Hallo,
jetzt habe ich mich auch entschlossen im Forum über meine Situation zu berichten.
Ich bin seit fast 15 Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir haben 2 Kinder (11 und 14). Im Juni letzten Jahres bekam ich zum ersten Mal Wind davon, dass meine Frau sich täglich bist zu 30 SMS mit einem anderen Mann schreibt, den ich auch noch gut kenne. Darauf angesprochen, sagte sie, es würde ihr in unserer Ehe etwas fehlen. Ich habe zu wenig Zeit für sie, aber das ganze wäre nichts erwähnenswertes. Im September kam dann raus, dass der Kontakt nie abgerissen ist, im Oktober, dass sie ihn liebt und im November, dass sie sich zu ihm bekennt und am liebsten zu ihm ziehen würde. In der ganzen Zeit davor hat sie mir immer beteuert, wir arbeiten an unserer Ehe, brauchen aber Zeit. Ich soll die Hoffnung nicht verlieren, es wird schon wieder. Als dann noch rauskam, dass sie seit einem halben Jahr mit ihm ins Bett geht, brach meine Welt komplett zusammen. Ich habe abgenommen, konnte weder essen noch schlafen. Von ihr bekam ich zu hören, ich erpresse sie. Ich habe ihr vermittelt, mich ändern zu wollen, meine fehler abzustellen. Sie sagt, das ist zu spät. Erst habe ich sie zu oft allein gelassen und nun bedränge ich sie und fordere eine Entscheidung. Aber die muss sie doch nach fast einem Jahr auch mal treffen. Die Sache läuft seit Februar 2012. Im August sind wir noch umgezogen Warum? Jetzt bin ich in der Situation, dass sie oft zu ihm geht, abends mit ihm unterwegs ist, wenn sie frei hat, auch am Vormittag. Ich sitze dann mit den Kindern zu Hause und bin verzweifelt. Sie sagt, sie möchte mich nicht verlieren, aber kann und will die Beziehung zu dem anderen nicht beenden. Erst wollte sie zu ihm ziehen, als sie gemerkt hat, die Kinder gehen nicht mit, überlegt sie was sie machen soll. Da sie abends bis halb acht arbeitet, kümmere ich mich um Haushalt, Essen, Hausaufgaben usw. Sie kommt heim, setzt sich an den Tisch, isst und geht dann ins Kinderzimmer unserer Tochter, in dem sie schläft, oder zu ihm. Manchmal schauen wir auch abends zusammen fern. Es macht mich kaputt, ich bin dabei, die Nerven zu verlieren und auch meinen Job. Einerseits möchte ich normal sein, ihr nicht zeigen, wie schlecht es mir geht. Andererseits kann ich nicht mehr. Sie sagt, ich soll sie links liegen lassen, meine Lebensfreude wiederfinden und mich um mich kümmern. Wie denn, sie hat mir alles genommen, was mein Leben ausgemacht hat. Sie sagt auch, Ehrlichkeit ist sehr wichtig für sie. Aber weder der andere noch sie sind ehrlich. Das weiß sie auch. Aber sie hat alles aufgegeben, was für sie an Werten einmal wichtig war. Es tut unendlich weh, wenn ich weiß sie ist bei ihm, oder mir vorstelle, wie sie gerade miteinander schlafen. Auch die Kinder sind verzweifelt. Aber das nimmt sie nicht wahr. Ich hab in der letzten Zeit über alles nachgedacht, von Rausschmiss, was nicht geht, weil sie auch im Mietvertrag steht, über Auszug, ich will aber die Kids nicht allein lassen, bis zu Suizitgedanken. Vielleicht wäre es gut, mal ein Wochenende zu verschwinden. Nur habe ich dann die Befürchtung, wieder in meine Depression zu verfallen, aus der ich jedes Mal schwerer herauskomme. Wie soll es nur weitergehen. Vielleicht gibt es jemanden, in einer ähnlichen Situation, der mir Tips geben kann. Ich bin über alles dankbar. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute mit ähnlichen erfahrungen, die sich treffen und austauschen. Ich wohne im Rhein Neckar Raum. falls es Leute gibt, der ähnliches erleben und sich austauschen, würde ich mich gern einbringen. Ansonsten hoffe ich, dass sich jemand meldet und mir Ratschläge geben kann.
24.01.2013 11:25 •