@YuMa24 Kannst du bitte mal die Situation etwas genauer beschreiben? Seit wann seid ihr getrennt, wer hat die Trennung vollzogen, wie habt ihr die Wohnsituation aufgeteilt?
Zitat von YuMa24: Seid dem Tag wo wir den Schlüssel bekommen haben,ist er noch schlimmer wie vor der Paartherapie. Erniedrigungen,Demütigungen usw. Anfang des Jahres hatte ich einen Nervenzusammenbruch.
Was heißt das, schreit er, tobt er, wie reagierst du, wie hat sich dein Nervenzusammenbruch gezeigt, was ist passiert, wurdest du medizinisch betreut? Was ist an dem Tag der Schlüsselübergabe passiert, hast du eine Vorstellung, warum dein Freund sich so verändert?
Zitat von YuMa24: Unsere gemeinsame Tochter und mein erster Sohn hat er als Vermittler genommen. Sie sollten mir immer was sagen.
Zitat von YuMa24: Er sagte schlimme Dinge über mich
Welche Dinge erzählt er? Eure Tochter dürfte sechs Jahre alt sein, wie alt ist dein großer Sohn, welchen Kontakt hat er zu seinem leiblichen Vater? Eure Tochter hat in dieser Woche Einschulung, hast du deinem Ex ganz deutlich gesagt, dass er die Kinder rauszuhalten hat, warst ihr zur Elternberatung?
Zitat von YuMa24: Ganz zu schweigen krieg ich mit 2 Kindern 3 Hunden keine Wohnung.
Zitat von YuMa24: Er sagte mal das er mir meine Kinder wegnehmen will Er hat schon Sachen von mir geklaut wie ich feststellen musste. Was kann ich bloß tun?
Mit welchen Argumenten will er dir die Kinder "wegnehmen"? Abgesehen davon, dass Kinder oder keine Objekte sind, die weggenommen werden können und er keinerlei Anspruch an deinem ältesten Sohn hat -sofern er ihn nicht adoptiert hat-, wie war die bisherige Betreuungssituation für die Kinder, wer hat wie betreut, wie arbeitet ihr?
Zitat von YuMa24: Gerade ist es wieder zum Streit gekommen.
Warum?
Zitat von YuMa24: Er hat Unterlagen vom Haus unter verschluss.
Welche? Inwiefern sind die gerade jetzt wichtig für dich? Unterlagen des Hauses sollten bei so neuen Verträgen recht leicht wieder zu beschaffen sein, gerade wenn ihr beide im Grundbuch steht. Seid ihr beide im Kreditvertrag, wer zahlt die monatlichen Raten?
Im Moment wäre mir am Wichtigsten, dass die Kinder aus der Schusslinie kommen. Kannst du mit deinem Ex vereinbaren, dass die Kinder rausgehalten werden? Wenn nicht, verabrede zeitnah einen Termin beim Jugendamt und lass dich über die weiteren Schritte beraten. Ihr seid als Eltern beide dafür verantwortlich, dass eure Tochter am Donnerstag eine würdevolle, angemessene und ungetrübte Einschulung erleben darf. Das sollte jetzt für diese Woche absolute Priorität haben!