3

Meine Frau Liebt einen anderen

N
Hallo Community,
mein Nameme ist Peter, bin jet 8 Jahre verheiratet und mein Frau zieht sich seit ca 3 Wochen zu einem anderen hingezogen. Sie Weis nicht ob sie sich trennen will. Ich hänge sehr an der Beziehung bin im Krankenstand und mir geht es gar nicht gut. Nehme schon Medikamente und bin in einer totalen Depression. Weis nicht wie es weitergehen kann. Halt jemand Tipps für mich? Habe zeitweise Suizidgedanken weil ich nicht mehr weis wie es weitergeht. Meine Frau ist links liberal eingestellt intelligent und reflektiert, sie hat sich innerhalb von 3 Treffen in einen afrikanischen Asylwerber (aus einem pratiaschaischen, muslimischen Umfeld) verliebt... das ist genau der Gegensatz ihrer Werte.
LG

15.03.2017 12:37 • #1


R
Hallo Peter
Es tut mir leid, dass es Dir derzeit so schlecht geht.
Bitte suche Dir umgehend Hilfe. Depressionen und Suizidgedanken müssen behandelt werden. Allein kommst Du sonst nicht aus Deiner Abwärtsspirale raus. Bitte Deinen Hausarzt um Hilfe.
Was das Wertesystem Deiner Frau angeht: Zuneigung lässt sich selten rational steuern. Wäre es leichter für Dich, sie hätte einen anderen Mann gewählt? Sicher nicht.
Lass Dir helfen und versuche auch selbst, wieder am Leben teilzunehmen.
Habt Ihr gemeinsame Kinder? Dann musst Du jetzt auch für die Kinder stark sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

15.03.2017 12:44 • #2


A


Meine Frau Liebt einen anderen

x 3


N
Hallo Rgenbogen05,
danke für deine Anteilnahme. Bin schon in Therapie, nehme trittico, scitalopram und zum schlafen Temesta aber die Med brauchen bis sie wirken, Kinder haben wir gemeinsam keine, sie hat einen Sohn mit 19 und ich habe zwei Kinder 19 und 17. doch seit ich mit ihr verheiratet bin wollen meine kids keinen Kontakt zu mir. Habe gerad den Arbeitsplatz gewechselt und genau am letzten Arbeitstag hat sie es mir erzählt, habe wenige bis keine anderen Sozialkontakte bzw Freunde da wir erst vor einem Jahr in die Großstadt gezogen sind. Ich kann mich zur seit nicht mal aufraffen auf neue Menschen zuzugehen.

15.03.2017 12:53 • #3


unbel-Leberwurst
Wie lief denn eure Beziehung, bevor dieser andere auftauchte?

Schlaft ihr noch im selben Bett?

Kannst Du für ein paar Tage zu Bekannten oder Verwandten?

15.03.2017 12:57 • #4


R
Zitat von NicLuh:
ich habe zwei Kinder 19 und 17. doch seit ich mit ihr verheiratet bin wollen meine kids keinen Kontakt zu mir. Habe gerad den Arbeitsplatz gewechselt und genau am letzten Arbeitstag hat sie es mir erzählt, habe wenige bis keine anderen Sozialkontakte bzw Freunde da wir erst vor einem Jahr in die Großstadt gezogen sind. Ich kann mich zur seit nicht mal aufraffen auf neue Menschen zuzugehen.


Das ist sehr übel. Gerade jetzt brauchst Du Menschen um Dich, die Dich auffangen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du für ein paar Tage zu Bekannten oder Verwandten?


Das wäre die nächste Option, die Du ziehen musst. Allein mit Medikamenten wird das nichts. Auch wenn sie Dir vorübergehend helfen können.

15.03.2017 13:03 • #5


N
Die Beziehung lief eigentlich sehr gut, haben viel zeit mit einder verbracht, haben vor 4 Wochen noch eine USA Rundreise geplant, sie sagte vor 4 Wochen noch wenn ich im Nachtdienst war wie sehr sie mich vermisst. Ich habe mir von die bis so eine auszeit genommen... war zuerst bei meiner Mutter, doch die verschlimmerte für mich die Situation noch mehr (wollte dass ich mich trenne) danach bin ich 3 Nächte in ein Hotel gegangen. jetzt bin ich wieder zuhause, sonntag und montag liefen ganz gut aber seit gestern bin ich wieder volle im down.
Probleme gab es sicherlich in der S., Sie fühlte sich immer unter Druck gesetzt (waren so ca 1 mal im Monat intim). Seit gesten schläft sie wieder bei mir im Bett. Sie sagt ja auch dass sie mich Liebt, aber die Gefühle ihn zu ihm hinziehen. Auf der anderen Seite sag sie dass es nicht um den Typen geht sonder dass sie einfach alleine sein will.

15.03.2017 13:19 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von NicLuh:
Sie sagt ja auch dass sie mich Liebt, aber die Gefühle ihn zu ihm hinziehen. Auf der anderen Seite sag sie dass es nicht um den Typen geht sonder dass sie einfach alleine sein will.


Owei, Deine Frau ist im Moment wohl zu keiner vernünftigen Aussage imstande...

Also sie liebt Dich, fühlt sich zu ihm hingezogen und will alleine sein.
Widersprüchlicher geht es ja gar nicht mehr...

15.03.2017 13:23 • #7


N
Ja es ist schwierig, sie steht derzeit sehr unter Druck, Sie wird auch ihren Job ans Bereichsleitung kündigen weil sie nach einem Jahr arbeit die Loyalität des Unternehmens nicht mehr mittragen kann, auch ihr 19 Jähriger Sohn bereitet ihr Kummer, ist nun das 5 mal in der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen, seine seit September ausgemachte Praktikumsstelle wurde abgesagt und im Zivildienst haben sie ihm auch alle steinen in den Weg gelegt die es nur gibt, wobei auch er meinst nur genervt oder gereizt ist. ich weiß nicht was los ist

15.03.2017 13:31 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Das sind aber alles keine Gründe, die bis dahin (aus Deiner Sicht) gute Ehe in Frage zu stellen...

Kamen denn Vorwürfe in Deine Richtung?

15.03.2017 13:50 • #9


N
Nein, es kamen außer zum s.uellen Thema .. dass natürlich immer wieder zur Diskussion stand keine Vorwürfe...natürlich habe ich daran gezweifelt ob ich für sie noch attraktiv bin.....aber sonst wie gesagt, die selben Werte, die gleichen interessen, tolle Gespräche.... jetzt will sie mehr freiraum

15.03.2017 13:58 • #10


N
..S...

15.03.2017 13:59 • #11


Urmel_
Zitat von NicLuh:
das ist genau der Gegensatz ihrer Werte.LG

Es ist halt so, dass Anziehungskrkaft ein unterbewusster Prozess ist. Da können Frauen viele Worte verlieren, aber am Ende des Tages siegt die Natur der Anziehungskraft.

Bedeutet im Kontext einer langen Ehe: Wenn man an der kurzen leine läuft und denkt, den Wünschen der Damen (Worten) perfekt zu entsprechen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Ehe geschichte ist und ein maskuliner Mann ohne Leine um den Hals spannender wird.

Die Natur der Dinge halt.

15.03.2017 14:26 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von NicLuh:
... jetzt will sie mehr freiraum


Wie stellt sie scih das vor?

Könntest Du damit leben?

Warum geht sie nicht?

15.03.2017 14:30 • #13


N
Am liebsten würde Sie derzeit alleine sein

Zur zeit könnte ich nicht damit leben........ich will auf einen gemeinsamen weg zurückfinden weil ja von Ihrer Seit schon noch Gefühle da sind.... ich will Ihr den Freiraum ja lassen so gut es geht......aber ich tue mich sehr schwer dass sie einen anderen hat. Ich brauche viel Gespräch und Nähe und Sicherheit.... und dadurch zieht sie sich weiter zurück... obwohl ich ihr den vereinbarten Freiraum ja lasse.
Wenn ich mich jetzt trennen würde habe ich gar nichts mehr

15.03.2017 14:36 • #14


R
Peter, momentan hilft nur die Trennung.
Willst Du wirklich zusehen, wie sie den anderen Mann trifft?
Sie will Freiraum. Den kann sie nur mit einer Trennung haben. Und auf die läuft es leider erst mal hinaus.
Du musst jetzt Dein Leben für Dich neu aufstellen. Lernen, ohne sie klar zukommen.
Was verlierst Du bei einer Trennung, was Du nicht schon lange verloren hast? Dass sie neben Dir schläft, Dir sagt, dass sie Dich liebt? Sie kann das auch durchaus als warmhalten benutzen. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?
Und eines wirst Du hier schon oft gelesen haben: Taten sind größer als Worte. An den Taten erkennst Du den Wert der Worte.
Alles Gute für Dich

15.03.2017 14:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag