1

Er hat eine Freundin und hat es mir verheimlicht

S
Hallo erstmal.
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll.
Am besten Ich erkläre erst einmal wie das überhaupt Zustande kam.

Zur Vorgeschichte: (Wird wohl etwas länger werden, hoffe ihr habt die Geduld)

Im Frühling 2015, habe ich angefangen so ein Kriegsspiel zu spielen. Ja, bitte keinen Kommentar dazu, ich weiss, dass es echt ungewöhnlich ist für das Folgende.
Jedenfalls lernte ich da einen Mann kennen, welcher in Deutschland lebt, wobei ich in der Schweiz lebe.
Wir haben angefangen uns Privat zu schreiben. Erst ganz harmlos und völlig unschuldig, doch das entwickelte sich schnell zu privaten Gesprächen und viel Flirt. Wir haben uns Bilder geschickt wie wir aussehen und haben auch schnell angefangen zu skypen. Ich wollte mir ja sicher sein, dass der Mann auf dem Bild auch wirklich er ist.
Das war er auch und er war mir mega sympathisch.
Wie es nun mal so kommt, entwickelten sich bei mir Gefühle, welche ich noch nie zuvor auf diese Art und Weise erleben durfte.
Ich hatte jedes mal Herzrasen, wenn er mir schrieb und freute mich unglaublich. Sogar angefangen von ihm zu träumen habe ich. Wir haben auch viel darüber geredet und sind uns schnell nahe gekommen. Naja, wie Nahe man sich halt beim Schreiben und Reden kommen kann.
Ich bin ehrlich, ich bin selbst nicht stolz darauf es getan zu haben, bereue jedoch den Beginn nicht.
Nicht schockiert sein, wir haben angefangen intimere Bilder zu schicken und sogar beim Skypen Intim zu werden.
Sehr oft und wir beide wussten und wissen auch immer noch, dass wir sie niemandem zeigen werden.
Es war alles ganz schön und hat sich auch toll entwickelt zwischen uns. Wir waren uns näher.
Aber auf einmal habe ich gemerkt, wie er immer weniger schrieb und sich mehr zurückgezogen hat. Das hat so im Dezember angefangen. Mit den Bildern, glaube ich, Oktober oder so.
Ich war da schon ganz frustriert, hab mich aber nicht getraut ihm zu schreiben. Er könnte ja beschäftigt sein.
Naja, er hat sich schon ab und zu wieder gemeldet und geskypt haben wir auch öfters.
Sagen wir so, seit einem halben Jahr gab es in unserem Spiel eine Neue und um die hat er sich halt auch gekümmert. Wir haben alle uns diese App Line installiert und auch gesehen wie wer aussieht. So auch wie sie aussah. Da er mir sagte er hätte eine Schwester usw. dachte ich sie wäre das, weil ich mir (offenbar eingebildet habe) sie hätten Ähnlichkeiten. Wohl zu viel darin interpretiert.
Ich hatte öfters die Befürchtung er könnte evtl. eine Freundin haben, da ich ja nicht weiss was er so in dem Moment tut.
Gestern hat dann eine Freundin aus dem Spiel im Chat was von Hast du schon auf dem Handy deiner Freundin probiert,...? Ab da ist bei mir plötzlich alles wie erstarrt. Die Angst, dass er mich die ganze Zeit verarscht hat kam auf. Ich wusste nicht was tun, hab dann die, die das geschrieben hat, um Mitternacht angeschrieben.
Was sie damit meinte mit Freundin usw.
Am Morgen antwortete sie mir, dass er doch in einer Beziehung wäre usw. Wir haben dann eine Weile geredet und auch herausgefunden, dass er mich wohl mit Absicht aus einem Gruppenchat raushielt, weil die da viel über Private Dinge, wie auch Beziehungen sprachen. Er wollte nicht, dass ich es so erfahre. Da sagte er wohl auch mal, dass seine Freundin die Abrechnungen gefunden und sie nun Stress hätten.
Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und die Angst hat sich dann auch bewahrheitet.
Er hat mehr als einmal sich entschuldigt, wie sehr es ihm Leid tut und dass er ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe ihm aber genauso gesagt, wie verletzt ich nun bin usw.
Er fragte dann: Aber meinst du echt, dass daraus etwas festes oder ähnliches geworden wäre?
Meinte dann, dass das nichts damit zu tun hat was er mir angetan hat.
Hab ihn gefragt ob sie schon zusammen waren, als wir uns so nahe kamen und wenigstens sagte er da nein. Was allerdings nicht viel Trost ist. Da haben wir eine Weile geschrieben, wobei eher ich die war, die ihn angeklagt hat und meinen Schmerz sozusagen hinausschrie.

Ich weiss jetzt einfach nicht was ich tun soll. Ich bin so fertig mit den Nerven.
Ich weiss, eine Internetbeziehung oder Liebe ist etwas da kann man sich nie sicher sein, ob die andere Person so ist wie man glaubt. Aber er war wirklich so. Ich kenne seine schlechten Seiten und das wirklich. Ich kenne ihn mittlerweile seit einem Jahr und wir hatten wirklich ehrliche Gespräche. Er meinte auch, dass alles was er mir sagt wahr sei, nur dass er zum Schluss zu Feige war.
Das Einzige Problem an der ganzen Sache war, dass er nicht wusste, wie er mir das mit seine neuen Freundin soll beibringen. Stattdessen hat er weiterhin meinen Was auch immer gespielt um mich nicht zu verletzen. Sogar geskypt haben wir noch vor einer Woche, obwohl er doch eine Freundin hat.
Ich fühle mich so schäbig und wie ein Objekt.
Ich hab ihn verdammt gerne und er mag mich immer noch, meinte er. Und das er mich als Freundin nicht verlieren will. Er weiss, dass er einen verdammten Fehler gemacht hat, doch das heilt nicht mein gebrochenes Herz. Ich bin so fertig mit den Nerven und fühle mich so hilflos.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin ehrlich, er ist mir wichtig und ich will ihn auch nicht als Freund verlieren.
Er ist wirklich ein guter Mensch und wir sind auf einer Wellenlänge. Aber meine Gefühle zu ihm und der frische Schmerz sind einfach zu... Ich weiss nicht, was ich sagen soll...
Ich war noch nie so verliebt, habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn.
Und trotzdem muss ich mich nun von ihm lösen, über ihn hinwegkommen.

Es klingt alles mega komisch, dumm und naiv. Wegen den Bildern, da weiss ich, dass er das nicht verschickt. Immerhin habe ich auch welche von ihm und das weiss er. Abgesehen davon wird er ja wohl nicht seine Beziehung vermasseln wollen und wenn die Freundin meine Fotos wo im Internet sehen würde, dann wüsste sie, dass ich das wäre. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Ich ertrage es nicht zu wissen, dass die beiden zusammen sind und sonst was gerade treiben. Was sie getan haben, während ich zu Hause sass und auf eine Nachricht gehofft hatte.
Schon mal danke an diejenigen, die es bis hierhin geschafft haben mein Gejammere auszuhalten.
Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp oder einfach ein paar gute Worte an mich. Keine Ahnung...
Zumindest konnte ich mir etwas Leid von der Seele schreiben.

Liebe Grüsse
Samy_ohne_Smile

20.01.2016 21:04 • #1


T
Ich würde mich aus Selbstschutz von ihm fern halten. Im Internet kann man sich sehr schnell anhand des Geschriebenen und Gesagten Illusionen bzw. seine Traumwelt aufbauen. In der Realität sieht es dann wieder anders aus.Er suchte wahrscheinlich nur unverbindlichen Spaß. Nachgedacht hat er dabei nicht.

Auch etwas feige von ihm dir und seiner Freundin etwas vorzuspielen...Es wäre für mich ein Nogo und ich würde wegen meinem Stolz und aus Selbstschutz den Kontakt komplett abbrechen. Ihm sagen, dass du nach allem, was passiert ist, keinen Nerv mehr darauf hast und schlecht auf gute Freunde machen kannst, wenn bei dir Gefühle im Spiel sind...

Das nächste mal wär ich etwas virsichtiger, was Kontakte aus dem Internet betrifft. Der Schein kann oft trügen...Pass gut auf dich und deine Gefühle auf und du hast etwas besseres als das verdient. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

20.01.2016 22:06 • #2


A


Er hat eine Freundin und hat es mir verheimlicht

x 3


R
Klingt vielleicht wenig empathisch, aber: Du schreibst Ich war noch nie so verliebt, habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Dabei hast Du ihn weder jemals berührt, noch gerochen, noch geküsst, es gab einfach keine physische Ebene. Nimm mir das bitte nicht böse, aber es entzieht sich meinem Verständnis, wie man jemanden lieben kann, den man noch nie persönlich getroffen hat. Sympathie für die Vorahnung, was es VIELLEICHT für ein Mensch sein könnte, aber Liebe? War es denn bei euch Thema, dass ihr euch irgendwann einmal trefft? So oder so, mein Tipp für dich: meide vorerst das Spiel, oder wechsel den Server / die Community, wenn es dich so mitnimmt. Und geh raus und lerne reale Leute kennen. Vielleicht hilft Dir folgende Sichtweise: Im Endeffekt war alles, was euch verbunden hatte, 101101010101010101110010100. Signale, die durch Computer ausgetauscht wurden. Sei es das Spiel oder das Skypen. Erinnert mich irgendwie an youtube.com/watch?v=OuJ87X9YX3c

Ich bin mir sicher, Du wirst dich eher früher als später in einen realen Mann verlieben, und all dies wird jegliche Relevanz verlieren... So schätze ich das zumindest ein. Ich wünsche Dir alles Gute!

20.01.2016 22:23 • x 1 #3


F
@reality check

Sehr cooler Beitrag!

20.01.2016 23:01 • #4


S
Erstmal danke, für die Vorschläge.
Naja, ich kann mittlerweile gut genug zwischen blosser Sympathie und Liebe unterscheiden.
Wäre es bloss Sympathie, dann würde mich das nicht so endlos verletzen und zerbrechen lachen. Natürlich wäre ich da auch enttäuscht und absolut schockiert, jedoch so wie mein Körper auf diese Tatsache reagiert, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich wirklich in ihn verliebt bin. Ich war schon mal verliebt, in einen guten Freund im realen Leben. Da war es ähnlich mit meinem jetzigen Zustand. Mir wird nur schon schlecht, wenn ich etwas von ihm Lese usw. Genau wie damals, nur dass die Gefühle um einiges intensiver sind bei ihm. So oder so eine Zukunft hat es nicht mehr.
Natürlich ist Liebe nicht nur Kopfsache, wie du sagst hat es auch mit Berührung usw. zu tun. Jedoch schliesst es nicht aus, dass man sich auch ohne die körperlichen Berührungen verlieben kann. Ich kann verstehen, dass du da weniger Verständnis aufbringen kannst. So erging es mir selbst, bevor ich ihn kennen gelernt habe. Habe nichts von diesen Internetbeziehungen gehalten und Liebe ohne physische Ebene.
Doch es kann durchaus passieren, dass man sich verliebt auch ohne das. Es gibt immer gewisse Ausnahmen. Es gibt auch viele die sich im Internet kennen lernen und sich verlieben, später dann sogar eine Beziehung führen und dann zusammen ziehen. Aber halt nicht bei jedem. Bei uns war es durchaus ein Thema sich eines Tages zu treffen. Danke, werde mich wohl erst einmal zurückziehen und einen freien Kopf zu bekommen.

20.01.2016 23:48 • #5


S
An Tamilein:
Ja, das wird wohl das Beste sein was ich tun kann.
Wer weiss schon was er sich dabei gedacht hat, wobei das eh keine Rolle mehr spielt.
Passiert ist passiert. Verletzt ist verletzt und das ändert sich auch nicht.
Normalerweise bin ich ziemlich vorsichtig was das angeht. Habe kaum Kontakt im Internet zu anderen.
War eigentlich schon immer mehr die, die sich mit realen Personen trifft und dort Freunde macht.
Aber manchmal passieren solche Sachen, obwohl man es gar nicht will. Ich wollte mich nie in ihn verlieben, aber ein Herz macht das was es will. Es bleibt naiv und lässt sich von warmen Worten schnell mal beeinflussen. Zumindest das Meine.
Danke

20.01.2016 23:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag