Ilex
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6458
Meine Liebesgeschichte Ikarus zusammengefasst: mein Partner und ich waren 16 Jahre glücklich, eine Tiefe Liebe voller Vertrauen. Vor einem Jahr gestand eine andere Frau meinem Mann, dass sie sich in ihn verliebt habe. Er sagte, dass er in einer glücklichen Beziehung sei und mich lieben würde. Diese Frau hat trotzdem weiter seine Nähe gesucht und er hat sich dann sehr schnell auch in sie verliebt und es mir gesagt. Sein Problem: er liebte nun zwei Frauen und konnte sich nicht entscheiden. Wir haben dann ein Jahr mit allen Hoch und Tiefs erlebt. Ich habe versucht, seine Nebenbeziehung zu akzeptieren, wollte auf keinen Fall schon aufgeben, er selbst hat sich in keine Richtung bewegt und immer nur zugesehen, dass er auf beide Seiten zufriedenstellend/glücklich macht. Bei mir war das nicht einfach, unendliche Diskussionen, soviel Schmerz und Leid, und als oberstes Prinzip: Ehrlichkeit. Er lebte seine zwei Leben, schwierig und aufreibend für uns alle.
Nach 8 Monaten wusste ich, dass es so nicht weiter geht, mein Leid wurde zu groß, trotz oder gerade wegen der großen Liebe zu ihm. Suchte mir therapeutische Hilfe, um ihn verlassen zu können. Zu dem Zeitpunkt beendete sie es, weil auch sie nicht mehr konnte. Ich habe nicht Hurra gerufen, denn es war ja nicht seine Entscheidung, aber es folgten drei Monate, in denen ich fest daran glaubte, dass wir eine sehr gute Chance auf einen"Neuanfang" haben könnten, obgleich ich wusste, dass er sie natürlich noch liebte.
Entdeckte dann irgendwann, dass die zwei seit Wochen wieder Kontakt hatten und er mich diesbezüglich eineiige Male auf entsprechende Nachfragen von mir übel belogen hatte. Er sagte aus Liebe, weil er mich nicht noch einmal verletzten wollte und es so schön war mit uns. Er hatte der anderen Frau auch immer gesagt, dass er mich nicht verlassen würde.
Jetzt war mein Vertrauen zerstört durch das rumlägen, aber die Liebe noch immer sooo groß. Die letzten zwei Monate gab es dort also Kontakt, er lebte aber bei mir und wusste mal wieder nicht, wie es weitergehen soll. Da ihr das jetzt zu wenig war, hatte er jetzt Stress auf beiden Seiten. Für mich kaum noch auszuhalten, sagte ihm auch, dass es so nicht weitergeht, ich ertrage sie nicht mehr in unserem Leben. Als sie nun auch verzweifelt drängte, hat er sich, um allem ein Ende zu setzen, entschieden, nicht bei mir zu bleiben mit dem Argument, dass er, wenn er bei mir bleibt, Sehnsucht nach ihr haben könnte und mich irgendwann nicht mehr lieben würde, weil ich ja der Grund sei, dass er nicht zu ihr könne. Anders herum sei es genauso, aber das würde er dann lieber so machen, also mit mir in seinem Kopf und seinem Herzen bei ihr bleiben.
Ja, so bin ich jetzt "verlassen" worden, obgleich ich noch geliebt werde und liebe. Das tut sooooo weh. Mein Kopf weiß, dass es eigentlich richtig ist, alles andere könnte ich ja nicht mehr leben, aber in meinem Herzen kommt das nicht an. Wollte mit ihm alt werden, jetzt bin ich nur noch traurig, verzweifelt und so verletzt wegen des zerstörten Vertrauens, das hätte er nach dem Jahr, in dem wir offen über alles gesprochen hatten, nicht tun müssen, damit ist soviel kaputt gemacht worden bei mir.
Ich weiß von ihm, dass er IMMER an mich denkt, sie ist jetzt wohl glücklich (klar, sie hat "gewonnen"), er sagte, dass er es (noch) nicht sei aber dass er den eingeschlagenen Weg jetzt weitergehen würde...
Seufz, ich muss loslassen und nach vorne blicken, aber meine Gedanken kreisen nur um ihn und meine Liebe zu ihm, verbunden mit dem Kopfkino des "glücklichen neuen Paars"... Kriege das nicht aus meinem Kopf...
Großer Seufzer...
)