19

Meine Frau liebt einen anderen

M
Danke für Eure Kommentare. Ja ich muss lernen loszulassen. Allerdings muß ich aufpassen, dass die Kinder nicht noch mehr darunter leiden. Die Koffer vor die Tür stellen....
... ich hätte es getan, kann es aber nicht, wegen der Kinder und weil sie im Mietvertag steht. Sie würde mit der Polizei kommen. Das hat sie mir schon angedroht. Ja Druck aufbauen, das mache ich. Ich koche nicht mehr für sie und wasche meine Wäsche selbst. Aber das alles lässt sie kalt. Sie genießt ihr Doppelleben weiter.

25.01.2013 09:20 • #16


A
Zitat von m 42:
... ich hätte es getan, kann es aber nicht, wegen der Kinder und weil sie im Mietvertag steht. Sie würde mit der Polizei kommen. Das hat sie mir schon angedroht. .
du kannst sie auffordern den mietvertrag zu kündigen.
aus der ehe ist sie schon vor einem jahr ausgestiegen weil sie da schon den anderen hatte. hole dir rat bei einem anwalt welche möglichkeiten er sieht.
gibt auch die möglichkeit einer blitzscheidung wegen unzumutbarer härte, weil sie schon lange fremdgeht.
ihren lover brauchst du nicht in der wohnung dulden, da bist du rechtlich geschützt.

25.01.2013 09:54 • x 1 #17


A


Meine Frau liebt einen anderen

x 3


M
Zitat von Alena-52:
du kannst sie auffordern den mietvertrag zu kündigen.


Ja, m42. Du musst endlich härter werden ihr gegenüber.

MfG
Manfredus

25.01.2013 10:00 • #18


M
Sie geht freiwillig nicht aus dem Mietvertrag raus. Beim Anwalt war ich schon, no Way. Eine Schuldfrage gibts auch nicht mehr, also spielt es keine Rolle für eine Blitzscheidung oder Zuweisung der Ehewohnung.

25.01.2013 10:18 • #19


M
Zitat von m 42:
Sie geht freiwillig nicht aus dem Mietvertrag raus. Beim Anwalt war ich schon, no Way. Eine Schuldfrage gibts auch nicht mehr, also spielt es keine Rolle für eine Blitzscheidung oder Zuweisung der Ehewohnung.


Und weil das so ist spielst Du dieses Spiel jetzt halt mal weiter mit...

MfG
Manfredus

25.01.2013 10:26 • #20


F
Ok, Kinder vorschieben und als Druckmittel zu neutzen, war ne blöde Idee von mir. sry.
Ich würde dennoch versuchen, ein Familienleben ohne Frau zu organisieren. Die Kids merken dann, das sie einen Vater haben, an dem sie sich anlehnen können.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine Frau ist nach 17 Jahren Ehe Neujahr durchgebrannt und hat mich mit den Kindern(15 und 17) sitzenlassen. Sie hat mich auch mit einem anderen betrogen und ist aktuell bei ihm.

m42, du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Wohl aber, was künftig passiert. Das ist jetzt eine große Chance für dich, etwas aufzubauen ohne das jemand auf deinen Gefühlen rumtrampelt.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür !

Am Rande bemerkt kann nicht jemand einfach aus einem Mietvertrag austeigen.
Mietrechtlich gesehen ist es so, daß der Mietvertrag komplett gekündigt werden muss. Danach kann der Vermieter einen neuen Mietvertrag aufsetzen, in dem die Frau nicht mehr als Mitmieterin erwähnt wird.


Gruß
Fortress

27.01.2013 06:51 • x 1 #21


M
Danke für den Kommentar.
Gestern haben uns die Kids um ein Gespräch gebeten. Sie haben gesagt, dass die Situation für sie nicht mehr tragbar ist. Meine Frau denkt darüber nach, nun ausziehen. Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.

28.01.2013 10:03 • #22


Varaviksne
Zitat von m 42:
Danke für die Antwort,
natürlich hast Du recht. Aber ich muss lernen, loszulassen. Ich kann es im Moment nicht. Am besten würde das gehen, wenn sie weg ist, aber doch habe ich Angst davor.


Du wirst nicht loslassen solange sie vor Deiner Nase das Leben leben darf..

tut Dir endlich was anständiges und hör auf Dich so demütigen zu lassen..

ich habe es 6 Wochen mitgemacht, als ich mit dem S rausbekam, war Schluss für mich und er flog raus.

gut wir haben keine gemeinsamen Kinder..
aber es geht um Deine Seele und euch als Kinder die moralische Instanz was ihr euren Kindern beibringt...

28.01.2013 10:09 • x 1 #23


M
Zitat von Fortress:
Mietrechtlich gesehen ist es so, daß der Mietvertrag komplett gekündigt werden muss. Danach kann der Vermieter einen neuen Mietvertrag aufsetzen, in dem die Frau nicht mehr als Mitmieterin erwähnt wird.


Aber auch ER kann den Vertrag kündigen. Wenn es im Guten nicht geht, dann muss er das entweder mit dem Vermieter regeln mit dem Hinweis, die Kinder wollen bei ihm bleiben und er möchte die Kinder nicht aus dem gewohnten Umfeld reissen. Ich gehe davon aus, daß das auch so ist.

Dem Vermieter wird an einem nahtlosen Übergang vermutlich gelegen sein, wenn der Preis der Wohnung marktüblich ist.

MfG
Manfredus

28.01.2013 10:58 • #24


P
Zitat von m 42:
Gestern haben uns die Kids um ein Gespräch gebeten. Sie haben gesagt, dass die Situation für sie nicht mehr tragbar ist. Meine Frau denkt darüber nach, nun ausziehen. Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.


Hallo m42,
ihr habt tolle Kinder, dass sie ihrer Mutter den Anstoß gegeben haben,
nachzudenken. Super wäre noch gewesen, wenn sie ihr ein Limit gesetzt hätten.

Kannst du das vielleicht machen ? Versuchs mal, ihr zu sagen, dass du in spätestens einer Woche eine Entscheidung von ihr hören willst, und dann schnell in die Tat umsetzten, dass die Qual für dich und deine Kinder aufhört.

Ihr geht es ja gut.

Du schaffst das

Viel Kraft und alles Gute
Peppi

28.01.2013 11:01 • x 1 #25


M
Mit dem Mietvertrag ist es folgendermaßen. Es gibt die Möglichkeit sie rauszunehmen. Allerdings müssen alle einverstanden sein. Meine Vermieterin und ich wären das. Jetzt fehlt nur noch sie. Wenn alle beteiligten eine Vereinbarung unterschreiben, kann der Vertag geändert werden. Mein kleiner Trumpf ist folgender, wenn sie nicht unterschreibt und trotzdem auszieht, ist sie verpflichtet, weiter die Hälfte der Miete zu zahlen.

28.01.2013 12:47 • #26


M
Zitat von m 42:
Mit dem Mietvertrag ist es folgendermaßen. Es gibt die Möglichkeit sie rauszunehmen. Allerdings müssen alle einverstanden sein. Meine Vermieterin und ich wären das. Jetzt fehlt nur noch sie. Wenn alle beteiligten eine Vereinbarung unterschreiben, kann der Vertag geändert werden. Mein kleiner Trumpf ist folgender, wenn sie nicht unterschreibt und trotzdem auszieht, ist sie verpflichtet, weiter die Hälfte der Miete zu zahlen.


Ich verstehe nicht, wieso Deine Vermieterin den Vertrag mit IHR (oder EUCH) nicht kündigt und mit DIR neu macht, wenn ihr einig seid...

MfG
Manfredus

28.01.2013 12:55 • #27


G
Hallo M42,


Ich denke du solltest Ihr vermitteln das sie sich in der gemeinsamen Wohnnung unwohl fühlt, grenz sie aus, mach es Ihr schwer, bring sie dazu das Sie nur noch ungern nach Hause kommt.
Sollte das alles nichts nützen, zieh selber aus,nehm die Kinder mit, du machst dich sonst nur fertig.
Sie braucht Konseqenzen, so hat sie es doch schön, einen Versorger für den Alltag und ein abendliches Spaßprogramm.
Letzten Endes nutzt sie dich doch nur aus.

LG Gast1

28.01.2013 13:23 • x 1 #28


F
Zitat von m 42:
Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.


Dann ist sie ein Stück weiter als meine NF. Auf Anfrage meiner Tochter, ob die Mama Sonntag sich mal blicken lässt kam die Antwort, das sie schon etwas vor hätte. Ja iss klar
Das wäre am Rande bemerkt das zweite Mal gewesen, das die Kinder ihre Mutter seit Neujahr sehen.
Das die Kinder Kinder derzeit auch unter emotionalen Stress stehen könnten, scheint ihr schei. zu sein.
Haupsache, der rosarote Himmel ist intakt und jemand da, der ihr die gewünschten Schmetterlinge aus selbigem pflückt.

Aber lasst mal, die ersten grauen Wolken werden irgendwann kommen. Und dann evtl. das böse erwachen, was sie weggeschmissen hat für Party machen, sich von nem jüngeren vög*ln lassen und was nicht noch alles.

Nämlich nen liebenden und treuen Ehemann, schönes zu Hause und mitzuerleben, wie die Kinder ins Erwachsenenleben eintreten.
Aber dann wird es zu spät sein !

Selber Schuld sag ich nur

Gruß
Fortress

28.01.2013 15:11 • x 1 #29


F
Zitat von Fortress:
Zitat von m 42:
Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.


Dann ist sie ein Stück weiter als meine NF. Auf Anfrage meiner Tochter, ob die Mama Sonntag sich mal blicken lässt kam die Antwort, das sie schon etwas vor hätte. Ja iss klar
Das wäre am Rande bemerkt das zweite Mal gewesen, das die Kinder ihre Mutter seit Neujahr sehen.
Das die Kinder Kinder derzeit auch unter emotionalen Stress stehen könnten, scheint ihr schei. zu sein.
Haupsache, der rosarote Himmel ist intakt und jemand da, der ihr die gewünschten Schmetterlinge aus selbigem pflückt.

Aber lasst mal, die ersten grauen Wolken werden irgendwann kommen. Und dann evtl. das böse erwachen, was sie weggeschmissen hat für Party machen, sich von nem jüngeren vög*ln lassen und was nicht noch alles.

Nämlich nen liebenden und treuen Ehemann, schönes zu Hause und mitzuerleben, wie die Kinder ins Erwachsenenleben eintreten.
Aber dann wird es zu spät sein !

Selber Schuld sag ich nur

Gruß
Fortress


Trotzdem Mist und traurig . . .

28.01.2013 15:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag