1

Vorwürfe machen mich fertig

N
Hey,

meine Geschichte habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Ich (20) war mit ihr (17) 2 Jahre und 8 Monate sehr glücklich zusammen, auch wenn es ab und an mal Krach gab und wir verschiedene Interessen und Persönlichkeiten haben/hatten, wussten wir immer, dass wir zueinander gehören und uns gegenseitig brauchen. Nach einem Streit an Ostern meinte sie dann zu mir, dass sie findet, dass wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind und dass ihr die Beziehung so keinen Spaß mehr macht. Sie sprach aber genauso nur von einer schweren Zeit und dass sie mich nicht verlieren möchte. Einen Tag zuvor schrieb sie mir sogar noch, dass ich mir keine Angst um uns machen bräuchte, weil sie mich so sehr liebt. Am Tag danach haben wir uns getroffen um über das Ganze zu reden und sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr so liebt wie es mal war aber sie sich sicher ist dass sie mich noch liebt und uns nicht aufgeben möchte. Dass sie die 2,5 Jahre auch nicht einfach so wegwerfen will. Trotzdem habe ich ihr angemerkt, dass sie auch nicht wirklich kämpfen wollte, ich saß nur die ganze Zeit neben ihr und habe ihr ständig gesagt, dass wir es wieder schaffen werden und dass es genauso schön werden kann wie sonst auch immer, nur beeindruckte sie das nicht sehr. 3 Tage später machte sie dann Schluss, sie meinte sie liebt mich nicht mehr. Mehr kam aus dem Gespräch auch nicht herum weil ich danach wütend aus dem Raum gestürmt bin. (weil sie es mir 5 Stunden zuvor noch geschrieben hatte, dass sie mich liebt)
Das Ganze ist nun 5 Wochen her, wir sind seit dem 10. April getrennt. In den Tagen danach habe ich sie noch manchmal kontaktiert (1 oder 2 Tage danach), danach dann irgendwann nicht mehr. 4 oder 5 Tage danach habe ich mit Freunden was getrunken und habe ihr dann im angetrunkenen Zustand einen Miss You-Sticker auf Facebook geschickt, danach kamen wir kurz ins Gespräch aber es war auch nichts besonderes. Man muss dazu sagen, dass auch ein anderer Typ im Spiel ist. Kontakt hatten wir seit dem 3. Mai gar nicht mehr, an dem Tag hatte ich Geburtstag und sie hat mir gratuliert. 2 Tage davor hatte ich noch meine Sachen von ihr abgeholt. Das heißt komplette Kontaktsperre besteht seit ca. 2 Wochen, mittlerweile habe ich sie auch auf Facebook blockiert und sie mich auf WhatsApp (sie meinte zu einer Freundin, dass wir dann quitt wären, verstehe ich nicht ganz, aber ist vielleicht wirklich besser so)

Jedenfalls zu meinen eigentlichen Problemen im Moment: das Ganze ist jetzt 5 Wochen her und ich durchlebe immer noch ein komplettes Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite liebe ich sie immer noch so sehr für all das was ich mit ihr zusammen erlebt habe und für die Person, die sie in der Beziehung war, wie ich mich mit ihr verstanden habe und wie locker alles zwischen uns war. Auf der anderen Seite hasse ich sie dafür, für die Dinge die sie mir auch während unserer Beziehung schon angetan hat, dafür, dass sie in der letzten Woche unserer Beziehung noch so sehr mit meinen Gefühlen gespielt hat und vor allem dafür, dass sie sich direkt jetzt schon mit jemand anderem trifft. Und das was mich im Moment am meisten quält: Ich mache mir Vorwürfe ohne Ende.

Ich denke, dass sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat, weil ich zuletzt oft und häufig Streits angezettelt habe. Viele Dinge haben mich gestört und die habe ich ihr dann auch immer so gesagt - so hatten wir es in der Beziehung immer vereinbart, wenn uns etwas stört, reden wir miteinander, damit die Dinge aus der Welt geschafft werden können und man gemeinsam an der Beziehung arbeiten kann. Ich habe ihr oft gesagt, dass ich mir wünsche, dass sie sich für mich mehr ins Zeug legt und mir mehr zeigt, dass sie mich auch liebt, weil es bei mir immer weniger ankam. Im Nachhinein bereue ich das so sehr. Wir haben uns täglich gesagt, dass wir uns lieben, aber ich habe mich oft an manchen Situation so festgenagt, dass ich mir einfach gedacht habe wenn sie dich lieben würde, würde sie anders handeln. Zumindest du würdest anders handeln. Und an solchen Dingen habe ich zu stark festgehalten und sie ihr immer wieder vorgeworfen.

Sicherlich hätte sie mir das sagen können wenn es sie so sehr gestört hätte und mich so sehr geliebt hat wie sies immer gesagt hat. Schließlich haben wir uns das auch immer versprochen, dass wenn uns etwas stört, wir darüber reden, damit man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich weiß aber auch nicht, ich habe einfach das Gefühl, dass ich es letzten Endes alles total verbockt und gegen die Wand gefahren habe, auch wenn es vielleicht nicht so ist... und dieses Gefühl macht mich gerade ziemlich fertig. Da ich aber auch keinen Kontakt mehr zu ihr habe und sie mir auch nie einen richtigen Grund genannt hat, außer dass es für sie nicht mehr gereicht hat bzw. nicht mehr gepasst hat, weiß ich aber auch nicht was ich dagegen noch machen soll. Sie wird mir keinen Grund sagen und wird es dabei belassen wie es jetzt ist. Sie meinte es geht ihr mit der Trennung gut und sie kommt gut damit klar. Hat ja immerhin auch schon jeden Tag mit dem anderen Typen Kontakt und hat sich auch schon mit ihm getroffen, klar, dann würde es mir auch nicht so schei. gehen wenn ich bereits Ersatz gefunden habe.

Was kann ich dagegen tun und vor allem was meint ihr, wieviel an den Vorwürfen wirklich dran ist? Zu einer Trennung gehören immer 2 und das weiß ich, aber bin ich vielleicht doch derjenige der es gegen die Wand gefahren hat? Oder braucht ihr mehr Informationen?

18.05.2015 04:13 • #1


L
Hallo nicknames,

ich hatte Deinen ersten Beitrag ja gelesen, und davon noch etwas in Erinnerung.
Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht!
Das ist jetzt eine blöde Situation für Dich - Du wolltest die Trennung nicht, sondern sie. Ihr geht es gut damit, Dir nicht. Sie hat eine männliche Unterstützungsperson, Du fühlst Dich alleingelassen. Evtl. könnte der Typ mal ihr Neuer werden
Die Trennung war für Dich sehr abrupt , da in Schriftform 5 Stunden vorher noch das Gefühl der Liebe ausgedrückt wurde.
Das alles musst Du erstmal verarbeiten! Daher ist es ja ein erster und guter Schritt, hier alles niederzuschreiben.
Ich glaube nicht, dass Du es gegen die Wand gefahren hast. Dass Du Dir darüber Gedanken machst kann ich aber verstehen, da ja so vieles im Unklaren geblieben ist anscheinend über ihre Beweggründe.
Um an einer Beziehung zu arbeiten, braucht es (leider) den Willen vin beiden, und sie hnat den Willen momentan nicht; warum auch immer.
Ich habe im Kopf behalten, dass sie recht jung ist, ein Teenager.
Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass die Menschen in dem Alter wirklich noch nicht fertig sind, dass sie Dinge machen, die nicht logisch sind, dass sie sich nochmal verändern- weil das von der Entwicklung her auchn einfach dazugehört..
Damit möchte ich nicht sagen, dass Du das alles schlucken sollst usw. und Dir keine Gedanken machen.
Vielleicht verstehst Du ja, was ich meine.
Sich die Schuld zu geben ist nicht gut, versuche es mal ein bisschen zu relativieren; auch Du bist nicht perfekt, Menschen machen Fehler, aber dazu sind wir Menschen. Aber wiegesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass es in Deiner Verantwortung liegt, wie es sich entwickelt hat; auch wenn Du vor Trauer und Schmerz jetzt Gründe suchst, damit u es ertragen kannst vielleicht (?).
Da sie mit dem neuen Typ nicht liiert zu sein scheint, kannst Du es Dir auch nicht damit begründen, dass sie sich neu verliebt hat, jedenfalls nicht so einfach.

Ich wünsche Dir viel Sonne und versuch mal aus dem Grübeln hin und wieder auszusteigen!

Liebe Grüße!

18.05.2015 09:43 • x 1 #2


A


Vorwürfe machen mich fertig

x 3


N
Hey LuiseR,

dankeschön für deine Antwort. Diese abrupte ist wirklich etwas, womit ich nicht fertig werde. Besonders weil sie mich 2 Tage bevor sie Schluss machte noch leidenschaftlich geküsst hat und es komplett von ihr ausging. Sie sagte mir kurz davor, dass sie nicht mehr unbedingt möchte, dass ich sie küsse. Sie stört es zwar nicht, aber sie weiß momentan wohl einfach nicht wie sie es einordnen soll. Danach wurde ich leicht wütend (mittlerweile merke ich wie ungeduldig und bedrängend ich in dieser Woche war, ich könnte mir so in den Ar. beißen) und wollte dann abhauen in die Stadt wo ich studiere (ca. 1 Stunde Autofahrt).
Aber beim Abschied stand ich dann nur vor ihr und hab ihr in die Augen gesehen, sie überfiel mich dann total und hat mich so leidenschaftlich geküsst wie schon lang nicht mehr und sowas macht man doch einfach nicht wenn man keine Gefühle mehr hat... ich werde daraus einfach nicht schlau...
Selbst nach der Trennung meinte sie, dass sie das wollte und weiß, dass es nur von ihr ausging, meinte aber irgendwie auch, dass sie es für selbstverständlich empfand, ich weiß nicht was sie damit meint. Sie hätte es nicht machen müssen wenn sie es nicht wollte, ich war darauf eingestellt, dass sie es nicht tut.
Auch beim Schlussmachen konnte sie mir nicht in die Augen sehen und ganz klar sagen, dass sie mich nicht mehr liebt, es ist alles so schwach von ihr und so verwaschen, ich kann ihr das bis heute nicht richtig glauben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Auf der anderen Seite zeigt mir ihr Verhalten mir gegenüber das ja sehr deutlich, wobei ich aber eben einfach auch glaube, dass der andere Typ einen sehr großen Einfluss auf sie hat und sie extremst durch den Wind ist momentan.

Dass sie 17 ist spielt garantiert auch eine große Rolle und ich hatte auch immer Angst davor, dass es wegen so etwas mal in die Brüche geht aber ich weiß nicht, sie ist zwar ein bildhübsches Mädchen, offen, lieb, lustig und lebensfroh und bringt alles mit was man sich als Mann wünscht, das heißt sie würde bei den Typen sicher gut ankommen und schnell neue Männer kennenlernen, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie darauf aus ist und dass sie das so sehr will. Sie hat mich immer so für meinen Charakter geliebt, dass ich sie so bedingungslos geliebt habe und immer alles für sie getan habe, das hat sie an mir geschätzt. War immer stolz darauf nur meine sein zu dürfen, mir zu gehören und keinem anderen. Vielleicht hat sie sich mittlerweile einfach extremst verändert und das sollte ich akzeptieren, oder aber sie hat mir oft und lange etwas vorgemacht. Ich würde einfach nur zu gerne wenigstens ein paar Antworten von ihr erhalten, aber die werde ich wohl sehr lange nicht bekommen. Mir fällt es schwer damit umzugehen, dass ich und meine Gefühle ihr mittlerweile so egal geworden sind, wenige Tage vor der Trennung sprach sie noch davon, dass ich ihr Nummer 1 bin, sie mich niemals verlieren will und ich ihre große Liebe bin, sie sprach sogar oft noch von Verliebtheit, und mittlerweile kann/will sie mir die Trennung nicht mal mehr erklären, obwohl sie genau weiß wie sehr ich leide. Man hat einfach gar keinen Kontakt mehr, hat sich gegenseitig blockiert und das soll es nun gewesen sein...

Wahrscheinlich hast du Recht was die Vorwürfe betrifft. Wenn ihr mehr an der Beziehung gelegen hätte, hätte sie sagen können Es stört mich extremst, dass du mir ständig Vorwürfe machst. Das muss sich ändern, ich fühle mich so nicht mehr wohl. Vielleicht sollte ich es einfach erstmal so hinnehmen und aufhören mir selbst die Schuld zuzuweisen... letzten Endes habe ich ja auch bis zum Ende um die Beziehung gekämpft, wenn auch mit den falschen Mitteln wie man es mittlerweile weiß, aber damals war ich einfach noch voller Hoffnung und Zuversicht, dass alles wieder schön wird. Habe ihr täglich gesagt, dass wir das gemeinsam wieder hinkriegen, dass ihre Gefühle bei mir ankommen und ich nichts davon spüre, dass wir es nicht wieder zusammen schaffen. Dass sie momentan nur von den schlechten Gedanken geplagt wird und nachdem wir zusammen schöne Dinge erleben, auch die Guten wieder die Überhand gewinnen können. Vielleicht hätte ich sie einfach wirklich mal eine Woche in Ruhe lassen müssen - aber auch das habe ich ihr angeboten, ich habe ihr angeboten, dass wir uns 1-2 Wochen mal gar nicht schreiben oder sehen und sie merken wird ob sie mich vermisst, sie fand es zwar auch keine schlechte Idee, hat aber auch nicht gesagt, dass sie es will. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich habe ich mir nicht all zu viel vorzuwerfen.. es tut nur so weh sie verloren zu haben und nicht mal genau zu wissen wieso, man will doch einfach verstehen warum es dazu kommen musste wenn man sich die ganze Zeit immer so gut miteinander verstanden hat und dann plötzlich auf einmal alles schei. gewesen sein soll...

18.05.2015 12:02 • #3


A
Zitat von nicknames:
Mir fällt es schwer damit umzugehen, dass ich und meine Gefühle ihr mittlerweile so egal geworden sind, wenige Tage vor der Trennung sprach sie noch davon, dass ich ihr Nummer 1 bin, sie mich niemals verlieren will und ich ihre große Liebe bin, sie sprach sogar oft noch von Verliebtheit, und mittlerweile kann/will sie mir die Trennung nicht mal mehr erklären, obwohl sie genau weiß wie sehr ich leide. Man hat einfach gar keinen Kontakt mehr, hat sich gegenseitig blockiert und das soll es nun gewesen sein...


Nummer 1

au weia so viele de ja vu erlebnise in diesem forum!


kleiner auszug aus meiner geschichte!

Im jänner waren wir kurz getrennt. Ich bekam von ihr eine herzzerreisende SMS. ich wäre ihre Nummer 1 der Mann an ihrer Seite. Sie liebe mich und nur mich niemanden sonst blablabla

Ich war wirklich vom Herzen berührt.

Gut nach 1 Woche des nicht Meldens schrieb ich ihr eine gefühlsvolle email, von ihr kam die EISKALTE Seite und auch ein treffen mit irgendeinem typen nach 1 1/2 Wochen...nummer 1 hahaha ich werde das nächste mal lachen müssen wenn ich das gesagt bekomme!

Versteht mich nicht falsch. Aber wenn sich MEINE Nummer 1 wieder melden sollte, würde ich diese nicht so einfach ignorieren und meine Gefühle auf Antarktis Stellen.


Jedenfalls kamen wir zusammen und ihre Email war einmal offen.
So neugierig wie ich war hab ich dort mal herumgeschaut.

3 Monate bevor sie mich traf, schrieb sie ihrem Ex Ex Freund eine Email du bist meine nummer 1 für die ich sterben würde. ich weine dir jeden tag eine träne nach blabla.

Man bedenke aber das sie in der Trennungszeit aber schon einen ANDEREN Typen schon hatte und als es aus war sie sich bei dem Ex Ex eben gemeldet hat.



Du siehst....SEHR VIEL HEIßE LUFT

Und zerbreche dir nicht deinen Kopf über das was sie gesagt hat.

Heute bist du ihre Nummer 1 morgen ist es der Next

Ich weiss nicht wie diese Menschen es können, aber ich habe nur meiner Ex Ex und dieser Ex jemals ich liebe dich gesagt.

für andere wiederrum ist das wie der gang auf die toilette

18.05.2015 13:10 • #4


L
Hey nicknames,
es tut mir sehr leid; anscheinend bist Du wirklich sowas wie traumatisiert durch dieses Ende, die Unlogik und die fehlende Perspektive, jemals zu erfahren, was genau der Grund war.

Zitat:
Dass sie 17 ist spielt garantiert auch eine große Rolle und ich hatte auch immer Angst davor, dass es wegen so etwas mal in die Brüche geht aber ich weiß nicht, sie ist zwar ein bildhübsches Mädchen, offen, lieb, lustig und lebensfroh und bringt alles mit was man sich als Mann wünscht, das heißt sie würde bei den Typen sicher gut ankommen und schnell neue Männer kennenlernen, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie darauf aus ist und dass sie das so sehr will.


Weisst Du, ich war auch mal eine 17-jährige junge Frau, dachte, ich bin reif und fertig und alles- aber das stimmte nicht. Ich meinte, dass z.B. ihr Hirn sich noch entwickelt (ganz biochemisch gedacht), und dass es sein kann, dass sie selbst dadurch durcheinandergewirbelt wird.
Ich meinte nicht, dass sie aufgrund des Alters nochmal jemand anderen bewusst probieren will, wobei ich es ehrlichgesagt schon irgendwie nachvollziehen kann, wenn man sich mit 17 nicht für den Rest des Lebens an jemanden gebunden fühlen will. Leider - zum großen Unglück für das Gegenüber- können solche Erkenntnisse unbewusst reifen und dann plötzlich zutage treten. Und im Gegensatz zuu gemachten Aussagen und Handlungen stehen.
Ich muss übrigens zugeben, dass ich auch mal geküsst habe (mit 18 ), ohne (noch) in jemanden unsterblich verliebt gewesen zu sein .

Zitat:
Sie hat mich immer so für meinen Charakter geliebt, dass ich sie so bedingungslos geliebt habe und immer alles für sie getan habe, das hat sie an mir geschätzt. War immer stolz darauf nur meine sein zu dürfen, mir zu gehören und keinem anderen.


Das zeigt, dass Du anscheinend einen tollen Charakter hast, und das ist nicht wenig, und das weißt du!

Zitat:
Mir fällt es schwer damit umzugehen, dass ich und meine Gefühle ihr mittlerweile so egal geworden sind, wenige Tage vor der Trennung sprach sie noch davon, dass ich ihr Nummer 1 bin, sie mich niemals verlieren will und ich ihre große Liebe bin, sie sprach sogar oft noch von Verliebtheit, und mittlerweile kann/will sie mir die Trennung nicht mal mehr erklären, obwohl sie genau weiß wie sehr ich leide. Man hat einfach gar keinen Kontakt mehr, hat sich gegenseitig blockiert und das soll es nun gewesen sein...


Das klingt wirklich fürchterlich und ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit.
Gibt es denn was, was Dich ablenkt, aufheitert? Lösen kannst Du diese Fragen momentan leider nicht, aber was Gutes für Dich tun, was könnte das sein? Sport, Hobby? Ich glaub, Musik wars bei Dir , lässt sich das intensivieren?

Liebe Grüße!

18.05.2015 13:15 • #5


N
Dankeschön für diese vielen, lieben, aufbauenden Worte.

Das Ganze nimmt mich wirklich extremst mit. Ich war noch nie so tief am Boden zerstört. Vor 1,5 Jahren haben sich meine Eltern getrennt und auch das war ein extrem tiefer Einschnitt in mein Leben, besonders weil ich kurz davor von Zuhause ausgezogen bin und meine Mutter für mich komplett unlogisch Wege einschlug (was sogar dazu führte, dass ich ein halbes Jahr keinen Kontakt zu ihr hatte). Zu diesem Zeitpunkt dachte ich - ok, schlimmer geht's nicht mehr. Grade zu dieser Zeit war meine Freundin mein letzter Halt, hat mir immer Kraft gegeben und besonders ihre Familie war immer für mich da. Da ich an den Wochenenden nicht mehr nach Hause konnte ohne auf meine Mutter und ihren neuen Partner zu treffen (was ich absolut nicht wollte), konnte ich jedes Wochenende bei der Familie meiner Freundin verbringen und es wurde quasi wie mein neues Zuhause. Zusammen haben wir das durchgestanden (auch für sie war es schwer, sie kannte meine Familie ja bereits sehr gut) und es hat sich nach und nach alles gebessert. Man hat wirklich eine Menge zusammen durchgemacht. Aber nun ist sie diejenige, die mich enttäuscht. Sie ist diejenige, die mich verlässt, mich im Stich lässt und mich allein lässt. Dabei war sie gleichzeitig immer diejenige, von der ich all meine Kraft geschöpft habe, meine Lebensmotivation, meine Ziele waren immer mit ihr verbunden und wenn ich morgens aufgestanden wusste ich, dass es ein guter Tag wird, weil ich allein nur auf mein Handy schauen musste und schon Guten morgen mein Schatz lesen konnte. Nur die Person, die mir am meisten bedeutet hat, konnte mich so tief enttäuschen und das hat sie nun getan.

Während ihrer Zweifel-Phase und den Streitigkeiten meinte sie selbst oft zu mir ich weiß auch nicht was mit mir los ist und sie hat mir auch ständig gesagt, dass es nicht an mir liegt. Dass sie mit sich selbst ins Klare kommen muss, sie könne sich auch nicht erklären was im Moment mit ihr geschiet.

Dankeschön für die Worte bezüglich meines Charakters. Meine Freundin war für mich immer das Allerwichtigste und dieses Gefühl habe ich ihr hoffentlich auch immer gegeben.

Ich könnte mich schon ablenken - laufen gehen, Sport machen, die Uni bietet auch genügend Möglichkeiten. Mit den Freunden ist eigentlich auch jedes Wochenende etwas Neues geplant. Genau, die Musik begleitet mich im Moment wieder mehr denn je - damit kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Bevor wir zusammenkamen, habe ich noch in einer Band gespielt. Da war ich noch in der Schule und man hatte Zeit für sowas. Später als man dann weggezogen ist, wurde es komplizierter, obwohl alle Bandmitglieder in die gleiche Stadt gezogen sind - man hatte einfach weniger Zeit und die Zeit, die übrig war, wollte ich meiner Freundin widmen. Da mein bester Freund aber seine Freundin genau eine Woche vor mir verloren hat, spielen wir mit dem Gedanken der Band ein mögliches Comeback zu verschaffen. Falls es klappt, ist es erstens eine super Ablenkung und zweitens pusht es wunderbar das Selbstbewusstsein. In Gesprächen mit den Freundinnen meiner Ex ist mir erst klar geworden, wie sehr mich die Mädels damals umschwärmt haben, dafür, dass ich der tolle Typ mit der Gitarre war.
Eine ihrer Freundinnen hat sogar damals zu ihr gesagt, dass sie sich glücklich schätzen kann, mit dem schönsten Jungen der Schule zusammen zu sein. Solche Worte heitern natürlich auf und zeigen einem, dass man doch etwas ist.

Im Moment (besonders die letzten 3 Tage) ging es mir nur besonders schlecht, weil ich zudem noch krank wurde. (heftige Erkältung, liege nur im Bett)
Dazu war noch langes Wochenende und man hätte eigentlich soooo viel Zeit mit dem Partner verbracht. Grade wo ich krank war hat es mir immer so geholfen, von ihr aufgemuntert zu werden und zu sehen, dass sie für mich da ist.

18.05.2015 13:41 • #6


L
Hey nicknames,

Zitat:
Im Moment (besonders die letzten 3 Tage) ging es mir nur besonders schlecht, weil ich zudem noch krank wurde. (heftige Erkältung, liege nur im Bett)


Ach mensch, was machst Du denn dagegen?! Hast Du Fieber? Ja, in solch einem Zustand kann einem echt besonders die Decke auf den Kopf fallen. Und dann auch noch dran denken, wie es war, als sie noch für Dich da war ist nicht schön.
Von so etwas wie den liebevollen SMS sich plötzlich trennen zu müssen ist grässlich- ich hatte vor Jahren mal eine Fernbeziehung, die ich rückblickend immer die SMS-Beziehung nenne. Immerhin hat er mir den Gefallen getan, mich langsam zu entwöhnen, also seltener zu schreiben...bei der letzten Beziehung habe ich dann drauf geachtet, dass die SMS nur noch für organisatorische Absprachen genutzt wurden.

Gute Besserung und sieh mal zu, dass Ihr die Band flott kriegt! Was macht Ihr denn für Musik?

Viele Grüße!

18.05.2015 19:37 • #7


T
@nicknames

Hallo Nicknames,

die gleiche Geschichte habe ich auch, nur ich bin 38 J. weiblich, er 41 J. männlich. Was Du mit deiner Ex erlebst habe ich fast 1:1 mit meinem Ex. Auch wir haben seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr, Trennung durch ihn am 15.4., 3 Jahre zusammengewesen, täglich 3 Jahre Kontakt gehabt, viel telefonisch wegen kleiner Fernbeziehung. Eine tolle besondere Beziehung gewesen auch immer wieder mal mit Streit, aber eher wegen Lapalien, worüber man sich nicht streitet im Normalfall. Er hat sehr viel Anerkennung und Aufmerksamkeit gebraucht, habe gegeben was ich konnte, was viele Frauen vielleicht gar nicht machen.
Vielleicht war auch viel Streit von ihm herbeigeführt worden, keine Ahnung. Wenn ich mich Nachts zum schlafen weg gedreht habe, was glaube ich fast alle tun, waren das Gründe dass es Nachts durch ihn zum Streit kam und er die Tür zuknallte und heim fuhr zu sich.
Fernseh schauen durfte ich eigentlich nicht, er wollte nur dass sich alles um ihn dreht, wenn dann mal ein gemeinsamer Fernseh Abend war und meine Füße 1x zu ihm zeigten, war dass ein heftiger Grund dass er ausrastete, beleidigt war und es gab Streit. Ansonsten auch wie deine Geschichte. ER war angeblich auf alles eifersüchtig, an mich durfte keiner ran. Meinen Ex-Mann konnte er gar nicht akzeptieren. Mein Kind auch weniger. Ich habe seine 4 Kinder von Herzen akzeptiert, seine Ex Frau, da war ich nie eifersüchtig und habe mir für diesen Mann 3 Jahre alles aufgerissen nur um ihn glücklich zu machen und seinen Wünschen gerecht zu werden. Er hatte einen schlimmen Betriebsunfall vor 2 Jahren und er wurde mit dem Hubschrauber eine Spezialklinik geflogen. Bei Betriebsjubiläumsfeiern von seiner Firma oder auch Feierlichkeiten seiner Kinder habe ich begleitet wo es mir möglich war. Weil die eigene Mutter der 4 Kinder kein Interesse hatte nicht mal zur Einschulung der jüngsten Tochter.
Mein Gott, was habe ich für diesen Mann gemacht, zuletzt mein eigenes Leben auf einem hohen Gerüst riskiert, für ihn, weil er sich sicherer fühlte, dass ich knapp unter ihm Stand. Obwohl ich selber schon fast Todesängste ausstand und ich zumal ein Kind habe. ER hat das tatsächlich verlangt von mir. Was macht man nicht alles. Wenige Tage später wurde ich dann am 15.4. grauenvoll vernichtet von ihm, weggeschmissen wie den allerschlimmsten Dreck. Von heute auf morgen absolut gar keinen Kontakt mehr. Ich erhielt beleidigende, demütigende, äußerst schmerzhafte SMS´en wie sie schlimmer nicht sein konnten. Ich war entsetzt und bin es heute noch, 5 Wochen sind vergangen, es kam nicht mal eine Entschuldigung. Aber sowas kann man nicht mehr entschuldigen. Ich bin seitdem fertig mit der Welt.
Von diesem Menschen hätte ich eine solche Reaktion niemals erwartet, weil er genau so ein Verhalten überall verabscheute. Ich weiß bis heute nicht, ob ich nur verarscht wurde, ob mit mir gespielt wurde, ob ich nur ausgenutzt worden bin. Und ob ich es mit einem Narzisten zu tun hatte. Alles was ich darüber lese, trifft 1:1 auf diese Person zu. Doch man weiß es nicht. Ich bin die treueste, ehrlichste, aufrichtigste, liebevollste Frau gewesen wo man sich gerne wünscht, ab und zu geht einem halt auch mal der Deckel hoch, wenn man nicht mal schlafen darf, nach Anstrengenden Zeiten die immer er herbei geführt hat, wo ich immer mitspielte, nur um seiner Traumfrau gerecht zu werden.
Er wußte alles von mir, und ich von ihm, vernarrt war er in mich. So und seit dem 15.4. darf ich ihn nicht mehr kontaktieren. Ich wurde wie oben gesagt, äußerst übelst FERTIG gemacht, wo es jedem die Schuhe auszieht. Bis heute kämpfe ich jeden Tag damit fertig zu werden. Wenn ich unsere Bilder anschaue, kann ich es nicht glauben. Wie ich damit klar komme, darum kümmert er sich nicht mehr. Er wußte was ich alles durch habe im Leben. Und er hat mir nun den allerschlimmsten Schmerz zugefügt den man sich nicht mehr vorstellen kann. Auch ich habe keine aussagekräftigen Antworten auf meine Fragen bekommen. Nur immer so unscheinbares unmögliches Gefloskel. Ich habe es mit einem rigorosen Mann zu tun, wo ich der Annahme war, mir kann mit dem nichts passieren. Was ich erlebte und erlebe ein Albtraum. Ich bin nicht mehr die, die ich war, ich bin seit 5 Wochen in einer Starre, mir sind meine fröhlichen starken Gesichtszüge vollkommen entgleist. Ich war immer eine ganz starke Frau, doch dass was ich jetzt erlebe, da hört meine Stärke auf für dass kann man keine Stärke mehr aufbringen.
Ich bin nur enttäuscht und ich glaube es ist eine andere Frau im Spiel.
Jetzt habe ich versucht nur ihm gerecht zu werden, und bekommt zu hören ich war nun doch nicht die richtige, weil es noch an Kleinigkeiten eben fehlt, und dass muß passen bei ihm.
Von Anfang an habe ich gewußt dass es für mich so kommt, doch ich habe ihm jedes Wort geglaubt und zu 1000% Vertraut. Jetzt stehe ich da, im Abgrund, in jedem Bereich und kann wieder von Null anfangen.
Ich habe ihn geliebt und liebe ihn bis zum Ende des Lebens. Auch Wut, Verzweiflung, Hass alles gemischt mit dabei, wegen den so schlimmen SMS´s und persönlich gesagten Sachen wo ich zu hören bekam, wie sie erniedrigender nicht sein können. Er hat mit mir innerhalb 2 Tage nach dem 15.4. abgeschlossen.
Er hat mir ins Gesicht gelacht, wie gut dass es ihm geht, wie frei dass er sich fühlt.
Dass ich ein Nichts bin, ein falsches verlogenes Gesicht habe, und mehr als dass usw. und noch viel viel mehr. Er meinte auch ich dürfe ihm eine runterhauen für dass was er sagt.
Solche schlimmen Sachen habe ich noch nie von jemanden gehört, so wie wir uns geliebt haben, was wir miteinander durch hatten und dass ich in seinen schwersten Stundenzt beistand, wie hat er da geweint und noch 4 Tage als er Schluß machte, weinte er auch noch um mich.

Ich habe noch einen Brief vor 2 Wochen geschrieben, ich bekam bis heute keine Antwort.
Die letzten Worte waren, er meldet sich nicht mehr bei mir und ich darf mich nicht mehr bei ihm melden.

SMS´en schreibe ich nicht mehr seit 5 Wochen, weil er mich nur fertig machte.

Aber in den letzten 3 Jahre konnte er nicht genug von mir bekommen und wollte mich immer sehen, hören und und und.

Man wird es nie begreifen können. Die Menschen zu verstehen, wo man meint, man kenne sie besser wie sich selber.

Natürlich sagt jeder sei froh dass Du den los bist, doch der Schmerz ist das allerschlimmste. Wie er das schafft ohne mich. Kontakt von durchgehend 3 Jahren von heute auf morgen abrupt abzubrechen, als hätte es mich NIE gegeben für ihn. Seine Worte waren noch nur schade dass er mich kennengelernt hat, schade für die verschwendete Zeit mit mir usw.

Was habe ich für diesen Mann mit seinen 4 Kinder gemacht, was selten jemand für einen macht.
Dass war dann das DANKESCHÖN dafür. Schlimmer geht s nicht.

Ich war eine hübsche Frau mit Lebenswillen und Freude voller Zuversicht mit ihm.
Bei so einem krassen Ende wird man mit Lebensseiten konfrontiert wie aus dem Nichts, wo sich alles von heute auf morgen verändert. Wem soll man noch vertrauen können. Für wen noch was machen ohne so enttäuscht zu werden. Man gibt alles, Liebe und wird mit dem allerschlimmsten getreten.
Und dann fragt man sich, warum ich, dass kann doch nicht sein.

18.05.2015 21:05 • #8


J
Hallo

also ich verstehe nicht warum man immer gleich die expartner blockieren muss... ich würde mich total angegriffen und verletzt vorkommen! warum? weil ich so wie in deinem fall dir nix böses getan habe. dich weder gestalk noch belästigt ect... ich finde das recht kindisch...

sie hat dich nicht mehr gern... mich weiß wie weh das tut ich mache gerade das gleiche durch! aber sie hat mit dir respektvoll gesprochen das ist sehr viel wert...

ich wünsche dir alles gute und viel kraft

18.05.2015 21:48 • #9


N
Zitat von Julys:
Hallo

also ich verstehe nicht warum man immer gleich die expartner blockieren muss... ich würde mich total angegriffen und verletzt vorkommen! warum? weil ich so wie in deinem fall dir nix böses getan habe. dich weder gestalk noch belästigt ect... ich finde das recht kindisch...

sie hat dich nicht mehr gern... mich weiß wie weh das tut ich mache gerade das gleiche durch! aber sie hat mit dir respektvoll gesprochen das ist sehr viel wert...

ich wünsche dir alles gute und viel kraft


Zu dem respektvoll gesprochen: sie wollte vorher einen Tag vorher per WhatsApp Schluss machen. Ein Gespräch war es auch nicht, ihre einzigen Worte waren nach dem heutigen Tag ist mir klar geworden, dass... mehr nicht. Danach habe ich nur noch geredet.

Blockiert habe ich sie auch nicht weil sie mich nicht mehr liebt oder sonst irgendwas, sondern weil weitere Dinge vorgefallen sind. Dieser Typ, der dort auch im Spiel ist und etwas von ihr will hat mich angeschrieben und mir Dinge geschrieben, die er nur von meiner Ex erfahren konnte. Und diese Dinge habe ich ihr erzählt. Hat mir Dinge geschrieben wie z.B. dass ich ihrem Glück nicht weiter im Wege stehen soll, sowas macht man als Ex Freund nicht. Dabei habe ich überhaupt nichts getan, ich habe einfach nur um sie gekämpft, habe sie aber nicht belästigt oder sonst irgendwas.
Sie hat ihm außerdem erzählt, dass ich ihr den Kontakt zu ihm verboten hätte. Das hat er mir so geschrieben. Sie hat mir das auch bestätigt, als ich sie danach gefragt hatte. Das hat mich einfach so wütend auf sie gemacht weil ich sowas nie tun würde und auch nie getan hätte.

Sie hat sich mir gegenüber meiner Meinung nach einfach falsch verhalten und damit wollte ich ihr das signalisieren.

18.05.2015 22:20 • #10


N
Zitat von LuiseR:
Hey nicknames,

Zitat:
Im Moment (besonders die letzten 3 Tage) ging es mir nur besonders schlecht, weil ich zudem noch krank wurde. (heftige Erkältung, liege nur im Bett)


Ach mensch, was machst Du denn dagegen?! Hast Du Fieber? Ja, in solch einem Zustand kann einem echt besonders die Decke auf den Kopf fallen. Und dann auch noch dran denken, wie es war, als sie noch für Dich da war ist nicht schön.
Von so etwas wie den liebevollen SMS sich plötzlich trennen zu müssen ist grässlich- ich hatte vor Jahren mal eine Fernbeziehung, die ich rückblickend immer die SMS-Beziehung nenne. Immerhin hat er mir den Gefallen getan, mich langsam zu entwöhnen, also seltener zu schreiben...bei der letzten Beziehung habe ich dann drauf geachtet, dass die SMS nur noch für organisatorische Absprachen genutzt wurden.

Gute Besserung und sieh mal zu, dass Ihr die Band flott kriegt! Was macht Ihr denn für Musik?

Viele Grüße!


Echt lieb von dir Fieber habe ich glaube ich nicht.
Ehrlich gesagt kann ich mir eine Beziehung ohne das gar nicht mehr vorstellen (zumindest im Moment)
Jeden Morgen mit ihrem Guten morgen mein schatz aufzuwachen war für mich immer so besonders. In der Beziehung hat man es echt gar nicht mehr so sehr geschätzt, aber erst jetzt merkt man, wie sehr es einem fehlt.

Wir machen Metal. Nicht jedermanns Sache, meine Ex mochte es auch nie besonders aber wir haben immer ein paar Lieder gefunden, die auch sie ertragen konnte. ^^
Spielen aber auch akustische Sachen

18.05.2015 22:56 • #11


A


x 4