19

Meine Frau liebt einen anderen

M
Hallo,
jetzt habe ich mich auch entschlossen im Forum über meine Situation zu berichten.
Ich bin seit fast 15 Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir haben 2 Kinder (11 und 14). Im Juni letzten Jahres bekam ich zum ersten Mal Wind davon, dass meine Frau sich täglich bist zu 30 SMS mit einem anderen Mann schreibt, den ich auch noch gut kenne. Darauf angesprochen, sagte sie, es würde ihr in unserer Ehe etwas fehlen. Ich habe zu wenig Zeit für sie, aber das ganze wäre nichts erwähnenswertes. Im September kam dann raus, dass der Kontakt nie abgerissen ist, im Oktober, dass sie ihn liebt und im November, dass sie sich zu ihm bekennt und am liebsten zu ihm ziehen würde. In der ganzen Zeit davor hat sie mir immer beteuert, wir arbeiten an unserer Ehe, brauchen aber Zeit. Ich soll die Hoffnung nicht verlieren, es wird schon wieder. Als dann noch rauskam, dass sie seit einem halben Jahr mit ihm ins Bett geht, brach meine Welt komplett zusammen. Ich habe abgenommen, konnte weder essen noch schlafen. Von ihr bekam ich zu hören, ich erpresse sie. Ich habe ihr vermittelt, mich ändern zu wollen, meine fehler abzustellen. Sie sagt, das ist zu spät. Erst habe ich sie zu oft allein gelassen und nun bedränge ich sie und fordere eine Entscheidung. Aber die muss sie doch nach fast einem Jahr auch mal treffen. Die Sache läuft seit Februar 2012. Im August sind wir noch umgezogen Warum? Jetzt bin ich in der Situation, dass sie oft zu ihm geht, abends mit ihm unterwegs ist, wenn sie frei hat, auch am Vormittag. Ich sitze dann mit den Kindern zu Hause und bin verzweifelt. Sie sagt, sie möchte mich nicht verlieren, aber kann und will die Beziehung zu dem anderen nicht beenden. Erst wollte sie zu ihm ziehen, als sie gemerkt hat, die Kinder gehen nicht mit, überlegt sie was sie machen soll. Da sie abends bis halb acht arbeitet, kümmere ich mich um Haushalt, Essen, Hausaufgaben usw. Sie kommt heim, setzt sich an den Tisch, isst und geht dann ins Kinderzimmer unserer Tochter, in dem sie schläft, oder zu ihm. Manchmal schauen wir auch abends zusammen fern. Es macht mich kaputt, ich bin dabei, die Nerven zu verlieren und auch meinen Job. Einerseits möchte ich normal sein, ihr nicht zeigen, wie schlecht es mir geht. Andererseits kann ich nicht mehr. Sie sagt, ich soll sie links liegen lassen, meine Lebensfreude wiederfinden und mich um mich kümmern. Wie denn, sie hat mir alles genommen, was mein Leben ausgemacht hat. Sie sagt auch, Ehrlichkeit ist sehr wichtig für sie. Aber weder der andere noch sie sind ehrlich. Das weiß sie auch. Aber sie hat alles aufgegeben, was für sie an Werten einmal wichtig war. Es tut unendlich weh, wenn ich weiß sie ist bei ihm, oder mir vorstelle, wie sie gerade miteinander schlafen. Auch die Kinder sind verzweifelt. Aber das nimmt sie nicht wahr. Ich hab in der letzten Zeit über alles nachgedacht, von Rausschmiss, was nicht geht, weil sie auch im Mietvertrag steht, über Auszug, ich will aber die Kids nicht allein lassen, bis zu Suizitgedanken. Vielleicht wäre es gut, mal ein Wochenende zu verschwinden. Nur habe ich dann die Befürchtung, wieder in meine Depression zu verfallen, aus der ich jedes Mal schwerer herauskomme. Wie soll es nur weitergehen. Vielleicht gibt es jemanden, in einer ähnlichen Situation, der mir Tips geben kann. Ich bin über alles dankbar. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute mit ähnlichen erfahrungen, die sich treffen und austauschen. Ich wohne im Rhein Neckar Raum. falls es Leute gibt, der ähnliches erleben und sich austauschen, würde ich mich gern einbringen. Ansonsten hoffe ich, dass sich jemand meldet und mir Ratschläge geben kann.

24.01.2013 12:25 • #1


M
Hallo M42,

Zitat von m 42:
Hallo,
jetzt habe ich mich auch entschlossen im Forum über meine Situation zu berichten.


Es tut mir sehr leid für Dich. Eine Geschichte, wie Du sie gerade erlebst, ist schlimm und gemein, Worte helfen da kaum. Wenn Du Dich schon ein bisschen im Forum bewegt hast, weißt Du, welcher Tipp nun kommt.

Deine Frau hat sich von Dir getrennt. Sorge dafür, daß die Trennung räumlich umgehend vollzogen wird und halte eine Kontaktsperre ein. Lass nicht zu, daß Deine Frau Dich warmhält, in dem Du gutmütig immer als Ersatzteil dienst. Es ist hart für Dich und die Kinder, aber diese Situation ist für Dich untragbar.

MfG
Manfredus

24.01.2013 13:20 • x 2 #2


A


Meine Frau liebt einen anderen

x 3


M
Ja Du hast recht. Aber ich bin es nicht, der einen anderen Partner hat. Also möchte ich nicht ausziehen. Zumal ich dann auch noch die Kinder verlieren würde. Wenn, dann sollte sie gehen. Sie ist es doch, die sich zu diesem Weg entschlossen hat, für einen neuen und gegen mich und die Familie.

24.01.2013 13:24 • #3


sanin
Hi M42,
Deine Frau hat momentan alles was sie will. Ihre Familienleben, ihre Kinder und ihren Liebhaber.
Sie kann und will nicht mit deiner Trauer konfrontiert werden.

Warum sollte sie auch irgendetwas ändern, wenn es ihr doch so gut dabei geht?

Du bist der jenige der etwas ändern muss.
Rede mit ihr, und sag ihr sie soll zu ihrem neuen ziehen. Ein weiteres Zusammenleben ist unzumutbar. Unzumutbar für dich und unzumutbar für die Kinder.

Die Kinder kommen besser damit zurecht, wenn die Mutter auszieht, als mit der Spannung und einem vollkommen fertigen Vater.
So lange deine Frau zuhause Happyfamily macht hast du keine Chance zur Ruhe zu kommen.

Es war ihre Entscheidung ein Verhältnis anzufangen, und es war ihre Entscheidung nicht an eurere Beziehung zu arbeiten, sondern einfach abzuwarten für was sie selbst sich entscheidet.
Sie hat die Familie aufs Spiel gesetzt. Diese Familie gibt es nicht mehr, das kann man auch nciht spielen.

So wie es aussieht, hast du keine Chance gegen deine Frau, sie scheint ihre Position zu verteidigen.
Nun sage ich den Satz der wahrscheinlich wieder zu Diskussionen führen könnte.

Geh zur Paarberatung. Eine Paarberatung ist nicht nur dazu da eine Beziehung zu erhalten, sondern auch die Umstände zu klären. Dort wird auch deiner Frau die unzumutbarkeit für dich sowie deine Kinder erklärt werden, und euch geholfen werden eine Lösung zu finden.

Einfach einen neutralen dritten in die Gespräche einzubinden.

Auf jeden Fall MUSS deine Frau ausziehen. Am besten zu ihrem Neuen. Nur so wird sie wirklich realisieren, dass sie auch etwas für den neuen aufgegeben hat.

Vergiss die gemeinsamen Fernsehtage, und tu dir das nicht an. Trenne was zu trennen geht.

24.01.2013 13:52 • x 1 #4


M
Danke für die Antwort,
natürlich hast Du recht. Aber ich muss lernen, loszulassen. Ich kann es im Moment nicht. Am besten würde das gehen, wenn sie weg ist, aber doch habe ich Angst davor.

24.01.2013 14:25 • #5


E
Hallo m42
ich mache gerade dasselbe durch wie Du. Es gibt immer einen Verlassenen und eine der verlassen hat. Deiner Frau gehts gut und Deine Gefühle sind ihr egal. Bei mir ist es da ganz genauso. Und wie Du kann ich auch nicht loslassen aus Angst vor dem was kommt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, das Du Dich nicht so hängen lässt wie ich es tue.
Wie fassen die Kinder die Situation denn auf? Das sind ja meist die am schlimmsten leiden

24.01.2013 14:32 • x 1 #6


F
hallo m,

oh je. ich weiß wie es dir geht. wenn du den kopf frei hast lies mal meine geschichte, hab ähnliches durch.

vor dir liegt ein langer weg. der wird schwer und bitter, aber am ende wird es dir auf keinen fall schlechter gehen als jetzt. das steht fest. du wirst irgendwann zurückblicken und nicht verstehen, warum du das hast mit dir machen lassen.

du kannst im moment nicht über den gartenzaun sehen und das ist vollkommen normal. wie auch.

natürlich hat jeder recht der sagt du musst dich trennen. anders geht es nicht. auch wenn die hoffnung zum schluss stirbt denke ich gibt es nur einen weg.

du stirbst jeden tag ein wenig mehr wenn du das mitmachst, aber jeder braucht seine zeit. ich habe auch sehr lange gebraucht.
wichtig ist, dass du sobald wie möglich das ruder in die hand nimmst und dein stolz hochkommt.

wer bist du denn, dass sie so etwas mit dir machen kann ? das muss sich niemand gefallen lassen.
jeder hat und macht fehler aber das gibt keinem anderen das recht so umzuspringen. und vor allem den anderen in der hoffnung lassen es könnte wieder werden. das macht sie ja schon länger als ein halbes jahr mit dir.

lass das nicht zu. auch deinen kindern gegenüber hast du die pflicht zu zeigen du bist wer. was sollen die daraus lernen ? hab ich mir auch angehört solche sachen und genau so ist das am ende.

ich weiß man traut dem anderen wegen der vielen sicherlich auch glücklichen jahren so etwas kaum zu aber es ist eben manchmal so. man glaubt dann das ist ein anderer mensch.

wegen den depressionen, hol dir hilfe. sofort. je eher desto besser.

und paarberatung, ein guter gedanke aber das wird sie nicht wollen. da muss sie ja farbe bekennen. sie will ja lieber ein wenig warmhalten.

was für eine frechheit !

24.01.2013 14:38 • x 1 #7


M
Danke für die Antworten. Die Kinder sind natürlich fertig, auch wenn sie das nicht so zeigen. bei einer Paarberatung waren wir schon, hat nichts gebracht. Wenn dann könnte ich noch mal allein versuchen mit der Therapeudin zu reden.

24.01.2013 14:46 • #8


A
Zitat von m 42:
Sie sagt, sie möchte mich nicht verlieren, aber kann und will die Beziehung zu dem anderen nicht beenden.

Erst wollte sie zu ihm ziehen, als sie gemerkt hat, die Kinder gehen nicht mit, überlegt sie was sie machen soll.

Ich hab in der letzten Zeit über alles nachgedacht, von Rausschmiss, was nicht geht, weil sie auch im Mietvertrag steht, über Auszug, ich will aber die Kids nicht allein lassen, bis zu Suizitgedanken.
willkommen

wenn die kids bei dir bleiben wollen ist doch (fast) alles ok, sie kann verschwinden, zu ihrem neuen.

auf diesen deal würde ich mich nicht einlassen, entweder will sie dich und arbeitet zumindest daran es mit dir wieder auf die reihe zu kriegen oder sie zieht aus und lebt ihre verliebtheit.

sie will dich warmhalten im falle eines falles, fast die rosa-brille schnell abhällt und sie allein da steht und die kids sie auch nicht mehr sehen wollen.

depris helfen dir da auch nicht weiter! wofür stehen sie ?
wofür sind die gut ?
was willst du damit unterdrücken ?

lasse dich nicht zum hampelmann machen.
stecke dir ziele, die du erreichen möchtest und gehe sie an.

raus mit ihr aus der wohnung - abstand kann dir helfen klarer zu blicken und deine dinge zu planen und umzusetzen.

deine frau hat dir 1 jahr hörner ausgesetzt, dich im falschen glauben gelassen, dir keine chance gegeben etwas zu ändern und dich belogen und betrogen und dieses herumgeeiere macht alles nicht besser.

du hast die macht und die kraft dafür zu sorgen, dass es dir bald wieder besser gehen kann, dazu musst du deine situation ändern.
deine kids brauchen einen starken vater, auch sie müssen das alles verarbeiten - denke an sie, das wird dir die nötige kraft geben!
verschaffe dir respekt, sie ist lang genug darauf rumgetrampelt!

alles gute!

24.01.2013 15:01 • x 1 #9


F
fein alenachen ...

24.01.2013 15:08 • #10


G
Hallo,
Du must Druck aufbauen auf Deine Frau, damit ihre Welt, die sie sich gerade gebastelt hat zerfällt. Fordere Sie immer wieder auf, dass sie das Haus verlassen soll. Rede ihr ein, dass Sie kein Anrecht auf die Kinder hat. Sag ihr, dass sie eine Schl...pe ist, immer wieder und wieder. Das baut Druck auf. Ihr müsst euch streiten, reden, dann geht sie Abends gestresst zu ihrem Typen, was glaubst Du wie schnell die sich streiten werden. Dann bricht ihre Scheinwelt zusammen...
Wie gesagt, damit die Dame mit dir wieder normal redet muss Sie aus Ihrer Traumwelt/Abhängigkeit, in der Sie gefangen ist aufwachen. Ich spreche aus Erfahrung, dass es so etwas geben kann.
Ich glaube sie hat gewisse Sehnsüchte und der Honigheini ist perfektioniert diese Sehnsüchte zu befriedigen. Dadurch geraten Menschen in Abhängigkeit aus der Sie sie nicht mehr herauskönnen und das Lügen anfangen. Wie bei einem Guru oder einer Sekte.

Meine Frau hatte leider keine schöne Kindheit, ich habe ihr aber Stabilität gegeben und sie konnte sich mit mir ein supertolles Leben aufbauen. Irgenwann geriet sie an einen Honigtoni (es kam später heraus dass er Borderliner ist) der sie sie extrem manipuliert hat. Meine Frau konnte sich dem Einfluss am Anfang nicht mehr entziehen. Dadurch, dass ich ständig mit meiner Frau redete konnte ich Sie wieder mehr und mehr in meinen Einfluss bekommen bevor Sie noch mit ihm eine Beziehung angefangen hätte. Aber meine Frau war dann noch über ein Jahr durcheinander und ist heute total verärgert, dass es jemand geschafft hat sie zu manipulieren. Sie war in der Zeit der Manipulation wie ein anderer Mensch. Hat gelogen, machte verrückte Pläne, suchte Freiheit, fühlte sich erdrückt, die Kinder vernachlässigt..... Sie hatte aber noch keine s.. Beziehung,
Es gibt Dinge da draussen das glaubt ihr nicht. Und immerhin 10% der Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung mit unglaublichen Fähigkeiten, also kein Einzefall! Auch was verrückt oder nicht normal ist hat eine Erklärung.....

Die Frau muss aus ihrer Traumwelt so schnell wie möglich sonst ist alles kaputt! Handle! Heute!

Gruß

24.01.2013 15:52 • #11


F
na ja gast gast, das klingt aber anders. also die kinder will sie ja nicht aufgeben.

klingt nach ausbrechen. finde ich.

aber mit druck aufbauen hast du sicher recht. nur ob er das schon kann ist fraglich. ich finde man sollte da nicht so die hoffnung machen, dass der da ein zauberpeter ist und wenn sie aufwacht sind die bunten hypnosekreise verschwunden.

der ist es zu langweilig, das kribbeln fehlt, der hat vielleicht was besonderes oder was auch immer.
und sie will berechnend das sichere noch an der leine halten.

so klingt das für mich.

24.01.2013 16:02 • #12


F
Hi,
das ist echt bitter.
Spontan fällt mir ein, ihr die Kinder quasi zu entziehen. Unternehme was mit den Kids, wann immer du glaubst, gleich kommt sie nach Hause. Am besten mit ner Bekannten, die sie nicht kennt. Wenn vorhanden ne optische Granate
Frau geht zur Tür rein, ihr raus.
Fernsehen mit ihr zusammen ? NEVER !
Essen kochen nur für Euch. Ist grundsätzlich alle, wenn sie kommt.
Da gibts noch mehr Möglichkeiten. Zeige ihr, das du bereits Türen zuschlägst, die eine Rückkehr ihrerseits erschwert.

Und dir gehts besser, weil du sie nicht ertragen musst. Mal sehen, was passiert

Ich wünsche dir viel Kraft

24.01.2013 16:14 • #13


M
Zitat von Fortress:
Spontan fällt mir ein, ihr die Kinder quasi zu entziehen.


Es ist jetzt Dein Ernst, die Kinder in die Sache voll mit hineinzuziehen und von denen zu verlangen, dieses perfide Vorhaben mitzuspielen?

Nein, das geht zu weit, finde ich. Die Frau trennt sich von ihrem Mann, die Kinder sind kein Kanonenfutter für das Schlachtfeld einer gescheiterten Ehe.

@m42:
Emanzipiere Dich gegenüber Deiner Frau. Stell ihr die Koffer vor die Tür, die Kinder kann sie sehen wenn sie oder die Kinder das möchten und mach Dich nicht weiter zum Rückzugspunkt. Schick sie zu Ihrem Lover, ohne Deine Kinder, wenn das beruflich machbar ist.

Und Deine Kinder kannst Du nicht vor der Trennung verschonen. Deine Frau hat sich ja bereits getrennt. Da nützt auch alles freundliche Getue nichts.

MfG
Manfredus

24.01.2013 16:36 • #14


V
Hallo m 42

sei gedrückt
denke daran...es sind nur unsere meinungen....was du tust musst du selber entscheiden

ich meine, auf KEINEN Fall die Kinder mit einbeziehen...die haben es auch so schwer.
Zitat:
sie möchte mich nicht verlieren, aber kann und will die Beziehung zu dem anderen nicht beenden. Erst wollte sie zu ihm ziehen, als sie gemerkt hat, die Kinder gehen nicht mit, überlegt sie was sie machen soll. Da sie abends bis halb acht arbeitet, kümmere ich mich um Haushalt, Essen, Hausaufgaben usw. Sie kommt heim, setzt sich an den Tisch, isst und geht dann ins Kinderzimmer unserer Tochter, in dem sie schläft, oder zu ihm

JA...sie hat alles, du kümmerst dich und sie lebt ihr leben aus
ich wäre auch dafür klare verhältnisse zu schaffen...auch damit sie zeit hat sich zu spiegeln...sie muss da raus!
für die Kids gibt es vorher abgesprochene zeiten ( Jeden tag 1 h nach der Arbeit...oder so) damit auch sie zur Ruhe kommen können

deine Frau wird dann abhängig sein von ihm und vllt. merkt sie dann auch.....auch anders wo wird nir mir wasser gekocht

aber vorallem nun musst du auf DICH aufpassen, klare Linien, Urlaub wäre echt gut! und finde zu dir!
du bist mehr wert als der Hampelmann zu sein,
wer weiß was Abstand alles mit sich bringt!

pass gut auf dich und deine traurige Seele auf!

24.01.2013 19:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag