hellokity
Gast
Ich war 5Jahre mit meinem narzisstischen Ex Partner zusammen. Ich bin mir sehr sicher, das er einer ist. Er besitzt alle Eigenschaften eines Narzissen (keine Empathie, egoistisch, fühlt sich anderen überlegen, rechthaberisch, will Kontrolle und macht haben, erfolgreich, kein gewissen, gefallen am leid des anderen, nach außen hält er die Fassade eines netten Menschen aufrecht.... er weiß das in ihm zwei Persönlichkeiten sind, er sagt er kann so nett und uneigennützlich sein aber er ist so gern böse, da geht er drin auf. Im bösen Anteil gewinnt er macht und das nährt seine grandiosität. Er hat ein gesteigertes s.verhalten, und braucht ständig Anerkennung und Bewunderung, er ist kritikunfähig und kann nicht alleine sein.
Das erste Jahr war himmlisch, ich dachte meinen Traumpartner fürs leben gefunden zu haben. Da war er nicht so wie oben beschrieben, sondern noch dr. Jekill.... er hat mich idealisiert und mir das gefühl gegeben etwas ganz besonderes zu sein. Ich war im hormonrausch. ich liebte ihn sehr. Es dauerte nicht lange bis er zum ersten mal sagte, dass er mich liebt und ich seine Göttin bin....
Nach der idealisierungsphase (dauerte 1jahr) kam die abwertungsphase... er fing an mich klein zu machen.... da er wusste das er mich am hacken hatte. Er kritisierte mich, beleidigte mich, wir stritten häufig über Kleinigkeiten. Dann zog ich mich zurück und war ein paar tage bei meinen Eltern, und er kam wieder an und lullte mich ein. Er machte leere Versprechungen , die er nicht einhielt. Wir führten Machtkämpfe , er konnte es nicht leiden wenn ich mich ihm widersetzte oder Forderungen stellte... er ging manchmal einen schritt auf mich zu und machte was mir zu liebe aber immer mit Einschränkungen oder unter Bedingungen.
es war ein ständiges hin und her... Distanz \nähe. Er provozierte Streits absichtlich wenn er wieder Distanz wollte. Er kannte meine Schwachstellen. Er hat ungeheuerliche dinge getan (mich stehen lassen, mich ausgesetzt vom Auto, mich ausgesperrt, mich angeschrien, beleidigt ..... ) ich litt sehr und habe ihn nicht endgültig verlassen können. Jedes mal kam er an und flehte und weinte das es ihm leid tue... und er mich so lieben würde. Ich fiel jedes mal drauf rein und glaubte ihm. Ich liebte ihn sehr. Er hat zwei Gesichter...
Er konnte auch soooo lieb sein. Er brachte mich zum lachen, er ist intelligent und hatte eine besondere Aura auf mich. Ich liebte ihn sehr obwohl er mir viel angetan hat und ich sehr unglücklich war. Es höre sich phasenweise wie das Schlüssel schloss Prinzip an, einfach vertraut und unzertrennlich für immer...
Nach 5 Jahren Hingabe hat er mich 6 Wochen belogen und betrogen. Ich fand seine Affäre zufällig heraus. Er genoss es mich leiden zu sehen. Ich werde diesen blick und sein verhalten nie vergessen als ich am Boden zerstört war und er mir seine Flamme präsentierte.
Dann zog ich weg... in eine neue Stadt. Er fand meine Adresse heraus und klingelte öfters sturm. Er boomt mich mich sms und Emails zu. Er wollte mich wieder zurück. Er machte telefonterror und stellte Geschenke ab ... das ging 3 monate. Dann ging ich zur Polizei und machte eine anzeige. Obwohl ich ihm öfters gesagt hab dass er mich in ruhe lassen soll konnte er es nicht akzeptieren. In meinen Augen ging es ihm nur um Aufmerksamkeit. Liebe kann er nicht empfinden. Unsere Beziehung war eine einzige lüge. Das zu wissen ist schlimm. So viel reingesteckt und dann so ein ende