71

Meine Frau verheimlicht mir was

M
Hallo zusammen, ich suche einen Rat.
Ich bin mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet. Seit diesem Jahr Feb. Schreibt sie sehr viel am Handy, bzw. ist immer online bis spät in die Nacht. Habe sie auch schon öfter angesprochen mit wem sie soviel schreibt, allerdings kommt es dann gleich zum Streit. Sie sagt ich sei eifersüchtig und sie brauche auch Privatsphäre. Wenn ich dann das Gespräch suche blockt sie gleich ab und verlässt den Raum. Dann wird 3-7 Tage geschwiegen und jeder schläft getrennt. Das schmerzt sehr. Naja und dann komme ich wieder auf sie zu. Wie gesagt das geht schon länger so. Sie ist auch mit ihrem Handy sehr vorsichtig, daher gehe ich davon aus das da was nicht stimmt. Zu letzt hat sie mich dann angelogen. Habe sie gefragt wie es heute war und was sie gemacht hat. Sie meinte sie war daheim, doch ich weiß das sie weg war. Auch wo ich sie darauf angesprochen habe leugnete sie es, bis sie es dann doch zu gab. Dann meinte ich nur ich finde es nicht gut wenn man sich in der Ehe anlügt. Daraufhinbkam es wie die male davor wieder zum Streit und sie blockte das Gespräch ab, jetzt ist wieder die schweige Phase. Aber eigentlich habe ich ja keinen Fehler gemacht. Es ist sehr schmerzlich wenn man jemanden so sehr liebt und er was verheimlicht und nicht das Gespräch sucht. Komisch ist aber dann wieder das sie ab und zu wenn wir eine gute Phase haben mich umarmt oder mal einen Kuss gibt. Auch gab es schon Phasen wenn ich so lang am Handy ist, das sie mich fragt was ich mache. Ich verstehe das alles einfach nicht, falls ihr einen Tipp oder rad habt der mir in dieser Lage hilft wäre ich euch dankbar.

29.10.2019 11:41 • x 1 #1


Frozen-Joghurt
So ein Verhalten ist oft ein Anzeichen dafür, dass es da jemand anderen gibt. Wer dauernd am Handy schreibt, schreibt heimlich mit jemandem. Und die Reaktion, wenn du sie ansprichst, ist auch eine typische Schuldumkehr und dir wird Eifersucht vorgeworfen. Lass dich nicht einlullen. Sprich Klartext und frag sie was los ist. Sollte sie abblocken und dir wieder Eifersucht vorwerfen, dann lass das nicht zu!

29.10.2019 11:46 • x 4 #2


A


Meine Frau verheimlicht mir was

x 3


T
Wie läuft die Beziehung? Veebringt ihr schöne Zeit zusammen, könnt ihr euch gut unterhalten? Wie ist euer Sechsleben, läuft das noch, ist es noch aufregend?

29.10.2019 11:49 • #3


perpetuum
Hallo Mike,

ich nehme mal an, Du hast freundlich gefragt a la Schatz, wieso klebst Du denn so am Handy, erzähl doch mal, was so los ist im virtuellen Leben? o.Ä. und sie nicht angeblafft.
Im zweiteren Fall würde ich verstehen, dass sie auf ihre Privatsphäre pocht.
Fall Du nett und freundlich gefragt hast: Hört sich nicht gut an.

Und 3-7 Tage schweigen und getrennt schlafen, wegen einer Banalität?! Redet ihr denn nach einer solchen Phase darüber oder ist es eher Schwamm drüber. Kann auch mal ok sein, aber so wie Du das schilderst, scheint mir nicht so viel Kommunikation zu sein.

Und genau das solltet ihr tun. Teile ihr Deine Sorgen mit, ohne sie anzugreifen. Sei klar und sag was Du siehst und was das für Gefühle in Dir auslöst.

Und mach bitte Absätze in Deinen Text, liest sich dann einfacher.

29.10.2019 12:25 • x 1 #4


M
Danke für die schnellen Antworten.

Ja ich habe es in Ruhe angesprochen.

Da ich ja eine Vermutung habe wer diese Person sein könnt. Kurz erklärt: Diese Person war früher vor unserer Zeit in ihrem Freundeskreis und diese Person ist soviel ich weiß psychisch angeschlagen also in Behandlung.
Er war aber damals schon interessiert an ihr.
Ich habe damit kein Problem wenn man mir sowas sagt das sie Kontakt mit einem früheren kumpel hat, nur das verheimlichen finde ich schon einen starken vertrauens euch.

Vielleicht hat sie auch nur Mitleid mit ihm und will im helfe. Oder ich habe mich getäuscht das es eine andere Person ist.

Zu meiner Frau sie ist schon schüchtern zu fremden Leuten, also sie brauch eine gewisse Zeit bis sie vertrauen oder kontakt auf nimmt.

Ich würde so gern mit ihr reden über dieses thema doch sie blockt ab, vielleicht habe ich auch zu oft dieses thema angesprochen.

So im Alltag wenn es gut läuft sprechen wir über normale dinge. Auch machen wir hin und wieder was zusammen, aber in letzter Zeit, wenn ich was Vorschlage, sagt sie immer gleich fragen wir den oder den ob er auch mit möchte.
Hab auch das Gefühl das sie nicht ein stabiles selbstbewusst sein hat.

29.10.2019 12:54 • x 1 #5


M
Nach so einer Phase des Schweigens komme ich auf sie zu und man nährt sich langsam wieder an. Viele habe zu mir gesagt ich solle warten bis sie auf mich zu kommt, aber ich bekomme es nicht über das herz ich Liebe sie so sehr.
Wie gesagt wir habe auch gute Zeiten nur wenn ich sie mit diesem Thema konfrontiere, ist es wieder soweit.

29.10.2019 13:01 • #6


T
An Beziehungen muss man immer arbeiten und sie in Schwung halten, sonst entfremdet man sich voneinander und wird vielleicht offen für was anderes.

29.10.2019 13:05 • #7


NurBen
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Wenn sie diese Heimlichtuerei weiterfährt und nicht bereit zu reden ist, würde ich mir mal das Handy schnappen und selbst nachsehen.

29.10.2019 13:07 • x 4 #8


DieSeherin
hmmm... für mich wirkt euer paar-leben insgesamt eher etwas angeschlagen, als dass für mich nur dieses handy-verhalten ein alarmzeichen wäre!?

ihr habt eine grottenschlechte streitkultur, ihr redet nicht über die wirklich wichtigen dinge und ihr unternehmt nichts (mehr) als paar... all das zusammen lässt natürlich auf die chatterei deiner frau gefährlich wirken.

wie hast du denn deine bedenken immer angesprochen? wie oft? wie hat sie konkret reagiert?

29.10.2019 13:17 • x 2 #9


B
Ich bin ganz deiner Meinung denn Geheimnisse haben in einer Partnerschaft überhaupt nichts zu suchen. Wenn wirklich alles harmlos ist dann könnte man auch in der heutigen Zeit über Handy (Smartphone) eine Gruppe bilden. Warum darf der Partner mit dem man Bett und Tisch teilt dieses und jenes nicht wissen. Bei allem Verständnis aber eine Partnerschaft/ Beziehung usw. ohne Vertrauen kann nicht funktionieren.

29.10.2019 13:17 • x 3 #10


Löwin45
Zitat von Mike86:
Wenn ich dann das Gespräch suche blockt sie gleich ab und verlässt den Raum. Dann wird 3-7 Tage geschwiegen und jeder schläft getrennt. Das schmerzt sehr. Naja und dann komme ich wieder auf sie zu.

Zitat von Mike86:
Daraufhinbkam es wie die male davor wieder zum Streit und sie blockte das Gespräch ab, jetzt ist wieder die schweige Phase.

Das klingt für mich nach emotionaler Erpressung bzw. Manipulation.
Sie kann das nur, weil du es zulässt und mitmachst.
Durch dein ständiges Einlenken ohne den Konflikt wirklich bearbeitet zu haben, signalisierst du ihr deine emotionale Abhängigkeit und Bedürftigkeit.
Warum lässt du dir das bieten?

Es ist doch für sie viel einfacher sich dem Konflikt zu entziehen in dem sie einfach geht.
Befürchten, dass du daraus Konsequenzen ziehst, braucht sie nicht. Das lehrt sie die Vergangenheit.

Achte gut auf dich - du bist im Begriff deine Augenhöhe vollständig zu verlieren.

Versteh mich nicht falsch, es kann ja auch ganz andere Gründe für ihren permanenten Handy-Gebrauch geben.
Dennoch sollte sie dir so viel Respekt erweisen und es erklären, wenn du fragst.

29.10.2019 13:25 • x 3 #11


Wurstmopped
Zitat von Mike86:
Hallo zusammen, ich suche einen Rat. Ich bin mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet. Seit diesem Jahr Feb. Schreibt sie sehr viel am Handy, bzw. ist immer online bis spät in die Nacht. Habe sie auch schon öfter angesprochen mit wem sie soviel schreibt, allerdings kommt es dann gleich zum Streit. Sie sagt ich sei eifersüchtig und sie brauche auch Privatsphäre. Wenn ich dann das Gespräch suche blockt sie gleich ab und verlässt den Raum. Dann wird 3-7 Tage geschwiegen und jeder schläft getrennt. Das schmerzt sehr. Naja und dann komme ...


...ihr Verhalten ist sehr manipulativ! Sie weiß genau, dass sie dich damit bestrafen kann, wenn sie Dir die Nähe entzieht! Da kommst Du nur raus, wenn Du erst einmal selbst an Dir arbeitest, löse Dich von dieser Abhängigkeit!
Wie? gute Frage, wie sieht Dein Privatleben aus?, viele Freunde, Sport, Hobbys, etc....das kann Dir helfen Dein Leben neu zu positionieren, zu dir selbst zu finden!
Das Verhalten Deiner Frau ist nicht akzeptabel, ihre Heimlichkeiten und das Fremdgeschreibe bis spät in der Nacht, klare Anzeichen das da ein Nebenbuhler im Spiel ist! Du kannst die Konfrontation suchen und ins offene Messer laufen, denn Frauen dieses Charakters, Prägung werden immer mit der Schuldumkehr arbeiten und Dir vorwerfen, dass Du kontrollieren willst, kein Vertrauen hast etc...solange bis du eindeutige Beweise hast! Selbst dann werden sie Dir die Verantwortung zuschieben und Dich nur mit den nötigsten Infos versorgen um Dich noch unter Kontrolle zu haben!
Du kannst ihr klare Ansagen machen, in der Richtung, dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist und Du nicht gewillt bist das weiter mitzumachen! Und jepp, Du hast ein Recht darauf zu wissen mit wem sie kommuniziert, denn wenn sie keine Geheimnisse hätte, dann hätte sie dir längst mitgeteilt mit wem sie so fleißig chattet. Da ihr in einer Beziehung lebt und es auch Dein Leben betrifft, hast du das gute Recht informiert zu werden!
Weigert sie sich, dann beende die Beziehung, denn wenn Du das durchgehen lässt, wird sich dich am Nasenring durch die Manege führen!

29.10.2019 13:27 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Mike86:
Komisch ist aber dann wieder das sie ab und zu wenn wir eine gute Phase haben mich umarmt oder mal einen Kuss gibt.


Willst du damit sagen , dass du nur ab und zu mal einen Kuss oder eine Umarmung bekommst?
Und auch das nicht immer?

Was ist mit sechs?

Ansonsten unternehmt ihr so gut wie nichts zu zweit?

Das hört sich total gruselig an.
Was findest du an dieser Beziehung so toll?

29.10.2019 13:40 • x 1 #13


B
Für mich klingt deine Beschreibung nach absoluter Schieflage der Beziehung.
Ihr Verhalten spricht Bände und du lässt es so geschehen. Sprichst es an,wirst bestraft, kommst wieder auf Spur,es geht alles so weiter,bis du wieder aus der Spur springst und es wagst,sie zu konfrontieren.Wie oft willst du diese Abläufe noch abspulen lassen? Hast du mal darüber nachgedacht, dass DU das Einzige bist,worauf du wirklich einen Einfluss hast und in Betracht gezogen, deine Rangehensweise zu überdenken?

29.10.2019 13:50 • x 4 #14


monchichi_82
Zitat von Mike86:
Ich würde so gern mit ihr reden über dieses thema doch sie blockt ab, vielleicht habe ich auch zu oft dieses thema angesprochen.

Ich finde du lässt dich viel zu schnell abwimmeln und verunsichern. Sie verhält sich intransparent und stellt dann das Problem auf den Kopf in dem sie dir einredet du würdest nur Gespenster sehen und unnötig eifersüchtig sein. Ich habe den Eindruck, dass sie sich mit deiner Frage, mit wem sie bis spät in die Nacht schreibt, ertappt gefühlt hat. Andernfalls würde sie nicht so impulsiv-aggressiv reagieren. Dazu kommen ihre Lügen und sich tagelang anschweigen. Ich würde dir empfehlen, dass du in dich gehst, dir überlegst wie du diese Ehe weiterführen willst und ob du es überhaupt willst, dann würde ich sie zum Gespräch bitten und dann wird das geklärt und zwar so lange bis für dich lückenlos alles klar ist, ganz gleich was dabei herauskommt. Wenn sie sich weigert würde ich ihr klare Konsequenzen aufzeigen und ihr sagen, dass das so nicht weiterlaufen wird.

Ein schlechtes Bauchgefühl trügt selten und irgendwas ist da bei ihr ganz klar im Busch.

29.10.2019 13:57 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag