19

Meine Frau liebt einen anderen

O
Also das geht garnicht. Auch die Kinder brauchen endlich Ruhe und ein Zuhause. Sie müssen wissen, wohin sie gehören. Du musst nun durchgreifen, für dich und die KIDS. Sie hat alles was sie will und du leidest, man wach auf! Ich habe nach 6 Jahren eine Beziehung beendet, doch ich war die, die litt und es immer noch tut. Ich wurde belogen, er wäre todkrank und will mich schützen und hatte eine andere. Doch das bekam ich erst später raus. Ich machte mir 8 Monate lang Gedanken um ihn und dann setzte er mich vor die Tür. So mies und doch fehlt er mir.
Du musst jetzt dich schützen…..

28.01.2013 15:46 • x 1 #31


F
Hallo m42

Deine Geschichte hat einige Paralellen zu meiner Geschichte. Ich entdeckte letztes Jahr im August, daß meine Frau ein Vehältnis hat. Ich fiel aus allen Wolken und handelte konsequent, direkt warf ich ihr meinen Ehering zu. Ich habe meine Frau geliebt und denke es ist immer noch etwas Liebe da aber ich mußte diesen Weg gehen. Ich konnte mich nicht verbiegen. Meine Frau wollte auch zuerst nicht aus dem Haus, daraufhin erklärte ich ihr, daß ich keinesfalls ausziehen werde und es ihre neue Beziehung enorm erschweren würde, wenn sie sich nicht so oft sehen können.
In dieser Phase sind die Fremdgeher absolut blind, man erkennt seinen eigenen Partner nicht mehr wieder. Die Hormone können schon einiges bewirken, Du erreichst deine Frau zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.
Meine Frau war immer absolut korrekt, ich habe immer gedacht; Jede nur meine Frau nicht. Sie war ein anderer Mensch, vollgeseusselt vom Anderen.
Versuche deinen Stolz zu finden, zeige dich stark, auch wenn es schwer fällt.
Falls Du deine Ehe retten willst, ist auch Stärke der richtige Weg. Welche Frau will schon einen Mann, der sich zum Waschlappen machen läßt? Eine Frau möchte einen starken Partner, zu dem sie auch aufblicken und sich anlehnen kann. Egal was Du erreichen willst, Du mußt Grenzen setzen.

Meine Frau habe ich zu dem Kerl getrieben, ich habe mich mit ihm getroffen und ihm nahe gelegt meine Frau rauszuholen. Nach 2 Wochen zog sie aus, er hatte viele leerstehende Immobilien.
Sie leben jetzt seit ca. 5 Monaten zusammen, ich bezweifel, daß sie glücklich ist.
Der Tuppes versprach ihr, für sie und die beiden Kinder zu sorgen. Beide Kinder sind bei mir geblieben. Mit unserem Sohn bekam sie am 06.12.12 Streit, er lehnt den Neuen ab. Seit dem hat sie unseren Sohn nicht gesehen. Zuerst dachte sie, ich stecke dahinter aber unsere Tochter hat ihr erklären müssen, daß ich nichts damit zu tun habe.
Unsere Tochter versucht den Streit zu kitten, sie schläft im Moment bei der Mutter um meinen Sohn dazu zu bringen, daß er auch da schläft, weil ich Nachtschicht habe und der Junge erst 13 J. ist. Aber er will nicht und so kommt halt meine Mutter zur Aufsicht.
Vorhin hat meine Tochter mich per SMS aufgefordert in dem Streit zu vermitteln, sie schrieb, daß meine Frau doch sehr unter dieser Situation leidet.
Wenn es nach Plan gelaufen wäre, würde ich jetzt irgendwo allein sitzen und beide Kinder wären bei denen. Das hat meine Frau damals auch nicht interessiert.
Ich will Dir mit dieser Geschichte zeigen, daß nicht immer alles so toll für die Fremdgeher laufen muß.
Wie gesagt, zeige Stärke und überlege wie weit Du alles zulassen kannst.
Wenn sie sich zu Dir bekennt und Du kannst, vielleicht habt Ihr eine Chance? Aber das dauert bis sie wach wird, das kann Monate dauern und so lange Du keine Grenze setzt, läuft es weiter, weil ja alles ok ist.

Ich wünsche Dir Kraft und Glück, es liegt ein schwerer Weg vor Dir.
Mein Weg dauert schon 6 Monate, ich mußte ihn so gehen weil ich, ich bin, leider.

Lieben Gruß Fantaatapong

28.01.2013 20:56 • x 1 #32


A


Meine Frau liebt einen anderen

x 3


M
Ich will Euch berichten, dass es eine neue Situation gibt. Meine Frau hat beschlossen zu ihrem neuen Freund zu ziehen. Das ist sicher auch das Beste. Sie möchte es mit ihm probieren, sagt sonst wird sie nie wissen, ob es was ist mit ihm. Sie sagt, wenn es nicht klappt, will sie zurückkommen. Das ist für mich unerträglich. Ich dachte, wenn es mal so weit ist, dass sie geht, bin ich erleichtert. Aber ich bin, seitdem ich es erfahren habe, emotional total abgerutscht. Jetzt ist es so endgültig. Meine Ehe und unsere Familie ist nun definitiv kaputt. Ich kann es nicht ertragen, dass sie zu ihm geht, habe sogar überlegt, ihre Beziehung zu dulden, wenn wir wieder normaler miteinander umgehen könnten. Ich weiß, das wäre totaler Blödsinn und eigentlich will ich das auch nicht, aber ich schaffe es nicht loszulassen. Sie hat mir noch gesagt, unser Umgang in den letzten Tagen hätte ihr gefallen und wenn ich ihr länger Zeit gelassen hätte, hätten sich bei ihr vielleicht wieder Gefühle für mich eingestellt. Das hat sehr weh getan. Aber Zeit habe ich gelassen, es geht schließlich seit einem Jahr. Was soll ich denn nur tun?

07.02.2013 12:18 • #33


M
Zitat von m 42:
Sie sagt, wenn es nicht klappt, will sie zurückkommen.


Willst Du das denn?

Zitat:
Meine Ehe und unsere Familie ist nun definitiv kaputt. Ich kann es nicht ertragen, dass sie zu ihm geht, habe sogar überlegt, ihre Beziehung zu dulden, wenn wir wieder normaler miteinander umgehen könnten.


Du würdest Dich so weit erniedrigen? Bist Du Dir sicher, daß Du sie liebst? Oder hast Du nur Angst vor der Zukunft?

LG
Manfredus

07.02.2013 16:14 • #34


F
Zitat von m 42:
Sie hat mir noch gesagt, unser Umgang in den letzten Tagen hätte ihr gefallen und wenn ich ihr länger Zeit gelassen hätte, hätten sich bei ihr vielleicht wieder Gefühle für mich eingestellt. Das hat sehr weh getan. Aber Zeit habe ich gelassen, es geht schließlich seit einem Jahr. Was soll ich denn nur tun?


na klar du hast reagiert und das ist die antwort darauf. darauf, dass du nicht alles mit dir machen lässt. dann bist du natürlich schuld an ihrem gehen . . .

mal ehrlich, wie fühlt sich das an für dich ? so abgelegt zu werden und dann noch gesagt bekommen wenn du mir zeit gelassen hättest dann hätte sich vielleicht wieder was entwickelt? willst du das so? betteln und warten?

ich weiß, ich dachte auch mensch füße still halten, abwarten, alles richtig machen . . . wenn man es genau betrachtet hab ich das 5 jahre versucht und es konnte nur schief gehen. das funktioniert nicht.

selbst wenn sie merkt mit dem anderen das läuft nicht und sie kommt zurück, was dann ? liebe bis der nächste kommt ?
könntest du das aushalten ? ich glaube nicht. denk doch mal drüber nach . . .

das ist vorbei. wenn du wieder glücklich werden willst musst du versuchen nach vorn zu gehen. sie kommt nicht wieder und liebt dich bis ans ende eurer tage
tut mir leid aber so ist das und wenn du sie so betrachtest, ist das die frau die es wert ist ? ein mensch der dich so behnadelt, ist er es wert ?

09.02.2013 13:40 • #35


M
Meine Frau wird ausziehen. Sie renoviert wohl schon seit längerem mit ihm zusammen sein Haus. In drei Wochen ist sie weg und nach 18 gemeinsamen Jahren ist die Sache dann beendet. In der verbleibenden Zeit versucht sie mir ständig Vorwürfe zu machen und die Kinder aufzuhetzen. Die letzten Tage konnte ich das einfach ignorieren, aber heute kann ich nicht mehr. Ich bin einfach am Ende. Ich traue mich nicht einmal mehr unter Menschen. Die Kids merken natürlich auch, dass etwas nicht stimmt und sie haut gnadenlos in diese Kerbe, stellt mich als unfähig und faul hin. Dabei mach ich doch alles, was ich kann. Meine Tage sind so vollgepackt, dass so gut wie keine Zeit zum Verschnaufen bleibt. Sie kocht ein mal seit Wochen, weil ich die Kids vom Sport holen musste und spät heim gekommen bin. Und dann meckert sie noch. Ich hoffe, es ist bald vorbei. Ich bin am Ende.

22.03.2013 14:08 • #36


G
Hallo m42,

Du musst das alles überhaupt nicht auf Dich nehmen und Dir Ihr Verhalten auch nicht gefallen lassen. Auch um den Frieden für die Kinder nicht. Die haben doch schon längst gemerkt, dass es zwischen Euch nicht mehr stimmt.

Es wird allerhöchste Zeit, dass Du Dich um Dich selbst und um die Kinder kümmerst. Deine Frau ist doch mental schon längst weg und erträgt den Alltag mit Dir doch nur noch. Sie verachtet Dich und tritt auf Dir heraum. Und dadurch, dass Du DIch klein machen lässt und Dir alles gefallen lässt, wird es nur noch schlimmer. In den Augen Deiner Frau bist Du doch der absolute Looser und ganz ehrlich: genau so verhältst Du Dich im Moment auch. Wie soll sie da -wenn es ohnehin nicht längst zu spät ist - Da noch Achtung geschweige denn Liebe für Dich empfinden.

Seh endlich zu, dass Du aufstehst und für Dich kämpfst. Dass Du die Initiative übernimmst. Setze ihr einen Termin, redet am Wochenende mit Euren Kindern und dann setze sie sofort vor die Tür. Soll sie zu dem anderen gehen. Du hast sie im Moment sowieso verloren. Nur wenn Du selbstbewusst und überlegt auftrittst, hast Du den Hauch einer Chance, sie wieder zurück zu bekommen (wenn Du das nach all den Verletzungen durch sie überhaupt noch willst - manchmal ist eine Trennung, durchleben der Schmerzphase wie eine Erlösung - Du bistg dann irgendwann wieder frei für eine Frau, die Dich wirklich liebt und respektiert).

Kümmere Dich nur noch um Dich und um Eure Kinder, lass sie ziehen und zeige Ihr Deine kalte Schulter. Lass sie mit ihren angriffen auflaufen und weise sie kühl zurück - auch und gerade vor den Kindern.

Das als Rat von mir. Anders wirst Du nie eine Chance haben, zu Dir zurück zu finden und vielleicht Eure Familie doch noch zu erhalten.

Dir alles Gute!

22.03.2013 16:08 • #37


M
So nun ist es soweit. Sie packt ihre Sachen und fährt sie nach und nach zu ihrem neuen Freund. In 4 Tagen zieht sie offiziell aus. Es bricht mir das Herz, trotz allem, was geschehen ist. Nach 18 Jahren ist unsere Familie nun auch offiziell am Ende. Es tut weh, seiner Frau zuzusehen, wenn sie ihre Koffer packt. Aber es ist auch der einzige Weg für mich, irgendwann mal einen Neuanfang zu machen. Trotzdem werd ich sie vermissen. Es ist immernoch nicht greifbar für mich, das wird es wohl auch erst sein, wenn sie die Tür hinter sich zuzieht. Hoffentlich schaffe ich das alles.

09.04.2013 14:42 • #38


Eisbaer23
Hallo m42,

fühle dich gedrückt. Es wird wieder aufwärts gehen. Es ist schade wenn nach so langer gemeinsamer Zeit einfach alles aufgegeben wird.

Gruss
Eisbaer

09.04.2013 14:54 • x 1 #39


S
Der klassische Fall.
Du hättest Sie eher, viel eher vor die Tür setzen müssen oder selbst ausziehen. In s Hotel oder sonstwohin. So etwas abgebrühtes von ihr. Ein Schrecken ohne Ende. Das Haus in Ruhe fertig renovieren, bei Dir übernachten. Mann-o-mann.

Diese Monate, noch mit ihr im Haus aber im Geiste und Körper bei dem Honigtoni, das war die Hölle für dich und hat den Trennungsschmerz nur verlängert. Täglich wieder aufgerührt. Du hättest schon ein wenig da durch sein können. Es sollte anderen eine Lehre sein. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Kannte das Forum noch nicht, als es bei mir passierte. Wusste aber nach einer Woche, das es so überhaupt nicht weitergeht. Überhaupt nicht. Da hätte sie in s Hotel ziehen müssen aber der Honigtoni hat blitzartig eine Kate freigemacht auf dem Land. Hatte sich das wohl so schön vorgestellt. Tochter war wg dem Ausziehstress und so bei den Großeltern aber irgendwann kam sie zurück zu Mutter. (Ich wurde ja für unfähig erklärt in meinem Trennungsschmerz oder mir wurde unterstellt ich würde mit der Tochter abhauen... ) Mit dem schönen, beschaulichem und kostenfreiem S.. Landleben war s dann ja auch bald wieder zu Ende. Kind im Haus. Geldsorgen. Krach. Das war s dann. Und jetzt wieder anfragen über die Tochter wg segeln wollen...nee nee.

09.04.2013 16:47 • x 1 #40


S
Hallo m42,

du wirst sehen, nach einiger Zeit wird es dir besser gehen. Ich habe das auch nicht wahrhaben wollen, aber auch wenn es zwischendurch immer mal wieder schlechte Tage gibt, werden die Tage an denen ich sie vermisse, immer seltener. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, beschränke den Kontakt, wenn sie dann ausgezogen ist, ausschließlich auf Kinderthemen. Ich habe, trotz vieler anderslautender Tipps hier aus dem Forum, am Anfang fast täglich Kontakt mit meiner NF gehabt. Wir haben ebenfalls 2 Kinder und können den Kontakt dadurch nie ganz einstellen, aber erst seit wir den Kontakt auf das nötigste Beschränken, wird es immer besser.
Wir müssen akzeptieren, dass das was wir vermissen, so nicht mehr existiert. Unsere Frauen haben sich verändert, selbst wenn sie wieder zurückkommen würden, sind sie nicht mehr die, die wir mal geliebt haben.
Und keine Angst, auch du wirst dein neues Leben meistern. Ich hatte ebenfalls Angst, ob ich das alles schaffen könnte. Heute kann ich sagen, man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich wünsche Dir alles Gute!

11.04.2013 00:14 • x 1 #41


M
Vielen dank scooter67. das macht Mut

11.04.2013 07:04 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag