71

Meine Frau verheimlicht mir was

K
Bei mir war dieses Handy-Verhalten bei ihr der Anfang vom Ende.

Leider leider

30.10.2019 15:44 • x 1 #31


BlueApple
Und nochmal die unbeantwortete Frage:

Wie läuft eure Ehe? Der Säx? Kuscheln? Küssen?

30.10.2019 16:18 • #32


A


Meine Frau verheimlicht mir was

x 3


SlevinS
Zitat von Mike86:
Wie ist es wenn ich das Gespräch in bei sein der Mutter versuche, vielleicht blockt sie nicht ab.


Das du dir Rat bei deiner Stiefmutter holst kann gut oder schlecht ausgehen. Je nach Verhältnis zu dir oder zu ihrer Tochter kann sie ja auch hinter deinem Rücken ihrer Tochter von eurem Gespräch erzählen, was dich dann nicht gut dastehen lässt.

Wenn du ihre Mutter zum Gespräch miteinbeziehst machst du zwei bedeutende Fehler
1. Du drängst deine Frau noch mehr in die Enge, was dazu führen wird, dass sie noch mehr auf Konfrontation geht
2. Zeigst du ihr, dass du als ihr Mann nicht selbstständig in der Lage bist mit dieser Situation klar zu kommen.

30.10.2019 16:27 • #33


Nathan-2
Ich weiß nicht was an der Sache so kompliziert ist. Es gibt für dich zwei Möglichkeiten wie du in Ruhe weiter leben kannst. 1. Dfindest dich damit ab dass sie heimlich mit jemand anderem schreibt oder 2. Du sagst ihr ganz deutlich dass du dich von ihr trennst damit sie ganz ungestört mit anderen Personen schreiben kann denn du kannst deiner Frau nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. Wenn sie auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt dann bist du ihr sowieso sch** egal und es Interessiert sie auch nicht wie es dir geht.
Wenn sie in ihrem Verhalten so stur ist dir gegenüber solltest du dir schon mal vorübergehend eine Bleibe suchen wo du unterkommen kannst. Dann packst du die nötigsten Sachen die du in nächster Zeit brauchst, schaltest dein Handy aus und gehst. Zeitgleich solltest du dich on einmal von einem Anwalt beraten lassen.
Entweder sie ist froh dass du weg bist oder sie dreht am Rad weil du plötzlich nicht mehr da. bist.

30.10.2019 18:24 • x 2 #34


K
Mit meiner letzten Partnerin hatte ich mehrere ähnliche Situationen.

ein Beispiel: Wir waren im Urlaub, hatten einen Bungalow. Sie wollte schon schlafen, ich saß noch draußen und trank mein Bierchen. Irgendwann lief ich am Bungalow vorbei um an die Hecke zu kommen.
Beim vorbeigehen hörte ich dass sie telefonierte, machte sie sonst im Urlaub gar nicht.
Drinnen fragte ich sie nur, mit wem sie denn telefoniert , sie wollte doch schlafen.
Sie stritt es ab telefoniert zu haben.
Ich ging wieder raus trank mein B. weiter, ohne darüber weiter nachzudenken.
Plötzlich kam sie raus und wollte mir ihr Handy zeigen und dass da kein Anruf zu sehen sei.
Ich erwiderte, dass ich gar nicht in ihr Handy sehen wolle.
Da wurde sie giftig und unterstellte mir ich hätte wohl schon Halluzinationen vom B..

Später und besonders am Ende, dem Anlass der abrupten Trennung, gab es immer wieder diesen Ablauf, bis hin dazu als Psycho betitelt zu werden.

Die Wahrheit kam dann doch raus.

Solche Verhaltensweisen nennt man gaslighting und die sind hoch manipulativ, lassen Dich an Deinem Selbstwert zweifeln, was bewusst oder unbewusst deren Ziel ist.

30.10.2019 18:48 • x 3 #35


M
Ich meinte das so, einen Kuss wenn sie geht oder ich gehe zum arbeite oder gute Nacht Kuss und so mal, aber sie war noch nie die wo so ewig viel küsst oder knutscht.
Umarmen auch öfter wenn man mal auf dem Sofa sitzen oder wenn sie ins Bett kommt legt sie sich auch zu mir mit dem Kopf. Wie gesagt es gibt auch gute Phasen.
Mit dem S. ist des ja 2 - 4 mal im monat kommt immer darauf an.
Wir unternehmen schon was, aber es hat nachgelassen, wenn man was unternimmt ist oft die Familie dabei.

Das Verhältnis zu meiner schwiegermutter ist gut, sie versteht ihre Tochter auch nicht. Aber ich denke das ich sie nicht dazu hole für das Gespräch.

30.10.2019 20:44 • #36


K
Zitat von KayTer:
Da wurde sie giftig und unterstellte mir ich hätte wohl schon Halluzinationen vom B..

Später und besonders am Ende, dem Anlass der abrupten Trennung, gab es immer wieder diesen Ablauf, bis hin dazu als Psycho betitelt zu werden.

Solche Verhaltensweisen nennt man gaslighting und die sind hoch manipulativ, lassen Dich an Deinem Selbstwert zweifeln, was bewusst oder unbewusst deren Ziel ist.


So war es eben auch bei mir.

Am Anfang habe ich nett gefragt. Sie hat alles abgestritten, aber sie wurde nicht vorsichtiger.

Hat ihr Handy immer sofort Ansicht genommen, wenn ich den Raum betrat. Immer seltsame online-Zeiten. Beim telefonieren immer öfter den Raum verlassen. Einkaufen dauerte plötzlich Stunden.

Ich wurde misstrauischer, unsicherer und verzweifelter. Ich wusste das was nicht stimmt. Aber sie hat mich hingestellt wie einen Idioten, ich sei paranoid, solle doch mal nicht so unsicher sein, sei doch alles bestens.

Was sie sagte und was sie tat hat nicht mehr gepasst. Das schlimmste Jahr in meinem Lebn. Sie hat mich soweit getrieben, dass ich mich dann getrennt habe, bzw.. einfach das gemacht habe, was sie nicht hinbekommen hat. Ich konnte nicht mehr, war am Boden und sie hat dabei zugesehen...

Ab dem Moment war dann für sie alles bestens, sie blühte auf und war mich endlich los.

31.10.2019 16:42 • x 2 #37


K
@Kepler irgendwann sieht man es dann aber so dass man selbst froh ist sie los zu sein, denn solche Verhaltensweisen zeugen von einem echt desolaten Wertesystem, was leider so lange andauert bis dass eigene Selbstwertgefühl wieder auf normal ist

31.10.2019 17:54 • x 2 #38


K
Zitat von KayTer:
@Kepler irgendwann sieht man es dann aber so dass man selbst froh ist sie los zu sein, denn solche Verhaltensweisen zeugen von einem echt desolaten Wertesystem, was leider so lange andauert bis dass eigene Selbstwertgefühl wieder auf normal ist


Stimmt schon.

Aber mit zwei Kindern und Haus, entwickelt Mann da eine unglaubliche Leidensfähigkeit. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass ich eine Chance hätte die Beziehung und die Familie zu retten. Bis zu dem Punkt, anderm ich wieder einmal des Nachts wach lag und mir eingestehen musste, dass es schon lange lange lange vorbei ist.

02.11.2019 08:36 • #39


J
Meine Frau sagt verheimlicht auch was. Du hast vollkommen Recht

07.10.2021 21:49 • #40


LillyP
Ich würde sie offen ansprechen, dass du dir Sorgen machst und ob du mal in ihr Handy schauen darfst. Heimlich ist sowas auch nicht gerade sauber. Wenn sie ablehnend reagiert, setzt sie ihre Prioritäten seltsam.

07.10.2021 21:55 • #41


J
Zitat von LillyP:
Ich würde sie offen ansprechen, dass du dir Sorgen machst und ob du mal in ihr Handy schauen darfst. Heimlich ist sowas auch nicht gerade sauber. ...


Manchmal ist aber heimlich die richtige Option um die Wahrheit zu sehen

07.10.2021 22:01 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Mike86:
Komisch ist aber dann wieder das sie ab und zu wenn wir eine gute Phase haben mich umarmt oder mal einen Kuss gibt.

Entschuldige, aber ist das alles? Und DAS ist in deinen Augen eine gute Phase? In einer Ehe?

Sorry, habe den Rest nicht gelesen, musste hier gleich nachfragen.

07.10.2021 22:18 • #43


LillyP
Zitat von JanS:
Manchmal ist aber heimlich die richtige Option um die Wahrheit zu sehen

Aber dann kannst du dir nicht im Spiegel in die Augen sehen und kassierst von ihr Vorwürfe.

07.10.2021 22:21 • #44


ElGatoRojo
Aber ihr sehr schon, dass seit November 2019 hier nichts weiter passiert war?

07.10.2021 22:23 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag