nicknames
Gast
meine Geschichte habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Ich (20) war mit ihr (17) 2 Jahre und 8 Monate sehr glücklich zusammen, auch wenn es ab und an mal Krach gab und wir verschiedene Interessen und Persönlichkeiten haben/hatten, wussten wir immer, dass wir zueinander gehören und uns gegenseitig brauchen. Nach einem Streit an Ostern meinte sie dann zu mir, dass sie findet, dass wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind und dass ihr die Beziehung so keinen Spaß mehr macht. Sie sprach aber genauso nur von einer schweren Zeit und dass sie mich nicht verlieren möchte. Einen Tag zuvor schrieb sie mir sogar noch, dass ich mir keine Angst um uns machen bräuchte, weil sie mich so sehr liebt. Am Tag danach haben wir uns getroffen um über das Ganze zu reden und sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr so liebt wie es mal war aber sie sich sicher ist dass sie mich noch liebt und uns nicht aufgeben möchte. Dass sie die 2,5 Jahre auch nicht einfach so wegwerfen will. Trotzdem habe ich ihr angemerkt, dass sie auch nicht wirklich kämpfen wollte, ich saß nur die ganze Zeit neben ihr und habe ihr ständig gesagt, dass wir es wieder schaffen werden und dass es genauso schön werden kann wie sonst auch immer, nur beeindruckte sie das nicht sehr. 3 Tage später machte sie dann Schluss, sie meinte sie liebt mich nicht mehr. Mehr kam aus dem Gespräch auch nicht herum weil ich danach wütend aus dem Raum gestürmt bin. (weil sie es mir 5 Stunden zuvor noch geschrieben hatte, dass sie mich liebt)
Das Ganze ist nun 5 Wochen her, wir sind seit dem 10. April getrennt. In den Tagen danach habe ich sie noch manchmal kontaktiert (1 oder 2 Tage danach), danach dann irgendwann nicht mehr. 4 oder 5 Tage danach habe ich mit Freunden was getrunken und habe ihr dann im angetrunkenen Zustand einen "Miss You"-Sticker auf Facebook geschickt, danach kamen wir kurz ins Gespräch aber es war auch nichts besonderes. Man muss dazu sagen, dass auch ein anderer Typ im Spiel ist. Kontakt hatten wir seit dem 3. Mai gar nicht mehr, an dem Tag hatte ich Geburtstag und sie hat mir gratuliert. 2 Tage davor hatte ich noch meine Sachen von ihr abgeholt. Das heißt komplette Kontaktsperre besteht seit ca. 2 Wochen, mittlerweile habe ich sie auch auf Facebook blockiert und sie mich auf WhatsApp (sie meinte zu einer Freundin, dass wir dann quitt wären, verstehe ich nicht ganz, aber ist vielleicht wirklich besser so)
Jedenfalls zu meinen eigentlichen Problemen im Moment: das Ganze ist jetzt 5 Wochen her und ich durchlebe immer noch ein komplettes Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite liebe ich sie immer noch so sehr für all das was ich mit ihr zusammen erlebt habe und für die Person, die sie in der Beziehung war, wie ich mich mit ihr verstanden habe und wie locker alles zwischen uns war. Auf der anderen Seite hasse ich sie dafür, für die Dinge die sie mir auch während unserer Beziehung schon angetan hat, dafür, dass sie in der letzten Woche unserer Beziehung noch so sehr mit meinen Gefühlen gespielt hat und vor allem dafür, dass sie sich direkt jetzt schon mit jemand anderem trifft. Und das was mich im Moment am meisten quält: Ich mache mir Vorwürfe ohne Ende.
Ich denke, dass sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat, weil ich zuletzt oft und häufig Streits angezettelt habe. Viele Dinge haben mich gestört und die habe ich ihr dann auch immer so gesagt - so hatten wir es in der Beziehung immer vereinbart, wenn uns etwas stört, reden wir miteinander, damit die Dinge aus der Welt geschafft werden können und man gemeinsam an der Beziehung arbeiten kann. Ich habe ihr oft gesagt, dass ich mir wünsche, dass sie sich für mich mehr ins Zeug legt und mir mehr zeigt, dass sie mich auch liebt, weil es bei mir immer weniger ankam. Im Nachhinein bereue ich das so sehr. Wir haben uns täglich gesagt, dass wir uns lieben, aber ich habe mich oft an manchen Situation so festgenagt, dass ich mir einfach gedacht habe "wenn sie dich lieben würde, würde sie anders handeln. Zumindest du würdest anders handeln". Und an solchen Dingen habe ich zu stark festgehalten und sie ihr immer wieder vorgeworfen.
Sicherlich hätte sie mir das sagen können wenn es sie so sehr gestört hätte und mich so sehr geliebt hat wie sies immer gesagt hat. Schließlich haben wir uns das auch immer versprochen, dass wenn uns etwas stört, wir darüber reden, damit man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich weiß aber auch nicht, ich habe einfach das Gefühl, dass ich es letzten Endes alles total verbockt und gegen die Wand gefahren habe, auch wenn es vielleicht nicht so ist... und dieses Gefühl macht mich gerade ziemlich fertig. Da ich aber auch keinen Kontakt mehr zu ihr habe und sie mir auch nie einen richtigen Grund genannt hat, außer dass "es für sie nicht mehr gereicht hat bzw. nicht mehr gepasst hat", weiß ich aber auch nicht was ich dagegen noch machen soll. Sie wird mir keinen Grund sagen und wird es dabei belassen wie es jetzt ist. Sie meinte es geht ihr mit der Trennung gut und sie kommt gut damit klar. Hat ja immerhin auch schon jeden Tag mit dem anderen Typen Kontakt und hat sich auch schon mit ihm getroffen, klar, dann würde es mir auch nicht so schei. gehen wenn ich bereits Ersatz gefunden habe.
Was kann ich dagegen tun und vor allem was meint ihr, wieviel an den Vorwürfen wirklich dran ist? Zu einer Trennung gehören immer 2 und das weiß ich, aber bin ich vielleicht doch derjenige der es gegen die Wand gefahren hat? Oder braucht ihr mehr Informationen?

Hast Du Fieber? Ja, in solch einem Zustand kann einem echt besonders die Decke auf den Kopf fallen. Und dann auch noch dran denken, wie es war, als sie noch für Dich da war ist nicht schön.