4

Mein Ex Freund will mich Psychich fertig machen

YuMa24
Guten Abend

Ich bin frisch getrennt von meinen Partner. Wir waren insgesamt 8 Jahre zusammen,auch schon einmal getrennt. Mit Paartherapie wurde es besser und wir kauften letztes Jahr unser Häuschen.
Seid dem Tag wo wir den Schlüssel bekommen haben,ist er noch schlimmer wie vor der Paartherapie. Erniedrigungen,Demütigungen usw. Anfang des Jahres hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Ich habe mich probiert wieder aufzuraffen und gehe seid 2 Wochen wieder arbeiten,was ihn nicht gefiel. Gestern eskalierte es dermaßen das ich den Schluss Strich gezogen habe.

Unsere gemeinsame Tochter und mein erster Sohn hat er als Vermittler genommen. Sie sollten mir immer was sagen.

Meine Tochter hat Rotz und Wasser geweint. Er sagte schlimme Dinge über mich Die nicht der Wahrheit entsprechen. Jetzt sitze ich hier und weiß einfach nicht weiter. Wenn wir das Haus verkaufen haben wir bis Ende unseren Lebens Schulden. Ganz zu schweigen krieg ich mit 2 Kindern 3 Hunden keine Wohnung. Und am Donnerstag ist die Einschulung.

Er sagte mal das er mir meine Kinder wegnehmen will Er hat schon Sachen von mir geklaut wie ich feststellen musste. Was kann ich bloß tun?

09.08.2022 01:50 • #1


Lebensfreude
@YuMa24 Moment mal
seid ihr verheiratet?
wer steht im Grundbuch?
was hat er geklaut?
atme mal durch
und so einfach die Kinder wegnehmen geht auch
nicht
evtl. solltest du eine Anwältin einschalten

09.08.2022 01:55 • #2


A


Mein Ex Freund will mich Psychich fertig machen

x 3


YuMa24
Nein wir sind nicht verheiratet. Wir stehen beide im Grundbuch.

Lieben Gruß

09.08.2022 02:29 • #3


K
Mensch, das hört sich alles andere als toll an, mit was Du Dich jetzt auseinandersetzen musst..... tut mir echt leid....
Mach Dich rechtlich schlau bzgl. Unterhalt etc. und lass Dir ausrechnen, was Dir monatlich zur Verfügung stehen würde. Gehst Du arbeiten?

Hast Du mal an die Version gedacht, dass ER geht? Und Du evtl. versuchst, das Haus zu halten? Im Sinne der Kinder wäre es ja. Und Du müsstest Dich nicht auf den riskanten Wohnungsmarkt begeben. Eure Bank ist evtl. gesprächsbereit. Du könntest möglicherweise die Kreditlaufzeit verlängern und damit die Raten erstmal senken.

Was die Situation mit den Kindern angeht empfehle ich Dir dringend, da mit dem Jugendamt zu sprechen. Er will zwar Dir schaden mit den Aussagen den Kindern gegenüber, aber scheinbar ist er aktuell blind zu erkennen, dass er nur ihrer Psyche schadet.... so kann das nicht laufen.

09.08.2022 07:51 • x 1 #4


Minapina007
@YuMa24 verstehe ich das richtig,erst seit ihr die Schlüssel für euer haus habt,da fing das ganze an oder wie?Wegen was wart ihr davor in Therapie?

09.08.2022 07:58 • #5


KäptnNemo
@YuMa24

Hallo Yuma,

Zitat von YuMa24:
Unsere gemeinsame Tochter und mein erster Sohn hat er als Vermittler genommen. Sie sollten mir immer was sagen.

Macht Dich das nicht wütend? Eure Kleine kommt jetzt erst in die Schule und Kinder sollten aus solchen Streitigkeiten absolut rausgehalten werden. Ich würde mir alleine deswegen schon Hilfe holen!

Zitat von YuMa24:
Ganz zu schweigen krieg ich mit 2 Kindern 3 Hunden keine Wohnung.

Ja, mit 3 Hunden (groß, klein oder beides?) wird es sicherlich nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich. Hast Du gute Freunde, die Dir ein wenig helfen können?

Zitat von YuMa24:
Er hat schon Sachen von mir geklaut wie ich feststellen musste.

Er klaut Sachen von Dir? Was für Sachen?

09.08.2022 10:31 • x 1 #6


YuMa24
Hey ihr lieben

Herzlichen Dank für eure Antworten. Gerade ist es wieder zum Streit gekommen. Ich könnte mich so über mich selbst ärgern,ich bin sonst echt ne ruhige Person. Aber er schafft es das ich wütend werde.

Meine kleinen hat mittlerweile Angst vor. Er mit seinen Sprüchen.

Hinten ins ehemalige Schlafzimmer komme ich nicht mehr rein. Er hat Unterlagen vom Haus unter verschluss.

Ich könnte nur noch heulen und in die Knie gehen

Das Haus alleine halten schaffe ich alleine nicht,eine Freundin würde ggf mit hier einziehen. Aber ob das klappt mit der Bank‍️

09.08.2022 11:08 • #7


Heffalump
Zitat von YuMa24:
Wenn wir das Haus verkaufen haben wir bis Ende unseren Lebens Schulden.

Bank verkauft Haus nie unter Wert. Lass dir das mal nicht einreden.

Davon aber abgesehen. Flott zu Anwalt für Familienrecht. Egal ob verheiratet oder nicht. Du hast Rechte, deine Kinder auch!

09.08.2022 11:14 • x 1 #8


B
@YuMa24 Kannst du bitte mal die Situation etwas genauer beschreiben? Seit wann seid ihr getrennt, wer hat die Trennung vollzogen, wie habt ihr die Wohnsituation aufgeteilt?
Zitat von YuMa24:
Seid dem Tag wo wir den Schlüssel bekommen haben,ist er noch schlimmer wie vor der Paartherapie. Erniedrigungen,Demütigungen usw. Anfang des Jahres hatte ich einen Nervenzusammenbruch.

Was heißt das, schreit er, tobt er, wie reagierst du, wie hat sich dein Nervenzusammenbruch gezeigt, was ist passiert, wurdest du medizinisch betreut? Was ist an dem Tag der Schlüsselübergabe passiert, hast du eine Vorstellung, warum dein Freund sich so verändert?
Zitat von YuMa24:
Unsere gemeinsame Tochter und mein erster Sohn hat er als Vermittler genommen. Sie sollten mir immer was sagen.

Zitat von YuMa24:
Er sagte schlimme Dinge über mich

Welche Dinge erzählt er? Eure Tochter dürfte sechs Jahre alt sein, wie alt ist dein großer Sohn, welchen Kontakt hat er zu seinem leiblichen Vater? Eure Tochter hat in dieser Woche Einschulung, hast du deinem Ex ganz deutlich gesagt, dass er die Kinder rauszuhalten hat, warst ihr zur Elternberatung?
Zitat von YuMa24:
Ganz zu schweigen krieg ich mit 2 Kindern 3 Hunden keine Wohnung.

Zitat von YuMa24:
Er sagte mal das er mir meine Kinder wegnehmen will Er hat schon Sachen von mir geklaut wie ich feststellen musste. Was kann ich bloß tun?

Mit welchen Argumenten will er dir die Kinder wegnehmen? Abgesehen davon, dass Kinder oder keine Objekte sind, die weggenommen werden können und er keinerlei Anspruch an deinem ältesten Sohn hat -sofern er ihn nicht adoptiert hat-, wie war die bisherige Betreuungssituation für die Kinder, wer hat wie betreut, wie arbeitet ihr?
Zitat von YuMa24:
Gerade ist es wieder zum Streit gekommen.

Warum?
Zitat von YuMa24:
Er hat Unterlagen vom Haus unter verschluss.

Welche? Inwiefern sind die gerade jetzt wichtig für dich? Unterlagen des Hauses sollten bei so neuen Verträgen recht leicht wieder zu beschaffen sein, gerade wenn ihr beide im Grundbuch steht. Seid ihr beide im Kreditvertrag, wer zahlt die monatlichen Raten?

Im Moment wäre mir am Wichtigsten, dass die Kinder aus der Schusslinie kommen. Kannst du mit deinem Ex vereinbaren, dass die Kinder rausgehalten werden? Wenn nicht, verabrede zeitnah einen Termin beim Jugendamt und lass dich über die weiteren Schritte beraten. Ihr seid als Eltern beide dafür verantwortlich, dass eure Tochter am Donnerstag eine würdevolle, angemessene und ungetrübte Einschulung erleben darf. Das sollte jetzt für diese Woche absolute Priorität haben!

09.08.2022 11:30 • x 1 #9


CanisaWuff
Zitat von YuMa24:
Hinten ins ehemalige Schlafzimmer komme ich nicht mehr rein. Er hat Unterlagen vom Haus unter verschluss.

Auch das Schlafzimmer gehört zur Hälfte Dir.
Nur mal so

09.08.2022 15:16 • #10


DieSeherin
du hast dich erst gestern getrennt? verstehe ich das richtig?

dann wäre der nächste schritt jetzt, dass du tief durchatmest und dir rechtsberatung suchst! entweder googelst du nach einem anwalt für familienrecht in deiner nähe, oder du wendest dich direkt an beratungsstellen für trennung und scheidung.

du musst jetzt nämlich gut trennen zwischen dem, was zwischen euch beiden erwachsenen jetzt an beziehungsmist aufploppt und dem, was zu regeln ist... kinder, finanzen, wohnen...

09.08.2022 16:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag