10

Narzisst geht es gut ohne mich - hat er mich je geliebt

N
Hallo, Ich weiß das viele denken oh schon wieder ein Narzisst. .aber es ist so! Wir waren 2 Jahre zusammen fest zusammen. Immer wieder Demütigungen,andere Frauen in WhatsApp. ich weiß wohl nicht alles und das ist vielleicht aber besser so. Vor 3 Wochen,von heute konnte ich ihn nicht mehr erreichen, zuhause nicht,Telefon nichts. keine Erklärung. . dann sagte mir meine Freundin das sie ihn auf Online Dating Seiten gesehen hat. Schlimm war das es kein Gespräch gab,nichts wo er wirklich mit mir abgeschlossen hat.

Jetzt zum heutigen Tag und das eigentlich Thema. . Gerade habe ich ihn auf einer Verabschiedung von unseren Kindern gesehen und. .es geht ihm blendend . er strahlt,hat gute Laune und freut sich des Lebens. .ich kann es nicht glauben. . während ich versuche zu überleben. . .und ich möchte ihm so gerne schreiben was er sich eigentlich denkt so mit mir umzugehen die er doch mal geliebt hat!? Bin sehr zurückgeworfen,denn eigentlich war ich doch froh ihn loszuwerden. .

21.06.2017 11:09 • #1


T
Hallo,
du wirst dich langsam, und ich meine wirklich langsam, an den Gedanken gewöhnen müssen, dass du, wenn der Mann wirklich Narzisst ist, ihm egal bist. Und ich meine wirklich egal. Dies liegt daran, und hier wird es eventuell als Erklärung angenehmer, das er das nicht anders verarbeiten kann. Er ist krank.
Lösung (längerfristig): Kontakt komplett einstellen, auf sich selbst konzentrieren.
Angesichts eventueller Liebschaften mit anderen Frauen kannst du auch keinen vernünftigen Abschluss in einem Gespräch erwarten. Es wird beschönigt, gelogen und inszeniert. Du willst die Details nicht wissen. Es gibt höchstwahrscheinlich keinen wirklichen Grund für die Trennung.
Was hilft ist das in Erinnerung rufen der überwiegend negativen Aspekte. Da Narzissten ihr Gegenüber manipulieren und abhängig machen ist Herz von Hirn sehr stark getrennt.
Du musst dich zwingen ihn zu vergessen quasi auch wenn dein Herz zurück will. Klingt hart und das ist es auch.

Demütigungen über Jahre hinweg hinterlassen Narben. Allein deswegen ist es besser ohne Ihn. Versuche dir klarzumachen, dass Demütigungen nicht Teil einer Beziehung sein sollten. Das heißt auch, das du an dirselber arbeiten musst, da du es zugelassen hast. Erkenne deine Grenzen und wahre sie.

21.06.2017 11:20 • x 2 #2


A


Narzisst geht es gut ohne mich - hat er mich je geliebt

x 3


Killian
Er hatte nicht umsonst 100 Andere neben Dir, sie brauchen andere Menschen wie Zecken an denen sie sich vollsaugen können mit Kraft und Energie, wo sie sich aufbauen lassen und sich an deren Zufuhr an Aufmerksamkeit, Beachtung usw. laben. Das macht sie aus bzw. auch die Persönlichkeitsstörung sofern vorhanden. Und da sie nicht so lieben wie wir, eher lieben was wir ihnen geben können oder geben müssen, daher sind wir austauschbar, daher leiden sie nicht so emotional wie Du zb. und können da ganz schnell den Schalter umlegen. Neue Frau, neues Glück bzw. neue Zufuhr und fertig. Leiden und zerfallen tun sie nur wenn Du sie verlassen würdest und sie noch keine neue Batterie hätten um sich aufzutanken, dann gehts ab inkl. Hass wie bei einem kleinen Kind das seinen Schnuller weggenommen bekommen hat, denn dann leiden sie aber auch nicht aus Liebe sondern eben weil der Hahn für die Zufuhr abgedreht wurde.

21.06.2017 11:23 • x 2 #3


Failed
Möchtest Du ihm noch mehr Futter und Bestätigung geben?
Er wird ganz sicher kein schlechtes Gewissen bekommen, ebensowenig zur Erkenntnis gelangen er könne sich gerade mies verhalten.
Im Gegenteil, es wird ihn befriedigen das Du leidest und ihn noch ein paar Zentimeter wachsen lassen.
Du hängst in den Seilen, wegen ihm, dem tollen Kerl. Tja, nun sieht sie mal was sie an mir hatte, ihr Pech das es nun zu spät ist ....


Womit Du ihn viel mehr irritierst ist ihm zu zeigen wie gut es Dir ohne ihn geht.
Falls ihn überhaupt was zum nachdenken und sich in Frage stellen bringt, dann das.
(Wobei auch da die Warscheinlichkeit gering ist das er groß nachdenkt, aber pieksen wird es ihn zumindest).

In dieser Phase kannst Du nichts mehr erreichen.
Du kannst lediglich noch mit erhobenem Kopf von seiner Bühne abtreten, statt wie ein geprügelter Hund.

21.06.2017 11:34 • x 3 #4


N
Ja,das habe ich versucht...ihm zu zeigen das es mir gut geht. Ich war mit dem Vater meiner Tochter da(wir haben uns im Guten damals getrennt) und ich habe die ganze Zeit das Gesicht gewahrt. Habe so getan als wenn es mit gut geht. Habe gelächelt und den Kopf oben getragen. Ich hoffe das er das auch so wahr genommen hat,wenn er überhaupt darauf geschaut hat. Nur jetzt zuhause bin ich dann doch ein wenig zusammen gebrochen. Das hat Kraft gekostet so zutun.

21.06.2017 11:40 • #5


N
Aber......ich habe auch gemerkt das ich ihn doch noch liebe...und da hatte ich Angst vor...

21.06.2017 11:44 • #6


Tränenlos
Guten Morgen.......

tja, wären wir in einer normalen Beziehung, könnte man mit dem Partner reden, sich wieder vertragen. Aber das sind wir nicht. Ich bin seit 10 Jahren mit einem Borderliner zusammen. Ung glaube mir, ich habe einiges eingesteckt. Früher konnte ich mich aus Beziehungen lösen, wenn der Partner mich betrogen, belogen hat.... Heute fällt es mir wesentlich schwerer. Da ist diese Co-Abhängigkeit. Wie sehr sie uns doch im Griff haben. Ich bin dabei, mich zu lösen, die Abstände, in denen wir uns mal sehen, werden größer. Und das hilft mir doch irgendwie. Denke aber nicht, das ich das alles witzig finde. Viele Tränen und Schmerzen.....und es ist noch lange nicht vorbei. Ich kann Dich so gut verstehen....

21.06.2017 11:56 • #7


T
Zitat von NeueSie:
Aber......ich habe auch gemerkt das ich ihn doch noch liebe...und da hatte ich Angst vor...


Abhängig oder Liebe? Warum Liebe wenn du gedemütigt wurdest?

21.06.2017 11:56 • #8


Failed
Das der (Ex) Partner ganz neutral betrachtet ein unsympathischer Mensch ist, gefühl,- und herzlos, ein Ekel, arrogant, ein Lügner, eine Mogelpackung, tbc ... hilft einem leider nicht immer dabei sich schwupps, zu entlieben und emotional zu lösen

Distanz hilft allerdings ungemein.
Nicht sofort, aber täglich ein wenig mehr

21.06.2017 11:58 • x 2 #9


N
Nein,Abhängigkeit ist es nicht. Bin eine Frau die(normalerweise) im Leben steht...mit 43 ( )
Aber Liebe ist es für mich gewesen.
Wir hatten Pläne,eine Familie zu werden mit unseren Kindern. Und sehr vieles kam von ihm. Größere Whg. bzw.Haus....
Ich habe alle Kontaktdaten gelöscht,so das ich z.B.nicht bei WhatsApp gucken kann,FB bin ich auch ganz raus......
Ich war auch schon für mich sehr weit,aber das heutige zus.treffen hat mich völlig wieder zurück geworfen..........

21.06.2017 12:06 • #10


Tränenlos
...genauso ist es..... Man merkt, das man langsam wieder runterkommt, ein wenig zur Ruhe kommt.

21.06.2017 12:07 • x 1 #11


N
Danke Euch nochmal für die Nachrichten. Das Treffen gestern hat mich sehr zurück geworfen. Bin gestern schon um 18.00 Uhr ins Bett weil ich schlimme Kopfschmerzen hatte.
Tja,und heute ist es nicht besser. Einerseits bin ich froh das ich ihn nach der Trennung vor 3 Wochen (durch ihn)und auch KS seitdem,wieder gesehen habe,denn ich hatte immer Angst wie es wohl wird.
Schon blöd das wir im selben Ort wohnen. Ich fahre extra km zum Einkaufen.....

22.06.2017 13:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag