die bessere Partie. Aber das kann ewig dauern, auch Jahre oder nie das muss Dir bewusst sein.

Wie meine Vorredner kann ich nur sagen, schau auf Dich versuche den Kontakt zu vermeiden und glqub mir das Reden macht es noch schlimmer. So war es bei mir auch.
Dir fällt immer wieder was ein und schöpfst Hoffnung. Am Ende wirkst Du nur noch verzweifelt und Sie empgindet lediglich Mitleid für Dich.

Sie muss jetzt die Erfahrung mit ihm machen und Du kannst nichts machen.
Wenn es gar nicht mehr geht und Du nicht zu recht kommst, gehe zum Arzt.
Mittlerweile habe ich bunte Pillen bekommen, dsmit ich wieder schlafen kann und mache dszu noch eine Therapie. ..

Also versuche loszulassen und zu akzeptieren. Schaue auf Dich jetzt!

18.11.2014 22:01 • #8


C
Das Reden wird Hoffnung aufwühlen. Ich würde das erst einmal lassen. Aus eigenen Erfahrungen macht es wenig Sinn, das ganze noch einmal aufzuwärmen. Die meisten Beziehungen lassen sich entweder glätten, während sie noch intakt sind oder die Probleme sind so massiv, dass ein Neustart in den absolut seltensten Fällen beständig Sinn macht.

Meide den Kontakt und versuche nicht zu hoffen und zu interpretieren, dass sie vielleicht noch nicht abgeschlossen hat.

Sie wird daran auch zu knabbern haben, aber wenn du ihr jetzt hinter her läufst, wirst du genau das Gegenteil erzeugen: Sie wird weiter blocken und du kommst überhaupt nicht mehr an sie heran.

18.11.2014 22:07 • #9


F
Ich muss da Calt nochmal bei pflichten, da ich eben erst die Erfahrung gemscht habe.
Wir wollten ein freundschaftliches Verhältniss versuchen, aber weil ich ein wenig neben der Spur war hatte ich Sie am WE Nachts angerufen und geschrieben.

Hab mich zwar entschuldigt, aber jetzt ssgte Sie zu recht auch, dass es gezeigt hat das ich keinen freundschaftlichen Kontakt schaffe und Sie jetzt Ihre Ruhe will.
Auslöser wsr ein Gespräch am Mittwoch mit Ihr, wo wir den freundschaftlichen Kontakt versuchen wollten wegen der Wohnsituation im Haus. Aber als ich dann zwei Tage später mitbekommen hatte, dass Sie diesmal das ganze WE zu ihm gefahren ist, was vorher nicht war, sind mir die Nerven und Sehnsucht durchgegangen und dann noch ein bisschen was getrunken.

Ich will Dir mit dem Beispiel nur sagen, nach dem Gespräch ging es mir erstmal gut wei, Hoffnung. Und das wühlt wieder auf so dass ich dann diese Kurzschluss Reaktion hatte zwei Tage später. Und dsdurch treibt man Sie gsnz weg. Und ständig zu reden geht Ihr dsnn auch auf die Nerven und wirkt belästigend, da Sie die neue Beziehung geniessen will.

Beherzige echt meine Fehler und tue Dir den gefallen nicht den Kontakt oder die Gespräche zu suchen. Du bist durch den Neuen jetzt erstmal raus. Es ist beim Neuen alles neu, spannend und durch die rosarote Brille sieht Sie auch noch keine Fehler beim anderen.
Und Du darfst jetzt auch nicht drauf warten bis Sie wieder kommt. So ne Verliebtheitsphase kann bis zu einem Jahr dauern. Du musst jetzt auf Dich schauen und das geht nur ohne Kontakt!

18.11.2014 22:33 • #10


C
Dieses lass uns Freunde bleiben ist für den Verlasser erstmal Schlechtes Gewissen beruhigen und für den Verlassenen unnötige Hoffnung bewahren. Also beide machen sich was vor.

Ich hab das an anderer Stelle schon geschrieben, es kann keine Freundschaft entstehen, wenn wirklich tiefere Gefühle da waren. Ein Freund kann sich daten und tun und lassen was er will und es stört nicht. Im Gegenteil, man freut sich sogar noch für ihn mit. Das ist der entscheidende Unterschied. Und wenn die Ex oder der Ex sich nach kurzer Zeit dated oder sogar von heißen Nächten erzählt, wer bitte will das hören und findet es noch freundschaftlich toll? Also ehrlich, das kann nicht gut gehen.

Das geht nur, wenn keine oder nur oberflächliche Gefühle da waren, man sich quasi seiner Gefühle wegen geirrt hat und das haben die wenigsten hier, sonst würden sie die Zeit nicht nehmen und schreiben, sich damit belasten und beschäftigen.

Man sollte sich eines ganz klar machen:
Egal was in deinem Kopf vorgeht, vollkommen egal - sie/er machen sowieso nach dem Ende der Beziehung, was sie wollen und für richtig empfinden, egal ob du dir wilde Orgien im Kopf ausmalst oder garnichts denkst, es passiert so oder so das, was man nicht beeinflussen kann. Also .... besser überhaupt nicht erst das Kopfkino über das anschließende Leben nach der Beziehung des Ex versuchen sich bildlich im Kopf dar zu stellen. Das tut nur weh.

Ich muss sagen, mich würden fadenscheinige SMS meiner Ex heute auch nur noch nerven und vermutlich würde ich nicht einmal darauf reagieren. Bei meiner davorigen Ex hatte ich nur noch gedacht, wie armselig ist das denn, mir nach 9 Monaten zu schreiben Hey, wie gehts, bist du schon fündig geworden? Bin ich hier bei der Schnitzeljagd oder was?

18.11.2014 22:56 • x 1 #11


F
Hallo Calt,

ja Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage. Freundschaft kann es nivht geben, wenn einer noch tiefe Gefühle hat. Ich wollte mich dardauf einlassen, weil ich dachte über die Freundschafr noch um Sie kämpfen zu können.

Was wahrscheinlich auch so gewesen wäre, da Gefühle schon noch da wsren, aber da muss man ganz viel Geduld mitbringen bis bei der neuen Beziehung mal ne Krise ist. Zudem muss man kmmer distsnziert auftreten, dsmit man nicht völlig in die Kumpelschiene abrutscht.
Und dann hat man vielleicht die Chance auf diesem Weg, wenn man nicht darsn kaputt gegangenen ist.

Deshalb kann ich Dir nur beipflichten. Eine wirkliche Freundschaft in dem Sinne würde eh nicht entstehen. Und der Verlassene leidet nur.
Meine Frage an Dich, beiDeinen Ex- Freundinnen wer hat da wen verlassen, weil Du geschrieben hattest, Du wärst genervt wenn da jetzt eine SMS kommen würde?

19.11.2014 01:26 • #12


C
Mal so mal so. Aber meine letzte Ex hat sich im Kern getrennt, nachdem ich ein Ultimatum gestellt habe. Ehrlich gesagt, hätte sie sich nicht getrennt, hätte ich es getan, mangels Zukunftsperspektiven. Also ich betrachte das trotzdem so, dass ich verlassen wurde (auch wenn ich es nicht direkt so einseitig empfinde)

Trotzdem hatte ich zu angebrachter Zeit eine Aussprache angeboten. Ma'dame hatte damals keine Lust sich mit der Sache zu befassen und es war mal wieder was anderes wichtiger, vermutlich Party oder so. Und später dann sei sie jederzeit für ein Gespräch offen gewesen, darauf habe ich dann Wochen später gern verzichtet und die Nummer gelöscht, weil ich kein Depp bin, der auch noch wartet, obwohl das ganze rum ist, nur um noch ein paar Sachen zu klären.

Ich habe die Dinge dann eben einfach für mich allein geklärt, ohne Antwort von ihr und die Antworten von ihr interessieren mich inzwischen auch nicht mehr. Alles zu seiner Zeit

19.11.2014 08:14 • #13


S
Vielen Dank nochmal.. Hat meine Situation schon ein bisschen verbessert.
Was ich aber noch immer nicht verstehe ist wie sie am einen Tag noch bei mir schlafen kann und mir am morgen einen Abschiedskuss geben kann wenn sie dann am nächsten Tag einfach für so einen dahergelaufenen Idiotien Schluss macht. Nur weil er ihr einredet dass ich so schlecht bin.

Das kann doch nicht ihr ernst sein oder? Ich spreche jetzt mal von mir aber wenn ich einen anderen lieben würde dann würde ich doch die alte Person küssen und bei ihr sein wollen oder?

19.11.2014 18:36 • #14


C
Zitat von Schinkensepp:
Vielen Dank nochmal.. Hat meine Situation schon ein bisschen verbessert.
Was ich aber noch immer nicht verstehe ist wie sie am einen Tag noch bei mir schlafen kann und mir am morgen einen Abschiedskuss geben kann wenn sie dann am nächsten Tag einfach für so einen dahergelaufenen Idiotien Schluss macht. Nur weil er ihr einredet dass ich so schlecht bin.

Das kann doch nicht ihr ernst sein oder? Ich spreche jetzt mal von mir aber wenn ich einen anderen lieben würde dann würde ich doch die alte Person küssen und bei ihr sein wollen oder?


Es gibt Menschen, die definieren ihr gesamtes Dasein nur über ihren Begehrtheitsstatus über andere. Das sind oft Menschen mit massiven Persönlichkeitsproblemen oder geringem Selbstwert. Sprich: Wenn sie gerade keine Affäre oder dergleichen am Laufen haben, also derzeit nicht das Gefühl (die Wahrheit kann eine ganz andere sein) haben, begehrt zu werden und begehrenswert zu sein, fallen sie in ein unglaubliches Loch. Das kann fatale Folgen haben. Also was tun diese Menschen? Sie hangeln sich über menschliche Lianen von einem Baum (= Beziehung), an dem man mal ein Weilchen länger bleibt, zum nächsten. Und was vermeidet man damit? Sich mit sich selbst mal richtig auseinander zu setzen. Das sind dann diese Personen, die tausend Beziehungen im Leben haben, weil sie keinen Plan haben, wer sie wirklich selbst sind und was sie vor allem wollen.

19.11.2014 21:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag